943

Angst vor erfolgloser Partnersuche

nimmermehr
Zitat von sadMonkey:
Mein vollstes Mitgefühl! Wenn man solch einen widerlichen arroganten und menschenverachtenden Charakter hat, dass man jeden Mann, der seiner Partnerin von Herzen mal so ein Kompliment macht als einen solchen Schwurbler bezeichnet, dann kann ich irgendwie nachvollziehen, dass dir niemand sowas mal ernsthaft gesagt hat *...


Wenn Du Dich von Schwurbler in diesem Zusammenhang so angegriffen fühlst, dass Du es angemessen findest, mich daraufhin menschenverachtend, widerlich und arrogant betiteln zu müssen, gehe ich mal davon aus, dass Du selbst so ein Mann bist. Wow, Dein Beitrag bestätigt mich nur noch mehr darin, bei Männern, die mit solchen Komplimenten um sich werfen, auf der Hut zu sein.

Dein frauenverachtender Seitenhieb noch auf MeToo als Vergleich sagt dabei auch alles drüber, wes Geistes Kind Du wirklich bist. Oder wieso machst Du nur mich hier blöd an und nicht auch @vollhorst, der den Spruch Schmalz nennt, für den man seinem Denken nach ausgelacht wird? Du bist schon ein ganz toller Frauenfreund und Frauenversteher mit Deinen Komplimenten. Und wenn die Frau nicht schön brav und lieb ist, dann kriegt sie aber direkt was ganz anderes zu hören, ne?

05.03.2021 07:38 • x 3 #451


V
Vielleicht hat er einfach schlecht geschlafen.

05.03.2021 07:53 • x 1 #452


A


Angst vor erfolgloser Partnersuche

x 3


L
Easy, guys. Ich habe bei Schmalz und Schwurbler in dem Zusammenhang auch gestutzt, ehrlich gesagt. Ich würde etwas poetisch klingende Komplimente nicht pauschal belächeln. Es muss halt - wie so oft - alles zusammen passen und authentisch sein. Wir alle haben unterschiedliche Hintergründe und drücken uns auch sonst unterschiedlich aus. Für mich persönlich wäre es zum Beispiel eine gar zu abgeklärte, wenn nicht zynische Welt, wenn eine etwas blumige, poetische Ausdrucksweise (gerade der Liebsten gegenüber, und bei Gefühlen dahinter...) automatisch nur zu Belustigung führen würde. Die Dosierung muss auch stimmen, natürlich...

05.03.2021 08:01 • x 3 #453


nimmermehr
Es kommt auf die Situation an. Ich muss ehrlich sagen, dass ich aber schon die Bezeichnung meine Liebste nicht mag, da sie rein sprachlich / grammatikalisch impliziert, dass man zwar die Liebste, aber nicht die Einzige ist. Aber da hat jeder so seine eigenen Befindlichkeiten. Und Schwurbler ist in meiner Sprachwelt keine Beleidigung sondern ein Synonym für Wortjongleur.

05.03.2021 08:13 • x 2 #454


V
Zitat von LeRoY:
Für mich persönlich wäre es zum Beispiel eine gar zu abgeklärte, wenn nicht zynische Welt, wenn eine etwas blumige, poetische Ausdrucksweise (gerade der Liebsten gegenüber, und bei Gefühlen dahinter...) automatisch nur zu Belustigung führen würde


Du bist eben Romantiker Am Ende muss es authentisch sein und in den Kontext passen.

05.03.2021 08:19 • x 4 #455


nimmermehr
Zitat von vollhorst:
Du bist eben Romantiker Am Ende muss es authentisch sein und in den Kontext passen.


Authentisch ist das Zauberwort. Das Schönste, das mir je gesagt wurde von einem Mann war Ich denke seit Wochen und Monaten Tag und Nacht an Dich, und ich meine JEDE Nacht. Kein Kosename, kein Kompliment in dem Sinne, und doch so viel mehr.

05.03.2021 08:27 • x 1 #456


Wollie
und genau das war 100 % echt.....und ich glaube Mann oder Frau kann schon unterscheiden zwischen echt oder aufgesetzt. Manches ist oft auch unpassend für die Situation.

05.03.2021 08:32 • x 1 #457


L
Zitat von nimmermehr:
Authentisch ist das Zauberwort.

Sag ich doch...

Zitat von LeRoY:
Es muss halt - wie so oft - alles zusammen passen und authentisch sein.

05.03.2021 09:55 • x 1 #458


B
Zitat von nimmermehr:
Wenn Du Dich von Schwurbler in diesem Zusammenhang so angegriffen fühlst, dass Du es angemessen findest, mich daraufhin menschenverachtend, widerlich und arrogant betiteln zu müssen, gehe ich mal davon aus, dass Du selbst so ein Mann bist. Wow, Dein Beitrag bestätigt mich nur ...


Puh komm mal runter, teilst du immer so gefrustet rundum aus oder liest du dein zeug nochmal bevor du es hier postets
Da hilft auch kein smiley um deine Attitüde zu verbergen

05.03.2021 10:38 • #459


B
Zitat von nimmermehr:
Authentisch ist das Zauberwort. Das Schönste, das mir je gesagt wurde von einem Mann war Ich denke seit Wochen und Monaten Tag und Nacht an Dich, und ich meine JEDE Nacht. Kein Kosename, kein Kompliment in dem Sinne, und doch so viel mehr.


Klingt 10x mal schwurbeliger als was der andere da gepostet hat

05.03.2021 10:39 • x 2 #460


nimmermehr
Zitat von Bro37:
Puh komm mal runter, teilst du immer so gefrustet rundum aus oder liest du dein zeug nochmal bevor du es hier postets Da hilft auch kein smiley um deine Attitüde zu verbergen



Wenn man mich menschenverachtend, widerlich und arrogant betitelt, muss man mit ner passenden Antwort rechnen. Und keine Sorge, ich bin unten, wenn Du das schon heftig findest als Reaktion, solltest Du mich nicht wütend erleben. Zwinkersmiley zum Verbergen der Attitüde:

05.03.2021 11:57 • x 1 #461


nimmermehr
Zitat von Bro37:
Klingt 10x mal schwurbeliger als was der andere da gepostet hat


Könnte man meinen, aber er hat es mir im Streit gesagt, er war wütend drüber, dass es so war. Von daher, wie schon gesagt, kommt immer auf die Situation an.

05.03.2021 11:59 • #462


Z
Zitat von nimmermehr:
Aber da hat jeder so seine eigenen Befindlichkeiten. Und Schwurbler ist in meiner Sprachwelt keine Beleidigung sondern ein Synonym für Wortjongleur.


Naja, du hast die Worte, die der Mann bei @meine Liebste benutzt hat als nicht glaubwürdig interpretiert, denn es kam von dir ja sofort die Frage, ob der Mann noch da ist.
Finde ich jetzt nicht menschenverachtend aber in diesem Zusammenhang lese ich da jetzt auch nicht nur Wortjongleur.

Zitat von nimmermehr:
Authentisch ist das Zauberwort. Das Schönste, das mir je gesagt wurde von einem Mann war Ich denke seit Wochen und Monaten Tag und Nacht an Dich, und ich meine JEDE Nacht. Kein Kosename, kein Kompliment in dem Sinne, und doch so viel mehr.


Du findest das schön. Jemand anderes etwas anderes.

Ich finde Gesten einfach viel schöner als Worte. Das kann ein ganz liebevoller und zärtlichen Kuss auf die Stirn sein, das Haar hinter die Ohren schieben, ein sanftes Streicheln über den Rücken oder ein ganz offenes, ehrliches Lächeln.

05.03.2021 12:24 • x 2 #463


Z
@LeRoY
Ich habe auch noch mal ein paar Fragen an dich, die zugeben sehr privat und intim sind.
Du brauchst diese ja nur für dich beantworten, wenn du möchtest natürlich...

Wie stehst du zu SB?
Welche S. Praktiken magst du sehr, welche weniger?
In welchen Bereichen fühlst du dich unsicher, in welchen sicher?
Kannst du offen kommunizieren, was dich erregt?

Ich finde einfach, dass es sehr wichtig ist seine eigene S., Verlangen, Begehren zu erkennen, zu akzeptieren und das als ganz natürlich zu betrachten.
Und da sind die Geschmäcker ja auch total verschieden.

Ich glaube, wenn ich für mich weiß, wie ich S. reagiere, dann bin ich auch offen für den Anderen und kann die Signale besser deuten.

05.03.2021 12:36 • x 6 #464


Lebengehtweiter
@nimmermehr
Nun ja, ich mache meiner Freundin schon komplimente und nenne sie u.a. auch meine Liebste. Sie macht halt aus diesen Sätzen keine Wissenschaft und ich meine es tatsächlich so, wie ich es gesagt habe.

Aber selbsverständlich sei dir deine Meinung (schriebst ja auch von eigener Erfahrung) gegönnt.

Habt euch lieb......

05.03.2021 13:09 • x 1 #465


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag