104

Angst vor Antibabypille

Pfeifchen
Da hier niemand deinen Körper kennt würde ich sagen, sammel dir ganzen Infos, und welche Pille du konkret hattest, und mach einem Termin beim Gynäkologen.
Es gibt auch verschiedene Pillen. Kann sein dass es dauert, bis die richtige gefunden wird. Ich habe das Problem gerade mit anderen Medikamenten.
Deinem Freund kannst du sagen dass Du schlechte Erfahrungen hast und deshalb erst mit ihm schlafen möchtest, wenn Du eine für Dich gute Verhütung gefunden hast. Je nach seiner Reaktion kannst du schon sehen ob er wirklich verständnisvoll ist.

Nooootfalls verhütet ihr mit Kond. erstmal und guckt das Ding hinterher gut an. Ich musste auch mal die Pille danach nehmen weil wirklich eins gerissen ist. Die aber absolut nicht ohne, also wirklich nur fürn Notfall. Mich hat die ziemlich umgelegt.

24.04.2024 11:15 • x 1 #46


O
@Lemonhead

Ich habe mir beim Lesen auch gedacht dass du hypersensibel bist. Ich hatte vor kurzem eine andere traumatische Erfahrung und weiß dass man ab dann mit einem anderen Filter in die Welt schaut. Entspannung ist nicht mehr möglich weil man weiß wie es sein kann.

24.04.2024 11:18 • x 1 #47


A


Angst vor Antibabypille

x 3


VictoriaSiempre
Da ich als Frau nun mal diejenige bin, die schwanger werden könnte, würde ich auch immer für die Verhütung sorgen, wenn ich es nicht werden will.

Bei kurzer Bekanntschaft sollten meiner Meinung nach Gummis sowieso verpflichtend sein. Es geht ja nicht nur um Schwangerschaften, sondern auch um Krankheiten. In einer gefestigten Beziehung kann es dann natürlich anders aussehen.

Hat Dein Frauenarzt/Deine Frauenärztin denn umfangreich aufgeklärt über alle möglichen Varianten der Verhütung? Ansonsten wäre ProFamilia ein guter Ansprechpartner, um Dich gründlich zu informieren.

24.04.2024 11:24 • x 4 #48


W
Die Angst ist auch berechtigt, die Nebenwirkungen sind nicht ohne.
Valette wurde mir auch verschrieben, da meine FÄ meinte,die meisten hätten damit gute Erfahrungen, ich hatte jeden zweiten Tag solche Migräne, dass ich am Liebsten mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen wäre und war dadurch auch hochgradig aggressiv. War alles verschwunden, nachdem ich sie wieder abgesetzt habe und ich würde für nichts in der Welt mehr die Pille nehmen.Es gibt keine, die ich vertrage.
Ich bin auf Ring umgestiegen und hatte da keine Probleme.

24.04.2024 11:25 • x 1 #49


Aline_8
Zitat von Werwiewaswarum:
Die Angst ist auch berechtigt, die Nebenwirkungen sind nicht ohne. Valette wurde mir auch verschrieben, da meine FÄ meinte,die meisten hätten damit ...


Same. Kam auch gut klar mit dem Ring

24.04.2024 11:30 • x 1 #50


Happylife1981
Ich verstehe Dich gut. Auch ich würde nie wieder die Pille nehmen. Hatte massive Nebenwirkungen bei allen.
Habe mich mit dem Thema intensiver befasst und mittlerweile finde ich es erschreckend, dass von Frauenärzten eigentlich
immer zur Pille geraten wird und man da auch nicht ordentlich aufgeklärt wird.

Es gibt viele andere Methoden, da kann Dich Dein Arzt wohl am Besten beraten.

24.04.2024 11:38 • #51


Lemonhead
Wollte hier mal noch ein Update geben.

Ich habs mit der Pille probiert und war wirklich offen, aber nein, ging nicht. Sie hat mich sofort wieder verrückt gemacht - ist ja echt krass, was da mit dem Körper passiert.

Meine Frauenärztin war auch der Meinung, sie sofort abzusetzen und ich habe mich nun doch für die Kupferspirale entschieden. Die ist ohne Hormone und muss jetzt halt einfach bis zur nächsten Periode warten. Bis dahin brauchen wir, wenn es überhaupt zum S. kommen sollte, Kond..

30.04.2024 12:23 • x 2 #52


LostFeelings
Zitat von Gastxy45:
die betroffenen Personen sind doch nicht in einer gewachsenen Paarbeziehung. sie hat ihn gerademal kennengelernt. da kann man, als Mann, doch nicht erwägen, sich unne rum tot zu machen. das finde ich sehr sehr abwegig.


Nur weil Pille nehmen für die Frau gesellschaftlich anerkannt ist und Mädchen bereits mit der Pille ab 14 versorgt werden und Männer bisher kaum für ihr Verhalten beim S. in die Pflicht genommen werden sich um Verhütung zu kümmern, heißt das nicht, dass man auch so handeln muss. Verhütung ist ein 50:50 Thema. Eine Frau, die Hormone nimmt, schadet sich selbst - voll normal…Voll daneben in meinen Augen. Viele Mädchen haben nicht mal regelmäßig einen Eisprung, bevor sie die Pille nehmen.

Ein Mann kann ohne Probleme eine Vasektomie machen und Sper. einfrieren lassen oder es rückgängig machen, wenn er doch einen Kinderwunsch hat. Fertig.

30.04.2024 17:07 • x 3 #53


Aline_8
Zitat:
Bis dahin brauchen wir, wenn es überhaupt zum S. kommen sollte, Kond..


Wie ist denn das zu verstehen?
Ein frisch verliebtes Pärchen?

30.04.2024 17:17 • #54


Lemonhead
@Aline_8

Jaa, er ist noch sehr unerfahren und sind uns dort noch am finden, sagen wir es mal so.

30.04.2024 17:17 • x 1 #55


Aline_8
Ooook, verstehe

Eigentlich ja noch ein Grund mehr, keine hormone zu nehmen

30.04.2024 17:22 • #56


W
@LostFeelings
Ich bin grundsätzlich deiner Meinung gegen die Pille.

Zitat von LostFeelings:
Ein Mann kann ohne Probleme eine Vasektomie machen und Sper. einfrieren lassen oder es rückgängig machen, wenn er doch einen Kinderwunsch hat. Fertig.


Jedoch ist es diese Aussage auch nicht ganz richtig.
Eine Vasektomie rückgängig zu machen hängt vom Körper und dem durchführenden Arzt an.
In meiner Beratung wurde ich gewarnt das die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges beim Versuch die Vasektomie rückgängig zu machen nicht unbedingt gut sind.

Und Sper. einfrieren ist verdammt teuer

Ich bleibe vorerst beim Pariser.

30.04.2024 17:24 • #57


LostFeelings
Zitat von WasBrauchenWir:
Und Sper. einfrieren ist verdammt teuer


Naja, die Pille auch, auf bis zu ca. 35J. hochgerechnet…

30.04.2024 17:25 • #58


Aline_8
Vasektomie kann ich bei Langzeitpaaren verstehen. Aber die beiden hier sind kein halbes Jahr zusammen

30.04.2024 17:26 • x 1 #59


Wurstmopped
Zitat von WasBrauchenWir:
@LostFeelings Ich bin grundsätzlich deiner Meinung gegen die Pille. Jedoch ist es diese Aussage auch nicht ganz richtig. Eine Vasektomie ...


Die Pille kostet ca 15-50 Euro je Monat je nach Präparat, das Einfrieren ist nicht teuer.

30.04.2024 17:29 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag