Zitat von Ente:Nein, ihr redet weiterhin von Scheuklappen als mal weiter über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Nein, ich schrieb zu Deiner Prioritätensetzung und stellte Dir auch ganz gezielte Fragen dazu.
Zitat:Das ist aber ok, denn ihr seid gedanklich nicht so weit wie ich durch Therapie und Gespräche. Ihr verharrt die ganze Zeit immer beim Punkt des Betruges. Ich, mittlerweile, nicht mehr.
Dein Threadtitel spricht eine andere Sprache ; Deine ursprünglichen Aussagen in Sachen fehlendes Vertrauen, Angst, etc. auch.
Zitat:So würde ich euch bitten es zu lassen, mich die ganze Zeit überzeugen zu wollen, ihn kontrollieren zu müssen weil es mir danach besser ginge. Das glaubt ihr zu wissen.
Wo schrieb ich von "müssen"? Ich betonte mehrfach, daß es Deine Entscheidung sei.
Zitat:Ich möchte euch bitten mir zu glauben, das ich auch diesen Punkt mit am längsten überlegt habe - und eben meinen persönlichen Entschluss dazu gefasst habe. Nicht aus Angst vor der Wahrheit, sondern weil ICH mir wichtiger geworden bin als er.
O.k., dann ist sein etwaiges Fremdgehen also so vernachlässigbar, daß Du ihm nicht hinterherfahren wirst und Du wirst Dich jetzt tatsächlich darauf konzentrieren, seinen Respektlosigkeiten zu begegnen.
Das bedeutet eine Menge Arbeit, an deren Ende womöglich die Erkenntnis steht, daß es nicht passt. Zudem ist nicht auszuschließen, daß nachträglich noch rauskommt, daß er eh längst fremdgegangen ist, aber da Du ja meinst, unbedingt Dein "Niveau" halten zu müssen, wolltest Du es ja lieber nicht so genau wissen.
Du gehst also bewußt das Risiko ein, enorm viel Zeit und Energie auf jemand zu verschwenden, der sich - vielleicht - die ganze Zeit über mehr als das eine NoGo geleistet hat, an dem Du jetzt zuerst und ausschließlich arbeiten willst. Und das, obwohl Du Dir durch wenige Maßnahmen binnen relativ kurzer Zeit die Gewißheit verschaffen könntest, ob dem tatsächlich so ist oder nicht.
Ist in Ordnung: Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Schönen Sonntag noch.