104

Angst mich zu trennen

M
@te du kannst die leute auch auf igno setzen die dich persönlich stören.

30.09.2019 00:03 • x 2 #91


Brecher
Zitat von Nela-Mary:

Da fällt mir nichts zu ein.

Ich bin hier raus. Hat absolut keinen Sinn, wenn Leute sich gegenseitig beleidigen.
Alles Gute für deine Trennung.


Ich glaube das ist ein allgemeines Problem hier so ein wenig, das zu viele ihren Frust aus der Vergangenheit am TE oder schreibern ablassen. Das bezieht sich ja nicht nur auf diesen Thread. Grundsätzlich schaden tut es aber auch nicht, denn dadurch lernt man ein wenig Meinungen die eigentlich nur aus grundlosen hate bestehen zu ignorieren bzw. zu erkennen das der Schreiber dahinter anscheinend nichts besseres zu tun hat als im Internet denn Rambo raus hängen zu lassen aber sonst nichts im Leben hat.

30.09.2019 05:03 • x 2 #92


A


Angst mich zu trennen

x 3


Nela-Mary
Zitat von Brecher:
Ich glaube das ist ein allgemeines Problem hier so ein wenig, das zu viele ihren Frust aus der Vergangenheit am TE oder schreibern ablassen.


Mag sein, ich finde die Reaktionen der TE hier allerdings genauso unpassend.

30.09.2019 06:02 • x 1 #93


Solskinn2015
@Brecher

Du darfst der TE gerne weiter schreiben.
Nur zur Ferienzeit schlagen im Forum gerade einige Fake Stories auf.
Der Strang der TE hat kaum Substanz. Die Geschichte hängt.
Es wird kaum Info geliefert . Es wird provoziert. Belehrt. Beleidigt.
Diese Fake Stories sind unnötig und nervig.
Und wenn der sehr starke Eindruck besteht, dass diese Geschichte so
In diese Richtung geht, dann darf man das sehr wohl schreiben.

30.09.2019 07:00 • x 1 #94


A
Zitat von Frozenyoghurt:
@abendbrot @ DeinVorname und diese andere Tunte mit ihrem RTL Niveau, bitte entgleiten Sie aus meinem Thread


Deinem Wunsch komme ich gerne nach .Ob es die anderen Tunten auch machen , weiß ich nicht .

30.09.2019 07:59 • #95


Frozenyoghurt
Zitat von Solskinn2015:
@Brecher

Du darfst der TE gerne weiter schreiben.
Nur zur Ferienzeit schlagen im Forum gerade einige Fake Stories auf.
Der Strang der TE hat kaum Substanz. Die Geschichte hängt.
Es wird kaum Info geliefert . Es wird provoziert. Belehrt. Beleidigt.
Diese Fake Stories sind unnötig und nervig.
Und wenn der sehr starke Eindruck besteht, dass diese Geschichte so
In diese Richtung geht, dann darf man das sehr wohl schreiben.



Was laberst du für ne sch.? Was für Fake Storys? Was für Ferien? Bin ich 12 oder was was hat das mit Ferien zu tun?
Kaum Info? Bist du blind sag mal? Ich hab mehr erzählt als ich wollte. Wenn du damit nichts anfangen kannst dann belasse deine unnötigen Kommentare bei dir

30.09.2019 09:48 • #96


Brecher
Zumal die Antworten ja schon gegeben wurden.
Zieh zu deiner Oma, such dir nen Job, wenn du das hast kannst du dir wieder eine eigene Wohnung suchen und dich um dein Kind kümmern. Und denn typen? Meiden, egal um welchen Preis, dein Kind sollte an oberster Stelle stehen.

30.09.2019 11:28 • #97


D
ich finde hier wird mit Frozenyoghurt mindestens genauso übel und offensiv umgegangen, wie man es ihr hier vorwirft.

Sie ist 25, da ist sie noch sehr jung und darf auch fehler machen und daraus lernen.

Nebenbei wird von ihr eine perfekte Mutterrolle erwartet, die nunmal nicht automatisch bei einer Geburt mitgeliefert wird.
Das muss man alles erst lernen, welche Eltern sind denn schon perfekt?
Hier wird sich an moralvorstellungen abgearbeitet statt sich auf des eigentliche Problem zu konzentrieren, den Freund von dem sie loskommen möchte.

Nebenbei kennt niemand hier ihre Vorgeschichte und sie kümmert sich um das kind und hat ihn versucht vor ihrem gewalttätigen Freund zu schützen....und dem kind geht es ja scheinbar gut, bei dem Vater.

Der ton hier erschreckt mich etwas und klingt ein bißchen wie eine hexenjagd.
wart ihr alle immer perfekte fehlerfreie eltern und frei von fehlentscheidungen ?

30.09.2019 13:02 • x 3 #98


Fanta1
Nun ja, die Fakten, die uns hier zur Verfügung gestellt wurden, sind diese:

Die TE hat vor zwei Jahren den besagten Freund kennengelernt. Sie selber war zu dieser Zeit wohl noch auf der Schule um einen Abschluss nachzuholen, er war arbeitslos ( das schließe ich aus der Aussage, dass er erst vor 3 Wochen eine Arbeitsstelle bekam und die TE ihn vorher mit durchziehen musste). Sie selber wohnte laut eigener Aussage in einer hübschen Wohnung und hatte ein brauchbares Auto und ( das spekuliere ich jetzt aufgrund der Geschichte), sie lebte mit ihrem Sohn zusammen. Für diesen Mann, der ihr laut eigener Aussage wegen Arbeitslosigkeit die meiste Zeit auf der Tasche lag, zog sie fort von ihrem Kind und ließ dieses beim leiblichen Vater. Ob das - wie von der TE geschildert- wirklich aus reiner Fürsorge geschah oder aber weil sie befürchtete die Beziehung würde an der Verantwortung eines Kindes scheitern, sei mal dahin gestellt. Sie sagte, sie tat es ihrem Sohn zuliebe, also wollen wir es so glauben.

Nun ließ sie vor zwei Jahren für diesen Mann, der weder ein gemütliches Heim noch Arbeit noch brauchbares Auto besaß/besitzt also ihren Sohn zurück. Das war eine bewusste Entscheidung in diesem Moment. Warum konnte der Freund nicht zu ihr ziehen ? Warum nicht weiterhin erstmal eine WE-Beziehung ?

Ja, sie ist erst 25 und ja, man darf mit 25 auch noch Fehler machen- allerdings nicht zu Lasten eines Kindes. Sobald ich ein Kind zur Welt bringe, habe ich mich darum zu kümmern mit allen Pflichten die die Kindererziehung mitbringt. Das Urvertrauen des Kindes und seine ganze weitere Entwicklung hängt von großen Teilen davon ab, als wie zuverlässig es seine Eltern in der frühesten Kindheit erlebt hat. Und das hat nichts mit perfekte Muterrole zu tun. Das ist die PFLICHT der Eltern. Das Kind ist abhängig von der Fürsorge der Eltern, es hat keine Wahl und ist auf Gedeih und Verderb den Eltern ausgeliefert. Und wir sprechen hier nicht davon, dass die Mutter statt Bio-Gemüse selber zu kochen ein Hipp-Gläschen auf den Tisch bringt. Wir sprechen davon, dass sie die Erziehung ihres eigenen Kindes zu großen Teilen aus der Hand gegeben hat zu Gunsten einen Mannes, der ihr schon damals nichts bieten konnte, geschweige denn für ein Kind hätte aufkommen können. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mann, der sich nun als wahrer Aptraum entpuppt hat, vor einem Jahr der Märchenprinz war. Wäre er das gewesen, hätte er selbstverständlich angeboten, zu ihr zu ziehen, damit sie weiter bei ihrem Kind bleiben kann. Hätte gemeinsame Unternehmungen mit dem Kind angeregt, um es besser kennenzulernen und hätte sie mit allen Mitteln davon abgehalten, ihm zuliebe alles aufzugeben. Natürlich gehe ich bei der ganzen GEschichte davon aus, dass die Mutter das Sorgerecht ( zusammen mit dem Kindsvater) hat. Sollte sie das Sorgerecht gar nicht haben und die Fakten ganz andere sein ( z.B. Vater oder Großeltern haben alleiniges Sorgerecht) so wäre auch die Beurteilung eine andere.

Da wir aber nur diese Fakten kennen, ist die Kritik m.E. berechtigt. Der Tonfall ist oft grenzwertig, sowohl von einigen Usern als auch von der TE, aber solange wir nur diese Geschichte kennen, kann ich leider kein Verständnis aufbringen. Und mit 25 ist man auch keine 17 mehr und sollte etwas mehr Verantwortung übernehmen. Und nein, selbstverständlich ist keine Mutter perfekt und muss in ihre Rolle reinwachsen. Aber reinwachsen kann ich nur, wenn ich BEI meinem Kind bin. Und bevor jetzt gesagt wird, wenn der Vater weggezogen wäre, dann wäre die Resonanz hier ganz anders: absolut nicht ! Einem Vater würde ich haargenau die gleichen Vorhaltungen machen.

Zum Beziehungs-Mann: wenn er so ist wie du schilderst, ist die Beziehung komplett durch. Er behandelt dich so respektlos, dass vollkommen klar ist, dass er dich nicht liebt und Kontakte mit anderen Frauen hat. Daher gibt es diesbzgl. nur einen Tipp: abhauen !

30.09.2019 15:40 • x 1 #99


Frozenyoghurt
Zitat von dandelia:
ich finde hier wird mit Frozenyoghurt mindestens genauso übel und offensiv umgegangen, wie man es ihr hier vorwirft.

Sie ist 25, da ist sie noch sehr jung und darf auch fehler machen und daraus lernen.

Nebenbei wird von ihr eine perfekte Mutterrolle erwartet, die nunmal nicht automatisch bei einer Geburt mitgeliefert wird.
Das muss man alles erst lernen, welche Eltern sind denn schon perfekt?
Hier wird sich an moralvorstellungen abgearbeitet statt sich auf des eigentliche Problem zu konzentrieren, den Freund von dem sie loskommen möchte.

Nebenbei kennt niemand hier ihre Vorgeschichte und sie kümmert sich um das kind und hat ihn versucht vor ihrem gewalttätigen Freund zu schützen....und dem kind geht es ja scheinbar gut, bei dem Vater.

Der ton hier erschreckt mich etwas und klingt ein bißchen wie eine hexenjagd.
wart ihr alle immer perfekte fehlerfreie eltern und frei von fehlentscheidungen ?




Kann dazu nichts mehr sagen. Danke perfekter Text, wahre Worte die mir sehr gut tun wirklich.

30.09.2019 20:46 • #100


K
Hallo frozenjoghurt, meine Daumen sind blau vom drücken. Hast du dich erkundigt, wie es weitergehen kann. Lieben Gruss

30.09.2019 21:02 • x 1 #101


Frozenyoghurt
Zitat von Fanta1:
Nun ja, die Fakten, die uns hier zur Verfügung gestellt wurden, sind diese: Die TE hat vor zwei Jahren den besagten Freund kennengelernt. Sie selber war zu dieser Zeit wohl noch auf der Schule um einen Abschluss nachzuholen, er war arbeitslos ( das schließe ich aus der Aussage, dass er erst vor 3 Wochen eine Arbeitsstelle bekam und die TE ihn vorher mit durchziehen musste). Sie selber wohnte laut eigener Aussage in einer hübschen Wohnung und hatte ein brauchbares Auto und ( das spekuliere ich jetzt aufgrund der Geschichte), sie lebte mit ihrem Sohn zusammen. Für diesen Mann, ...



Es stimmt fast alles was du geschrieben hast. Bis auf das das er erst zu mir gezogen ist und über 1 jahr mit meinem sohn und.mir zusammen gelebt hat. Er hat gearbeitet wir waren ein halbes jahr selbstständig und haben es dann wegen dem Umzug und anderen Dingen auf's Eis gelegt. Das ist aber eine Geschichte die hier nichts zu tun hat darüber werde ich auch nicht sprechen. Mit dem Geld sind wir super ausgekommen. Er hat immer wieder Jobs angefangen, diese aber dann wieder verloren bzw gekündigt. Fragt mich nicht warum, er hatte immer einen Grund.
Wir sind dann nach 1 jahr erst einmal in eine andere Wohnung gezogen /haushälfte (5 km von meiner alten Wohnung entfernt). Er hatte einen Job und ich habe gedacht, endlich, jetzt wird alles super laufen und wir werden ein neues Leben anfangen. Aber da hatte ich mich zu früh gefreut. Er hat den.job nach 3 wochen hingeschmissen und wir mussten raus aus dem Haus. Dazu behaupteten die Vermieter die miete wäre nicht gezahlt worden und er sagte mir ich habe fast meinen ganzen Lohn abgeben müssen mit kaution zusammen, was denkst du wieso wir jetzt kein Geld haben. Wir haben das Auto verkauft und dafür ein günstigeres geholt und von dem Rest dann noch gelebt.
Meinen Sohn habe ich erst nach vielen langen Gesprächen mit meinem ex, mit dem jugendamt und den Erzieherinnen im Kindergarten seinem Vater überlassen. Ich habe ihm die Erlaubnis gegeben das mein Sohn bei ihm bleiben darf so lange ich diesen Neuanfang starte. Als wir dann zu den Eltern meines Freundes gezogen sind habe ich sofort einen Job gefunden und in der zweiten woche fing ich schon an zu arbeiten. Er hatte auch einen job als Einzelhandelskaufmann (bei dem er auch nicht lange geblieben ist). Wir sahen uns nach Wohnungen um und sind nach 3 halb Monaten in unsere eigene Wohnung gezogen. Da fing das aber wieder an mit Geldproblemen da ich alleine gearbeitet habe musste ich Wohnung, Auto und alles selbst zahlen. Dazu mussten wir die Wohnung.komplett renovieren die war in diesem Zustand unbewohnbar für mich. Er fand nach 3 Monaten wieder einen job der aber weit weg war. Da hat er es auch nur 1 Monat ausgehalten. Dann kam es zu einem Zwischenfall als es mich so verprügelt hat das ich ne Gehirnerschütterung erlitt und nicht arbeiten konnte. Da ich noch in der Probezeit war wurde ich gekündigt. Seitdem bin ich arbeitslos und er arbeitet im lieferdienst auch seit einem Monat jetzt genau.
Ich sehe meinen Sohn, leider natürlich für mich viel zu wenig aber ich habe ihn nicht alleine gelassen. Es wurde alles gut überlegt und wir einigten uns darauf das es für meinen sohn besser sei erstmal bei seinem vater zu bleiben.

Mein fehler war das ich überhaupt mitgekommen bin damals. Das ich hergezogen bin. Ich leide jeden Tag darunter das mein sohn nicht bei mir ist. Ich rufe ihn jeden tag an, wir reden über Skype mit einander. Ich habe es schon 1000 mal bereut das ich jedes mal wieder zurück gegangen bin.und es nie zu 100% geschafft habe einen schlussstrich zu ziehen. Mich haben diese zwei jahre so kaputt gemacht, ich bin ein ganz anderer Mensch als vorher. Ich denke anders und bin anders zu Menschen. Eher negativ. Mir sind alle anderen Menschen egal, ich habe kein Mitgefühl. Ich war früher immer total nett zu allen jetzt hat sich meine Meinung einfach total verändert. Ich lächle nicht mehr und Freundlichkeit kann man von mir nicht erwarten. Das haben diese 2 jahre aus mir gemacht.

30.09.2019 21:17 • #102


Frozenyoghurt
Zitat von Kopfweide1:
Hallo frozenjoghurt, meine Daumen sind blau vom drücken. Hast du dich erkundigt, wie es weitergehen kann. Lieben Gruss


Hallo Kopfweide.
Ja ich habe mich erkundigt. Jetzt wurden mir aber wieder Steine in den.weg gelegt. Diese muss ich erstmal entfernen. Und zwar hatte ich heute einen Termin beim Amt, er ist (so lange ich geschlafen habe) weggefahren. Und ohne auto kommt man aus diesem Kaff einfach nicht raus. Er meint er wäre zu diesem Termin gefahren und habe da alles geklärt da wir heute kein Geld bekommen haben ( boah wie sich das anhört)...dann meinte er der teamleiter schickt mir einen neuen Termin zu zu dem ich erscheinen muss ansonsten bekomme ich ne sperre für ein halbes jahr. Dabei bin ich nicht mal schuld das ich nicht zum.Termin gekommen bin, das hat er mit Absicht gemacht (aus welchem Grund auch immer).
Auf jeden Fall sitze ich immer noch ohne Geld und das bis zur nächsten Woche. Ab dann kann ich aus der Wohnung ausziehen ohne Kündigungsfrist da er hier bleibt..der Vermieterin ist das egal. Sie ist allgemein so, kennt die Gesetze nicht und kümmert sich 0, geht ihren pflichten als Vermietern überhaupt nicht nach. Hauptsache sie bekommt Geld. Von wem is ihr egal. Was gut für mich ist. Ich werde erstmal das nötigste packen und mit dem zug zu meiner Oma fahren. Danach hole ich mein.zeug ab.
Und dort kann ich dann alles von neu anfangen.
Von meinen Eltern bin ich mehr als enttäuscht. Als ob es nicht genug ist das die sowieso nieee niee geholfen hsben oder sich interessiert wie es mir geht, haben die mich heute ausgelacht und meinten ich gehe doch sowieso wieder zu ihm zurück wieso sollten die mir helfen. Dabei habe och nicht mal nach Geld gefragt, nur nach einem Rat. Habe beide blockiert und aus meinem.Leben gelöscht die waren sowieso unnötig solche Eltern braucht keiner. Das sitzt immer noch tief und meine Stimmung ist auch ehrlich gesagt nicht so gut. Ich hoffe nur das es alles bald ein.Ende hat und ich zurück zu meinem Sohn kann und neu anfange.

30.09.2019 21:32 • #103


K
Liebe frozenjoghurt, verlasse dich h nicht auf ihn. Rufe da an/Amt und melde dich selbst. Erkläre deine Lage und sprich mit ihnen selbst!
Lass dir den genehmigten Auszug von der Vermieterin schriftlich geben. Nicht das sich das Blatt wendet. Zurzeit hast du nicht einen Vertrag/Mietvertrag mit ihr. Schreibe in diesem Schreiben genau, wann du die Wohnung verlässt. Es könnten noch Forderungen von ihr kommen, wenn er nicht bezahlt!
Nimm deine Sachen gleich mit, Transporter/Auto. Wenn du sie später holst, nutzt du noch die Wohnung/musst dann noch Miete zahlen. Kannst du irgendwo eventuell einlagern? Wer kann dir beim Umzug helfen? Gruss

30.09.2019 21:51 • #104


Frozenyoghurt
Zitat von Kopfweide1:
Liebe frozenjoghurt, verlasse dich h nicht auf ihn. Rufe da an/Amt und melde dich selbst. Erkläre deine Lage und sprich mit ihnen selbst!
Lass dir den genehmigten Auszug von der Vermieterin schriftlich geben. Nicht das sich das Blatt wendet. Zurzeit hast du nicht einen Vertrag/Mietvertrag mit ihr. Schreibe in diesem Schreiben genau, wann du die Wohnung verlässt. Es könnten noch Forderungen von ihr kommen, wenn er nicht bezahlt!
Nimm deine Sachen gleich mit, Transporter/Auto. Wenn du sie später holst, nutzt du noch die Wohnung/musst dann noch Miete zahlen. Kannst du irgendwo eventuell einlagern? Wer kann dir beim Umzug helfen? Gruss



Das wird schwierig...ich muss alles alleine machen. Ich habe zwar cousins aber beide sind selber im.Umzug und ich weiß auch nicht ob die das machen würden. So weit her fahren und so. Ich weiß das die aber Connections haben.weil beide als Maurer arbeiten und es für die bestimmt einfach wäre einen.Anhänger oder sowas in der art zu besorgen.

30.09.2019 22:42 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag