20

Angst das er mich verletzt - genießt seine Freiheit

M
Liebe miki,

ich sehe das so wie du: Wenn man jemanden liebt, dann macht man sowas nicht.
Er genießt sein Single-Leben und möchte dich trotzdem behalten? Das geht nicht. Entweder man führt eine Beziehung oder man ist Single.
Er hält dich warm, weil er Schiss davor hat, dass das Single-Leben irgendwann nicht mehr so toll sein könnte. Er will alle Freiheiten und zugleich die Möglichkeit haben, jederzeit wann es ihm beliebt zu dir bzw. in eine Beziehung zurückkehren zu können.

Und was ist der Unterschied zwischen einem Single-Leben und einer Beziehung? Eine eigene Wohnung und die Möglichkeit andere Frauen kennenzulernen und mit ihnen ohne schlechtes Gewissen etwas anfangen können. Alles andere kann man auch in einer Beziehung tun (ausgehen, mal das Wochenende alleine verbringen, mit Kumpels treffen usw.). Er will keinerlei Verantwortung übernehmen und tut dir damit immerzu weh.
Das ist doch schei., was er da macht!

05.07.2012 17:51 • x 2 #61


M
ja schon aber wir wohnen zusammen.
es sind ja nicht nur klamotten.
der halbe hausrat gehört ihm. auch lapi...usw.
firmenschlüssel ....alles ist noch da !

05.07.2012 17:54 • #62


A


Angst das er mich verletzt - genießt seine Freiheit

x 3


M
@ maralou

du hast so recht !
genau das habe ich mir auch gedacht !
will es aber nicht wahrhaben!
er verletzt mich und ich bin sehr enttäuscht.

trotzdem bin ich so stolz auf mich.
das ich ihm die entscheidung genommen habe .
ich möchte absolut nicht mit ihm in den urlaub. stattdesen würde ich lieber seine sachen packen und in den keller verfrachten.
einerseits bin ich so traurig und andererseits stinksauer.
vieleicht habe ich auch schon die 2 stufe der trauer erreicht. beim arbeiten breche ich noch ab und zu ein .laufe weg geh heulen und nach 10 minuten gehts wieder. oder die antidepri fangen endlich an zu wirken .

jedenfalls melde ich mich nicht !
ich habe ihn überall blockiert auch meine tochter.
facebook ....usw.
ich hab schon dran gedacht seine mutter anzurufen das sie seine sachen holen soll.aber das wäre meiner meinung nach armseelig.

soll ich ihm schreiben das ich nicht mit ihm fahren kann (würde ja gerne weil ich ihn liebe.aber es wäre zu schwer für mich )?

oder bis sonntag warten wie er reagiert ?
hab keinen plan

05.07.2012 18:06 • #63


C
Du kannst mitfahren. Aber du hast kein gutes Gefühl dabei. Meinst du, dass du positive Energien aus dem Urlaub ziehen kannst? Positive Gefühle? Hoffnung, dass alles wieder so wird, wie vorher?
STell dir diese Fragen und versuche sie ernsthaft zu beantworten.
Wenn du der Meinung bist, dass du es lieber nicht tun solltest. Sag ihm, dass du nicht mit fährst! Fertig. Dann räum seine Sachen in den Keller.
Mach deinen Kopf frei.

05.07.2012 18:22 • x 1 #64


M
Ich finde es ausgesprochen gut, wie du im Moment denkst und vor allen Dingen, dass du dir nicht alles gefallen lassen möchtest. Das ist ein großer Schritt nach vorn!

Ich kann absolut verstehen, dass du traurig bist. Mir ginge es an deiner Stelle nicht anders und mir ging es auch in meiner Situation so. Aber man merkt, dass du klarer wirst. Du lässt dich nicht mehr nur runterziehen, sondern denkst auch nach und spürst intuitiv, was dir überhaupt nicht gut tut.

Man weiß nie genau, was richtig oder falsch ist, ist stets ein bisschen verunsichert, welcher Weg der richtige ist, doch manchmal fühlt man es in dem Moment einfach, so wie du jetzt fühlst, dass der Urlaub wahrscheinlich keine gute Idee ist und er dich nur noch trauriger machen würde.
Und ich finde, dass du ruhig auch etwas härter sein kannst. Klar tut es dir weh und natürlich liebst du ihn noch, aber er kann einfach nicht beides haben. Entweder er ist Single oder er führt eine Beziehung mit allen Freiheiten und Verantwortungen. Beides gleichzeitig geht nicht und das sollte ihm klar werden.

05.07.2012 18:24 • x 1 #65


M
hm......war auf arbeit und als ich heim kam bemerkte ich das er hier war.holte aber nur seine lieblingsklamotten die ich ihm zum geburtstag schenkte.
aber alles andere ist noch da. ich bin stinksauer ..........bin ich sein warenlager?
soll ich euch etwas sagen?!.......das tut gut sauer zu sein . macht alles viel leichter !

aufeinmal bin ich beim überlegen ob ich ihn überhaupt noch zurück haben möchte!?
wir waren zwar eine einheit aber irgendwie mutiert er gerade zum A...!

wenn er mich lieben würde,dann würde er mich niemals so verletzen ,oder?

meine trauer ist schon noch da aber jetzt momentan überwiegt der ärger....und das tut so gut !

06.07.2012 18:22 • #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag