74

Angst - kommt man irgendwann wieder alleine klar?

Kleiner Mann
Hallo Solskinn2015
Was für ein Tag heute für Dich und sehr großen Respekt , wie du das meisterst !
Ich lebe zwar noch im Trennungsjahr , aber ich habe mächtig Angst das Haus zu verlieren und nicht
Wissen , wo ich hin soll mit meinem Sohn . Ich hoffe immer noch , das es bei uns nicht soweit kommt , aber passieren kann alles . Das deine Frau dann auch noch auf banale Sachen wie die Hose rum reitet , finde ich persönlich mehr wie schwach und du solltest deshalb auch froh sein , das nun Schluss ist und du dich von ihr Löst .

15.02.2016 12:14 • #46


K
ohjee, überall diese Gemeinsamkeiten...
Meine Frau hat sich am 27.12. also heute vor 7Wochen aus unserem Haus verabschiedet, nachdem ich sie auf einen anderen angesprochen hatte. Wir waren 8Jahre zusammen, davon 2Jahre verheiratet. Kein Streit ist dem vorausgegangen, keine wirklichen Probleme, die wir hatten, stattdessen Harmonie, alles gespielt?
Ich habe am heiligen Abend gemerkt, dass ein anderer im Spiel ist und überlegt, wie ich sie darauf anspreche. Habe sie dann jeden Tag gefragt, ob sie mich noch einmal heiraten würde und ob sie mit mir glücklich ist, bis ich nach dieser Frage dann am 27.12. sie auf den neuen ansprach und wie denn die Gefühle denn zu ihm seien. Sie kennt ihn erst seit 5Wochen lose über whatsapp usw.
Innerhalb von sec. ist sie aufgestanden, hat mir was von Auszeit und Kämpfen um uns erzählt und ist gegangen.
Eigentlich wollte sie zu den Eltern, ist aber bei ner Freundin untergekommen und 5min. später war der neue auch schon bei der Freundin, wie ich im Nachhinein erfuhr.
Einen Tag später habe ich sie dann bei den Eltern erreicht, worauf sie mir sofort die Scheidung erklärte. Jegliche Versuche eine Erklärung zu bekommen, wurden von ihr zurückgewiesen, ebenso jeglicher Versuch meinerseits, ihre und damit unsere Probleme notfalls auch therapeutisch lösen zu können, weil ich keine Probleme sah, die es wert wären alles hinzuwerfen, wurden gnadenlos zurückgewiesen. Natürlich verstehe ich die Welt nicht mehr und bin immer noch durch den Wind, weil sie selbst 2Wochen später behauptete, der neue wäre nur ein guter Freund. Silvester hat sie schon mit ihm gefeiert und natürlich auch die Nacht zusammen verbracht... Natürlich ist sie jetzt mit ihm zusammen, also auch das eine Lüge mitten ins Gesicht... Selbst meine Tochter, immer eine gute Freundin meiner Frau wurde gnadenlos abserviert, nachdem sie ihr die Meinung über so ein Verhalten offenbarte... Keine Reue, kein es tut mir leid, stattdessen soll sich meine Tochter entschuldigen, weil sie die falschen Worte nutzte...
In der Zwischenzeit habe ich mich durch meinen Freundeskreis gequatscht, denen sie genauso Lügen aufgetischt hat.. Trennung erfolgte einvernehmlich, weil sie jetzt ein Kind will und ich angeblich nicht... usw.
Mein Glaube an Liebe ist bei minus 100... wie schafft man denn bitte sowas?
Wer ist ähnlich belogen worden und vor allem, wie geht ihr mit so einem Schlag um?
Kämpft man nicht dann, wenn man kämpfen sollte, oder ist achtlos wegwerfen einfacher? Warum hatte ich denn nicht die Spur einer Chance?
Heute gehts mir wieder besonders schlecht, jeden Sonntag werde ich aufs neue an diesen Niederschlag erinnert, der mich aus der Bahn wirft, wie nichts vorher...
Und doch habe ich Glück im Unglück, das Haus wurde vor der Ehe nur von mir angeschafft und auf gemeinsame Kinder haben wir bis dato auch verzichtet...
Ich will einfach nur wegkommen von ihr, von der Illusion einer dauerhaften Liebe...Sie hat uns einfach aufgegeben als es darauf ankam, zusammen zu rücken, welch ein Schmerz der einfach nicht gehen will.
Noch immer wache ich jede Nacht mehrfach schweißgebadet auf...

15.02.2016 12:39 • #47


A


Angst - kommt man irgendwann wieder alleine klar?

x 3


F
Ich bin auch ratlos ... wenn auch in der ganzen Entwicklung des Dramas viel weiter am Anfang. Ich habe das Wochenende im gemeinsamen Haus mit der Simulation von Normalität verbracht. Ausgesucht höfliches miteinander Umgehen, gemeinsames Frühstück, absurdes Planen, was noch an Umbauten im Haus zu erledigen sei, etc.. Lediglich der Hund war irritiert, warum Herrchen Frauchen in unterschiedlichen Zimmern schlafen.

Ich verstehe einfach nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Sind wir jetzt so eine Art kranke WG für ihn?!

15.02.2016 12:43 • #48


K
eine Frage nach dem Warum und was in dem Kopf vorgeht wird es nicht geben, ich habe mir diese Frage jeden Tag gestellt und warum sie das nicht mit mir bereden konnte... Heile Welt spielen bis zum Schluss ist wohl einfacher...
Wenn neue Schmetterlinge im Bauch sind, wird eben alles andere ausgeblendet

15.02.2016 12:48 • x 1 #49


Kleiner Mann
Hallo Kasi69
Ja das kenne ich , auch mir ist es wie Dir gegangen , meine Frau ist in der Nacht weg und es gab 5 Monate
Kontaktsperre . Vorher im Urlaub gewesen , alles harmonisch und bestens , glaubte ich und alle anderen , falsch !
Frauen können alles gut spielen und wenn der richtige kommt , dann auf geht's , leider . Meistens schlummert
es bei ihnen schon viel früher und wir sehen es durch unsere Rosarote Brille nicht , nur ich denke, wer so geht kommt nicht wieder und sie weiß genau , was sie tut !
Der Unterschied bei mir ist nur , das der andere eine Frau war , was zusätzlich noch kommt .
Jetzt Eilverfahren wegen Trennungsunterhalt , Richterin meinte trotz eindeutiger Beweise ( Liebeserklärung an
die Frau , *beep* auf FB etc ) , das die beiden kein Verhältnis haben und auch meine Frau sagt immer noch , das wäre eine gute Freundin . Tja so kann es gehen und ich darf zahlen !
Ich von meiner Seite aus kann Dir nur den Tip geben , versuche so wenig Kontakt wie möglich zu ihr zu haben
und nimm dir Zeit für dich , Hobbys , Freunde usw. und lerne langsam zu laufen , aber ohne Sie . So Leid
es mir Tut , Dir sehr viel Kraft und verkaufe dich nie unter Wert .

15.02.2016 13:04 • x 1 #50


K
Hallo Kleiner Mann, ich danke dir für die Worte...
Leider verbindet uns unser Hobby, wir machen zusammen Musik... ich habe auch das alles erst mal gekappt um zu mir selbst finden zu können und zum Glück gibt es eine zweite Band, die mich auffangen können.

15.02.2016 13:09 • #51


Solskinn2015
Hallo Leute,

das tut mir alles so leid bei Euch und macht mich wieder wütend. Es gibt doch viele schwache Charakteren. Sich mit Rückgrat trennen scheint schwer zu sein. Anstand wird scheinbar immer nur gespielt. Gerade von so Leuten, die dann noch meinen man hätte die falschen Worte benutzt. Alles nur Fassade. Was kann ich euch nur raten?

Ehrlich gesagt lasst die Trauer zu. Wenn ihr wütend seid, seid wütend. Versucht den Kontakt zu kappen oder nur auf e-mails umzustellen. Werdet Euch bewusst, dass ihr Würde habt. Ihr seid nicht abhängig. Ihr habt euer Leben im griff. Wollt ihr wegen jemanden anderes in der Bananenkiste enden unter der Brücke? NEIN. Auch nicht vor dem Zug. Ihr seid wertvoll. Es gibt vielel Leute die Euch schätzen. Lebt euer leben. Nicht egoistisch sondern bewusst. Ich habe viele Leute kennengelernt. Auch ein paar Damen aber nur freundschaftlich ohne S. Das war gut. Ich habe zurückgespiegelt bekommen: du bist besonders. Du kümmerst Dich. Du hast Werte an denen du dich orientierst. Die du auch weiter beibehalten hast. Das tut gut. Ihr seid auch wertvoll. Also Stand up and fight. Nur wer kämpft wird gekrönt. Wehrt Euch. Geht aufrecht. Zieht Euch den Mist nicht an der auf Euch drauf geworfen wird.

15.02.2016 13:37 • x 2 #52


Solskinn2015
Wenn ihr mal Motivation braucht:

Schaut Euch den Hakka Tanz der Maori Krieger auf You Tube an. Wird in NZ immer vor wichtigen Events von den Manschaften z.B. Rugby getanzt. Gibt mir immer Kraft das zu sehen.

oder hört euch den Song an der Weg wird ein steiniger sein!

15.02.2016 13:46 • #53


marceltb
Ich wurde auch vor 3 Monaten verlassen nach 7 Jahren..vor 11 Monaten kam unser Sohn und es ging bergab.
Bin am 12.12.15 ausgezogen und 1 Monat später erfahre ich sie hat direkt einen neuen, ich habe gekämpft und habe hinterfragt wieso sie nicht mit mir geredet hat, sie meinte nur es hätte nix gebracht...sie sei nun glücklich mit dem neuen...Tja was soll ich machen ? Muss es akzeptieren.

Fühlt euch gedrückt !

15.02.2016 13:55 • x 1 #54


K
Genauso war es bei mir...
Nur das der Neue schon da war.
Ich habe auch alles versucht, habe gekämpft...das ist alles abgeprallt bei ihr.
wenn die Hormone verrückt spielen, bist du als Kämpfender schon verloren, erst recht dann, wenn dir bis zum Schluss was vorgespielt wird...

15.02.2016 14:45 • #55


F
Na dann mache ich mir mal nicht zu viel Hoffnung.
Bei uns war im Dezember auch noch alles prima. Dann kam die Neue (mit der seiner Aussage nach ja lächerlich wenig gelaufen ist) und Zack, alles Aus. Keine Gefühle mehr. Hau weg die gemeinsame Zukunft.
Wer macht sowas?

15.02.2016 15:09 • x 2 #56


Hamster75
Richtig! Meine Ex hat auch brühwarm gewechselt und mich sogar fast ein Jahr hingehalten (belogen), bis a) die Anschlussfinanzierung durch war und b) sie sich wirklich sicher war.
Sie war sich aber schon sicher, dass sie mich abservieren will.
Was jetzt so zum Ende des Trennungsjahres ans Licht kommt, ist wirklich unfassbar. So mies würde ich keinen Menschen behandeln und sie hat es mit voller Absicht getan.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie von Dritten so manipuliert wurde. Ihr Neuer und auch eine tolle Freundin sind so Verlierertypen, die andere mit runterziehen und meine Ex war und ist psychisch eh angeschlagen.

15.02.2016 15:24 • #57


H
Hamster75, dass mit der Gefühl der Manipulation kann ich total nachvollziehen, hier scheint auch sowas stattzufinden, es ist, als ob mein Noch-Mann zwei Leben hatte, im letzten Jahr.
Irgendwie steht er gerade mit einem Bein wieder komplett in der Pubertät, und hat auch genau solche Freunde wie damals.

15.02.2016 16:32 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag