Ich vermute, dass er das dir schreibt und nicht deiner Tochter, weil er so viel Verantwortungsgefühl besitzt, sie nicht durcheinander zu bringen. Wenn er ihr schreiben würde, dass sie den Urlaub am Meer verdient hätte, würde sie vielleicht denken, dass er wieder zurückkommt und alles gut ist, weil ihr doch in Urlaub fahrt (sofern sie von eurer Trennung weiß). Doch diese Hoffnung kann er jetzt anscheinend nicht erfüllen und um ihr keine zu machen, lässt er dich wissen, dass es sich für ihn nicht gut anfühlt, weil er die Kleine irgendwie im Stich gelassen hat.
Ich kann natürlich nicht wissen, wie er wirklich tickt, aber wenn es so ist, wie ich es denke und eben beschrieben habe, dann benutzt er die Tochter nicht, um an dich heranzukommen, sondern er möchte einfach nur sagen, dass es ihm deiner Tochter gegenüber leid tut, weil sie ein Kind ist und er ihr Versprechungen gemacht hat, die er nicht halten konnte.
Kinderseelen sind zwar oft resistenter als man denkt, aber Erwachsene haben da auch Angst viel kaputt zu machen und das macht es nach einer Trennung schwierig, auch unabhängig von dem was zwischen den Partnern abläuft.
Dadurch, dass er so viel Zeit mit der Kleinen verbracht hat, gehe ich jetzt in erster Linie davon aus, dass es ihm bei der SMS um sie geht und weniger um dich. Er macht sich Sorgen darum, sie enttäuscht zu haben und um zu erfahren wie es ihr geht und ob mit ihr alles okay ist, bist nunmal du - also die Mutter - der erste Ansprechpartner.
24.06.2012 19:24 •
x 1 #16