104

Angst mich zu trennen

Frozenyoghurt
Zitat von blumenfrau:
Nach allem, was ich gelesen habe, scheint die (finanzielle) Unabhängigkeit ein wichtiger Punkt zu sein, um aus dieser Situation heraus zu kommen.

Ich würde wieder in die Nähe des Kindes ziehen, dort erstmal bei Verwandten unterkommen oder in ein preiswertes WG Zimmer ziehen. Um glücklich zu leben, braucht man nicht viel. Auch kein Auto. Ich kenne viele, die gut verdienen und bewusst bescheiden leben. Wenig Möbel, kein Auto...Dieses Lebenskonzept macht enorm frei. Weniger Arbeit hat man auch.

Auf jeden Fall solltest du an dem Bereich Ausbildung oder Job arbeiten. Ich denke, das ist der Schlüssel, um freie Entscheidungen treffen zu können. Emotionale Abhängigkeit haben hier ja viele schon erlebt. Ich hab da auch schon mal ins Klo gegriffen und weiß, wie schwer es ist, aus einer toxischen Beziehung heraus zu kommen. Aber ich verdiene mein eigenes Geld, habe meine eigene Wohnung und wenn es zu viel wird, mache ich die Tür dort zu. Das erleichtert das ganze ungemein.

Was hält dich davon ab, sofort die aktuelle Wohnung zu kündigen?


Ja das ist etwas was ich überhaupt nicht wollte, wie es aussieht führt aber kein Weg mehr dran vorbei. Ich muss wohl zu meiner Oma ziehen für's erste. Ja da sagst du was, ich hasse es von jemanden abhängig zu sein. Ich entscheide auch lieber über alles selbst. Ich muss jetzt an mich denken und nicht an meinen Freund ich weiß das, aber er verliert dann die Wohnung, seinen Job und hat kein Auto mehr wenn ich gehe. Denn die Wohnung bekommen wir zum Teil bezahlt weil er nicht so viel verdient und ich diejenige bin auf die das ganze läuft. Ohne mich zahlt ihm niemand mehr die Wohnung, das Auto ist auf mich angemeldet weil er auf sich keins anmelden kann und da er im lieferdienst arbeitet wäre er ohne Auto aufgeschmissen. Ich würde bei der Trennung nichts verlieren außer Balast, aber er würde alles verlieren. Ich denke die ganze nur daran. Deshalb ist es schwer sich zu trennen weil ich ihn obwohl er so zu mir ist, nicht in der shite sitzen lassen will.

28.09.2019 12:04 • #31


B
Zitat von Frozenyoghurt:


Das was manche Leute hier von sich geben ist ja keine Kritik mehr, ich fühle mich beleidigt wenn jemand sagt ich soll keine Kinder in die welt setzen und wie konnte nur jemand mit mir schlafen, oder das die mein armer Freund verstehen können und er zurecht auf der couch schläft.

Das ist keine Kritik für mich. Das ist pure Provokation. Ich habe viel Geduld wirklich, aber sowas lasse ich mir nicht gefallen und ich habe mich sogar noch zusammen gerissen. Ich spreche nur mit denen vernünftig die es auch zu mir sind.


Ich verstehe dich. Manche Kommentare sind übergriffig und hart. Als ich mich hier mit meinen Problemen an das forum wandte, waren auch einige Antworten dabei, die daneben waren oder fern meiner Lebensrealität. Das ist nur möglich, weil hier alle anonym sind. Im persönlichen Gespräch wären die selben Menschen wahrscheinlicher freundlicher.
Ich würde das ignorieren und nur auf die respektvoll geschriebenen Antworten eingehen.

Das Thema mit dem Kind hat hier sicherlich einige getriggert, weil es eine gesellschaftliche Norm ist, dass eine Mutter bei ihrem Kind bleibt. Bei einer Trennung bleiben die Kinder bei der Mutter und wenn der Vater wegzieht, kommentiert das keiner.
Wichtig ist doch, dass du die Wahrheit kennst und du dir die Entscheidung sicher nicht einfach gemacht hast.

28.09.2019 12:31 • x 4 #32


A


Angst mich zu trennen

x 3


B
Das ehrt dich ja, dass du auf deinen Freund so viel Rücksicht nimmst. Aber oft steckt eben doch emotionale Abhängigkeit dahinter und man redet sich ein, dass man es ja nur für den anderen macht. Zudem erwartet man oft für seine Hilfsbereitschaft eine Gegenleistung. Vielleicht solltest du dich da noch mal kritisch hinterfragen.

Dein Freund scheint das nicht zu würdigen und behandelt dich trotzdem schlecht. Für ihn ist es vielleicht nur eine Nutzbeziehung. Er profitiert von den benefits (Wohnung, Auto...), aber ignoriert dich oder ist fies zu dir.

Das ist einfach ein schlechter Deal. Wenn du gehst, ist es auch für ihn eine Chance für sich selbst verantwortlich zu werden.

28.09.2019 12:39 • x 4 #33


Frozenyoghurt
Zitat von blumenfrau:

Ich verstehe dich. Manche Kommentare sind übergriffig und hart. Als ich mich hier mit meinen Problemen an das forum wandte, waren auch einige Antworten dabei, die daneben waren oder fern meiner Lebensrealität. Das ist nur möglich, weil hier alle anonym sind. Im persönlichen Gespräch wären die selben Menschen wahrscheinlicher freundlicher.
Ich würde das ignorieren und nur auf die respektvoll geschriebenen Antworten eingehen.

Das Thema mit dem Kind hat hier sicherlich einige getriggert, weil es eine gesellschaftliche Norm ist, dass eine Mutter bei ihrem Kind bleibt. Bei einer Trennung bleiben die Kinder bei der Mutter und wenn der Vater wegzieht, kommentiert das keiner.
Wichtig ist doch, dass du die Wahrheit kennst und du dir die Entscheidung sicher nicht einfach gemacht hast.



Dem habe ich einfach nicht's mehr hinzuzufügen. Du sprichst mir aus der Seele. Es war und ist immer noch nicht einfach. Als Mutter leidet man jeden Tag daran sein Kind nicht um sich zu haben. Alleine wenn ich Kinder in seinem alter sehe kann ich meine tränen nicht halten und bin für den.Rest des Tages nicht mehr ansprechbar. Es ist eine Last für mich ohne mein Kind zu sein, es ist alles überhaupt nicht so gelaufen wie ich es mir gedacht hatte.

28.09.2019 12:49 • #34


Frozenyoghurt
Zitat von blumenfrau:
Das ehrt dich ja, dass du auf deinen Freund so viel Rücksicht nimmst. Aber oft steckt eben doch emotionale Abhängigkeit dahinter und man redet sich ein, dass man es ja nur für den anderen macht. Zudem erwartet man oft für seine Hilfsbereitschaft eine Gegenleistung. Vielleicht solltest du dich da noch mal kritisch hinterfragen.

Dein Freund scheint das nicht zu würdigen und behandelt dich trotzdem schlecht. Für ihn ist es vielleicht nur eine Nutzbeziehung. Er profitiert von den benefits (Wohnung, Auto...), aber ignoriert dich oder ist fies zu dir.

Das ist einfach ein schlechter Deal. Wenn du gehst, ist es auch für ihn eine Chance für sich selbst verantwortlich zu werden.



Ja da magst du Recht haben mit der Abhängigkeit. Das stimmt und ich weiß auch nicht wieso ich diese überhaupt habe. Es ist mir noch nie so schwer gefallen jemanden zu verlassen, besonders nach den ganzen Dingen die passiert sind. Normalerweise hätte ich jeden anderen schon nach dem ersten Vergehen schon verlassen ohne groß darüber nachzudenken. Ich habe auch keine Angst alleine zu sein, viele Männer haben Interesse an mir und möchten mich kennen lernen obwohl die wissen das ich einen Freund habe. Aber das ist nicht das was ich jetzt brauche. Ich habe meinen Berufsweg schleifen lassen wegen Beziehungen die es überhaupt nicht wert waren. Ich hätte mich nur auf mich konzentrieren müssen und nicht abhängig machen von meinem Partner. Und das mir das erst mit 25 einfällt ist natürlich schade, aber es ist nie zu spät neu zu beginnen. Ich werde es schaffen mich von ihm zu trennen und ganz neu anzufangen. Ich werde berichten wenn es soweit ist)))

28.09.2019 12:55 • #35


La-Fleur
Zitat von Frozenyoghurt:

Ja das ist etwas was ich überhaupt nicht wollte, wie es aussieht führt aber kein Weg mehr dran vorbei. Ich muss wohl zu meiner Oma ziehen für's erste. Ja da sagst du was, ich hasse es von jemanden abhängig zu sein. Ich entscheide auch lieber über alles selbst. Ich muss jetzt an mich denken und nicht an meinen Freund ich weiß das, aber er verliert dann die Wohnung, seinen Job und hat kein Auto mehr wenn ich gehe. Denn die Wohnung bekommen wir zum Teil bezahlt weil er nicht so viel verdient und ich diejenige bin auf die das ganze läuft. Ohne mich zahlt ihm niemand mehr die Wohnung, das Auto ist auf mich angemeldet weil er auf sich keins anmelden kann und da er im lieferdienst arbeitet wäre er ohne Auto aufgeschmissen. Ich würde bei der Trennung nichts verlieren außer Balast, aber er würde alles verlieren. Ich denke die ganze nur daran. Deshalb ist es schwer sich zu trennen weil ich ihn obwohl er so zu mir ist, nicht in der *beep* sitzen lassen will.



Mach sein Problem nicht zu deinem. Er wird es nämlich umgedreht auch nicht tun. Deswegen sieh zu das du den Poppes an die Wand bekommst und dich wieder neu aufstellst.

28.09.2019 14:04 • x 1 #36


M
Wie man sein Kind wegen so einer Pappnase hinter sich lassen kann erschließt sich mir nicht.

Naja, Karma regelt das von selbst wie man sieht.

Ziemlich lachhaft, dass ihr in eurem Alter und in sage und schreibe zwei Jahren schon soooo viel durchgemacht habt! Wow!

28.09.2019 14:34 • #37


La-Fleur
Zitat von Frozenyoghurt:
Als Mutter leidet man jeden Tag daran sein Kind nicht um sich zu haben. Alleine wenn ich Kinder in seinem alter sehe kann ich meine tränen nicht halten und bin für den.Rest des Tages nicht mehr ansprechbar. Es ist eine Last für mich ohne mein Kind zu sein, es ist alles überhaupt nicht so gelaufen wie ich es


Weist du, ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht und wie du dich fühlst. Ich musste damals auch mal die Entscheidung treffen ohne Kind weiter zu ziehen, da es tatsächlich überhaupt nicht anders ging. Zum Schluss wurde mir von Seitens des KV der Kontakt über 1 Jahr verwehrt und dem Kind wurde gesagt ich wäre tot. 2 Jahre hing ich dann vor Gericht und musste kämpfen bis das Blatt sich gewendet hat. Ich musste mir auch eine neue Wohnung suchen, mich finanziell neu aufstellen usw. Das war verdammt schwer aber man schafft das wenn man es will und auch du schaffst das wenn du es willst.

Es gibt 2 wichtige Gründe dafür: dein Leben und das Leben deines Kindes, deine Zukunft und die deines Kindes und dann will man ja auch mal zufrieden, in Ruhe,glücklich leben.

Also zieh zu deiner Oma, wenn du mittellos bist, stellst du von da aus deine Anträge bezüglich Wohnung, Wohnungseinrichtung und H4, dann kommst du relativ zügig auf die Beine, hast deine eigenen 4 Wände und gehst dann auf Jobsuche. Genauso kannst du dann schauen wie es mit deinem Kind weiter geht, ob ein Umzug in deinen Haushalt möglich ist, oder ein Wechselmodell oder aber eben das du zumindest dein Kind regelmäßig an den Wochenenden siehst. Das heißt Verantwortung übernehmen.

Fühl dich gedrückt, du schaffst das.

28.09.2019 14:39 • x 2 #38


La-Fleur
Zitat von Mutterliebe:
Wie man sein Kind wegen so einer Pappnase hinter sich lassen kann erschließt sich mir nicht.

Naja, Karma regelt das von selbst wie man sieht.

Ziemlich lachhaft, dass ihr in eurem Alter und in sage und schreibe zwei Jahren schon soooo viel durchgemacht habt! Wow!



Ziemlich lachhaft mit so dümmlichen unproduktiven Geschwafel hausieren zu gehen.

28.09.2019 14:40 • x 3 #39


M
Unterschicht ist halt meistens nicht grundlos Unterschicht, wie man sieht!

28.09.2019 14:42 • #40


La-Fleur
Zitat von Mutterliebe:
Unterschicht ist halt meistens nicht grundlos Unterschicht, wie man sieht!


Wie man bei dir gut erkennen kann

28.09.2019 14:43 • x 1 #41


NochEine
Zitat von Mutterliebe:
Unterschicht ist halt meistens nicht grundlos Unterschicht, wie man sieht!


Also das finde ich nun mehr als unverschämt.

28.09.2019 18:45 • x 2 #42


P
@Frozenyoghurt

du klingst so, als wüsstest du generell, was du möchtest und daß du in der Lage bist, dich entsprechend durchzubeißen und alles notwendige auch zu tun. Dies zumindest in finanzieller Hinsicht bzgl Arbeit, Wohnung, Papierkram etc

Auf der anderen Seite stehst du dir im emotionalen und zwischenmenschlichen Bereich voll im Wege. Da ist dir das Wohlergehen eines Menschen, der dich erniedrigt, schlägt, in Schulden stürzt und dafür sorgt, daß du von deinem Kind getrennt bleibst (durch sein Verhalten) und du vor die Hunde gehst wichtiger als das Wohlergehen deines Kindes (das wohl auch seine Mama möchte) und deiner eigenen Person.

Ich denke, du bist ihm nichts mehr schuldig. Auch wenn ihr beide vieles zusammen durchgemacht habt und er dir in persönlich wichtigen Dingen geholfen haben mag - im Moment zerstört er nur noch auf deine Kosten. Du beschreibst zumindest eure aktuelle Situation so, als ob er nur noch seine Vorteile aus eurem Zusammensein zieht, es aber kein wir mehr gibt.

Also ziehe die - absolut notwendige und überlebenswichtige - Konsequenz und rette dich dort hinaus.

Schaue, was notwendig ist, daß du wieder auf die Beine kommst, wenn es für dich geht gerne in der Nähe deines Kindes. Wenn das heißt, du bist für eine Zeit bei deiner Oma, ok, gibt schöneres aber auch schlimmeres.

Kannst du etwas machen bzgl der aufgehäuften Schulden? Weiß da jemand Rat?

Alles Gute und viel Kraft. Du bist jetzt nur noch dir etwas schuldig und nicht mehr ihm.

28.09.2019 19:29 • x 1 #43


Frozenyoghurt
Zitat von Perzet:
@Frozenyoghurt du klingst so, als wüsstest du generell, was du möchtest und daß du in der Lage bist, dich entsprechend durchzubeißen und alles notwendige auch zu tun. Dies zumindest in finanzieller Hinsicht bzgl Arbeit, Wohnung, Papierkram etc Auf der anderen Seite stehst du dir im emotionalen und zwischenmenschlichen Bereich voll im Wege. Da ist dir das Wohlergehen eines Menschen, der dich erniedrigt, schlägt, in Schulden stürzt und dafür sorgt, daß du von deinem Kind getrennt bleibst (durch sein Verhalten) und du vor die Hunde gehst wichtiger als das Wohlergehen deines Kindes (das wohl ...


Ja da hast du Recht. Das sehe ich auch so. Ich muss an.mich denken, es reicht mir nämlich mit ihm.
Mit den schulden die immer mehr werden kann ich momentan nicht's machen. Ich will auf gar keinen Fall eine Insolvenz anmelden und ohne Job ist das leider der einzige weg die schulden los zu werden. Ich werde dadurch sehr eingeschränkt sein und wenn ich einen Job habe muss ich eh alles nachzahlen. Also alles völlige sch., egal wie man es macht. Ich würde in einem normalen job niemals mehr als 1500Euro verdienen. Und das minus miete ist die hälfte und davon muss man dann den ganzen monat auskommen mit Kind. Wie ich da was zahlen soll weiß ich nicht. Montag habe ich aber schon einen Termin bei der Diakonie mal sehen evtl gibt es ja doch noch eine Alternative. Ich hoffe es zumindest.

28.09.2019 19:54 • #44


Frozenyoghurt
Zitat von Mutterliebe:
Unterschicht ist halt meistens nicht grundlos Unterschicht, wie man sieht!



In der Unterschicht befindest du dich gerade...mit deinem Niveau!

28.09.2019 19:56 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag