20

Angst das er mich verletzt - genießt seine Freiheit

M
Ich vermute, dass er das dir schreibt und nicht deiner Tochter, weil er so viel Verantwortungsgefühl besitzt, sie nicht durcheinander zu bringen. Wenn er ihr schreiben würde, dass sie den Urlaub am Meer verdient hätte, würde sie vielleicht denken, dass er wieder zurückkommt und alles gut ist, weil ihr doch in Urlaub fahrt (sofern sie von eurer Trennung weiß). Doch diese Hoffnung kann er jetzt anscheinend nicht erfüllen und um ihr keine zu machen, lässt er dich wissen, dass es sich für ihn nicht gut anfühlt, weil er die Kleine irgendwie im Stich gelassen hat.

Ich kann natürlich nicht wissen, wie er wirklich tickt, aber wenn es so ist, wie ich es denke und eben beschrieben habe, dann benutzt er die Tochter nicht, um an dich heranzukommen, sondern er möchte einfach nur sagen, dass es ihm deiner Tochter gegenüber leid tut, weil sie ein Kind ist und er ihr Versprechungen gemacht hat, die er nicht halten konnte.
Kinderseelen sind zwar oft resistenter als man denkt, aber Erwachsene haben da auch Angst viel kaputt zu machen und das macht es nach einer Trennung schwierig, auch unabhängig von dem was zwischen den Partnern abläuft.

Dadurch, dass er so viel Zeit mit der Kleinen verbracht hat, gehe ich jetzt in erster Linie davon aus, dass es ihm bei der SMS um sie geht und weniger um dich. Er macht sich Sorgen darum, sie enttäuscht zu haben und um zu erfahren wie es ihr geht und ob mit ihr alles okay ist, bist nunmal du - also die Mutter - der erste Ansprechpartner.

24.06.2012 20:24 • x 1 #16


E
Hallo Miki,

es ist vollkommen normal, dass es dir so schlecht geht, auch dass du dich an jedem Strohhalm klammerst, schließlich hast du das ja alles noch nicht realisiert und möchtest ja auch keine Trennung. In dieser SMS steht aber nur, dass er deine Tochter vermißt. Lass deinen Schmerz zu, du kannst sowieso nichts dagegen tun, in ein paar Tagen geht es dir schon etwas besser. Wie nimmt deine Tochter es denn auf? Ist sie auch so traurig?
Ich wünsche dir ganz viel Kraft diese Zeit durchzustehen.
Liebe Grüße
Engel

24.06.2012 20:27 • x 1 #17


A


Angst das er mich verletzt - genießt seine Freiheit

x 3


M
ihr habt recht.....er ist wirklich so verantwortungsvoll aber ich hab mich so grfreut etwas von ihm zubekommen.

meine tochter weiß bescheit und steckt es seltsamerweise gut weg. aber sie ist sich sicher das er wieder zurückkommt.

ich hab spioniert und gesehen das er überall noch seinen beziehungsstatus auf in einer beziehung stehen hat. das ist auch so ein strohhalm!
bin so froh das das we vorbei ist. hoffe nur das ich wenigstens ein bißchen schlafen kann.

24.06.2012 20:37 • #18


M
ich kann nicht mehr..........bin am ende !

25.06.2012 10:21 • #19


M
Halte durch du bist nicht alleine

25.06.2012 10:51 • x 1 #20


M
Nicht aufgeben, miki! Wir sind alle bei dir und können ganz genau nachfühlen, wie viel dir diese Strohhalme bedeuten.

Es quillt dir wahrscheinlich schon zu den Ohren raus, aber du musst geduldig mit dir sein und akzeptieren, dass es seine Zeit braucht, bis die Verzweiflung abebbt. Im Moment ist alles einfach nur schrecklich. Alles ist durcheinander, alles tut weh und nichts passt mehr zusammen. Aber wenn du durchhälst, wird es irgendwann ein kleines bisschen besser.
Das ist ein riesen Kraftakt, doch diese Kraft hast auch du. Es fühlt sich gerade jetzt nicht danach an, aber glaub mir: Mit jedem weiteren schlimmen Moment, den du irgendwie überstehst - sei es durch Weinen, verkriechen, durchdrehen, verrückt werden - bist du nachher ein Stückchen stärker.

Und lass das mit dem Spionieren. Ich kann total verstehen, dass du das machst und einfach nicht anders kannst, aber es tut dir nur weh und macht alles nur noch schlimmer.

Fühl dich gedrückt,
MaraLou

25.06.2012 11:01 • x 1 #21


M
es ist abend und ich habe volle panik vor der kommenden nacht. würde so gerne einschlafen und nie wieder aufwachen.

der heutige arbeitstag war schrecklich. meine kolleinnen unterstützten mich und waren sehr lieb aber es war hart.wie soll ich kindern etwas beibringen wenn ich grade mal aufrecht stehen kann?

fürchte mich vor morgen.
bin wie versteinert.

25.06.2012 20:32 • #22


M
war beim arzt und nehme jetzt antidepressiva. ich hoffe das es mir hilft das alles durchzustehn !


ich möchte euch allen nochmals danken das ihr mir geholfen habt das we zu überstehn.
DAKE.....DANKE.........DANKE

26.06.2012 09:25 • #23


M
heut gings mir während der arbeit schon ein wenig besser.aber jetzt am abend wieder voll schlecht.

ich frage mich ständig wo er jetzt wohnt ?
seine sachen sind auch noch alle da.
was zieht er für klamotten an - es doch alles hier!?

wie soll ich reagieren wenn er seine dinge holt ?
soll ich mit ihm reden ?
soll ich die coole spielen obwohl ich ihn zurück haben möchte ?

WAS SOLL ICH BLOß TUN ?

26.06.2012 18:42 • #24


E
Hallo miki,

wenn du Antidepressiva nimmst, dann verdrängelst du nur den Schmerz, und deine Leidenszeit dauert umso länger. Ob das so gut ist? Ich würde dann lieber mal krank feiern und die Schmerzen zu lassen, auch wenn man denkt, man überlebt das alles nicht.

Deine Trennung ist noch ganz frisch, du darfst ihm ruhig zeigen, dass du ihn zurück haben möchtest, aber wenn er nicht möchte, dann mußt du es akzeptieren, so schwer es ist. Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.

Liebe Grüße
Engel

26.06.2012 18:50 • x 1 #25


M
das medikament ist sehr schwach und die wirkung setzt angeblich erst nach ca. 2 bis 3 wochen ein. das heißt ich laß meinen schmerz schon raus.

ich hatte selbstmordgedanken obwohl ich für meine tochter da sein sollte......und das machte mir angst.

heute geht es mir ein bißchen besser. irgendwie bin ich wütend und sauer ! von weinen keine spur.
ich rede mir selber ein das er bestimmt zurückkommt........ich weiß es......er hat doch noch vor 10 tagen gesagt das er mich so sehr liebt.

UND WENN NICHT ?

dann war das gelogen und er ist es einfach nicht wert !

vielleicht habe ich auch schon die nächste phase der trauer erreicht ! wahrscheinlich habe ich aber auch nur einen besseren tag. abends wird es garantiert wieder schlimm.

ich hoffe das er bald kommt und wir trotzdem noch gemeinsam in den urlaub fahren. irgendwie glaube ich das es nur ein machtspielchen von ihm ist weil er genau weiß das ich ihn liebe und ihm nachlaufen werde. aber nix da. er wird es erst in wochen realisieren das ich das bestimmt nicht mache und dann wird er kommen.
aber bis dahin hoffe ich das ich so clever bin und ihn mit seinen spielchen nicht mehr zurück nehme.

ich denke das ist doch schon ein kleiner fortschritt - liebeskummertechnisch !

27.06.2012 08:57 • #26


K
Hallo miki36

Selbstmord ist auch keine Lösung... Du hast eine Tochter und für die bist DU verantwortlich!

Und Du willst Dich doch wohl nicht wegen diesem Ar......, der Dich nicht mehr will umbringen?

Tritt Dich in den Hintern, geh zum Arzt und erzähle Deinen Kummer!

Weine, rede, laß es raus und dann laß ihn los, es ist besser für Dich!

Und ja, Frau kann auch alleine (über)leben!

Fühl Dich gedrückt
Katzenfrau

27.06.2012 09:10 • x 1 #27


M
was soll ich tun ?

es herrscht seit 5 tagen totale kontaktsperre und er meldet sich einfach nicht. nichtmal seine sachen holt er. absolute totenstille !

ich bin stolz auf mich das ich bis jetzt durchgehalten habe und mich nicht gemeldet habe. nur muß ich an unseren gebuchten urlaub denken.....ob wir vielleicht nicht doch wieder zusamen finden und fahren.
vielleicht wartet er ja das von mir etwas kommt.
SOLL ICH MICH NICHT DOCH MELDEN ?

ich denke das ihm sein ego und sturheit nur daran hindern sich bei mir zu melden ! einbildung ?

hab angst wenn ich mich nicht melde das er sich an das singleleben gewöhnt. er ist sehr viel unterwegs unternimmt jede menge angeblich um sich von mir abzulenken.

KANN MANN SO STUR SEIN DAFÜR SEINE GROßE LIEBE AUFZUGEBEN ?

das war ich nämlich für ihn.....erzählte es jeden

WAS SAGT IHR DAZU ?

27.06.2012 18:37 • #28


E
Hallo Miki,

die Trennung ist noch so frisch und ihr habt nicht wirklich darüber geredet, oder? Kein Wunder, dass du Fragen hast, auch wegen dem Urlaub. Ich würde fragen, eine Kontaktsperre ist natürlich gut, aber nicht, wenn noch so viel offen ist. Aber das ist nur meine Meinung, ob es richtig ist, weis ich nicht. Sollte da aber nichts bei raus kommen, dann würde ich weiter Kontaktsperre halten. Aber dann hast du es wenigstens versucht.

Bis jetzt warst du sehr tapfer

Liebe Grüße
Engel

27.06.2012 18:58 • x 1 #29


M
danke engel 13

heute ist tag 6
ohne kontakt.

zum ersten mal konnte ich 4 stunden durchschlafen und es geht mir besser. ich wachte auf und dachte mir zum ersten mal - pech gehabt mein lieber. wenn du mich nicht mehr willst.ich sehe verdammt gut aus, bin selbständig, lieb, habe einen tollen job, liebe kollegen und dieses forum.

wenn er micht mehr liebt......sein pech !
momentan bin ich körperlich endlich wieder fit !
das gibt mir hoffnung das ich mich emotional schon wieder erholen werde.

ich werde die kontaktsperre halten.
mal schaun wann und ob er sich mal meldet.
da er noch alles bei mir hat muß er sich mir doch mal stellen.ich fürchte mich schon davor wenn er meine wohnung ausräumt. das wäre dann das totale ende !

28.06.2012 08:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag