Hier kommt - taufrisch - der Bericht von Date 4 (für alle meine treuen Supporter hier

...).
Ich habe schon ganz vorne mal geschrieben, dass ich mir da ne harte Nuss zum Knacken ausgesucht habe... aber ich knacke sie noch, ich sags euch... ich finde diese Frau einfach so toll, es geht nicht anders...
Date war ja wieder bei ihr. Sie hat mich vom Zug abgeholt mit dem Auto. Am Parkplatz ist sie diesmal gar nicht ausgestiegen zur Begrüßung.. in ihrer Wohnung angekommen habe ich sie dann nachträglich zur Begrüßung umarmt - aber das hat sich eher brüderlich angefühlt, kein Kuss, wie noch beim Abschied vom 3. Date. Insofern haben wir was Stimmung, Vertrautheit und körperliche Nähe angeht eher noch unter dem bereits erreichten Niveau angefangen. Haben zusammen gekocht und dann gegessen und langsam wurde die Stimmung flüssiger...
Dann eine Runde spazieren... Ich hab zwischendrin ihre Hand genommen und wir haben eine Weile Händchen gehalten - super schön für mich. Dann habe ich ihre Hand einmal losgelassen und wollte sehen, was passiert: Bis zum Ende des Spaziergangs hat sie sie nicht wieder von sich aus genommen. Ich hab mir gesagt: lass dich nicht aus der Ruhe bringen, kein Grund zur Besorgnis.
Das Gespräch kam auf unser Kennenlernen - sie habe ihrer Schwester von mir erzählt. Da habe ich gefragt, ob sie sich denn vorstellen kann, dass aus uns zweien was wird (so sinngemäß)... Ja, die Antwort. Und du? Ich auch. Sehr schön! Sie habe ja sicher gemerkt, dass sie mir sehr sympathisch sei, sagte ich. - Ja. Und dann: "läuft doch gut gerade und wir treffen uns und telefonieren einfach weiter".
Klingt erstmal nicht schlecht, aber ich musste schon schlucken, weil das schon anders klingt, als was ich ihr auf sowas geantwortet hätte. Es klingt sogar etwas nach "Ich brauche mehr Zeit"... Aber klar, Männer verlieben sich zu schnell und bla.
Zurück bei ihr hat sie vorgeschlagen, wieder einen Film zu schauen. Ich wollte sehen, ob sie sich wieder komplett ans andere Ende des Sofas setzt, als hätte es das letzte Date gar nicht gegeben... Sie ließ Abstand, aber immerhin weniger... Naja, nach etwa 20 Minuten so nebeneinander ohne Körperkontakt hat sie immerhin kurz mit ihrer Hand meine touchiert und mir zugelächelt. Das werte ich als das erste Signal das von ihr aus ging bisher. Ihr sagt ja immer, achte auf ihre Signale - ich behaupte, abgesehen von der Verbalebene gab es bisher noch keins!
Ab da war es besser, ich hab Ihre Hand genommen und sie hat sich für den Rest des Films bei mir angelehnt (zu meiner Verwirrung fragte sie noch: Darf ich mich anlehnen? Hä?!) War natürlich schön für mich, aber mehr ist nicht passiert.
Nach dem Film war ziemlich schnell Aufbruchstimmung wegen Ausgangsbeschränkung. Ich habe nach einem Wiedersehen nächste Woche gefragt, das sie sofort zugesagt hat. Abschied war eine recht unkomfortable Umarmung im Auto (es hat geregnet) und ein kurzer Kuss. Sie hat sich mir nicht sonderlich entgegen gestreckt dabei, muss ich sagen...
Kaum war ich im Zug kam eine Dankes-Nachricht für meinen Besuch mit Kuss-Smiley und allem Pi Pa Po, nächste Woche werde sie wieder zu mir kommen, wir müssten noch so viele schöne Filme zusammen schauen...
Also Fazit für mein Verständnis durchwachsen. Das letztes Mal schon aufgebaute Level an Nähe musste erst wieder neu aufgebaut werden, finde ich. Und das, obwohl wir über die Woche 4 Mal ewig lang und mit viel Spaß telefoniert hatten. Von ihr zumindest mal das eine Signal mit der Berührung meiner Hand beim Film... und die klare Zusage für das nächste Date.
Ist wohl ihr Tempo...?! Es drängt sich mir der Gedanke auf, dass sie mich irgendwie hinhält. Aber andererseits, warum verbringt sie dann so viel Zeit mit mir? Man könnte vielleicht sagen, zeugt eigentlich von Niveau*, oder?
Was meint ihr dazu?
*Damals bei der Anbahnung mit meiner Ex, wo wir beim 3. Date zusammen und beim 4. Date ich bei ihr übernachtet habe, sagte meine beste Freundin noch: "Billig und willig"...