Angst vor Antibabypille

91
LostFeelings
Zitat von Aline_8: Vasektomie kann ich bei Langzeitpaaren verstehen.


V. kann ich für jeden Mann verstehen, der Verantwortung für sein Sper. übernehmen will.

Komisch, dass viele die Pille für Umgebundene verstehen können, aber nicht die Vasektomie.
30.04.2024 17:30 •
x 4

Einfachatmen
Gibt aber doch vielmehr als die Pille.
Spirale oder Diaphragma oder Kond. und Vorsicht.....
30.04.2024 17:33 •
A
Angst vor Antibabypille
x 3

Aline_8
Naja, weil es grundsätzlich leichter ist, sie Pille wieder abzusetzen, als eine vasektomie wieder rückgängig zu machen.

Und ja, es gibt Zyklus Unregelmäßigkeiten, die Monatelang nach dem Absetzen eintreten können, aber dennoch.

Wie gesagt, auf lange Sicht, in einer exklusiven Partnerschaft absolut sinnvoll.
Nur hier in diesem Szenario könnte ich den Mann absolut verstehen, wenn er sich diesen Schritt aktuell nicht vorstellen kann
30.04.2024 17:33 •

Wurstmopped
Zitat von Aline_8:Vasektomie kann ich bei Langzeitpaaren verstehen. Aber die beiden hier sind kein halbes Jahr zusammen

Lässt einen Mann auch ruhig schlafen
30.04.2024 17:35 •
x 2

Aline_8
Zitat von Wurstmopped:Lässt einen Mann auch ruhig schlafen


30.04.2024 17:36 •
x 1

LostFeelings
Zitat von Aline_8: vasektomie wieder rückgängig zu machen.


…wie gesagt, der Mann kann sein Sper. einfrieren. Er muss nichts rückgängig machen. Es gibt Möglichkeiten, die kostengünstiger als die Pille und gesünder sind. Würden Männer mehr VA übernehmen, gäbe es weniger Väter von Kindern, die kein Kind mit dieser Frau wollten.

Die Hormonkeule der Pille wird zudem unterschätzt, ich hatte genau die gleichen Probleme wie die TE. Aber hier wird in meinen Augen die strukturelle Diskriminierung der Frau deutlich, von der in der Denke sowohl Männer, Frauen und alles dazwischen betroffen sein können. War ich auch….bis ich mich mal damit beschäftigt habe, warum ich es als normal sehe, dass ich die Pille nehme. Nehme sie nicht mehr und habe seitdem keinen S. mehr….

…Kleiner Scherz.
30.04.2024 17:52 •
x 1

Aline_8
Die Te hat sich ja jetzt für die kupferspirale entschieden.

Insofern passt es ja für sie/die beiden
30.04.2024 17:55 •

Alex-ander
Zitat von Aline_8: Wie gesagt, auf lange Sicht, in einer exklusiven Partnerschaft absolut sinnvoll.
Nur hier in diesem Szenario könnte ich den Mann absolut verstehen, wenn er sich diesen Schritt aktuell nicht vorstellen kann


Ich würde sagen, man sollte die Vasektomie nicht von einer Partnerschaft abhängig machen, sondern von einem Kinderwunsch. Den kann man auch ohne Partnerschaft haben, bzw nicht.
Von daher denke ich, sollte sich jeder Kerl mal ein paar Gedanken darüber machen.
Es wären dadurch ja auch einige Vorteile gegeben.

Für mich persönlich, fände ich es total nervig und stimmungskillend, wenn ich jedes mal bei ner spontanen Aktion nach einem Gummi suchen müsste.
30.04.2024 19:57 •
x 2

Aline_8
Versteh ich.
Nur gibt's ja Männer, die nicht so ne entspannte und offene Haltung diesem Thema ggü haben. Und in einer Partnerschaft würde ich persönlich da jetzt auch kein Ausschlußkriterium sehen, wenn mein Partner in unserer Kennenlernphase sich nicht dafür ausspricht
30.04.2024 20:17 •
x 2

Aline_8
Für mich persönlich, fände ich es total nervig und stimmungskillend, wenn ich jedes mal bei ner spontanen Aktion nach einem Gummi suchen müsste.

Stimmt. Nur in der Anfangsphase gibt's ja noch andere Gründe, neben der Verhütung, die für ein Gummi sprechen

Daher mein ich ja, wenn es was Festes und exklusives ist, sieht es (für mich) nochmal anders aus
30.04.2024 20:25 •
x 1

Alex-ander
Zitat von Aline_8: Stimmt. Nur in der Anfangsphase gibt's ja noch andere Gründe, neben der Verhütung, die für ein Gummi sprechen


Da hast du natürlich recht.

Ich hatte mal eine Freundin ( im Sinne von Bekannte), und sie wollte erst mit ihrer neuen Bekanntschaft ins Bett, wenn er sich vorher testen lässt.
Er war wohl etwas freizügiger unterwegs.
Eigentlich gar keine schlechte Idee sowas einzuführen ( Hihi ). Spaß beiseite. Aber tatsächlich wäre das der einzige Weg, sich sicher zu sein. Auch wer lange zusammen ist kann ja von vorneherein was haben.
30.04.2024 20:36 •
x 1

Aline_8
Zitat:
Eigentlich gar keine schlechte Idee sowas einzuführen ( Hihi ).


30.04.2024 20:40 •

Zitat von LostFeelings:Ein Mann kann ohne Probleme eine Vasektomie machen und Sper. einfrieren lassen oder es rückgängig machen

da schüttle ich mal mit'm Kopf. vielmehr fällt mir dazu dann nicht ein.
30.04.2024 21:01 •
x 1

HerrZ
Zitat von LostFeelings: hier wird in meinen Augen die strukturelle Diskriminierung der Frau deutlich



Da schimpfen Frauen dass es wenig Medikamente gibt, die nicht an männern getestet, für Männer gedacht sind. Und wenn dann die Forschung für ein Medikament für Männer versagt, ist das auch diskriminierend.

Schön wenn ein Feindbild die Welt so einfach macht.
30.04.2024 21:09 •
x 1

LostFeelings
Zitat von Alex-ander: Ich hatte mal eine Freundin ( im Sinne von Bekannte), und sie wollte erst mit ihrer neuen Bekanntschaft ins Bett, wenn er sich vorher testen lässt.


Habe ich auch schon erwartet, auch von mir selbst :p

Was ist dagegen einzuwenden?
30.04.2024 21:14 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top