188

Angst ihn teilen zu müssen

Y
Zitat von Ente:
Auf Familie hat er noch weniger Lust und ist genervt.
Man merkt ihn förmlich an das er lieber woanders wäre.


Reisende soll man nicht aufhalten!

14.11.2016 21:48 • x 1 #256


R
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Ente:
Auf Familie hat er noch weniger Lust und ist genervt.
Man merkt ihn förmlich an das er lieber woanders wäre.


Reisende soll man nicht aufhalten!


Dann kann er doch echt abhauen, wenn ihm alles nicht passt.
wer nicht will hat eben Pech gehabt. Undankbare Menschen gibt es.

14.11.2016 22:11 • #257


A


Angst ihn teilen zu müssen

x 3


Z
Ente, warum leiden eure Kinder so unter der Situation?
Weil sie ihren Vater so selten sehen? Weil er so teilnahmslos ist? Weil sie dich leiden sehen?
Ich empfinde es als eine echte Herausforderung, den Kindern auf der einen Seite das Gefühl zu geben, dass die Familienstituation angespannt ist, also ihre Sorgen und Eindrücke berechtigt sind, aber man sie trotzdem aus der Paarebene heraus hält.
Ist es vielleicht eine gute Idee, dass dein Mann das ehrliche Gespräch zu euren Kindern sucht, dass er ihnen erklärt, dass es ihm momentan nicht gut geht, dass es nichts mit ihnen zu tun hat und dass er selbst nicht sagen kann, warum es ihm nicht gut geht.
Zum Einen muss er dann Verantwortung übernehmen, für die Gefühle eurer Kinder, nimmt ihnen die Unsicherheit und dann wird ihm vielleicht auch klar, dass eure Kinder leiden und durch seine Ehrlichkeit die Unsicherheit weniger wird!
Wieviel haben eure Kinder von deiner Depression mitbekommen? Könnte man daran anknüpfen?
Ich glaube nämlich, wenn du siehst, dass es euren Kindern besser geht, der Druck weniger wird, wird es euch allen besser gehen!

14.11.2016 22:20 • x 2 #258


E
Ja er hat sich mit den Kindern hingesetzt. Weil ich es gerne wollte und nicht länger sehen konnte wie sehr sie leiden. Sie vermissen ihn, verstehen nicht warum er nicht mit Ihnen spielt und warum seine Freunde soviel wichtiger sind als sie.
Er hat ihnen erklärt das es ihm schlecht geht und sie nicht schuld sind. Das sie keine Angst haben brauchen das Mama und Papa sich trennen und das egal was ist, er sie immer lieb hat.
Viele Versprechen die nach und nach Ihre Aussage verlieren wenn die Kinder merken das es doch anders ist oder sein könnte.

Vielleicht muss ich ihn auch gehen lassen und er mich. Manchmal findet man sich dann wieder. Oder eben auch nicht.

14.11.2016 23:49 • #259


Z
Liebe Ente, kann man da nicht weiter ansetzen? Nach dem Motto, wenn du die Kraft hast mit unseren Kindern darüber zu reden, warum nicht mit einem Arzt?
Wie haben eure Kinder auf das Gespräch reagiert?
Welche Versprechungen hat er denn gemacht?
Könntest du mit den Kindern eine Mutter-Kind-Kur machen? Wäre das für dich eine Option?
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, wie alt sind eure Kinder?

Was mir noch ins Auge gesprungen ist, dass dein Mann anscheinend sich stark verändert hat, seit dem er bei dir eine Affäre vermutet. Siehst du da auch einen Zusammenhang?
Auch wenn seine Vermutungen nicht stimmen, scheint ihn etwas sehr verunsichert zu haben. Habt ihr darpber geredet? Wurde diese Verunsicherung je aus dem Weg geräumt?
Man hat beim Lesen den Eindruck, bei euch beiden hat sich in den letzten Jahren viel Unausgesprochenes angehäuft.
Vielleicht verunsichert das die Kinder und nicht nur das Verhalten deines Mannes.

15.11.2016 00:21 • x 2 #260


E
Ihr Lieben!
Einige Wochen sind ins Land gezogen und ich habe viel probiert, mich selbst reflektiert, ein Buch über das Spiegeln des Partners gelesen und inne gehalten.
Es gab viele gute Tage und viele Momente in denen wir gemeinsam lachen konnten.
Doch letzte Woche ist es dann eskaliert. Nachdem er auf einmal keine Nähe zulassen wollte, sind zwei Wochen 'runterschlucken' aus mir heraus geplatzt. Schlussendlich kam er zu dem Punkt das er die Trennung will. Danach meinte er, ich hätte es ihm in den Mund gelegt... er würde doch nur Ruhe wollen.
Ruhe bedeutet in diesem Fall auch das er Silvester ohne mich verbringen möchte. Das erste Mal seit dreizehn Jahren. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Ins neue Jahr ohne ihn an meiner Seite-das fühlt sich an als wenn er dann auch im neuen Jahr nicht mehr an meiner Seite sein wird.
Er weiß noch nicht wo er feiert. Er weiß nur das er auch nicht nach Hause kommen wird.
Nach unserem Streit ging er einen Tag später auf mich zu und sagte das er hofft das wir wieder zusammen finden. So wir früher. Seitdem gibt er sich Mühe, ist dennoch stark eifersüchtig und einige Dinge sind immer wieder merkwürdig.
Für mich scheint es, als würde er Silvester mit einer anderen Frau feiern wollen. Und ich bekomme diese Bilder von nachts null Uhr nicht aus dem Kopf.
Ich bin traurig und wütend zugleich.
Habt ihr einen Rat für mich?

12.12.2016 22:33 • #261


E
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass mein Exmann mir seiner Next auf Sylt war. Ein Jahr im Voraus gebucht.

Das muss bei dir nicht so sein.

Ansonsten ist es widersprüchlich.

Er möchte die Trennung um wieder zueinander zu finden?

12.12.2016 23:15 • #262


E
Was ist widersprüchlich?

Etwas Gebuchtes muss er auch bezahlen. Ich habe Einblick auf sämtliche Konten und Buchungen. Da war nix...!

Nein. Er möchte eigentlich keine Trennung, aber Ruhe und er hofft das wir wieder zueinander finden. An sich sieht das zur Zeit auch gut aus. Kann aber auch alles wieder nur Fassade sein. Solange ich meinen Mund halte ist sowieso alles gut. Außer wenn er eifersüchtig ist. Dann nicht.

12.12.2016 23:23 • #263


Eswirdbesser
Zitat von Ente:
Solange ich meinen Mund halte ist sowieso alles gut.


Frag dich, ob du so weiter leben willst...

12.12.2016 23:29 • x 1 #264


R
Zitat von Ente:
Ihr Lieben!
Einige Wochen sind ins Land gezogen und ich habe viel probiert, mich selbst reflektiert, ein Buch über das Spiegeln des Partners gelesen und inne gehalten.
Es gab viele gute Tage und viele Momente in denen wir gemeinsam lachen konnten.


Es hat funktioniert, was war da anders?
Da andocken.
Weitermachen.
Nicht so schnell aufgeben.
Wer hatte seine Tage, du oder er?
Beide?
Okay....(joke)

12.12.2016 23:35 • #265


Scarlett2016
Zitat von Ente:
Ihr Lieben!
Einige Wochen sind ins Land gezogen und ich habe viel probiert, mich selbst reflektiert, ein Buch über das Spiegeln des Partners gelesen und inne gehalten.
Es gab viele gute Tage und viele Momente in denen wir gemeinsam lachen konnten.
Doch letzte Woche ist es dann eskaliert. Nachdem er auf einmal keine Nähe zulassen wollte, sind zwei Wochen 'runterschlucken' aus mir heraus geplatzt. Schlussendlich kam er zu dem Punkt das [b]er die Trennung will[/b]. Danach meinte er, ich hätte es ihm in den Mund gelegt... er würde doch nur Ruhe wollen.
Ruhe bedeutet in diesem Fall auch das er Silvester ohne mich verbringen möchte. Das erste Mal seit dreizehn Jahren. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Ins neue Jahr ohne ihn an meiner Seite-das fühlt sich an als wenn er dann auch im neuen Jahr nicht mehr an meiner Seite sein wird.
Er weiß noch nicht wo er feiert. Er weiß nur das er auch nicht nach Hause kommen wird.
Nach unserem Streit ging er einen Tag später auf mich zu und sagte das er hofft das wir wieder zusammen finden. So wir früher. Seitdem gibt er sich Mühe, ist dennoch stark eifersüchtig und einige Dinge sind immer wieder merkwürdig.
Für mich scheint es, als würde er Silvester mit einer anderen Frau feiern wollen. Und ich bekomme diese Bilder von nachts null Uhr nicht aus dem Kopf.
Ich bin traurig und wütend zugleich.
Habt ihr einen Rat für mich?


Hallo Ente,

ich habe nun den ganzen Strang gelesen und mir eine Meinung gebildet.

Ich habe einen Rat für Dich: schenke Deinem Mann - zu Weihnachten vielleicht - seine Ruhe, die er ja so dringend benötigt: er soll ausziehen!

Seid Ihr zwischenzeitlich bei einem Therapeuten?

Dein Mann lässt sich gehen, kümmert sich nicht um die Kinder und nimmt sich sonst alle Freiheiten.

Er darf jetzt auch mal die Konsequenz spüren und muß Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Nur von Hoffnung wird eine Ehe nicht besser. Außerdem ist es mehr als verantwortungslos was er den Kindern antut.

Kinder beobachten. Kinder suchen die Schuld bei sich, wenn es Mama oder Papa nicht gut geht. Kinder benötigen Aufmerksamkeit, Zuwendung und vor allem Liebe. Dein Mann ist kein guter Vater.

Du warst gedanklich doch schon recht weit. Du hast Dich doch schon gelöst von ihm. Dann gehe den nächsten Schritt. So eine destruktive Beziehung zerstört alles und macht vor allem krank.

Silvester will er alleine feiern? Das wollte er doch an seinem Geburtstag auch. Ich kann mir gut vorstellen, dass er seit Sommer letzten Jahres eine andere Frau hat. Aber unabhängig davon, ist er - wie Du selbst sagst - nicht mehr der Mann, denn Du geheiratet hast.

Schenke Dir und Deinen Kindern ein neues, glückliches Leben. 2017 ist EUER Jahr!

Ich wünsche Dir Kraft, Ausdauer und ganz viel Selbstliebe.

13.12.2016 14:01 • x 1 #266


R
Ein neues glückliches Jahr 2017 als frisch getrennte Frau und alleinerziehend?
ne oder?
Welche utopischen Wünsche.


Viel eher würde ich meinen, wenn er ganz und gar nicht bleiben will.
Setze ihm Grenzen, dann kannst ihn auch mehr oder weniger rausschmeissen.
Denn du mußt dir auch nicht alles gefallen lassen.
ER wird wissen, daß er sich alles erlauben kann.
Fakt ist, glücklich hört sich das erstmal anders an.
Im Falle du wärst frisch getrennt.
Aber traurige zeit muß ja auch nicht so bleiben.
Das kann keiner wissen, ob du nicht doch wieder jemand findest.
oder dein mann aufwacht.

Ratschläge erteilen ist schnell und einfach.
Wenn man nicht in der Situation ist.

Fakt ist, er so mein Gefühl, läßt dich auflaufen, um dann eine einen Grund zu haben abhauen zu können.
Subtil, indem er dich links liegen läßt Streit suchend.
Dann bist du böse und er ist RAUS...


also da solltest du mal überlegen, ob du ihm einen Grund liefern möchtest, ihm die Freude machen willst.



Aber auch das könnte ziehen. Wenn er nicht feiern, will, sorry, Stinkefinger. Ihm die Leviten lesen, damit er Bescheid weiß.
Von dem her.
Er erlaubt sich ganz schön vieol bei dir.


ne andere Frau wäre schon längst mit ihm ins Gespräch gekommen.
Bzw hätte Grenzen gesetzt, sehr deutliche.
Er sollte mal merken, daß das Leben dann unbequem werden könnte.
Denn auch für ihn sollte liebloses Tun Konsequenzen bedeuten.
Aber das ist natürlich deine Sache, möchtest du sagen, Freundchen bis hierher und nicht weiter.
Dann wird er sich sehr wahrscheinlich doch anders verhalten.


Ich wünsche dir auch Kraft und Ausdauer.
Genug Mut um dich mal abzugrenzen.

13.12.2016 14:30 • #267


Scarlett2016
Ja, ein glückliches neues Jahr als getrennte Frau wünsche ich.

Alleinerziehend ist sie jetzt schon oder kümmert sich der Mann um die Kinder?

Sie hat sich um ihn bemüht. Sie wollte mit ihm eine Therapie machen und der Mann möchte einfach nur seine Ruhe. Vor was denn bitte?

Seine Freunde sind ihm wichtiger und dafür hat er Kraft und Energie?

Ja, Ente soll nun eine Ansage machen. Finde deine Ruhe - bleib weg - kümmer Dich um die Kinder.
Sie führt dann endlich ein selbstbestimmtes Leben. So einen Ehemann braucht keine Frau.

Weshalb behauptest Du, dass eine andere Frau schon längst ins Spiel gekommen wäre? Wenn er Ente betrügt, wird er das verheimlichen. So lange, bis er sich mit der anderen sicher ist.
Seinen Geburtstag wollte er ja ursprünglich woanders feiern. Jetzt ist es Silvester. Kann sein, dass die Affäre nun Druck macht. Aber alles Spekulation.

Ente geht es ja nach ihren Aussagen nicht mehr in erster Linie um den möglichen Betrug.

Sie ist verheiratet, lebt aber nicht in einer Partnerschaft.

13.12.2016 14:37 • x 2 #268


R
Weiß nicht, was du mit dem Satz meinst, daß eine andere Frau schon längst ins Spiel gekomen wäre?
Wortverdrehungen mach ich nicht.
Ich sagte, eine andere Frau hätte sich mehr abgegrenzt, bis hierher und nicht weiter.
Eine andere Frau hätte schon längst deutlicher Klartext gesprochen.
Sie ist nicht alleinerziehend. Auch wenn es sich so herausliest.
Alleinerziehend warst du glaub ich noch nicht Scarlett.
Sonst wüßtest du was die Frauen so wuppen.


Ich sage es nocheinmal,. ihr hattet jetzt auch sonnige Momente.
Deshalb mußt du da wohl durch.
Aufgeben ist vielleicht nicht.
ist natürlich deine Sache!


Wenn es gar nicht anders geht, dann geht es auch nach einer SCh, Tr, weiter.
Ganz sicher.
Aber du hast es geschrieben, mit dem zusammen lachen und und so weiter.
Deshalb dachte ich, vielleicht solltest du doch nicht aufgeben.

13.12.2016 14:49 • #269


Scarlett2016
Rapture,

glauben heisst nicht wissen...

Deinen Satz mit der anderen Frau habe ich dann falsch verstanden.

Ente hat um Rat gebeten und ich habe ihr einen gegeben.

Und was wäre, wenn ich Alleinerziehend war - mit zwei Kindern?

Es ist kein Makel alleinerziehend zu sein.

Fakt ist, dieser Mann tut nichts für die Partnerschaft! Er zieht sich raus, wann er will. Kümmert sich nicht um sich und seine Gesundheit. Und das geht mit Kindern NICHT!

13.12.2016 14:55 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag