arjuni
Gast
Zitat:Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viele Gedanken. Und gerade jetzt, wo ich mir vorstelle, das erste Mal live auf ihn zu treffen, drehe ich durch. Wie begrüße ich ihn? Wo schaue ich hin? Was sage ich, um keine peinliche Stille aufkommen zu lassen?
Ich kenne mich doch bzw. weiß, wie es beim letztem Mal war: Puterrot im Gesicht und´s Maul nicht aufgekriegt. Wie peinlich!
Hallo liebe Scabbed,
ich habe das hier schon mal irgendwo geschrieben. Ich finde es viel besser, sich beim ersten Date nicht in einem Café/Restaurant, sondern zu einer gemeinsamen Unternehmung zu verabreden. Also z.B. Besuch einer Ausstellung, Bootstour, Poetry Slam oder Ähnliches. Dann sitzt man sich nicht so krampfig wie in einem Bewerbungsgespräch gegenüber, sondern "erlebt" gemeinsam etwas, kann dann auch erstmal darüber sprechen oder eben gemeinsam lachen. Man lernt den anderen viel besser kennen, als wenn man in einem Gespräch die "Eckdaten" abfragt. Außerdem schaffen gemeinsame Erlebnisse Bindung. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Vor einem ersten Date über die Gestaltung der eventuellen Beziehung zu sprechen, ohne sich je persönlich begegnet zu sein, halte ich für völlig verfrüht. Überhaupt finde ich ewig langes Hin- und Herschreiben vor dem ersten Date kontraproduktiv. Da entsteht dann schon so ein festes Bild im Kopf des jeweils anderen und das natürliche Kennenlernen, wo alles noch offen ist, wird irgendwie boykottiert. Die Erwartungen werden dadurch sehr hochgetrieben und dann bist Du negativ aufgeregt und nervös.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Date,
vielleicht lässt es sich ja noch umwandeln in eine Unternehmung.
Arjuni