188

Angst ihn teilen zu müssen

fe16
Es gab viele gute Tage und viele Momente in denen wir gemeinsam lachen konnten.

und dann klingt es sehr ungesund für eine Beziehungsanbannung Oder ?

Doch letzte Woche ist es dann eskaliert. Nachdem er auf einmal keine Nähe zulassen wollte, sind zwei Wochen 'runterschlucken' aus mir heraus geplatzt. Schlussendlich kam er zu dem Punkt das er die Trennung will. Danach meinte er, ich hätte es ihm in den Mund gelegt... er würde doch nur Ruhe wollen

13.12.2016 14:57 • #271


R
Zitat von Scarlett2016:
Rapture,

glauben heisst nicht wissen...

Deinen Satz mit der anderen Frau habe ich dann falsch verstanden.

Ente hat um Rat gebeten und ich habe ihr einen gegeben.

Und was wäre, wenn ich Alleinerziehend war - mit zwei Kindern?

Es ist kein Makel alleinerziehend zu sein.

Fakt ist, dieser Mann tut nichts für die Partnerschaft! Er zieht sich raus, wann er will. Kümmert sich nicht um sich und seine Gesundheit. Und das geht mit Kindern NICHT!


Hey, danke.
Wenn du alleinerziehend gewesen wärst?
Dann hätte ich mich vielleicht auch getäuscht. Oder?
Aber selbst da gibt es, bzw kann es grosse Unterschiede geben.
ne Frau die gut versorgt ist und ne andere die es schwer hat.
Oder ne Frau die ihre Kinder auch zur Familie bringen kann.
Weißt schon wie ich das meine.
Ne, heutzutage kommt das sehr oft vor.
Da hast du Recht.
Leider ist die Gesellschaft da leider nicht so zimperlich.
Die sehen das oft noch als Makel an.
Obwohl viele Frauen ja gar nichts dafür können.


Fakt ist, im Falle er ist schon mit einem Fuss weg.
Selbst, ich sage selbst, wenn es bei ihr zur Trennung käme.
Auch dann kann wieder Gutes kommen.
Wenn er nicht(mehr) wollen, würde.
Auch sie könnte es schaffen!

13.12.2016 15:07 • #272


A


Angst ihn teilen zu müssen

x 3


E
Ja ich denke auf der einen Seite das er Silvester als Machtspiel nutzt. So wie auch seinen Geburtstag!
Schlussendlich habt ihr Recht dass das keine Partnerschaft ist.
Das Ding ist, das es die letzten Wochen eben besser wurde, weil er nicht mehr mein Mittelpunkt war sondern ich selbst. Ich habe mich nicht mehr verbogen und ihm alles recht machen wollen, habe ihm die Meinung gesagt wenn es nötig war. Wenn er weg war, dann blieb er lange weg. Das hatte sich auch geändert. Er kam eine Stunde früher nach Hause und kümmerte sich auch um die Kinder.
Natürlich mal mehr mal weniger. Er hat einen anstrengenden Job und arbeitet im Schichtsystem. Die Arbeitszeiten sind auch nicht immer familienfreundlich.
Für mich ist es so wie es aktuell läuft eigentlich gut-wenn es diese Ausrutscher und Eifersuchtsszenen von seiner Seite nicht gäbe...! Deshalb würde ich bleiben. Weil es besser ist. Umso mehr holt mich dann aber Silvester ein. Ohne ihn ins neue Jahr wird für mich bzw. ihn Konsequenzen haben. Ich habe nur ganz schreckliche Angst davor.
Dieser Moment: nachts zwölf Uhr,
alle liegen sich in den Armen und ich bin alleine. Da bekomme ich schon jetzt einen Kloß im Hals.
Und natürlich weiß ich auch das ich raus muss, mich ablenken... aber das ist leichter gesagt als getan nach einem derartig schweren Jahr und der Aussicht auf ein Jahr ohne den Mann an meiner Seite von dem ich immer dachte 'der und kein anderer'.

13.12.2016 15:12 • #273


R
ES kann alles sein.
Und wissen kann das keiner, Machtspiel?
Möglich.
Und genau deshalb solltest du ihm keine Angst erweisen.
Sonst hat er dich genau da wo er dich haben will.
Schwach, traurig und unterwürfig.
Dann hat er die Macht.
Wie könntest du dich bestenfalls aus der Reserve ziehen?
Könntet ihr nicht irgenwo hingehen zum Feiern?
Familie von ihm oder dir, oder so?

13.12.2016 15:17 • #274


Scarlett2016
Hallo Ente,

dann sage ihm, dass Du mit ihm Silvester verbringen möchtest!

Du wirst an der Antwort erkennen, was ihm wichtig ist.

Ich persönlich nehme ihm nicht ab, dass er nicht weiss, wo er Silvester ist. Interessant auch, dass er aber schon weiß, dass er nicht nach Hause kommen wird...

Eure Beziehung ist ungesund! Dein Mann ist nicht gesund!

Ihr geht nicht zur Paarberatung, stimmts?

Also weshalb möchtest Du bei dem Mann bleiben, der Dir und den Kindern nicht gut tut, der nichts für DICH tut, eigentlich seine Ruhe vor DIR will, nichts mit Dir unternimmt, etc.?

13.12.2016 15:20 • x 2 #275


R
Ne, sagen wäre blöd. Denn das wird er wissen, daß sie mit ihm zusammen das Fest verbringen will.
Und jedes Wort wo sie ihm sagt, wird sie noch bedürftiger und schwächer in seinen Augen erscheinen lassen. Möglicherweise. Wissen kann ich das auch nicht.
Vielleicht ist er auch zugänglich.
ja, dann könnte sie es auch ansprechen-
Aber im Falle er will Machtspiel, dann hat er sie.
Dann kann er wieder mit ihr spielen.
Dann kann er sie niederbolzen.
Sie muß nicht ins gewetzte Messer rennen.
Lieber wieder die Frau sein, die gut für sich sorgt und er das sehen darf-
Du wirst unabhängiger.

13.12.2016 15:23 • x 1 #276


Scarlett2016
Ich denke, dass Ente eine sehr starke Frau ist. Der Mann ist schwach und suhlt sich in seinem Leid. Ist unzufrieden, verhälst sich wie ein kleiner Junge, verantwortungslos, muß trinken um runter zu kommen, ist krankhaft eifersüchtig, hat keinen Selbstwert.

Wenn er Machtspiele spielen will, kann er ja machen. Ente sollte sich nicht daran beteiligen.

Ente, sage ihm, was Du willst und was nicht. Ihr seid verheiratet und habt Kinder. Wenn er ein Singleleben führen will, soll er das tun in jeglicher Konsequenz.

13.12.2016 15:29 • x 1 #277


R
Ente, du hast was anders gemacht.
Und daraufhin hat er sich auch anders verhalten.
Das waren doch die ersten Erfolge seit langem.
Deshalb, versuch das mal.
Du bist nunmal mit diesem Mann zusammen.
Von dem her bringt es auch nichts darüber zu diskutieren was fehlt.

13.12.2016 15:46 • #278


E
Ich habe ihm bereits gesagt das ich mit ihm Silvester feiern möchte,
nämlich dann als er mich fragte was ich mir zu Weihnachten wünschen würde...!
Es spricht viel dafür das er eine andere haben könnte. Keine Frage. Aber es spricht auch einiges dagegen. Warum kontrolliert er meinen online Status bei wa wenn er eine andere hat und sogar bei ihr ist? Das müsste ihm egal sein.
Sein grundsätzliches Misstrauen passt auch nicht. Wenn er weg ist, wäre er froh wenn ich mich nicht auf ihn und meine Eifersucht fixieren würde, auch abgelenkt wäre...! Er würde eine deutlich bessere Hygiene an den Tag legen und nach nun über einem Jahr Affäre würde er länger uns öfter weg bleiben. Nicht nur für ein paar Stunden an zwei festen Tagen in der Woche. Die Affäre würde mehr einfordern nach so langer Zeit. Er würde anders riechen und zB dann auch schnell mal duschen gehen wenn er nach Hause käme oder geduscht sein...!
Aber natürlich gibt es auch Anzeichen dass da jemand ist. Keine Frage. Die gibt es bei mir aber auch und da ist niemand...!

Nichtsdestotrotz steht die Frage im Raum warum ich bei ihm bleibe: weil ich mal ja zu guten als auch schlechten Zeiten gesagt habe, weil es in unserer Beziehung nicht um mich alleine geht sondern um unser gemeinsames wir. Und ja dieses wir hat er lange, lange vergessen. aber wir sitzen nicht in der Sandkiste mit der Schaufel in der Hand und sagen 'wie du mir so ich dir'! Ein Partner spiegelt seine Frau bzw Mann und mein Mann spiegelt mich. Das habe ich mittlerweile erkannt. Er spiegelt meine Unsicherheit der Beziehung die ich seit ca zwei Jahren habe. Zunächst aktiv ihm mitgeteilt und jetzt womöglich unterbewusst. Er provoziert meine Eifersucht um zu schauen ob ich die gleichen Verlustängste habe wie er. Er benimmt sich wie ein kleiner Junge und dennoch weiß ich, was ich all die anderen zwölf Jahre davor an ihm hatte. Er war ein großartiger Mensch der mich vor allem zum Lachen gebracht und mir beigebracht hat, das Leben auch mal von der leichten und unbeschwerten Seite zu sehen. gemeinsam waren wir ein Fels in der Brandung. Jeder für sich nur ein kleiner Stein der hin und her kullert. Deshalb fällt es mir schwer ihn los zu lassen. Ich kämpfe weil ich kämpfen will. Aber natürlich leide ich dabei auch und muss sehen wo ich bleibe, das ich nicht verletzt werde.
Ich war vor zwei Jahren auch nicht ohne und habe ihn ähnlich wie er mich, auflaufen lassen. Waren wir an einem kinderfreien Wochenende verabredet, hab ich ihn kurzerhand angerufen und mitgeteilt das ich keine Lust darauf habe und weg bleiben werde. Ja so war ich. Heute könnte ich mir in den hintern beißen...!
Also versuche ich zu reparieren was zu reparieren geht! Die Kinder brauchen ihn und ich aktuell auch (noch)...!
Viele von den Schreibern hier sind gebrandmarkt, sind betrogen worden. Da ist es in der Situation sicher schwer mal über den Tellerrand zu schauen und zu überblicken das nicht jeder Mann so ist wie der Vogel den man zuhause sitzen hatte. Vielleicht ist mein Mann auch ein solcher Vogel und vielleicht werde ich in naher Zukunft eines besseren belehrt... bis dahin verharre ich aber der Dinge die da kommen werden. Anders als sonst jedoch: selbstsicher, ich lass nicht mehr alles mit mir machen und gehe dennoch meinen eigenen Weg, versuche dabei glücklich zu sein oder zu werden.
Ich hoffe das ich damit nicht auf die Nase fliege und meine Bonus für ihn sich auszahlt.

13.12.2016 17:45 • x 1 #279


D
Ich kann es nicht glauben dass du tatsächlich denkst, dass nur weil er deinen WhatsApp Status kontrolliert und eifersüchtig ist er nicht fremd geht...
Natürlich will er nicht dass du nen anderen hast und trotzdem kann er Fremdgehen! Kann dir jede betrogene Frau bestätigen...
Dass es einfach schwierig ist sich zu trennen kann ich sehr gut nachvollziehen...aber das Leben ist kostbar, und vermutlich hat man nur eines, was so glücklich wie möglich gelebt werden soll....

13.12.2016 23:05 • x 1 #280


Y
Zitat von fe16:
Es gab viele gute Tage und viele Momente in denen wir gemeinsam lachen konnten.

und dann klingt es sehr ungesund für eine Beziehungsanbannung Oder ?

Doch letzte Woche ist es dann eskaliert. Nachdem er auf einmal keine Nähe zulassen wollte, sind zwei Wochen 'runterschlucken' aus mir heraus geplatzt. Schlussendlich kam er zu dem Punkt das er die Trennung will. Danach meinte er, ich hätte es ihm in den Mund gelegt... er würde doch nur Ruhe wollen


Was hast Du nun vor?

14.12.2016 07:48 • #281


E
Ich mache es doch nicht 'nur' am kontrollieren des wa aus...! Ich habe ein paar Dinge aufgezählt die dagegen sprechen.

Was ich vor habe weiß ich auch nicht. Ich habe mir eine Wohnung raus gesucht und versucht mit ihm darüber zu reden das wenn er nicht ausziehen will, ich eben mit den Kindern ausziehen werde.
Das passt ihm auch nicht und er hat mehr als sauer reagiert...!
So nach dem Motto das ich dann wohl gleich mit meinem neuen zusammen ziehen will, genauso wie der dann ja auch hier einzieht, wenn er ausziehen sollte. Er legt es sich zurecht das ich das alles nur mache weil ich jemanden neuen habe und ihn los werden will.
Er hat da seine eigene Idee.
Daher passt nun meine Theorie das er erreichen will das ich gehe und mich trenne auch nicht-dann wäre er ja einverstanden.
Ich denke das Silvester ein entscheidender Abend für mich wird da steht und fällt alles.

14.12.2016 07:53 • #282


R
Das allein spricht leider nicht dafür, dass da niemand ist.
Wenn er von sich ausgeht, wird er dir das einfach nicht gönnen, daß du auch......
er braucht ja wahrscheinlich dann den sicheren Hafen.
Hygiene?
Wenn die Dame auch verlottert ist, dann haben sich zwei gefunden die schlecht riechen?
Waschen oder duschen? So sehe ich das ja eigentlich auch.
Aber wenn er mit seiner angeblichen Af seine Depressionen und seine Unzufriedenheit zu kompensieren versucht, dann wird er auch mal gerne öfter das waschen und duschen vergessen.



Nein, nicht nur an Sylvester.
Er kann da sein und dich doch schei. behandeln.
Du darfst es nicht allein vom Sylvesterabend abhängig machen.
Dieser Mann scheint diverse Defizite zu haben.
Eine neue, im falle es gäbe sie wird sehr wahrscheinlich auch nicht glücklich.
Und vielleicht hat ja, im falle da gäbe es eine, auch einen Freund und kann am Wochenende nicht weg.
Oder sie hat noch einen oder zwei andere Lover.
Das weißt du doch alles gar nicht.
Klar, ist, wäre sie so wichtig, seine Traumfrau dann wäre er wahrscheinlich ganz weg, nicht nur mit.
einem fuss.


Aber du weißt es nicht, ob es so ist.
Fakt ist, wenn es so ist, dann ist dein Mann ein ganz grosses A:-L
Sorry

14.12.2016 08:28 • #283


D
@ente, ich finde Deine Einstellung zu Deiner Ehe und Mann toll. Betrachte das Ganze doch mal unabhängig von einer anderen Frau. Eine Affäre ist mitunter nur ein Symptom, wie übermäßiger Alk.. würdest Du Deinen Mann verlassen, wenn Du merken würdest, er sei plötzlich Alk. geworden? Nein, Du würdest ihm helfen. Erfährt man, dass der Mann eine Affäre hatte, dann ist es erstmal die Hölle etc.. Überhaupt keine Frage, es ist die Hölle. Aber im Fokus solltet Ihr beide stehen. Statt nach Beweisen zu suchen, ob er eine Affäre hat, solltest Du ihm Beweise geben, dass du die beste und attraktivste Frau auf der Welt für ihn bist.

14.12.2016 08:36 • x 1 #284


R
Zitat von Dummda2:
@ente, ich finde Deine Einstellung zu Deiner Ehe und Mann toll. Betrachte das Ganze doch mal unabhängig von einer anderen Frau. Eine Affäre ist mitunter nur ein Symptom, wie übermäßiger Alk.. würdest Du Deinen Mann verlassen, wenn Du merken würdest, er sei plötzlich Alk. geworden? Nein, Du würdest ihm helfen. Erfährt man, dass der Mann eine Affäre hatte, dann ist es erstmal die Hölle etc.. Überhaupt keine Frage, es ist die Hölle. Aber im Fokus solltet Ihr beide stehen. Statt nach Beweisen zu suchen, ob er eine Affäre hat, solltest Du ihm Beweise geben, dass du die beste und attraktivste Frau auf der Welt für ihn bist.


Liebe Dummda, guten Morgen erstmal.
Du bist echt lieb.
Aber mal so salopp gesagt, es geht ja schon ein wenig länger seine Veränderung.
Und wenn es da eine geben sollte, wie lange soll sie denn das ganze aussitzen?
Egal wie lange es dauert? Auch noch ein bis drei Jahre?
Es ist schön, daß du ihr den Tip gibst, sie soll ihm Beweise geben, daß sie eine ganz tolle Frau ist.
Aber was wenn er das einfach nicht sehen kann oder will?
Frau ente kann ja auch nicht den Mann zwingen dies so zu sehen.
Die andere Frau, im Falle es gibt sie, weiß sehr wahrscheinlich von ihr. Sie wird sich da vielleicht ganz anders ins Zeug legen, als Frau ente unwissend.
Im Falle da ist eine.

14.12.2016 08:40 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag