Für mich ist das auch schwierig, diese komplette Änderung des Verhaltens, des Charakters schon fast. Allerdings gab es vor bald zwei Jahren einen Moment, wo ich das Gefühl hatte, dass sich etwas fundamental wendet/ändert. Er hat damals einen neuen und teuren Dienstwagen bekommen, mit dem ich aber nicht fahren konnte, weil ich auf den Klebstoff im Inneren allergisch reagiert habe. Das hat er unglaublich persönlich genommen, und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass er sich auf den Wagen mehr einbildet, als ihm gut tut.
Da hatte er anscheinend jemand mit diesem Auto gefahren/mitgenommen, keine Ahnung, ob da auch schon was mit der Kollegin lief, oder jemand da eine Bemerkung hin gemacht macht. Aber mit meinem kleinen Auto wollte er irgendwann nicht mehr fahren, oder hat wenn er fahren musste, hat er auf alles richtiggehend eingedroschen.
Eigentlich war ausgemacht, dass wir das kleine Auto verkaufen, aber das ging ja dann eben nicht (ich brauche ein Auto, wir wohnen am Stadtrand,ohne Auto ist man hier aufgeschmissen), und da war er richtig sauer.
Er hat selber Allergien, wusste von meinen Allergien, aber diese Nummer mit dem Auto hat er persönlich genommen. Begreifen tue ich das immer noch nicht, es ist halt einfach ein Auto.
Und auch diese Sprüche: "ich muss jetzt alleine sein", "ich muss mich schützen", da musste ich mir fest auf die Lippen beissen, dass ich nicht ausraste.
Als ich letztes Wochenende erzählt habe ( wir müssen noch die Steuer zusammen machen), dass ich schon eine eigene Wohnung habe, und aus unserer Stadt wegziehen werde, hat er das Weinen angefangen, und gemeint, dass ich nicht wegziehen soll. Da musste ich mich an der Tischkante festhalten, dass ich ihn nicht schlage.