Zitat von Wollie:ojah.....was für eine Dynamik dahinter.....da steckt ein grosses Konfliktpontential drin und du tust gut daran, dich da richtig zu positionieren....."briefen" allein wird nicht reichen, da genügt ja nur eine indirekt ausgesprochene Formulierung deiner Mutter und deine Freundin ist getroffen.
Ich verstehe nicht so richtig, wie das funktionieren soll?
Sollen jetzt alle Menschen in deinem Umfeld ganz vorsichtig sein, was das Thema Essen, Ernährung, Sport, Körperbewusstsein betrifft, weil deine Freundin da getriggert werden könnte?
Zitat von nimmermehr:Sowas lässt sich leider nie verhindern, gerade wenn Menschen völlig unterschiedliche Lebensstile bezgl. Figur und Ernährung haben, das kann von den Betreffenden völlig gedankenlos und unbemerkt dann sogar passieren.
Sehe ich auch so. Es ist das Problem deiner Freundin, nicht das vom ganzen Umfeld. Da kann nicht jeder Andere drauf Rücksicht nehmen und ist meiner Meinung nach auch die falsche Herangehensweise.
Das Problem wird nicht weg gehen, indem es vermieden wird, sondern indem sie das für sich aufdröselt.
Zitat von LeRoY:Denn sie ist mein Jackpot und was glaubt ihr, was auf der Grundlage gemeinsam bewältigter Unsicherheiten, wie dieser, für eine tiefe, vertrauensvolle Beziehung entstehen kann...
Sehe ich anders.
Sie hat Probleme und Schutzwände aufgebaut. Anstatt diese Wände abzutragen, willst du diese abtragen.
Das ist aber in meinen Augen ihre Aufgabe nicht deine.
Vertrauen und Tiefe entstehen durch emotionale und körperliche Nähe. Durch Authentizität, Ehrlichkeit, Lust, Leidenschaft, Offenheit und vielen Dingen mehr.
Und sie entsteht nicht durch einen, der Wände aufstellt und der andere muss darüber kraxeln