104

Angst vor Antibabypille

_Lydia_
Zitat von Lemonhead:
@Anubie Damals hatte ich die YAZ und nun habe ich die Valette verschrieben bekommen.


Mit der valette hatte ich zb auch echt Theater (muss aber nicht zwangsläufig bei dir so sein)

Was wäre Mit dem Ring oder Pflaster?

24.04.2024 09:53 • #31


K
Wenn man von vornherein sämtliche Methoden kategorisch ablehnt, bleibt nur noch Enthaltsamkeit. Pearl Index 0.

24.04.2024 09:56 • x 5 #32


A


Angst vor Antibabypille

x 3


Anubie
Zitat von Lemonhead:
@Anubie Damals hatte ich die YAZ und nun habe ich die Valette verschrieben bekommen.

Hm, vielleicht liest ja jemand mit der sich besser auskennt.
Eine Kombinationspille nimmst du jetzt und davor Gestagen, scheint mir.
du bist von Minipille auf normale Pille (zumindest auf eine die man 21 Tage nimmt) gewechselt.

Aber hast du deine Sorge deiner Ärztin mitgeteilt?

24.04.2024 09:57 • #33


Ayaka
Zitat von Lemonhead:
@Kettenkarussell Die Spirale kommt für mich nicht in Frage...

würde mich auch interessieren wieso nicht

wenn du hormonfrei und sicher sein willst ist das genau die Methode die am besten passt

ich habe sie leider spät entdeckt und würde nie wieder was anderes machen

24.04.2024 09:57 • x 3 #34


Broken93
@Lemonhead heya, also mein partner und ich verhüten mit Kond. und Messung der Temperatur, sowie Tracking der fruchtbaren Tage.
Ich selber möchte keine Hormone mehr nehmen, wir fahren damit sehr gut.
Bin übrigens der Meinung, dass viele Männer die falsche Kond. wählen und es deswegen zum verrutschen kommen kann. Dein Freund sollte Mal ehrlich nachmessen und dann die richtige Größe bestellen. Wir hatten jetzt in fast zwei Jahren nicht einen einzigen Unfall.

24.04.2024 09:57 • x 4 #35


G
Zitat von _Lydia_:
Noch mehr so hilfreiche Tipps, wie vielleicht nur bei Vollmond, immer am 22. Und meistens mittwochs ist alles save?!


ich danke dir. ich bin -hier jetzt für mich selbst- ja für jede out-of-the-box-thinking Anregung dankbar. sehr schön.

24.04.2024 09:58 • x 1 #36


Alex-ander
Zitat von Lemonhead:
@Alex-ander Find ich halt schwierig, gerade in unserem Alter. Wir sind beide 30 und ich glaube, keiner von uns beiden kann diese Entscheidung zur ...


Hast du ihn denn gefragt?
Ich bin 34 und weiß schon sehr lange, dass Kinder für mich nicht in Frage kommen.

Das ist ja keine Frage die man, zumindest ich, so spontan entscheidet.
Oder doch?!
Oder macht man die Frage vom Partner abhängig?!
Gut, ich kenne tatsächlich welche die eher zu einem ja tendiert haben, weil's der Partner es gerne wollte.
Ob das jetzt der richtige Weg ist, da lässt sich drüber streiten.

24.04.2024 10:00 • #37


Aline_8
Zitat von Gastxy45:
registriere ich hiermit. allerdings gebe ich zu bedenken, dass, hätte der Herr z.B. so, in sich gewachsen, keinen Kinderwunsch, steht ihm natürlich ...


Du willst unne rum nicht tot sein aber die Frau sollte dann bei einem (wie von dir so liebevoll bezeichneten schaden ) die Pille danach und die volle chemiekeule nehmen, evtl Probleme über Monate mit ihrem Zyklus bekommen...joa denn, wie nett

24.04.2024 10:01 • x 2 #38


Anubie
Zitat von Broken93:
Dein Freund sollte Mal ehrlich nachmessen und dann die richtige Größe bestellen.

Der Moment, der Wahrheit Muss „hart“ sein

24.04.2024 10:05 • x 3 #39


Alex-ander
Zitat von Gastxy45:
LOL, ich glaube ne effektivere Methode als Diese mich ausm Haus zu haben, bevor ich's betrete, kann ich mir kaum mehr vorstellen.
kommst du da mit, bei meinem Gedankengang?


Klar, kann ich nachvollziehen.
Aber es sind ja zum Glück nicht alle so schreckhaft.

Zitat von Gastxy45:
wenn er das wollte wär's vermutlich bereits so.


Das hast du dir ja selber beantwortet.
Zitat von Gastxy45:
ich muss jetzt eh sagen dass ich persönlich mich nie unne rum tot machen würde. als Mann bin ich potentiell fertil bis ich.. 80..?


Und aus dem Grund, und weil's an der Männlichkeit kratzt, denken viele Männer nicht darüber Nach.
Aber wenn Frauen sich mit Hormonen voll stopfen oder leer räumen lassen, ist's ok.
Ich habe da halt eine andere Haltung zu.
Das mit der Fruchtbarkeit bis 80 ist für mich übrigens der Grund, es so früh wie möglich zu machen. Um so eher kann ich mich auf den Spaß konzentrieren.

24.04.2024 10:06 • x 3 #40


K
Es kommt ja auch immer noch was raus...so isses nicht

24.04.2024 10:08 • x 1 #41


G
Zitat von Aline_8:
die Frau sollte dann bei einem (wie von dir so liebevoll bezeichneten schaden ) die Pille danach und die volle chemiekeule nehmen, evtl Probleme

moment bitte.. meine Ex-Partnerin hatte, wie die TE auch, Probleme mit der Pille. war der Horror. sie entschloss die Pille abzusetzen. was verbleibt dann? Kond. Verhütung. bzw. wurde sich darauf geeinigt. Spirale etc wollte sie nicht. wenn man nun so -verantwortungsvoll- verhütet, und ich als Mann aktiv zusehe Alarm zu geben wenn was reißt, dann muss ich mich doch nicht schlecht fühlen, wenn, sollte was passieren, Schadensfall, die Pille danach her muss. Kinder wollten wir beide nicht. bzw erlaubte das unser Leben schon nicht. da ist es doch umfänglich verantwortlich so gesamtheitlich zu agieren. oder findest du nicht? und wenn nicht: was'n dann?
unne rum tot schließe ich kategorisch bei mir aus. jupp. das ist nichtmal ne grenzwertig diskutable Option.
ich sehe nicht was ich hier nun -ethisch verwerflich- getan haben sollte. mir suggeriert dein Beitrag das mind. unterschwellig. hallo? ich lass mich doch nicht unne rum tot machen weil meine Partnerin die Pille nicht verträgt. das ist doch absurd.

24.04.2024 10:11 • #42


O
@_Lydia_ @Lemonhead

Natürlich empfehle ich das NICHT. Ich habe vergessen dazu zu erwähnen, dass man das ergänzend hinzuziehen kann. Zum Beispiel zum Pariser oder zur Temperaturmethode. Bleibt ja fast nichts übrig bei der TE da ich nur Abneigung hiervor Abneigung davor, Angst hiervor Angst davor lese. Was bleibt denn übrig wenn man nicht über seinen Schatten springt? Methoden aus dem Mittelalter kombiniert mit anderen Mittelalter Methoden weil als es keine Hormone und abrutschende Gegendstände und Schmerzende Spiralen gab.

24.04.2024 10:50 • x 1 #43


W
Meine Frau hatte damals das selbe Problem.
Wir sind auf Kond. und Verhütung per Temperatur umgestiegen.
Es ist in 10 Jahren nichts schief gegangen.

Kauf ihm Kond. in verschiedenen Größen, für Normal rutscht ein Kond. nicht einfach ab, es ist mir einmal beim rausziehen passiert, jedoch war die erek. auch schon zu 50% abgeklungen.

24.04.2024 10:56 • #44


Lemonhead
@Ozean_

Ich hab nicht per se eine Abneigung gegen Kond., aber Angst - gerade weil mein neuer Partner sehr unerfahren ist und zur Zeit spielen auch noch Erektionsprobleme eine kleine Rolle bei uns :-/ Er ist sehr nervös vor dem S. und der P. wird manchmal schlaff und ich find das dann einfach nur mit Kond. nicht optimal... aber vielleicht bin ich auch gerade hypersensibel...

24.04.2024 11:08 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag