88

Angst ihn nicht vergessen zu können

W
Zitat von Marleen90:
Hilfe!

Mein Freund hat mich vor 2 Monaten verlassen. Die ersten 2-3 Wochen nach der Trennung ging es mir unfassbar schlecht, ich war nur am Heulen. Ich gebe mir maßgeblich die Schuld an der Trennung, was es nicht unbedingt leichter macht. Naja, dann wurde es kontinuierlich besser, ich konnte meinen Alltag wieder aufnehmen habe viel mit Freunden unternommen und bekomme eigentlich alles ganz gut auf die Reihe.

ABER, seit 3 Tagen geht es mir plötzlich unendlich schlecht, irgendwie sogar schlechter als direkt. .



@ Marleen90

Hey, ja, dieser Rückfall-Zustand ist manchmal unumgänglich. Tritt zyklisch auf, wie so alles im Leben. (Oder wellenförmig, wie jemand hier ja schon sagte). Und das kennen wohl alle mit Liebeskummer oder Trennungsschmerzen.
Ich hatte mal einen Rückfall, da dachte ich in der dritten Nacht, die ich nicht schlafen konnte und durch meine Wohnung wandelte. , ja, okay, dann bin ich jetzt ein Geist. Vielleicht läuft es mit der Erkenntnis leichter.' Danach wurde es tatsächlich besser. Aber auch erst, als ich tatsächlich für sehr merkwürdige Minuten dachte und fühlte, dass ich jetzt nicht mehr unter den Daywalkern wandle.

So perfide das also klingt, erstmal annehmen und versuchen, Dich selbst auszuhalten.
Mach weiter, lass es raus, hier oder für Dich, Abkürzungen helfen da nicht, aber Ablenkungen auf jeden Fall.

Bei Deinen Zeilen frage ich mich zugleich, warum Du Dir maßgeblich die Schuld für die Trennung gibst.
Wie kam das denn zustande?

Nicht, dass sich dadurch die Situation ändert, aber zum Verständnis wäre das hilfreich.
Schuld ist schon eine Art Signalwort.
Vielleicht steckt da ein neuer Ansatz zur Lösung für Dich drin.

Und wisse immer: Du bist nicht allein damit!

Wie siehts damit aus bei Dir?

11.02.2018 20:13 • x 1 #16


Memyself
Mein Freund hat mich vor 2 Monaten verlassen. Die ersten 2-3 Wochen nach der Trennung ging es mir unfassbar schlecht, ich war nur am Heulen. Ich gebe mir maßgeblich die Schuld an der Trennung, was es nicht unbedingt leichter macht. Naja, dann wurde es kontinuierlich besser, ich konnte meinen Alltag wieder aufnehmen habe viel mit Freunden unternommen und bekomme eigentlich alles ganz gut auf die Reihe.

Ist das normal? Morgen ist Montag und da muss ich wieder funktionieren, ohne 24/7 am Heulen zu sein.[/quote]

Rückfälle sind ganz normal, ist alles noch zu frisch. Schau, dass es dir gut geht, lenkt dich bisschen ab, telefonier mit einer Freundin oder geh irgendwo eine Selter trinken, das wird schon.

11.02.2018 20:13 • x 1 #17


A


Angst ihn nicht vergessen zu können

x 3


Killian
Das Schlimme, ihr denkt könnt Euch über Beine br. oder wirtschaftlich funktionieren beweisen. Bekommt ihr ne Absage da dann denkt ihr ihr wart nicht genug. Nicht toll genug oder habt nicht genug geleistet und wisst auch mehr geht nicht.

Also ich will so Weiber nicht mal geschenkt weil bei mir muss sich Niemand beweisen, sucht Euch Typen die Euch erzählen und zeigen wie toll Ihr seid. Ich finde das so billig sorry,

11.02.2018 20:20 • #18


W
...wir könnten der TE eine Hilfe sein, wenn es wieder um ihren Fall geht, Leute.
Verstehe zwar die Einwände zu Killian, aber kann seine Position auch verstehen. Um wen geht's hier eigentlich?.....

11.02.2018 20:23 • x 1 #19


U
Hallo Marleen,

ist normal wie eine Sinuskurve, geht auf und ab. Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es mehrere Phasen nach einem Beziehungsende.

Aber Dein Leben endet doch nicht mit der gescheiterten Beziehung. Es ist eine Phase im Leben, die viele, wenn nicht alle Menschen durchmachen. Du musst lernen, wieder Dein Leben eigenständig in die Hand zu nehmen und dann werden Zeit und Alltag den Rest erledigen. Nur kein Mensch kann dir sagen, wie lange das andauern wird. Letztlich liegt es weitestgehend an Dir, diese Phase zu überstehen.

L.G.

Udi

11.02.2018 20:51 • x 3 #20


Killian
Na meldet doch ! Meint Ihr Ihr habt dann recht dadurch wenn ihr unliebsame Meinungen verbietet ? Ihr seid doch genauso dumm und verrückt wie Eure Kerle hier über die Ihr heult ! Ihr habt nie echte Familie gehabt und seid deswegen gestört und handelt auch so sorry. Heilen kann das kein Schwein hier und so billig wenn sich die Wutzen hier im Leid verbünden, so billig sorry.

Hab sogar der Forenleitung schon gesagt sollen mich löschen hier, bin ich halt weg. Ist das nen Gewinn für Euch ausser bissel Ruhe hier um sich ungestört auszuspinnen und meint hilft da irgendwen ?

Glaube ich nich und denke helfe schon wenn auch nicht jeder Wurst hier !

11.02.2018 20:59 • #21


U
Zitat von Waspy:
...wir könnten der TE eine Hilfe sein, wenn es wieder um ihren Fall geht, Leute.


Sehe ich auch so!

Let´s focus at the TE!

11.02.2018 20:59 • #22


H
Zitat von Killian:
Na meldet doch ! Meint Ihr Ihr habt dann recht dadurch wenn ihr unliebsame Meinungen verbietet ? Ihr seid doch genauso dumm und verrückt wie Eure Kerle hier über die Ihr heult ! Ihr habt nie echte Familie gehabt und seid deswegen gestört und handelt auch so sorry. Heilen kann das kein Schwein hier und so billig wenn sich die Wutzen hier im Leid verbünden, so billig sorry.

Hab sogar der Forenleitung schon gesagt sollen mich löschen hier, bin ich halt weg. Ist das nen Gewinn für Euch ausser bissel Ruhe hier um sich ungestört auszuspinnen und meint hilft da irgendwen ?

Glaube ich nich und denke helfe schon wenn auch nicht jeder Wurst hier !


Killian, in deinem Alter solltest Du Dich besser im Griff haben, ganz im Ernst.
Was Du meinst hier beitragen zu können aufgrund Deiner Erfahrung und Reflektiertheit, würde ich noch mal überdenken. Denn was DU hier gerade ablieferst zeigt genau das Gegenteil!

11.02.2018 21:02 • x 2 #23


L
Zitat von Killian:
Na meldet doch ! Meint Ihr Ihr habt dann recht dadurch wenn ihr unliebsame Meinungen verbietet ? Ihr seid doch genauso dumm und verrückt wie Eure Kerle hier über die Ihr heult ! Ihr habt nie echte Familie gehabt und seid deswegen gestört und handelt auch so sorry. Heilen kann das kein Schwein hier und so billig wenn sich die Wutzen hier im Leid verbünden, so billig sorry.

Hab sogar der Forenleitung schon gesagt sollen mich löschen hier, bin ich halt weg. Ist das nen Gewinn für Euch ausser bissel Ruhe hier um sich ungestört auszuspinnen und meint hilft da irgendwen ?

Glaube ich nich und denke helfe schon wenn auch nicht jeder Wurst hier !



Ich finde es nicht schlimm wenn man seine Meinung etwas direkter vertritt. Dennoch finde ich es einfach respektlos wie du hier von Familien sprichst.. man braucht sich nicht so künstlich aufzuregen.

11.02.2018 21:04 • x 1 #24


Killian
Und wie gesagt, kennt meine Eltern nicht, im Grunde könnt Ihr sie auch nicht beleidigen. Mich regt das trotzdem auf und habe keine unterschiedliche Schwestern und Brüder hier von fremden Gestalten und mit kranken Alten und auch keinen Knacks was das eigene Ego betrifft.

Lass das bitte !

11.02.2018 21:06 • #25


U
Herrje, was geht denn hier ab?

Da wird ein Forenthema zum Schlachtfeld.

Ich denke, man kann ja ruhig auch mal eine andere kontroverse Meinung haben, aber deshalb muss man ja nicht persönliche Angriffe, verbale Tiefschläge und Beleidigungen vom Stapel lassen. Wem ist damit geholfen? Der TE bestimmt nicht und um die und ihre Thematik sollte es gehen, finde ich.

Killian, komm´ schon, beruhige Dich mal. Du kannst doch ruhig eine andere Meinung und Einstellung haben, aber Du hast es nicht nötig, diese so mit heftigen Kraftausdrücken zu versehen. Du musst nicht mit dem Strom schwimmen, aber Du solltest auch keine Flutwellen auslösen. Okay?

L.G.

Udi

P.S.: Was ist denn jetzt mit dem Thema? Wo war der letzte Punkt nochmal?

11.02.2018 21:09 • x 1 #26


H
Liebe Marlene,
wie einige andere hier auch schon gesagt haben, ist es ganz normale das die Gefühle nach einer Trennung Achterbahn fahren und man auch massive Rückschritte machen kann, obwohl man denkt man hat es schon hinter sich.
Ich denke auch das Du am Anfang die Konsequenz noch nicht realisiert hast, oder nicht konntest und es Dich jetzt einholt.
Versuche Dich nicht unter Druck zu setzen, das Du morgen funktionieren musst.
Zum einen ist noch nicht morgen, zum anderen kannst Du wenn es gar nicht geht auch zum Arzt gehen.
Lies wirklich mal die Phasen der Trennung irgendwo durch, das verschafft Dir vielleicht etwas Klarheit.

11.02.2018 21:10 • x 2 #27


Killian
Zitat von Lonekitty:


Ich finde es nicht schlimm wenn man seine Meinung etwas direkter vertritt. Dennoch finde ich es einfach respektlos wie du hier von Familien sprichst. man braucht sich nicht so künstlich aufzuregen.



Ich habe nie die Mutter mit 15 Kerlen angegriffen auch wenn ich weiss das dieser irre Mist und das Männerverständnis dann von der irren Mutter vermittelt wurde. Die ausser H4 beziehen und Beine breit auch nichts kann und sich vermehren. Wenn ich sowas sage hier dann bin ich weg und genau deswegen das nicht tue auch wenn ich es wollte.

Ich rege mich auch nicht künstlich auf aber lasse meine Eltern nicht gemein machen hier mit solch Leuten da, bin auch nicht nur ne Wurst hier und hab mehr zu geben als das Gesockse hier das heult und meint dann an meine Basis gehen zu müssen um zu provozieren. Meine Mutter wüsste zb. wie dumm die Trullas sind hier und würde trotzdem zu denen halten und mich auch massregeln. Egal ob Sohn oder nicht. Sie wüsste was sie mir bedeutet und würde trotz Liebe und Blindheit zu mir mir nen Einlauf verpassen damit ich der Dame nichts tue. Das kann hier nicht mal die Hälfte der Freaks hier von sich aus, geschweige denn die Alten und dieser Angriff da, das ist nen Angriff auf sie und mich und geht nicht, nicht von diesen kranken Menschen da !

Und mir egal wer mich meldet oder nicht, bin weg dann und Feierabend, habe ich vielleicht auch meine Ruhe weil ich mich mit dem kranken Volk hier nicht mehr abgeben muss. Zu schade meine Energie hier sorry.

11.02.2018 21:11 • #28


U
Zitat von Heartbroken38:
Zum einen ist noch nicht morgen, zum anderen kannst Du wenn es gar nicht geht auch zum Arzt gehen.


Ich denke auch, dass das ein guter Tipp ist und man dieses Hilfsmittel ruhig beanspruchen sollte!

Wenn´s nicht geht, geht´s nicht.

11.02.2018 21:12 • x 2 #29


Islantilla
Liebe Marleen,
versuche dich abzulenken. Ich weiß, das ist schwer. Aber es geht.
Ich habe es mit Sudoku versucht, damit ich nicht ständig an ihn denken muss. Ich musste meine ganze Kraft aufwenden, damit ich bei den Zahlen blieb und die Rätsel lösen konnte. Ich mache das jetzt seit Januar 2016.
Mittlerweile bin ich fast Sudoku-Expertin und denke nur noch sehr selten an ihn. Und wenn, dann macht es mir nicht mehr viel aus. Aber vergessen werde ich ihn trotzdem nicht. Die Erinnerung bleibt.

11.02.2018 21:38 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag