943

Angst vor erfolgloser Partnersuche

L
Läuft weiter zu meiner vollsten Zufriedenheit... Sie war gestern wieder bei mir... nächsten Mittwoch dann auch mit Übernachtung (am Wochenende ja schon bei ihr...).

Ich brauch aber nochmal einen Anfänger-Tipp... ist nicht ganz erst gemeint, okay? Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Denkanstoß geben...

Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken, dass es irgendwie creepy ist, ihren Körper zu begehren... sie berühren zu wollen... dass sie das Gefühl bekommen könnte, ich bin nicht an ihr als Person interessiert... Wie werde ich diesen Gedanken los? Ich weiß ja selbst, dass das ein klassisches Nice-Guy-Denkmuster ist... aber ich bin darin so verhaftet. Könnt ihr mich da etwas ermutigen bitte

04.03.2021 16:22 • #436


L
Hey.
Zitat von LeRoY:
Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken, dass es irgendwie creepy ist, ihren Körper zu begehren... sie berühren zu wollen... dass sie das Gefühl bekommen könnte, ich bin nicht an ihr als Person interessiert...

Ich kann natürlich nur von mir selbst und meinen Erfahrungen reden, aber vielleicht hilft Dir das ein wenig:
bei meinem Exmann hatte ich zum Schluß nicht mehr das Gefühl, dass er mich begehrt. Das hat mir und meinem Selbstbewusstsein auf Dauer schon zugesetzt, auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die sich groß mit anderen vergleichen. Dennoch hat es mich gekränkt, weil ich mich auch nicht für gänzlich unattraktiv gehalten habe (und das auch noch tue).
Mein jetziger Partner findet mich begehrenswert, und ich genieße das sehr. Ich rede jetzt nicht von einem hohlen, sabbernden Typen, der mir permanent hinterhergeifert, das wär mir auch nix
Mein Ich steckt in dem Körper, wo es drin steckt. Der Körper wird altern, das ist mir bewusst. Der Geist wird dafür im Gegenzug (hoffentlich) wachsen. Es ist doch ein Komplettpaket, was man als Partner hat, nicht nur Charakter, nicht nur körperliche Hülle, beides. Da kann man doch beides gut finden. Oder?

04.03.2021 16:41 • x 5 #437


A


Angst vor erfolgloser Partnersuche

x 3


V
Zitat von LeRoY:
Ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken, dass es irgendwie creepy ist, ihren Körper zu begehren.

Hast du eine Idee, warum du die Gedanken hast? Wie ist dein Verhältnis zu S. (unabhängig davon, dass du eine hast)? Ist das für dich sehr schambehaftet?

04.03.2021 17:28 • x 2 #438


L
Zitat von vollhorst:
Hast du eine Idee, warum du die Gedanken hast?

Klar, das Übliche... Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper, selektive Wahrnehmung der Unzulänglichkeiten des eigenen Körpers, Mobbing im Jugendalter, lange Beziehungslosigkeit bis 25, bis heute wenig Erfahrung... Schambehaftet? Ja und wie!

04.03.2021 17:53 • #439


V
Zitat von LeRoY:
Klar, das Übliche... Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper, selektive Wahrnehmung der Unzulänglichkeiten des eigenen Körpers, Mobbing im Jugendalter, lange Beziehungslosigkeit bis 25, bis heute wenig Erfahrung... Schambehaftet? Ja und wie!


Zitat:
Wie werde ich diesen Gedanken los?

Na dann ist es einfach. Arbeit, Arbeit, Arbeit. An dir selbst
Sport hilft für den Anfang beim Körpergefühl und Selbstbewusstsein. Erfahrung kannste ja jetzt anfangen zu sammeln. Die Bestätigung von außen hilft sicherlich auch ein Stück weit.

04.03.2021 18:00 • x 1 #440


G
Zitat von LeRoY:
Klar, das Übliche... Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper, selektive Wahrnehmung der Unzulänglichkeiten des eigenen Körpers, Mobbing im Jugendalter, lange Beziehungslosigkeit bis 25, bis heute wenig Erfahrung... Schambehaftet? Ja und wie!


Ach Mensch!

Aber sieh es mal so: würde sie so denken und dich so sehen, wie du es tust, wäre sie doch schon schreiend davon gelaufen.


Wie Herman the Monster siehst bestimmt nicht aus und sogar der hatte eine wunderschöne Frau

04.03.2021 18:00 • x 2 #441


nimmermehr
Ich denke wie @lostgirl1, es ist das Gesamtpaket, das man lieben sollte und das auch geliebt werden WILL. Ich als Frau möchte weder einen Mann, der NUR meinen Geist liebt, noch einen, der mich nur aufgrund der Körperlichkeit anziehend findet. Erst, wenn man als Frau das Gefühl bekommt, dass der Mann sowohl das Äußere als auch das Innere begehrt, liebt und schätzt, fühlt man sich komplett geliebt und kann sich richtig fallen lassen. Wenn ich nur auf das Körperliche reduziert werde (also z.B. nur Komplimente zum Aussehen bekomme, der Mann gefühlt immer nur das Eine will etc.), ist das genauso verletzend wie wenn man das Gefühl hat, der Mann mag einen zwar als Mensch, aber nicht als Frau. Also, das gehört zusammen! Wenn Du ihr das Gefühl gibst, dass Du sie NICHT begehrst, wird sie das verletzen und sie wird denken, dass sie nicht attraktiv ist in deinen Augen.

04.03.2021 18:09 • x 4 #442


M
Diese Aussage fand ich toll:

"Meine Liebste, du bist wunderschön... innen und außen"

04.03.2021 18:36 • x 2 #443


nimmermehr
Zitat von meine Liebste:
Diese Aussage fand ich toll: Meine Liebste, du bist wunderschön... innen und außen


Ist der Mann noch da, der das mal zu Dir gesagt hat?

Also, meine Erfahrungen mit solchen Schwurblern waren bisher mehr so Große Worte, nix dahinter!

04.03.2021 20:12 • #444


V
Das Problem liegt doch bei ihm, nicht bei ihr. Er findet sie ja heiß.

P.S. @meine liebste ich dachte für so einen Schmalz wird man ausgelacht

04.03.2021 20:15 • #445


L
Danke euch. Ich denke ich kann mich mit meiner vorsichtigen Art, von der ihr ja wisst, und meinen aufrichtigen Empfindungen für ihr Wesen auch recht sicher darin fühlen, dass sie NICHT von mir denkt, ich bin ein oberflächlicher Typ, der nur darauf wartet, über sie herzufallen Auch wenn sich demnächst beim ersten Übernachtungsdate mal meine Hand bei ihr ein wenig auf Entdeckungsreise begibt... Immerhin hat sie gestern von sich aus meine Hand genommen, auf ihren Oberschenkel gelegt und dort festgehalten...

04.03.2021 20:21 • x 1 #446


M
ja, der ist noch da und wir werden nächstes Jahr heiraten. OT , es fing als F+ an... auch so kann es gehen.

Viel Glück LeRoy

04.03.2021 21:05 • x 4 #447


Nela-Mary
Zitat von LeRoY:
Schambehaftet? Ja und wie!


Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr gemeinsam eure Leidenschaft entdecken werdet.
S. Verlangen ist etwas ganz Normales, du brauchst dich da überhaupt nicht für zu schämen. Ich persönlich könnte mir eine Beziehung ohne gar nicht vorstellen.

04.03.2021 21:07 • x 4 #448


Wollie
Zitat von LeRoY:
Ich denke ich kann mich mit meiner vorsichtigen Art, von der ihr ja wisst, und meinen aufrichtigen Empfindungen für ihr Wesen auch recht sicher darin fühlen, dass sie NICHT von mir denkt, ich bin ein oberflächlicher Typ, der nur darauf wartet, über sie herzufallen

also wenn sie das glaubt nach allem was da bisher war und was du geschrieben hast, dann würde irgendwas gewaltig schräg laufen. Aber der bisherige Verlauf spricht ja geradezu für das Gegenteil. Und ich gehe davon aus, dass sie unter einem Übernachtungsdate etwas mehr versteht als nur Arm in Arm einzuschlafen und ein bisschen Gekuschel du machst das alles richtig

04.03.2021 21:16 • x 1 #449


S
Zitat von nimmermehr:
Ist der Mann noch da, der das mal zu Dir gesagt hat? Also, meine Erfahrungen mit solchen Schwurblern waren bisher mehr so Große Worte, nix dahinter!

Mein vollstes Mitgefühl!

Wenn man solch einen widerlichen arroganten und menschenverachtenden Charakter hat, dass man jeden Mann, der seiner Partnerin von Herzen mal so ein Kompliment macht als einen solchen Schwurbler bezeichnet, dann kann ich irgendwie nachvollziehen, dass dir niemand sowas mal ernsthaft gesagt hat *Taschentuch*

Was meinst du was los wäre wenn ein Mann so einen pauschalen frauenverachtenden Kommentar gebracht hätte? Dann hätten die Feminist*innen meToo geschrien.

PS: ja das war jetzt eine respektlose Antwort auf einen respektlosen Kommentar

05.03.2021 05:58 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag