943

Angst vor erfolgloser Partnersuche

E
Ich komme aus dem spanischsprachigen Raum, da ist Schwurbeln quasi mit der Muttermilch eingenommen worden und im Dauereinsatz. Ich liebe dieses Geschwurbel und vermisse es in der deutschen Sprache oft.

Meine paar Cent zum Thema.

Und an @leroy, du machst das schon beim Übernachtungsdate. Eigentlich brauchst du das Forum gar nicht (mehr)

05.03.2021 22:53 • x 1 #466


L
Hätte ich das vor drei Monaten gewusst... am Ende werde ich es meiner Ex tatsächlich noch danken, dass sie sich von mir getrennt hat... Das Wochenende mit meiner Flamme war einfach mega... permanent Schmetterlinge und Kribbeln und Glücksmomente... Da es auch immer leichter wird, offen und vertrauensvoll miteinander zu reden, habe ich sie einfach gefragt, ob das Tempo so für sie passt und ob sie nicht auf mehr Initiative von mir warte. Nein, war die klare Antwort, es sei so genau richtig und schön für sie. Und für mich ja auch, insofern fiel mir da mal wieder ein riesen Stein vom Herzen und der selbst gemachte Druck war weg...

07.03.2021 20:46 • x 8 #467


A


Angst vor erfolgloser Partnersuche

x 3


Umbra_
Hoffentlich war ihre Antwort auch ehrlich. Vielleicht dachte sie auch Nein, ich hätte es lieber, wenn du mir die Klamotten vom Leib reißt.

07.03.2021 21:57 • #468


Wollie
@LeRoY ....klingt sehr gut....das freut mich sehr für euch.....du bist auf dem richtigen Weg..... alles richtig gemacht

08.03.2021 06:09 • x 1 #469


L
Liebes Tagebuch!

Inzwischen ist ziemlich sicher, dass meine Flamme ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Körper hat und sich deshalb - grundsätzlich - weder gerne berühren lässt, noch darauf wartet, sich ihre Kleider vom Leib zu reißen. Sowas hatte ich ja schon eher vermutet. Sie hat seit ihrer Jugend schon alle möglichen Kämpfe mit ihrer Figur geführt und hat wohl darunter ziemlich gelitten. Das Gefühl kann ich übrigens selbst aus eigener Erfahrung super nachempfinden. In den letzten paar Jahren hat sie sich dann mit viel Willenskraft körperlich deutlich verändert (ihr wisst schon, abgenommen). Und an der Stelle bin ich dann aufgetaucht. Ich kann gut verstehen, dass ihr das alles mit mir (bis vor ein paar Wochen) einfach irgendwie nicht ganz geheuer vorkam. Sie spricht selbst von einem Wall, den sie aus Selbstschutz um sich errichtet hat und der nun durch mich zu schmelzen beginnt. Das merke ich auch, sie lässt ja inzwischen viel mehr an Berührungen und Körperkontakt zu, als noch vor ein paar Wochen.

Ich halte mich ja mit Komplimenten bei ihr zurück, nachdem sie mir gesagt hatte, sie könne diese nicht gut annehmen (aus demselben Grund natürlich). Vorgestern habe ich doch einmal gesagt, ich finde sie sehr, sehr hübsch - und sie reagierte fast abwehrend... das ist doch übertrieben! Da seht ihr, wie tief das bei ihr sitzt. Wird auch für mich nicht ganz einfach, denn ich empfinde sie völlig aufrichtig als sehr hübsch und mag auch ihre Figur sehr. Und ich möchte das ja zum Ausdruck bringen... nicht nur verbal - indem ich sie berühre und liebkose bringe ich meine Bewunderung ja genauso zum Ausdruck. Das wird wohl noch etwas an gemeinsamer Arbeit und Vertrauensaufbau bedeuten. Aber ich bin da aufgrund der Entwicklung der letzten paar Wochen sehr zuversichtlich. Und ich weiß, dass solche Probleme bei Frauen, die ich nunmal attraktiv finde, sehr oft dazu gehören.

Und nein, ich werde nicht meine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellen und sie als Problemfall verwerfen Denn sie ist mein Jackpot und was glaubt ihr, was auf der Grundlage gemeinsam bewältigter Unsicherheiten, wie dieser, für eine tiefe, vertrauensvolle Beziehung entstehen kann...

So ein Figurthema kann super komplex sein... Ich finde ja eine fülligere Figur total attraktiv, möchte der Frau diesbezüglich Selbstvertrauen vermitteln, gleichzeitig ist es ein Minenfeld, denn in der gesellschaftlichen Wahrnehmung, welche die Frau über Jahre verinnerlicht hat, hat sie einen deutlichen Makel. Explizit darüber zu sprechen kann sie auch leicht als beleidigend empfinden, denn sie möchte ja auch nicht für einen Makel bewundert werden... Es ist schwierig. Gestattet mir eine Anmerkung zu meiner Ex an dieser Stelle. Als ich sie kennengelernt habe, hatte sie ein ähnliches Problem mit ihrem Körper (warum habe ich sie wohl damals so toll gefunden... ihr habt's schon verstanden). Ihre Selbstzweifel haben dann bei ihr zu einer Magersucht geführt, an deren Ende sie beinahe in die Klinik gekommen ist und einfach nur scary aussah. Ich konnte da nichts ausrichten. Was das noch für irreversible körperliche Folgen hat (inklusive Libidoverlust...) wollt ihr nicht wissen. Es hat auch paradoxerweise dazu geführt, dass ich sie nicht mehr attraktiv fand, auch als sie aus der extremen Anorexie wieder raus war. Und den Rest der Geschichte kennt ihr ja...

08.03.2021 18:29 • #470


Z
Nicht jede füllige Frau hat ein Selbstwertproblem oder hat Selbstzweifel.

Das ist einfach sehr komplex. Im Grunde hat ja auch nicht jeder Mensch Probleme mit dem eigenen Bild wenn bestimmte Dinge nicht der Norm entsprechen.

Wenn für dich das Tempo eures Kennen Lernens so passt, dann ist es ja auch für dich kein Problem.

Ich sehe es etwas problematisch, dass sie ihre Komplexe mit zu deiner Sache macht.
Es wird so ja gegebenenfalls auch dein Problem.

Finde ich persönlich schwierig

08.03.2021 18:41 • x 2 #471


Nela-Mary
Zitat von LeRoY:
Und ich weiß, dass solche Probleme bei Frauen, die ich nunmal attraktiv finde, sehr oft dazu gehören.


Vielleicht könntest du dich mal damit befassen, warum die Frauen, auf die du stehst, so ungesunde Verhältnisse zu ihren Körpern haben. Ich finde das schon auffällig, denn es gibt bei jedem Figurtyp Frauen, die ihren Körper lieben.

Zitat von LeRoY:
Denn sie ist mein Jackpot und was glaubt ihr, was auf der Grundlage gemeinsam bewältigter Unsicherheiten, wie dieser, für eine tiefe, vertrauensvolle Beziehung entstehen kann...


Natürlich ist es ehrenhaft von dir, dass du mit ihr gemeinsam diese Unsicherheiten bewältigen willst. Aber du bist selber so unsicher, was S. angeht. Daher weiß ich nicht, ob ihr auf diesem Wege gemeinsam zur Erfüllung gelangen werdet. Ich wünsche es euch.

Nebenbei bemerkt... Beziehungen ohne solche anfänglichen Probleme können genauso tief und vertrauensvoll sein.

08.03.2021 19:04 • x 1 #472


nimmermehr
Ich sehe hier eher wieder die Gefahr einer gegenseitigen Abhängigkeit, die auch bewusst gesucht und gewünscht ist, da sie auch Sicherheit bedeutet (Sicherheit dass der Andere aufgrund seiner Selbstzweifel nicht gehen wird). Finde ich persönlich schwierig, aber wundert mich jetzt auch nicht wirklich.

08.03.2021 19:09 • x 5 #473


MissGeschick
Also für mich klingt das so, als entsteht da Vertrauen. Und ich finde das machst du sehr behutsam und emphatisch. Wenn sie dann erstmal kapiert, dass du sie wirklich genau so magst wie sie ist, dann wird sie hoffentlich auch selbstbewusster im Umgang mit der körperlichen Zuneigung.

08.03.2021 19:17 • x 1 #474


Z
Zitat von MissGeschick:
Also für mich klingt das so, als entsteht da Vertrauen. Und ich finde das machst du sehr behutsam und emphatisch. Wenn sie dann erstmal kapiert, dass du sie wirklich genau so magst wie sie ist, dann wird sie hoffentlich auch selbstbewusster im Umgang mit der körperlichen Zuneigung.


Aber macht sie so nicht ihr Körpergefühl von ihm abhängig, anstatt das für sich aufzubessern?
Da besteht meiner Meinung nach das Risiko, dass ihr Selbstbewusstsein ordentlich zusammenbricht, wenn die Beziehung beendet ist

08.03.2021 19:24 • #475


L
Zitat von Zugaste:
Wenn für dich das Tempo eures Kennen Lernens so passt, dann ist es ja auch für dich kein Problem.

Richtig, ist es auch nicht. Ein Thema wird es aber bleiben, auch im Verlauf der Beziehung. Wisst ihr, es kommt ja noch hinzu dass meine Mutter ein krasses Schlankheitsideal im Kopf hat und keine Gelegenheit auslässt, dies kundzutun - meine Ex hat sie damit in die Magersucht getrieben.

Zitat von Nela-Mary:
Ich finde das schon auffällig, denn es gibt bei jedem Figurtyp Frauen, die ihren Körper lieben.

Klar, gibt es alles! Aber da ist auch eine Häufigkeitsverteilung drauf

Zitat von nimmermehr:
Ich sehe hier eher wieder die Gefahr einer gegenseitigen Abhängigkeit

Und dann sagt ihr, ich bin verkopft... es fühlt sich einfach großartig an! (nicht ganz ernst nehmen bitte)

Zitat von MissGeschick:
Also für mich klingt das so, als entsteht da Vertrauen. Und ich finde das machst du sehr behutsam und emphatisch.

Danke dir, so fühlt es sich für mich auch an! Und wie heißt es so schön... die einfachste Erklärung ist immer die beste!

08.03.2021 19:58 • x 1 #476


MissGeschick
Zitat von Zugaste:
Aber macht sie so nicht ihr Körpergefühl von ihm abhängig, anstatt das für sich aufzubessern? Da besteht meiner Meinung nach das Risiko, dass ihr Selbstbewusstsein ordentlich zusammenbricht, wenn die Beziehung beendet ist


Ach man kann ja aber auch alles kaputt analysieren. Leroy ist doch super glücklich wie alles läuft. Sie reden langsam offen über diese Dinge. Das ist meines Erachtens das allerwichtigste. Jeder hat ne Macke. Man kann doch nicht deshalb jeden Menschen gleich aus seinem Leben kicken. Zumal das keine seltene ist, und obendrein eine die man durch Veränderung( hat sie bereits getan) und offene Gespräche (beginnen sie doch) in den Griff bekommen kann. Ich würde deshalb keine Partnerschaft ablehnen und erstmal schauen ob es sich weiterhin so schön entwickelt.

08.03.2021 20:03 • x 2 #477


Jane_1
Das liest sich auf der einen Seite sehr sehr schön, ja, Vertrauen wird aufgebaut, eine zarte Liebe wächst heran.
Bei mir zumindest keimt dazu aber noch das Gefühl, dass ihre Fülligkeit, verbunden mit ihrer Größe ein kleines bißchen ZU wichtig für dich ist. Und wenn sie das auch so wahrnimmt, kann ich ihr Zögern sehr gut verstehen.
Denn dann meinst du nicht sie als Mensch, sondern sie passt einfach nur in dein (schwer zu erfüllendes) Beuteschema.

08.03.2021 20:30 • #478


L
Zitat von Jane_1:
Bei mir zumindest keimt dazu aber noch das Gefühl, dass ihre Fülligkeit, verbunden mit ihrer Größe ein kleines bißchen ZU wichtig für dich ist.

Tja schau, so pendelt man herum zwischen Anziehung auf geistiger Ebene (dann heißt es, ist denn da keine körperliche Anziehung?!) und körperlicher Anziehung (dann heißt es, bist du gar nicht an ihr als Mensch interessiert?!)... Ich weiß, ist halt Schriftform und Forum, nichts für ungut.

Zitat von Jane_1:
Und wenn sie das auch so wahrnimmt, kann ich ihr Zögern sehr gut verstehen.

Ich rede doch mit ihr nicht über ihre Fülligkeit. Und wegen Größe habe ich ein einziges Mal ein Kompliment gemacht - wobei das bei sehr großen Menschen definitiv ein ersehntes Suchkriterium ist.

08.03.2021 20:51 • #479


Nela-Mary
Zitat von LeRoY:
Richtig, ist es auch nicht.


Wenn es für dich kein Problem ist, warum hast du den Beitrag #470 dann so geschrieben? Du erzählst da recht offen von persönlichen Dingen, die sie dir anvertraut hat.
Ich meine das nicht böse, aber wenn du mit dem Tempo und der Körperlichkeit zufrieden bist, ist doch alles gut.

08.03.2021 20:58 • x 1 #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag