84

Angst vor dem Alleinbleiben Kennt ihr das?

T
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Trauerstern:

Da findet sich bestimmt mal eine Möglichkeit, wir wohnen ja nicht weit voneinander.


Stimmt Würde mich freuen , wenn wir uns kennenlernen.

12.01.2017 20:44 • x 1 #31


Eswirdbesser
Zitat von Trauerstern:

So ist es. Mir wäre auch lieber, es wäre anders, aber das ist wohl schon in unseren Genen verankert. Es hat auch nichts mit mangelnder Selbstliebe zu tun, wenn man sich nach der Nähe, Vertrautheit und Zärtlichkeit eines Partners sehnt.


Nur als Gedankengang, wenn ich mich selbst liebe, dann brauch ich diese Nähe und das vertrautsein, nicht durch einen Partner, sondern das ist in mir...

Wenn das in mir ist, ziehe ich einen Partner an der sich auch selbst liebt...

So kommt man aus dem brauchen...

Ich akzeptiere deine Gefűhle, mir ging es genauso...

12.01.2017 20:45 • x 3 #32


A


Angst vor dem Alleinbleiben Kennt ihr das?

x 3


H
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Kummerkasten007:

Fühlst Du Dich nur vollständig oder glücklich mit einem Partner? Falls ja, solltest Du diese Baustelle mal ganz dringend angehen.

Sorry, TE, fürs Off Topic.


Ja und das wird sich auch nicht mehr ändern in diesem Leben.

Du bist doch erst 30. So früh sollte man das Leben noch nicht aufgeben. Ich habe an dieser Baustelle erst im letzten Jahr richtig intensiv gearbeitet. Habe mich alleine endlich mal richtig glücklich gefühlt und die Schönheit und die Vorzüge dieser Zeit genossen. In dieser Phase kam ich mit einigen tollen Frauen in Kontakt. Konnte durch meine neue innere Einstellung ganz anders mit diesen Frauen umgehen und es einfach genießen, dass diese da waren und meine Exen leicht toppen konnten.
Es gibt nicht nur diesen einen tollen Menschen für einen.

12.01.2017 20:49 • x 1 #33


T
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Trauerstern:

So ist es. Mir wäre auch lieber, es wäre anders, aber das ist wohl schon in unseren Genen verankert. Es hat auch nichts mit mangelnder Selbstliebe zu tun, wenn man sich nach der Nähe, Vertrautheit und Zärtlichkeit eines Partners sehnt.


Nur als Gedankengang, wenn ich mich selbst liebe, dann brauch ich diese Nähe und das vertrautsein, nicht durch einen Partner, sondern das ist in mir...

Wenn das in mir ist, ziehe ich einen Partner an der sich auch selbst liebt...

So kommt man aus dem brauchen...

Ich akzeptiere deine Gefűhle, mir ging es genauso...


Dann braucht Hollywood ja gar keine Liebesfilme mehr produzieren. Sorry, das ist mir zu esoterisch. Mag sein, dass das manchen hilft, ich kann damit nichts anfangen. Aber ich bin sowieso anders gepolt. Hab schon mit 13 vom Richtigen geträumt und das hat sich bis heute nicht geändert. Und kuscheln und Zärtlichkeiten kann man sich nicht selbst geben, jedenfalls nicht in der Form.

12.01.2017 21:02 • x 1 #34


E
@Trauerstern , Es ist noch nicht zu spät für dich , du bist noch jung .30 jahre ist nicht zu spät . Ich bin 24 Jahre alt . Gib die Hoffnung nicht schon auf .

Der / Die Richtige wird schon noch kommen , auch wenn nicht ist das Leben trotzdem schön . Aber zusammen oftmals schöner

12.01.2017 21:21 • #35


T
Zitat von Alex.W1992:
@Trauerstern , Es ist noch nicht zu spät für dich , du bist noch jung .30 jahre ist nicht zu spät . Ich bin 24 Jahre alt . Gib die Hoffnung nicht schon auf .

Der / Die Richtige wird schon noch kommen , auch wenn nicht ist das Leben trotzdem schön . Aber zusammen oftmals schöner


Wenn man viele Flops hatte, fällt es halt schwer daran zu glauben. Aufgeben tu ich eh nicht.

12.01.2017 21:53 • x 1 #36


Sabine
Zu jedem Topf gibt es einen Deckel

12.01.2017 21:54 • x 1 #37


E
Zitat von machiennelilly:
Zu jedem Topf gibt es einen Deckel


Sagt meine Ärztin auch immer zu mir . . Als wir über meine Jugendliebe geredet haben ...

12.01.2017 21:58 • x 1 #38


E
Zitat von Trauerstern:
Zitat von Alex.W1992:
@Trauerstern , Es ist noch nicht zu spät für dich , du bist noch jung .30 jahre ist nicht zu spät . Ich bin 24 Jahre alt . Gib die Hoffnung nicht schon auf .

Der / Die Richtige wird schon noch kommen , auch wenn nicht ist das Leben trotzdem schön . Aber zusammen oftmals schöner


Wenn man viele Flops hatte, fällt es halt schwer daran zu glauben. Aufgeben tu ich eh nicht.


Gut so , * never give up - Bear Grylls . *

Bei mir war es auch nicht besser , oftmals blieb es nur beim kennenlernen , manchmal wurde mehr draus ...

12.01.2017 22:00 • #39


mafa
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Trauerstern:

So ist es. Mir wäre auch lieber, es wäre anders, aber das ist wohl schon in unseren Genen verankert. Es hat auch nichts mit mangelnder Selbstliebe zu tun, wenn man sich nach der Nähe, Vertrautheit und Zärtlichkeit eines Partners sehnt.


Nur als Gedankengang, wenn ich mich selbst liebe, dann brauch ich diese Nähe und das vertrautsein, nicht durch einen Partner, sondern das ist in mir...

Wenn das in mir ist, ziehe ich einen Partner an der sich auch selbst liebt...

So kommt man aus dem brauchen...

Ich akzeptiere deine Gefűhle, mir ging es genauso...



Dann definiere mal wie man das genau macht. Wie genau liebe ich mich selbst. Wer liebt den wen? . Muss ich dazu schizophren sein ? sorry dass ich da immer hinein bohre, aber es wird immer gesagt, selbst ich habe das früher nachgeplappert .. aber gib mal eine Anleitung dazu. Ich tue also Dinge die mir Spaß machen, bin viel unter Leuten, was noch? Wann passiert das mit dieser selbstliebe, und was genau stellt sich da ein, stehe ich vorm Spiegel und verliebe mich in mich ? Verstehst Du ? Natürlich gibt es einen gewissen grad von Zufriedenheit mit seinem eigenen Leben und unzufriedenheit. Aber dieser Satz das ich mich selber lieben muss, damit kann ich einfach nichts anfangen. Liebe wird ja meistens mit einer Emotion verbunden. Nun diese Emotion stellt sich aber nicht ein. Deshalb stelle ich eben diesen Satz infrage ... wäre dies wirklich möglich, bräuchten wir wahrscheinlich dieses Forum nicht. Also musst da ja irgend ein Problem sein.

Ich denke dass gewisse Sachen einfach determiniert sind , oder wahrscheinlich sogar alles. Manche Menschen treffen aufeinander und es passt und sie sind sehr lange glücklich miteinander, andere suchen ihr Leben lang, versuchen alles mögliche, lassen es irgendwann weil sie keine Kraft mehr haben und einfach nur noch frustriert und erschöpft sind .. es war wohl einfach nicht im Lebensplan vorgesehen.

Zudem ist es ziemlich offensichtlich das sich irgendwas in dem ganzen zusammen Leben und der Gesellschaft wesentlich verändert hat im Vergleich von vielleicht noch 15-20 Jahren. Und ich muss zugeben, ich weiß mittlerweile selbst manchmal nicht mehr genau was noch richtig und falsch ist. Da ist auf der einen Seite ist Sehnsucht nach einem Partner der zu einem passt, aber gleichzeitig fühle ich auch eine gewisse Einschränkung in meiner Entwicklung und Entfaltung. Die Abhängigkeit beziehungsweise Gebundenheit macht mir mittlerweile auch gleichzeitig Angst.

Vielleicht ist es auch einfach das man einfach zu viele Möglichkeiten hat heutzutage jemand kennen zu lernen. Viele mögen sagen o. k. früher war alles anders da waren die Leute viel länger zusammen und hätten sich nicht so schnell getrennt.

Ich behaupte hätte es damals die ganzen sozialen Netzwerke schon gegeben, und Frauen wären vielleicht finanziell und auch sonst so unabhängig wie heute gewesen, wäre das damals auch schon so gewesen wie es heutzutage ist mit den kurzzeitigen Beziehungen.

Wenn ich mich so in meinem Freundes und Bekanntenkreis umsehe ist nicht unbedingt eine Beziehung dabei wo ich sage super sehr vorbildlich

Vielleicht sind wir wirklich eine Generation Beziehungunfähig.. vielleicht entwickelt sich daraus eine völlig neue Art von miteinander. Manche von uns werden es vielleicht noch erleben

12.01.2017 22:58 • x 2 #40


E
@mafa Falls ich was dazu schreiben darf
: * Selbstliebe ist die Wurzel zur Nächstenliebe *

http://www.selbstbewusstsein-staerken.net/selbstliebe/

Sehr Interessant .

12.01.2017 23:09 • x 3 #41


Sabine
@mafa @Alex.W1992 ich komme morgen darauf noch mal zurück, ist ein interessantes Thema, ich muss aber jetzt mal mich für morgen sammeln gehen

12.01.2017 23:12 • x 2 #42


Eswirdbesser
@mafa,

gib mal eine Anleitung zu, da musste ich schmunzeln...

Ich versuche es mal...

Selbstliebe

Ich liebe alle Anteile und meine Gefűhle in mir...

Ich habe aufgehőrt irgendwas in richtig oder falsch aufzuteilen...

Es ist einfach wie es ist...

Jeder Mensch hat alles in sich...

die guten Seiten und auch die bősen...

Ich akzeptiere alles in mir...

und ich liebe es...

Das heißt aber nicht, das ich in einer Beziehung bleiben wűrde in der ich mich nicht wohl fűhle...

Da greift dann meine Selbstliebe. ..

Weil ich die Verantwortung für mein Wohlbefinden nicht meinem Partner űbergebe...

In der Hoffnung, das er irgend etwas ändert, damit ich es nicht tun muss..

Selbstliebe bedeutet, die Verantwortung für sein eigenes Handeln, für seine eigenen Gefűhle zu űbernehmen...

12.01.2017 23:17 • x 3 #43


Hermine0815
Hallo, habe jetzt viel mit der Selbstliebe gelesen. Wer hier unheimlich top auf dem Gebiet ist, ist Robert Betz. Könnt mal auf YouTube gehen.

Lg

12.01.2017 23:25 • x 2 #44


Thomas69
Zitat von Trauerstern:
]

Ich hab mein Leben lang einen Partner gesucht. Mir ist nie einer einfach so über den Weg gelaufen.

Ich auch... Was aber auch meine eigene Schuld war! Hab mich eingeigelt und mich ständig nur allein im Schneckenhaus aufgehalten. Dann lernte ich die Ex kennen, zu einem Zeitpunkt an dem ich mich geöffnet hab anderen gegenüber, ich aktiv wurde und ich selbst war. Das sagt mir - wenn ich nochmal jemanden finde - dann nur über diesen Weg. Aktiv sein, offen sein, über Grenzen gehen und den eigenen Schatten springen! Ich denke dann kann das auch bei anderen (dir? ) klappen...

12.01.2017 23:36 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag