128

Angst vor der Zukunft

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@Sonnenschein85, Sie zieht ja eine WG in Betracht Mit 1550 Euro frei gibt es doch kein Bürgergeld. Das sind alles Ausreden, um das eigene ...

Das weiß ich nicht. Eine Bekannte von mir hat ähnllich verdient und bekam meime ich irgendeine Aufstockung. Müsste sie mal fragen. Aber klar, eine WG kann man sich sicher leisten. Ist natürlich keine Lösung für den Rest des Lebens, aber so könnte sie erst einmal los kommen von dem Typen.

Gestern 14:14 • #46

Heffalump
Zitat von Sonnenschein85:
Hier kosten 55 qm schon über 800 euro ohne nebenkosten

Ich kannte eine junge Frau. Sie wohnte bei einem Ars…, er selbst hat sie am Hauptbahnhof kennengelernt, als sie aus dem IC stieg. Er bot ihr ein Bett an. Mit der Zeit wurde daraus: sie zahlt wenig, dafür darf er drüber steigen. Wenn er länger arbeitet, darf sie nicht vorher zu Bett.
Hat schwer gekuscht und als mal unfolgsam, ein blaues Auge gehabt.

Aber irgendwann bekam sie die Kurve. Und sah ihn wieder am Bahnhof stehen und auf Fernzüge warten..

Gestern 14:14 • #47

A

Angst vor der Zukunft

x 3

GreenTara
Dann gibt es auch noch Wohnberechtigungsscheine mit besonderem Bedarf/Dringlichkeitsbedarf.
Das würde sie aber alles erfahren, wenn sie eine psychosoziale Beratungsstelle aufgesucht hätte.

Gestern 14:44 • #48

Pippa
wenn sie ihre Angst dahingehend überwinden kann.

Vorschläge diesbezüglich wurden damit kommentiert, dass sie auf die Schnelle in keine Therapie kommt.
So lange, wie das Geeier schon geht, hätte sie inzwischen eine.

Ich meine, wenn sie sich was eigenes sucht. Dann würde sie vielleicht Bürgergeld Aufstockung bekommen?

Möglich. Davon ist sie aber Lichtjahre entfernt.
Ich finde übrigens 1500 Euro zum Leben nicht wenig.

Zitat von Sonne9:
Ja habe ich aber würde da 100Euro kriegen ist nicht viel.

100 Euro sind 100 Euro, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind.

Gestern 15:00 • x 1 #49

Worrior
Zitat von Pippa:
100 Euro sind 100 Euro, wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind.

100Euro haben und 100Euro nicht haben = 200Euro

Gestern 15:22 • x 1 #50

Heffalump
Zitat von Pippa:
lange, wie das Geeier schon geht, hätte sie inzwischen eine.

Es gibt Menschen, die brauchen länger als andere. Deren Leidensweg viel Kraft kostet, sie selbst und uns.
Sie rollt nicht schneller den Berg runter, nur weil du entnervt bist.
Es gibt Geschichten und Themen hier, wo sich der Themenersteller wochenweise neu angemeldet hat und trotzdem immer die gleichen Antworten bekam. Weil sich am Grundthema nichts ändert.

Das mag den Einen oder anderen nerven. Aber dieser Mensch ist weit aus seiner Mitte. Er ist verbittert, allein, verzweifelt und hofft, es möge sich einer finden, der das goldene Ei vorschlägt.

Shedia oder Elfe, waren solch Dauerschleifenfahrer. Immer und immer wieder.

Du sagst, man kann ihr nicht helfen. Aber der stete Tropfen höhlt den Stein.

Geduld ist ein hohes Gut, ich wünschte, ich hätte mehr davon. Du auch?

Gestern 15:32 • x 2 #51

Sonnenschein85
Zitat von Heffalump:
Es gibt Menschen, die brauchen länger als andere. Deren Leidensweg viel Kraft kostet, sie selbst und uns. Sie rollt nicht schneller den Berg runter, ...

Ja. Leider brauchen manche länger. Aus spaß fragt sie sicher nicht. Aber ich hoffe sie wird nun aktiv.

Gestern 15:33 • x 1 #52

Worrior
Ja. Leider brauchen manche länger. Aus spaß fragt sie sicher nicht. Aber ich hoffe sie wird nun aktiv.

Na dann warten wir mal auf den nächsten Thread mit neuem Nick

Gestern 15:35 • x 1 #53

Heffalump
Zitat von Worrior:

Man nimmt seine Probleme mit, egal wie man zum drölfzigsten heißt

Gestern 15:37 • x 2 #54

A
Zitat von Worrior:

Wann könnte sich auch anderen Hilfesuchenden zuwenden, die deiner Meinung Hilfe verdienen, weil sie z. B. dein Tempo gehen und sich so verhalten, wie u.a . du es gut heißt. Problem erledigt.

Vor 32 Minuten • #55

A

x 4