6rama9
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 14962
Zitat von Mira_:Was genau bringt der TE dein Groll und deine Abscheu Betrügerinnen gegenüber? Glaubst Du damit weckst Du sie auf? Was genau willst Du in diesem Faden, wenn dich diese Person so anätzt?
Da du alles andere als dumm bist, hast du es natürlich geahnt: Ich will sie tatsächlich aus ihren Prinzessinnen-Träumen aufwecken (und wenn du meine ersten Postst liest, siehst du genau das). Gut zureden, ihr den Kopf zu tätscheln und sie darin zu bestätigen, dass sie eigentlich Opfer unglücklicher Umstände aber sonst ein toller Mensch ist, hilft (meiner Meinung nach) weder ihr, noch den anderen 3 Beteiligten. Hier hilft meiner Meinung nach nur ein Realitätsschock und die Hoffnung, dass sie ihr eigenes Verhalten mal aus einem distanzieren, anderen Gesichtspunkt betrachtet und sich fragt: Was tu ich eigentlich?
Zitat von NoNameX:Von hierauf schließt Du auf darauf und dann auf nochworauf. Du bist ein sich intellektuell ausdrückender Theoretiker der das ganze in der Praxis nicht empfinden kann. Weil er selbst nicht diese Begierde anderer auslöst - das ist meine Analyse zu Dir. In welchen Gefühlswelten man charakterlich hin- und hergerissen ist - das kannst Du nur beurteilen wenn Du es selbst erfahren hättest. (nicht nur als Leidender oder Beteogener - da würde ich Dich einstufen. Intellektuell sicher - eine sehr gute Ausdrucksweise - hinterfrag Dich einmal selbst).
Dir kann ich leider nicht zugestehen, was ich Mira zugestehe. Auch nach dem dritten Lesen deines zitierten Absatzes wird mir nicht klar, was du mir wirklich sagen willst. Doch hoffentlich nicht, dass man selbst Dro. sein muss, um zu verstehen dass Dro. falsch ist?
Zitat von NoNameX:Ich kann die Zerissenheit der Frau absolut nachempfinden, es ist schrecklich was sie durchmacht - weil man Gefühle die aufkamen nicht hat stoppen können, es nicht hat beenden können und eine Entscheidung des AF gegen Sie aufgrund der immer weiter aufgebauten Gefühle und Gefanken an die gemeinsame Zukunft eine völlig Katastrophe auslösen können.
Dem Mensch ist ein Ding zwischen den Ohren gegeben, dass es ihm erlaubt seine Gefühle zu lenken und zu kontrollieren. Gelingt das nicht in ausreichendem Maße und besteht die Gefahr, dass die mangelnde Emotionskontrolle eine Katastrophe für einen selbst oder andere Menschen auslöst, sollte man sich dringend in psychiatrische Therapie begeben oder zumindest psychotherapeutischen Unterstützung suchen. Das hielte ich übrigens für eine sehr gute Idee für die TE. Denn alleine wird sie leider nicht aus dem Loch kommen.
? Bist du dir sicher, dass du die Bilder der anderen nicht nur in deinem Kopf siehst?
diesen Kommentar sollte sich 6rama9 an seine Pinwand tackern! Nur weil jemand nicht "triviale" und überkandiedelte