Zitat von Bergblume:Bin ich deshalb schlecht, nur weil ich mich in einen anderen Mann verliebt habe? Bin ich schlechter als du, weil ich mein Liebesleben nicht nach der Norm gestalte/lebe oder es eben anders verlaufen ist als geplant?
Du bist deshalb ein schlechter Mensch, weil du den bisherig wichigsten Vertrauten in deinem Leben 4 Jahre lang hintergehst, belügst, geplant und eiskalt. Weil du sein Vertrauen und seine Liebe egoistisch missbrauchst. Ob Liebe oder Geldgier deine Gründe sind, ist völlig egal, denn bei beidem dreht es sich nur um die Befriedung deines Egos. Und das charakterisiert einen schlechten Menschen.
Zitat von Bergblume:Ich weiß...und trotz allem, wäre ich nicht hier, wenn es sooo einfach wäre. Und ja, mir fehlt der Mut, einen auf Alleingang zu machen Manche Dinge, sind eben einfacher, wenn man es zu zweit durchsteht. Egal um welche Situationen es in Leben geht..Trennungsschmerz, Trauerbewältigung, Krankheit, Verlust.....alls das schafft jeder Mensch leichter, besser, wenn die Liebe einen begleitet oder?
Dir fehelt der Mut dich zu trennen und daher missbrauchst du deinen Partner. Benutzt ihn parasitär, damit du leichter durchs Leben kommst. Und dann redest du noch davon, du wärst kein schlechter Mensch? Das kann kaum dein Ernst sein, oder fällt es dir so schwer dein empathieloses Verhalten wenigstens ein bisschen zu reflektieren?
Zitat von Bergblume:Das Leben spielt aber leider nicht immer aufrichtig! Wie viele Notlügen begeht jeder von uns und das tag täglich? Wenn deine Chefin morgen mit einer grauenvollen Frisur in die Firma kommt - sagst du ihr ins Gesicht, dass es furchtbar aussieht? War nur ein Beispiel. Der Mensch kann und ist nicht immer aufrichtig. Ein großer Grund dafür ist, weil man andere damit nicht verletzen möchte?! Keine Ahnung, vll hab ich da auch einen Denkfehler.
Wenn jemand schon eine kleine Notlüge mit einem 4-jährigen Betrug vergleicht, braucht er im Nachsatz keine rhetorische Frage nach einem Denkfehler zu stellen. Frage 100 fünfjährige Kinder und alle (!) werden dir sagen, was die viel schlimmere Lüge ist. Du kommst mir vor, wie jemand der einen anderen ins Koma getreten hat und dann sagt: Aber die Fußballer treten sich doch auch, wenn sie ein Foul begehen.
Dein Mann tut mir leid... Jahrzehnte mit einem charakterlich so gestrickten Menschen verbracht zu haben. Wenn deine AM deine Einstellung durchschaut hat, wundert es mich nicht, warum er von Anfang an eine Beziehung zwischen euch kategorisch ausgeschlossen hat.