Zitat von Dasisaberuncool:Das mit dem Vertrauen: Höre da auf dein Bauchgefühl. Das hat immer Recht. Wenn es nicht 100 % ja sagt, ist es auch nicht das richtige. Vielleicht bist du gar nicht zu misstrauisch, aber die 100% waren noch nicht ganz da. Aber auch das ist nicht schlimm. Laut Statistik finden nämlich die aller wenigsten den passenden Partner für sich. Das passiert nur sehr selten, oder bei Wald Disney.
Oder du bist halt noch nicht ganz mit dir selbst fertig. Auch da wird dir dein Bauchgefühl mehr sagen.
Sehr schön geschrieben @Dasisaberuncool (ich find deinen Nick übrigens super

) muss mir wirklich vornehmen, mich wieder mehr auf mein Bauchgefühl zu verlassen, das mich bisher immer sehr gut beraten hat. Wenn ich denn mal darauf hören würde...
Zitat von Bones:Definiere mal bitte " Luftpumpe".
Ging weiter vorne in diesem Thread mal darum, dass ich Männer anziehe, die beim ersten Lufthauch gleich erschreckt von dannen ziehen. Der Vergleich mit der Luftpumpe hat mir so gut gefallen, dass ich ihn gleich in meinen aktiven Wortschatz übernommen habe:
Zitat von T4U:Das ist deine wichtigste Erkenntnis, mach das. Dann triffst du auch nicht mehr auf Luftpumpen, die beim ersten Anzeichen von Volllast hinten über kippen
Zitat von Bones:Wie würdest du denn auf einen Mann eingehen, bei dem die Probleme ähnlich gelagert sind, wie bei dir?
Habe mir inzwischen Gedanken darüber gemacht, wie ich auf 6. Medium und gut gewürzt antworten soll

ernsthaft, ganz wichtig finde ich zu unterscheiden, ob dieser Mann mein Partner ist oder nicht. Von da her gibts für mich hier
Zitat von Bones:dein Datepartner / Partner
schon grosse Unterschiede.
Ich gehe nun mal davon aus, dass dieser Mann mein Partner wäre, weil wenn nicht, würde ich wohl nicht so viel Energie reingeben.
Wenn jemand mit so einem schönen Strauss an Herausforderungen käme, wäre für mich am wichtigsten: Ganz viel Geduld (ja, die übe ich noch

) und Einfühlungsvermögen, immer wieder darüber reden, nachfragen bei der anderen Seite, was man tun könnte, um die Ängste gemeinsam zu reduzieren. Generell ganz viel nachfragen, weil von der anderen Seite oft aus Scham nicht viel gesagt wird. Ich kann mir vorstellen, dass das phasenweise viel von mir abverlangen würde und es etwas einseitig gelagert wäre, weil ich halt mehr auf meinen Partner als auf mich schaue, aber für eine gewisse Zeit fände ich das absolut ok, weil es mir ja wichtig ist, dass es sowohl meinem Partner als auch mir und unserer Partnerschaft gut geht. Ich stelle es mir auch irgendwie schön vor, wenn man daran gemeinsam wachsen könnte. Wichtig auch, dass ich mir immer wieder bewusst machen würde, dass diese Ängste und sonstigen Macken nichts mit mir als Person zu tun haben, sondern von früher kommen. Also nichts persönlich nehmen.
Für mich wäre das alles ziemlich selbstverständlich in einer Partnerschaft. Ich habe aber gelernt, dass ich nie von mir auf andere schliessen darf. Ich mach's leider doch immer wieder und bin dann enttäuscht, wenn jemand nicht so ist oder das gar nicht nachvollziehen kann.
Und, wie hat die 6. geschmeckt soweit?
Zitat von Schlurfi2020:Es gibt bestimmt noch Menschen und in Deinem Fall Männer,die das so handhaben,aber sie machen garantiert nicht die Mehrzahl aus.Du musst also suchen,suchen,suchen.
Ja, das scheint mir tatsächlich auch so zu sein. Viel schöner (einfacher?) fände ich es ja, einfach gefunden zu werden
Zitat von Schlurfi2020:Dann gelangst Du wieder in Deine Abwärtsspirale,beginnst zu zweifeln an Dir und der Männerwelt und stellst Dich komplett in Frage.Nun,Deine Ansprüche und Vorgaben an einem Partner kenne ich nicht,aber die sind auch gar nicht so sehr entscheidend.Du musst Dir klar machen,dass es eben eine Vielzahl an Fehlschlägen erfordert,bevor Du das gewünschte Objekt der Begierde findest und dann ist es ein Selbstläufer.Nutze doch die Fehlschläge schlicht als Erfahrungsprozess im Umgang mit den Männern,aus jeder Niederlage kannst Du einen Nutzen ziehen.Du solltest Dich aber deshalb nicht immer hinterfragen,außer es würde ausschließlich von Dir ausgehen,dass es nicht klappt.Aber wenn jemand keine Geduld hat,ist das doch nicht Dein Problem.Oder?
Ziemlich genau so wie von dir zu Beginn beschrieben geht es mir jeweils nach einem weiteren misslungenen Date (oder mehreren). Da muss ich wohl echt ansetzen. Weil mit irgendwie drei Dates pro Jahr, weil ich dazwischen immer Zeit brauche, mich wieder aufzurichten, wird das ja nie was...

Ich will also wirklich viel mehr Lockerheit reinbringen, das Ganze einfach mal vorerst als Spass ansehen und neue Leute kennenlernen. Mehr vorerst nicht.
Zitat von Schlurfi2020:außer es würde ausschließlich von Dir ausgehen,dass es nicht klappt
Das ist ja eben die Frage: Wenn mir immer wieder dasselbe oder ähnliches passiert, geht das Problem dann nicht eben doch von mir aus?
Zitat von Schlurfi2020:Aber wenn Du Deinen Fokus ausschließlich aufs Kennenlernen und Finden des 1a-Superpartners verlegt,dann wirst Du noch viele Enttäuschungen und Selbstzweifel haben.Sehe es,nein,versuche es als try and error-Spiel zu betrachten.Du kannst es nicht erzwingen,wie Du es haben möchtest bei einem Menschen,der oder die machen eben auch ihr eigenes Geschäft.
Auch sehr schön geschrieben. Danke dir vielmals für die weiteren Denkanstösse @Schlurfi2020 die mir wirklich weiterhelfen