74

Angst - kommt man irgendwann wieder alleine klar?

Kleiner Mann
Hallo Frau Hase
Wie gut kennen alle deine Gefühlslage , die du z.Z. hast , gerade die ersten Tage sich sehr schmerzhaft und
teilweise unerträglich . Dazu kommt noch die ständige Konfrontation , das ihr beide im Haus seit , dass ist noch
eine zusätzliche Belastung . Wichtig ist , so denke ich , das man sich sachlich begegnet , und so schwer es auch ist , die Emotionen versucht raus zu lassen , es gibt auch manchmal Wege , es wieder gemeinsam zu
versuchen , aber das ist meist der schwerere Weg , den viele ungern gehen . Deshalb , lenke dich ab und
lasse alles auf dich zu kommen , mehr ist nicht drin . Viel Glück und vor allem sehr viel Kraft .

12.02.2016 13:03 • x 1 #31


Hamster75
Zitat von MichaCux:
Übernächste Woche reiche ich die Scheidung ein. Es muss weitergehen.
Für das Haus will sie mir ein Angebot machen. Fragt sich wann.


Ich habe die Scheidung diese Woche offiziell eingereicht. Tat und tut irgendwie gut, denn ein Ende ist irgendwie absehbar. Bis meine Ex das erfährt, kann es noch einige Tage dauern. Der Next will der Scheidung in seinem Fall nicht zustimmen; seine Ex hat die hellste Freude daran, da er vor Gericht damit kläglich scheitern wird.

Das Angebot, das meine Ex für das Haus gemacht hat, war echt witzig, so abgedreht und irrational war das.

Beim Thema Haus scheinen die Echsen wohl richtig giftig zu werden. Meine Ex wird jede Zwangsversteigerung gerichtlich abwehren, bis ich pleite sei. Sie pocht darauf, dass es für die Kinder nicht zumutbar sei.
In Wirklichkeit aber eher für sie nicht ...

12.02.2016 15:36 • #32


A


Angst - kommt man irgendwann wieder alleine klar?

x 3


F
Zitat:
Das Angebot, das meine Ex für das Haus gemacht hat, war echt witzig, so abgedreht und irrational war das.
Beim Thema Haus scheinen die Echsen wohl richtig giftig zu werden.


Davor graut es mir auch, wenn es bei uns tatsächlich komplett in die Binsen gehen sollte. Zumal mein Haus mein Safe Space ist, vor Allem mein Garten. Das bekommt er nur über meine Leiche ...

12.02.2016 16:19 • #33


Hamster75
Tja, aus dem Safe Space hat mich meine Echse vertrieben und direkt ihren Neuen reingepflanzt. Als ich sie mal gefragt habe, ob sie es nicht widerlich finden würde, dass der Next in meinem Bett pennt, war sie total überrascht. Natürlich wäre das nicht widerlich.
Tja, jetzt wundert sie sich, dass ich das Haus aus emotionalen und auch finanziellen Gründen nicht halten kann und will; das versteht sie auch nicht.

12.02.2016 16:32 • #34


MichaCux
Ja,das Haus.
Was ist daran unklar? Wer es behalten möchte übernimmt die Restschulden und gibt dem anderen die Hälfte vom Guten. Wenn es nicht geht wird eben verkauft.
Leider werden die Kinder vorgeschoben ..... das Zuhause. Und alles mögliche behauptet. Alle müssen Konsequenzen tragen. Auch x und leider auch die Kinder.
Aus meiner Sicht ist alles klar da ein Gutachten für das Haus vorliegt. Sie hat es beauftragt und es lag weit über ihrer Vorstellung. Also schlecht für sie. Nein ich bin nicht schadenfroh. Ich wollte meine Ehe retten und bin traurig das es Alles so läuft. Ich denke es wird schmutzig und unsinnig teuer.
Im nächsten Leben werde ich Anwalt.
Micha

12.02.2016 16:44 • x 2 #35


schmaloo
Zitat von MichaCux:
Im nächsten Leben werde ich Anwalt.
Micha


und heiratest eine Schmerztherapeutin

12.02.2016 16:59 • x 3 #36


MichaCux
Aus jetziger heirate ich bestimmt nicht mehr. Falls es eine nächste für mich geben sollte, wird es wohl vertrauenstechnisch sehr schwer werden. Handys mit Pin und andere digitale Kommunikationsmittel sind zur Zeit ein rotes Tuch für mich.
Ist schon bitter wie schwer man getroffen ist.
Micha

12.02.2016 17:07 • #37


H
Für mich ist das auch schwierig, diese komplette Änderung des Verhaltens, des Charakters schon fast. Allerdings gab es vor bald zwei Jahren einen Moment, wo ich das Gefühl hatte, dass sich etwas fundamental wendet/ändert. Er hat damals einen neuen und teuren Dienstwagen bekommen, mit dem ich aber nicht fahren konnte, weil ich auf den Klebstoff im Inneren allergisch reagiert habe. Das hat er unglaublich persönlich genommen, und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass er sich auf den Wagen mehr einbildet, als ihm gut tut.
Da hatte er anscheinend jemand mit diesem Auto gefahren/mitgenommen, keine Ahnung, ob da auch schon was mit der Kollegin lief, oder jemand da eine Bemerkung hin gemacht macht. Aber mit meinem kleinen Auto wollte er irgendwann nicht mehr fahren, oder hat wenn er fahren musste, hat er auf alles richtiggehend eingedroschen.
Eigentlich war ausgemacht, dass wir das kleine Auto verkaufen, aber das ging ja dann eben nicht (ich brauche ein Auto, wir wohnen am Stadtrand,ohne Auto ist man hier aufgeschmissen), und da war er richtig sauer.
Er hat selber Allergien, wusste von meinen Allergien, aber diese Nummer mit dem Auto hat er persönlich genommen. Begreifen tue ich das immer noch nicht, es ist halt einfach ein Auto.

Und auch diese Sprüche: ich muss jetzt alleine sein, ich muss mich schützen, da musste ich mir fest auf die Lippen beissen, dass ich nicht ausraste.
Als ich letztes Wochenende erzählt habe ( wir müssen noch die Steuer zusammen machen), dass ich schon eine eigene Wohnung habe, und aus unserer Stadt wegziehen werde, hat er das Weinen angefangen, und gemeint, dass ich nicht wegziehen soll. Da musste ich mich an der Tischkante festhalten, dass ich ihn nicht schlage.

12.02.2016 17:09 • x 1 #38


Solskinn2015
Hallo Hamster,

ja das mit dem Scheidung einreichen ist ne Erleichterung. Schon komisch, dass es bei uns so enge Parallelen gibt bei den Exen. Von wegen vertrieben, Ehebett behalten und so nen schei..

Ich bin froh wenn die Sache mit dem Haus am Montag gegessen ist. So wie es aussieht zieht sie mit. Werde mich deshalb am WE entspannen. Deprimierend ist es trotzdem. Wenn ich drann denke, wie wir noch vor ein paar Jahren noch ausgeschachtet haben um den Keller von Außen zu isolieren, dann noch den Hof pflastern lassen, vom Schlosser nen neues Tor bauen lassen, und neues Terassengeländer. Dann in 2014 noch nen Fahrradunterstand gebaut und die Rasenkanten gelegt und 6 Monate später war ich Geschichte. Tja und heute spielte sie die Grande Dame.

Wegen dem Haus habe ich letztens jemanden gesprochen, der seit Jahren seine Töchter nicht mehr gesehen hat. Die Ex hat ihm das Sorgerecht weggeklagt und die Kinder entfremdet. Das gemeinsame Haus bewohnt noch die EX. Sie schuldet ihm jetzt Jahre nach der Scheidung TEUR 30 an Mietschulden. Sie kann nicht zahlen. Er hat nen Titel, aber der bringt ihm nix. Die Bank lässt ihn nicht aus der Haftung (er verdient gut), er zahlt also noch fürs Haus. Sein Tipp an mich: Gib ihr TEUR 10 nach oder mehr, nur damit sie das Haus nimmt und die Sache beendet ist. Seine Anwaltskosten liegen auch bei TEUR 10-20 wegen dem Haus.

12.02.2016 17:46 • x 1 #39


Blanca
Zitat von Solskinn2015:
Sein Tipp an mich: Gib ihr TEUR 10 nach oder mehr, nur damit sie das Haus nimmt und die Sache beendet ist.

Sehr vernünftig. Zumal man auch endlich wieder frei nach vorn schauen kann, wenn das Ende klar besiegelt ist. Was sind da schon ein paar Tausend Euro mehr oder weniger? Freiheit ist unbezahlbar... und der Friede im Inneren ist es auch.

Danke, für diesen Beitrag. Made my day - kannst es deinem Freund gern unbekannterweise von mir ausrichten.

12.02.2016 18:08 • #40


Blanca
Zitat von Herbarie:
Und auch diese Sprüche: ich muss jetzt alleine sein, ich muss mich schützen, da musste ich mir fest auf die Lippen beissen, dass ich nicht ausraste.
Als ich letztes Wochenende erzählt habe ( wir müssen noch die Steuer zusammen machen), dass ich schon eine eigene Wohnung habe, und aus unserer Stadt wegziehen werde, hat er das Weinen angefangen, und gemeint, dass ich nicht wegziehen soll. Da musste ich mich an der Tischkante festhalten, dass ich ihn nicht schlage.

Deine Reaktion ist sehr gesund: Nach der Trauer kommt die Wut. Irgendwann dann auch die Ruhe.

Ich wünsche Dir, daß Phase III bald eintritt.

12.02.2016 18:12 • x 1 #41


Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Sein Tipp an mich: Gib ihr TEUR 10 nach oder mehr, nur damit sie das Haus nimmt und die Sache beendet ist. Seine Anwaltskosten liegen auch bei TEUR 10-20 wegen dem Haus.


Das habe ich bereits gemacht, aber es war trotzdem nicht gut. Egal, was ich vorgeschlagen habe, nichts hat gereicht. Sie will wirklich alles, auch meine Anschaffungen und sogar Schenkungen, die mein Hobby betreffen.
Irgendwann ist dann auch bei mir mal Ende. Jetzt geht es halt vor Gericht und der Richter kann sich ein Bild machen. Die widerlichen, irrationalen Briefe der Gegenseite sprechen da eine sehr klare Sprache.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich verlieren werde, aber so hat es ein absehbares Ende, das meine Ex auch akzeptieren muss.

13.02.2016 09:04 • #42


K
Zitat von FrauHase:
Am Liebsten würde ich morgen aufwachen alles wäre nur ein total irrer Traum.


Ist es in gewisser Weise auch.. ein f*.ing Traum..nur das es real war/ist..
Ich denke das ich mir die ganze Zeit was vorgemacht habe.. nicht sehn wollte wohin die Reise geht..
Zeichen waren da.. hab's ignoriert.. dachte ich schaffe das.. das Gute wird siegen.. war sowas von
überzeugt.. hab all meine Kraft dafür eingesetzt.. umso härter was der Fall..
jetzt seh ich wieder nach Vorn.. fühle mich erleichtert auch wenn bisweilen noch eine gewisse Melancholie
auftaucht.. das ist ok.. fühlt sich an wie eine Reminiszenz an das Gute was ja auch war.. das keine Illusion war..
nur das einer nicht mitgespielt hat.. nicht wollte..
ich akzeptiere das und schau auf mich.. kein vergebliches Wollen.. Ruhe und innerer Frieden stellt sich immer mehr ein.
Die Flügel sind geputzt.. die Wunden einigermaßen geheilt.. der Vogel fängt an die Flügel zu bewegen.. Versuche ob's schon möglich ist nen kleinen Flug zu starten..
das ist die gute Nachricht.. es gibt ein Leben danach.. auch wenn es mit viel Ach und Weh verbunden ist.. da durch gegangen zu sein bringt neue Kraft, neuen Mut!
Allen hier das Beste!

13.02.2016 09:23 • x 3 #43


Solskinn2015
Ja dies im falschen Film kenne ich. Ich bin immer wieder tagsüber in der Krise weggeknickt, da ich ja nicht mehr Nachts schlafen konnte, und immer wenn ich nach so einem Kurzschlaf aufgewacht bin, dachte ich immer ein paar Sekunden, das ganze wäre nur im Traum gewesen. Aber dann war es doch bittere Realität.

Heute geht das Haus weg beim Notar an die EX. Na ja. Dann ist das auch abgeschlossen. Es tut weh. Gestern nacht bin ich aufgewacht und hatte ne Albtraum wegen der Kinder. Ich bin in mein Haus. Im Traum. Die große Tochter stand da. Blond, sportlich, groß wie immer. Aber ganz bleich mit großen Augen. Der Next war auf der Gästetoilette. Ich habe davor gewartet und ihn irgendwie kurz gesehen. Dann bin ich wach geworden. Na ja ganz gesund hört sich das alles nicht an. Es ist aber auch nicht gesund was da alles passiert.

Heute geht das Haus zwischen uns weg. Dann fahre ich für 3,5 Wochen nach Indien. Gestern schrieb die EX noch: Bring die Winterklamotten der Kleinen mit zum Notar. Du brauchst du nicht mehr nach deinem Urlaub.

Komisch ich habe keine Winterklamotten der Kleinen mehr, ausser einer dickeren Hose, die ich gerade in der Wäsche habe. Habe ihr das geschrieben. Antwort: Dann bring die Hose mit! Verstehen tut das doch keiner was diese Frau bewegt. Große Mails wegen Fliegen, die sie dann immer zu Elefanten ausweitet. Alles verrückt.

15.02.2016 10:55 • #44


V
Zitat von Katalina:
Die Flügel sind geputzt.. die Wunden einigermaßen geheilt.. der Vogel fängt an die Flügel zu bewegen.. Versuche ob's schon möglich ist nen kleinen Flug zu starten..
das ist die gute Nachricht.. es gibt ein Leben danach.. auch wenn es mit viel Ach und Weh verbunden ist.. da durch gegangen zu sein bringt neue Kraft, neuen Mut!
Allen hier das Beste!

Ganz toll geschrieben !Danke

15.02.2016 11:40 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag