104

Angst vor Antibabypille

Alex-ander
Zitat von Aline_8:
Kann ich sehr gut nachvollziehen. Nur haben die beiden sich ja erst gerade kennengelernt und so wie es sich für mich liest, hatten die beiden noch ...


Stimmt, da hast du Recht.
So weit hab ich nicht gedacht

Na dann bleibt ja als einfachste und schnellste Lösung eigentlich nur das Kond..

24.04.2024 09:28 • x 1 #16


Alex-ander
Zitat von Gastxy45:
sie hat doch den Herren, um den es hier im Faden geht -steht im OP- gerade erstmal kennengelernt. da ne Vasektomie vorzuschlagen.. na..ja. ...


Wieso? Wenn er eh keine Kinder will, und sie die Pille nicht nehmen will?! Finde überhaupt nichts schlimmes daran sowas von vornherein anzusprechen.

Ich mache meinen nicht vorhandenen Kinderwunsch ja auch sehr früh zum Thema.
Ich finde Verhütung ist auch ein sehr wichtiges Thema, bevor man S. hat.

24.04.2024 09:31 • x 2 #17


A


Angst vor Antibabypille

x 3


G
Zitat von Alex-ander:
Wieso? Wenn er eh keine Kinder will, und sie die Pille nicht nehmen will?!

die betroffenen Personen sind doch nicht in einer gewachsenen Paarbeziehung. sie hat ihn gerademal kennengelernt. da kann man, als Mann, doch nicht erwägen, sich unne rum tot zu machen. das finde ich sehr sehr abwegig.

24.04.2024 09:34 • #18


Alex-ander
Zitat von Gastxy45:
die betroffenen Personen sind doch nicht in einer gewachsenen Paarbeziehung. sie hat ihn gerademal kennengelernt. da kann man, als Mann, doch nicht ...


Das hat doch nichts mit deren Beziehung zutun.
Wenn ER keine Kinder will, ist es doch so oder so eine Option.
Und wenn sie sich dadurch die Pille spart, ist es eine win win Situation.

Wenn beide Kinder wollen, ist es doch eh keine Option.

Ich würde mich freuen wenn Frauen von Anfang an so direkt und ehrlich wären. Dann weiß man wenigstens gleich woran man ist und kann sich drauf einstellen. Beide Seiten.

Kann ja auch sein, dass er sagt nix schnipp schnapp und nix Kond.. Entweder Pille oder gar nicht.

24.04.2024 09:39 • #19


Lemonhead
@kata_smiles

Dankeschön. Ja, ich habe mit meiner FA gesprochen und ihr meine Bedenken mitgeteilt. Sie meinte, diese, die sie mir nun verschrieben hat, sei leichter. Jedoch hab ich den Fehler gemacht und über die Pille Erfahrungsberichte geschrieben und naja... war nicht so rosig :-/ Auf der anderen Seite denk ich mir, ich kann sie ja jederzeit wieder absetzen... Aber halt auch das Risiko einer Thrombose... es spricht so vieles gegen die Pille :-/ Aber sie ist halt extrem sicher...

24.04.2024 09:43 • #20


Lemonhead
@Anubie

Nein, ich habe eine andere verschrieben bekommen. Die FA meinte, sie sei leichter aber im Internet stehen horror-Storys, das Thrombose-Risiko sei sogar doppelt so hoch wie bei älteren Präparaten und bei Erfahrungsberichten von Frauen stand Übelkeit, Stimmungsschwanken und Gewichtszunahme und ja da konnte ich mich gestern dann doch nicht überwinden, sie zu nehmen.

24.04.2024 09:45 • #21


Lemonhead
@Kettenkarussell

Die Spirale kommt für mich nicht in Frage...

24.04.2024 09:45 • #22


Lemonhead
@Alex-ander

Find ich halt schwierig, gerade in unserem Alter. Wir sind beide 30 und ich glaube, keiner von uns beiden kann diese Entscheidung zur Zeit mit 100%iger Sicherheit treffen.

24.04.2024 09:47 • x 1 #23


O
Das ist jetzt eine heikle Empfehlung aber meine Freundin und ihr Freund haben mit gar nichts verhütet. Er wollte kein Kind mir ihr und hat vier Jahre lang einfach vorher raus gezogen. Sehr abenteuerlich, sehr mittelalterlich und es hat geklappt bis sie ihn unter Alk. erwischt hat.

24.04.2024 09:47 • x 1 #24


Anubie
Zitat von Lemonhead:
@Anubie Nein, ich habe eine andere verschrieben bekommen. Die FA meinte, sie sei leichter aber im Internet stehen horror-Storys, das Thrombose-Risiko ...

Du hast den Wirkstoff gewechselt?
also von Östrogen auf Gestagen bzw umgekehrt?

Beipackzettel darf man echt nicht lesen. Ist ja sehr individuell.
wenn die Frauen alle Thrombosen bekämen, wäre die Pille nicht auf dem Markt.

Für mich kam die Spirale (Fremdkörper) auch nicht in Frage. Horrorvorstellung für mich.

24.04.2024 09:49 • #25


Lemonhead
@Ozean_

Entschuldige bitte meine Direktheit, aber: ECHT JETZT? Ich hatte die schlimmste Zeit meines Lebens wegen einer ungewollten Schwangerschaft und dein Rat ist, zieht raus? Das kann unmöglich dein ernst sein.

24.04.2024 09:49 • x 3 #26


G
Zitat von Alex-ander:
Wenn ER keine Kinder will, ist es doch so oder so eine Option

registriere ich hiermit. allerdings gebe ich zu bedenken, dass, hätte der Herr z.B. so, in sich gewachsen, keinen Kinderwunsch, steht ihm natürlich frei sich unne rum tot zu machen. also so generell, für sich. wenn er das wollte wär's vermutlich bereits so.
käme jetzt ne Frau, die ich gerademal kennenlerne, auf die Idee mir, als fertilem Mann, vorzuschlagen ey, wie wär's mal mit schnipp schnapp usw. LOL, ich glaube ne effektivere Methode als Diese mich ausm Haus zu haben, bevor ich's betrete, kann ich mir kaum mehr vorstellen.
kommst du da mit, bei meinem Gedankengang?
ich muss jetzt eh sagen dass ich persönlich mich nie unne rum tot machen würde. als Mann bin ich potentiell fertil bis ich.. 80..? bin. das wäre mir ne viel zu weitreichende fragliche Entscheidung. respektiere klar wenn andere Männer das so für sich machen.
sowas in ne Beziehungsanbahnung einzutragen, seitens ner Frau.. wäre ich, sofort, ohne Unschweife, zur Tür raus.

24.04.2024 09:50 • #27


K
Zitat von Lemonhead:
Die Spirale kommt für mich nicht in Frage...

Darf ich fragen, warum nicht?

24.04.2024 09:51 • x 1 #28


Lemonhead
@Anubie

Damals hatte ich die YAZ und nun habe ich die Valette verschrieben bekommen.

24.04.2024 09:52 • #29


_Lydia_
Zitat von Ozean_:
Das ist jetzt eine heikle Empfehlung aber meine Freundin und ihr Freund haben mit gar nichts verhütet. Er wollte kein Kind mir ihr und hat vier ...


Sonst geht's dir aber gut, oder?
Noch mehr so hilfreiche Tipps, wie vielleicht nur bei Vollmond, immer am 22. Und meistens mittwochs ist alles save?!

24.04.2024 09:52 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag