Angst vor Antibabypille

91
Alex-ander
Zitat von LostFeelings:Habe ich auch schon erwartet, auch von mir selbst :p Was ist dagegen einzuwenden?


Gar nichts. Darum schrieb ich doch, dass es keine schlechte Idee wäre sowas einzuführen. Das war nicht ironisch gemeint
30.04.2024 21:28 •
x 2

LostFeelings
Zitat von HerrZ: Und wenn dann die Forschung für ein Medikament für Männer versagt, ist das auch diskriminierend.


Zitat von HerrZ: Schön wenn ein Feindbild die Welt so einfach macht.

Vom Feindbild sprichst du, nicht ich. Ich spreche von Aufklärung und Hinterfragen des eigenen Verhaltens und Denkens. Da gehts nicht um Frau gegen Mann, sondern um Gleichberechtigung in der Verantwortungsübernahme bzgl. Verhütung, die nun mal beide zu 50% tragen und darum die Möglichkeiten auch als Mann auszuschöpfen.

Es geht mir da um die Verantwortungsübernahme bzgl. Verhütung. Für sehr viele Männer ist es noch üblich, dass die Frau selbstverständlich die Pille nimmt und er sich nicht mit den eigenen Verhötungsmöglichkeiten außerhalb des Kond. auseinandersetzt. Und beim Frauenarzt wird selbstverständlich die Pille verschrieben. Es gibt natürlich Gründe, die aber eher strukturell bedingt sind warum das so gemacht wird. Bei der strukturellen Diskriminierung geht es doch nicht um Beleidigungen ggü. der Frau, sondern um deren Benachteiligung.

Und die Vasektomie ist ein kleiner Eingriff, der meist auch rückgängig gemacht werden kann. Der Mann kann Spermium einfrieren. Es würde auch schon helfen, wenn Männer eine V. durchführen ließen, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist und meines Wissens machen das mehr (zumindest bei mir im Umfeld
Wer jetzt mit Risiken der OP ankommt, braucht sich nur mal den Beipackzettel von den Nebenwirkungen der Pille etc anschauen oder die einer Ausschabung.
Oder hören ihren Frauen zu, die gesundheitliche Probleme mit der Pille haben…
30.04.2024 21:31 •
x 3
A
Angst vor Antibabypille
x 3

ElGatoRojo
Zitat von LostFeelings: Und die Vasektomie ist ein kleiner Eingriff, der meist auch rückgängig gemacht werden kann. Der Mann kann Spermium einfrieren. Es würde auch schon helfen, wenn Männer eine V. durchführen ließen, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist

Wenn sie abgeschlossen ist - nichts dagegen zu sagen. Aber das mit dem Rückgängigmachen ist schon deutlich träumerisch.
30.04.2024 21:37 •

LostFeelings
Zitat von ElGatoRojo: Aber das mit dem Rückgängigmachen ist schon deutlich träumerisch.


Also der Operateur meinte, dass es ginge. Sicherer wäre das Einfrieren der Spermien und wieso auch nicht einfrieren. Was spricht dagegen? Nur weil es nicht in die aktuelle Denke passt? Klar, ich gebe Kontrolle ab, die gebe ich als Mann aber auch beim ungeschützten Verkehr ab nur in die andere Richtung. (Bspw. Wenn Frau ungewollt schwanger wird, weil Pille vergessen, sagt sie nimmt Pille und will aber Kind, hat Medis genommen Pille unwirksam, TroPi-Kind etc.)

Wie kommst du darauf, dass es träumerisch ist?
Bist du Arzt, der Vasektomien durchführt, @ElGatoRojo ?
30.04.2024 21:49 •
x 1

ElGatoRojo
Zitat von LostFeelings: Wie kommst du darauf, dass es träumerisch ist?

Nach meiner Information ist das Rückgängigmachen nicht immer erfolgreich. Und einfrieren? Bisher habe ich immer die Kontrolle gehabt über den Verbleib der kleinen XXs oder XYs. Und wenn es als Teilmenge ihre Vernichtung war.
30.04.2024 21:56 •
x 1

LostFeelings
Zitat von ElGatoRojo: Nach meiner Information ist das Rückgängigmachen nicht immer erfolgreich.


Stimmt, deswegen ist Einfrieren auch sicherer.

Und wie hast du dann verhütet, wenn DU immer die Kontrolle hattest?
30.04.2024 22:13 •

ElGatoRojo
Zitat von LostFeelings: Und wie hast du dann verhütet,

Garnicht, weil ich ziemlich lange S. mit der gleichen Frau hatte, die es natur wollte. Die Methode war der regelmäßige Zyklus und ab 1963 nach dem 1. Kind die Erfindung des Dr. Pincus. Wir fanden das Gummi deutlich abturnend. Notfalls hätte ich das gemacht - aber die ganze Prozedur gefiel ihr nach ein paar Tests nicht. Nur während der Sache mit C hatte ich welche dabei.
30.04.2024 22:25 •

Nyree
@Lemonhead

Ich weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber hast du mal darüber nachgedacht eine östrogenfreie Pille zu nehmen? Diese sind besser verträglich mit deinen Hormonen und Stimmungsschsankungen.

Ansonsten gibt es noch eine Menge anderer Verhütungsmethoden wie Spirale, Verhütungsring, Hormonstäbchen und vieles mehr.

Liebe Grüße
01.05.2024 00:47 •

Lemonhead
@Nyree

Danke für deine Antwort. Ich habe mich nun für die Kupferspirale entschieden
01.05.2024 08:46 •

Wurstmopped
Zitat von Lemonhead:@Nyree Danke für deine Antwort. Ich habe mich nun für die Kupferspirale entschieden

Hier bitte auch die Nebenwirkungen berücksichtigen.
Durch ihre hormonelle Wirkung kann es jedoch häufiger zu Beschwerden wie Akne, Übelkeit, Depressionen oder Gewichtsveränderungen kommen.
01.05.2024 15:43 •

Aline_8
Zitat von Wurstmopped:Hier bitte auch die Nebenwirkungen berücksichtigen. Durch ihre hormonelle Wirkung kann es jedoch häufiger zu Beschwerden wie Akne, Übelkeit, ...

Es gibt hormonfreie Kupferspiralen
01.05.2024 15:52 •
x 1

Zitat von Wurstmopped:Hier bitte auch die Nebenwirkungen berücksichtigen. Durch ihre hormonelle Wirkung kann es jedoch häufiger zu Beschwerden wie Akne, Übelkeit, ...

Ebrn nicht. Es ist eine Kupferspirale. Eben eine ohne Hormone.
Nebenwirkungen kann sie haben, aber andere.
01.05.2024 15:53 •
x 3

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles: Nebenwirkungen kann sie haben, aber andere.

Generell kann die Vermutung gelten - was Hauptwirkungen hat kann auch Nebenwirkungen haben. Von Nichts kommt nichts. Kupfer ist in der Biologie ja nicht unkritisch.
01.05.2024 18:10 •

Zitat von ElGatoRojo:Generell kann die Vermutung gelten - was Hauptwirkungen hat kann auch Nebenwirkungen haben. Von Nichts kommt nichts. Kupfer ist in der Biologie ja ...

Ja,aber nicht jene genannten wie Akne, Gewichtsschwankungen...diese sind hormonell bedingt.

Kupfer wirkt spermizid und antimikrobiell. Nebrnwirkungen eh nur
Schmerzen, Verwachsungen, Entzündungen die unfruchtbar machen können...aber eh alles easy...
01.05.2024 18:56 •
x 2

Heffalump
Zitat von kata_smiles: Schmerzen, Verwachsungen, Entzündungen die unfruchtbar machen können...aber eh alles easy..


Blutungen?
02.05.2024 06:10 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top