Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

105

Angst Trennung durchzuziehen

Blind-Meg
Zitat von Jill1983:
@Blind-Meg Ich habe auch nie gesagt , dass der Streit nur von meinem Mann ausgeht , wir tragen Beide dazu bei, was nichts daran ändert das ich und ...

Das habe ich doch auch überhaupt nicht unterstellt!
Im Gegenteil, ich meine und weiß aus eigener schmerzlicher Erfahrung, es hat keinen Sinn, eine Beziehung im Alleingang stabilisieren zu wollen.
Um eine Beziehung zu zerstören, reicht einer. Um sie zu verbessern, braucht es beide.
Es ist völlig unerheblich, wer die Verantwortung für den Streit trägt, sondern es ist essenziell, dass BEIDE die Verantwortung für die Verbesserung der Beziehung übernehmen. Und das ist es, wozu der Mann der TE (und mit ihm so, so viele andere Männer da draußen) nicht bereit ist.

x 2 #46

Jill1983
@Blind-Meg
Sorry glaube habe versehentlich unter deinenBeitrag kommentiert😊. Komm hier so langsam durcheinander .

A

Angst Trennung durchzuziehen

x 3

Jill1983
@löwenzeh@löwenzeh
Ich will raus aus der Beziehung

A
Zitat von Jill1983:
Ich will aber wieder glücklich sein mich evtl neu verlieben, nicht ständig streiten

Gibt es aktuell einen anderen Mann der dich interessiert?

Hast Du Arbeit? Wie alt sind deine Kinder? Hast Du Familie im Boot?

x 2 #49

Jill1983
@Akelei76
Ne es gibt keinen anderen Mann , meine Familie steht nicht wirklich hinter mir. Ja ich arbeite und meine Kinder sind im Schulalter und Kita

x 1 #50

Wollie
Ich schreib dir mal, wie es meiner Kollegin ging. Sie (3 Kinder im Grundschulalter) war auch jahrelang unglücklich, die Ehe hat aus div. Gründen nicht mehr funktioniert. Es war nur noch eine Zweck-WG mit vielen Streits usw....glaube, erzähle dir nichts neues hier.
Vor zwei Jahren hat sie mir ihr Leid geklagt und da wurde klar, dass sie sich innerlich schon lange getrennt hat. Und ich glaube, dies ist bei dir auch der Fall. Innerlich bist du schon lange getrennt, nur hast du den finalen Cut noch nicht gemacht. Aus versch. Gründen, auch gesteuert von der Angst, was danach kommt.
Mittlerweile hat sich meine Kollegin dann vor etwa einem Jahr getrennt, und heute: sie ist alleinerziehend mit drei Kids, arbeitet niedrigprozentig weiter und es geht ihr ?.....sehr gut. Sie ist so froh, diesen Schritt gemacht zu haben, weil sie sich ansonsten völlig selbst aufgegeben hätte.
Zitat von Jill1983:
Ich will raus aus der Beziehung

du hast dir deine Antwort schon längst gegeben. Und das weist du.
Ich und Niemand hier sagt: Mach es......diese Entscheidung musst du für dich treffen. Aber frag dich, welches Leben du leben möchtest ? Und wie du leben möchtest ? ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten.......und leider gehen Beziehungen kaputt, Ehen zerbrechen. Nicht schön, aber Realität. Und ich glaube, dass es gerade auch für Kinder besser ist, man ist ehrlich und klar. Die merken doch schon lange, dass eure Ehe nicht gut läuft.

x 3 #51

Femira

S
Ja trennen lohnt sich.

Wasabix
Zitat von Jill1983:
@FrauDrachin Ne ist gar nicht Esoterisch 😅. Kann auch sein das es anderes heist und ich den Namen falsch im Kopf habe . Ist von der Caritas ...

Bei der Caritas gibt es wirklich gut ausgebildete Leute. Nutze das unbedingt für dich. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

A

x 4