128

Angst vor der Zukunft

Worrior
Also sind hier alle Beiträge daneben welche der TE raten aktiv zu werden und zu handeln?
Auf das Wehklagen einzusteigen und sie in der Opferhaltung zu stützen wird wiederum als verständnisvolle Hilfestellung gesehen?
Das soll dann der Sinn dieses Forums sein, echt jetzt?

Wieviele Threads von ihr denn noch wo sie immer wieder die gleichen Antworten bekommt und null darauf eingeht um dann ein paar Tage später wieder mit der gleichen Problematik, in anderer Verpackung zurückkehrt?

Gestern 10:40 • x 3 #31

GreenTara
Zitat von Waris07:
Für mich klingt es so, als würdest du wirklich dein Bestes geben.

Das sehe ich anders. Sie verplempert ihre Kraft bei ihrem Freund.

Gestern 10:42 • #32

A

Angst vor der Zukunft

x 3

Pippa
Irgendwann platzt mir auch mal der Kragen.
Ja, erstmalig wurde ich von der FL kontaktiert. Ich stehe trotzdem zu meiner Meinung.

In jedem Thread geht es grundsätzlich um das gleiche Problem. Nur kommt in jedem weiteren Thread noch etwas Dramatisches dazu.
Von der Schwester nicht geschätzt.
Vater Alk. und cholerisch.
Mutter ängstlich.

Eltern des Freundes behandeln sie wie Aschenbrödel.
Letztens war eine Wohnung für beide in Aussicht. Freund wollte nicht mit, weil seine Mutter geweint hat.
Es kam der Vorschlag, die Wohnung alleine zu beziehen. Ihre Antwort:
Zitat von Mond2:
Mach ich.

Sie macht aber genau nichts.

Sie selbst hat eine Angststörung. Therapie war nicht erfolgreich.
Jetzt hat sie plötzlich noch eine Lernbehinderung. Wurde nie erwähnt.
Ob's stimmt?

In einem ihrer Threads schrieb sie, sie wäre finanziell unabhängig. Ihr Freund und sie reisen viel.
Jetzt plötzlich ist das Geld knapp?

Mal ist sie 25, mal 28. Mal sind sie 2 Jahre zusammen, ein anderes Mal sind es 6.

Sorry, damit soll ich emphatisch umgehen?

Würde sie in einem ihrer Threads bleiben und nicht ständig den Nick wechseln, um wieder 3-8 Seiten wohlwollende Ratschläge zu bekommen, wären die Reaktionen wohl generell andere.

Gestern 11:47 • x 3 #33

A
Zitat von Pippa:
Sorry, damit soll ich emphatisch umgehen?

Nö, weißt du was das Tolle ist?! Du musst GAR NICHT damit umgehen. Dich mit ihren Threads auseinander zu setzen, ist allein deine Entscheidung.

*will-keinen-Ärger-bin-schon-wieder-weg*

Gestern 12:27 • x 3 #34

MafusCage
Zitat von Pippa:
Mal ist sie 25, mal 28. Mal sind sie 2 Jahre zusammen, ein anderes Mal sind es 6.

Es kann dir sch... egal sein, wie alt sie genau ist. Niemand ist hier verpflichtet sein wahres Alter zu nennen. Es kann allein zur Einordnung dienen: Altersbereich 25-30 Jahre.

Bleibt beim Thema und wenn du empathisch nicht damit umzugehen vermagst, reicht es auch wenn du dich in ein anderes Thema klickst. Meine Güte! Wie herablassend hier einige unterwegs sind.

Gestern 12:36 • x 3 #35

alleswirdbesser
Zitat von GreenTara:
Das sehe ich anders. Sie verplempert ihre Kraft bei ihrem Freund.

Auch war in anderen Threads zu lesen, dass das meiste Geld für die Reisen investiert wird. Dann Wohngeld oder sonstige Sozialleistungen zu empfehlen, würde ich erst, wenn die TE eine eigene Wohnung hat und ihr Leben neu ordnet und nicht, damit die nächste Reise bezahlt werden kann.

Gestern 13:00 • x 2 #36

GreenTara
@alleswirdbesser
Sie wird kein Wohngeld bekommen, wenn sie keinen Mietvertrag hat. Ich halte es für wichtige, dass sie die Unterstützung sieht, welche sie dann in Anspruch nehmen kann. Es könnte ihr die Ängste nehmen.

Gestern 13:11 • x 3 #37

Sonnenschein85
Zitat von Sonne9:
Ja habe ich aber würde da 100Euro kriegen ist nicht viel.

Aber immerhin 100 Euro.
Erkundige dich mal ..ich gehe davon aus das du auch mit Bürgergeld aufstocken kannst.

Gestern 13:39 • #38

Pippa
Zitat von Sonnenschein85:
Erkundige dich mal ..ich gehe davon aus das du auch mit Bürgergeld aufstocken kannst.

Sie wohnt beim Freund, zahlt 50 Euro Miete monatlich.

Gestern 13:53 • #39

GreenTara
@Sonne9
Zitat von Sonne9:
Ja habe ich aber würde da 100Euro kriegen ist nicht viel.

Das sind dann schon 1550 Euro, die du monatlich zur Verfügung hast. So wenig ist das jetzt auch wieder nicht. Du solltest da auch einmal deine Anspruchshaltung überprüfen. Sicher ist es zuwenig für Luxusreisen, aber zuviel für einen Bezugsschein für die Tafel.

Gestern 14:01 • x 2 #40

B
Zitat von Sonne9:
Ich arbeite seit 4 Jahren als Reinigungskraft Teilzeit. Mein Beruf macht mir viel Spaß. Habe nach Abzügen 1450Euro zur Verfügung.

Bist du aufgrund psychischer oder physischer Erkrankungen oder deiner Behinderung nicht in der Lage, Vollzeit zu arbeiten oder würde das funktionieren, wenn dein Arbeitgeber dir eine Vollzeitstelle anbietet? Hast du inzwischen Beratungsstellen kontaktiert, die dir auch praktische Unterstützung geben können, mit welchem Ergebnis? Wie kann dir hier geholfen werden, welche Art von Unterstützung suchst du, was kannst du annehmen? Ich sehe aktuell die Gefahr für dich, hier immer wieder temporär unter unterschiedlichen Sonne-Mond-und Sterne Nicks aufgefangen zu werden und dich dadurch in deiner Spirale der Untätigkeit zu bestätigen. Fakt ist, wenn du dich nicht bewegst, wird sich dein Leben auch nicht zum Besseren wenden. Hier permanent in Abwandlungen mit derselben Geschichte aufzukreuzen, dieselben Antworten zu lesen, dieselben Streits über Deutungshoheiten zu provozieren, ändert null an deiner Lebenswirklichkeit. Wenn du konkrete Schritte aufgezeigt bekommen willst, solltest du auf Fragen eingehen und deine Situation so wie sie ist schildern.

Gestern 14:02 • x 1 #41

Sonnenschein85
Zitat von Pippa:
Sie wohnt beim Freund, zahlt 50 Euro Miete monatlich.

Ich meine, wenn sie sich was eigenes sucht. Dann würde sie vielleicht Bürgergeld Aufstockung bekommen? Sie will sich ja trennen und was eigenes suchen, wenn sie ihre Angst dahingehend überwinden kann.

Gestern 14:05 • x 1 #42

Worrior
Ist wohl besser wenn wir hier nur noch bussi-bussi-Posts, virtuelle Knuddels und Umarmungen verschicken, sowie sonstige Be@rschfidelei.
Jeglichen Hinweis auf reale und tatsächliche Hilfen vermeiden um blos kein armes Seelchen zu belasten dass dies dann als unempathisch empfindet.
Sorry, also ich persönlich sehe dann keinen Sinn mehr in diesem Forum, da ist mir meine Freizeit mehr wert.

Gerade hier wurde mit einer Engelsgeduld, auch in benannten Begleitthreads auf reale Chancen hingewiesen.
Stattdessen neuer Nick, neue Verpackung des Themas mit dem gleichen Gedöhns
Auf keinen Vorschlag wurde eingegangen.
Dann wundert man sich wenn eine Userin, völlig zurecht, mal schreibt Mensch Mädel Du musst mal die Gänge kommen ....
Was soll das, ist das die Erwartungshaltung bei einem Hilfegesuch, dass das eigene Narrativ bestätigt wird, egal wie destruktiv es ist?

Gestern 14:06 • x 1 #43

Sonnenschein85
Zitat von GreenTara:
@Sonne9 Das sind dann schon 1550 Euro, die du monatlich zur Verfügung hast. So wenig ist das jetzt auch wieder nicht. Du solltest da auch einmal ...

Je nach Ort bekommt man auch eine kleine Wohnung und das Geld kann reichen..tatsächlich da wo ich wohne leider nicht. Hier kosten 55 qm schon über 800 euro ohne nebenkosten. Aber ich denke je nach Lage ist es mit 1500 euro machbar.

Gestern 14:07 • #44

GreenTara
@Sonnenschein85,
Sie zieht ja eine WG in Betracht

Zitat von Sonnenschein85:
Dann würde sie vielleicht Bürgergeld Aufstockung bekommen

Mit 1550 Euro frei gibt es doch kein Bürgergeld. Das sind alles Ausreden, um das eigene Nichthandeln vor sich selbst zu rechtfertigen.

Gestern 14:11 • x 2 #45

A

x 4