124

Angst vor Trennung

G
Zitat von aciddd:
ergo bist du ein unhöflicher, aber nicht untertäniger Mensch?

Wenn ich ständig nur gebuckelt hätte, wäre ich heute nicht da, wo ich bin.

24.05.2022 16:00 • #106


aciddd
@gabehcuod in einem Forum?

24.05.2022 16:01 • x 3 #107


A


Angst vor Trennung

x 3


tlell
Vielleicht könntest du deine Sichtweise auf das was geleistet wurde richten. Du hast ihm doch schon geholfen wieder aufzustehen. Er ist durch dich an einem Punkt an dem er selber laufen kann! Wenn er jetzt nicht läuft, geht es auf sein Konto und nicht auf deins. Der Sinn deines Lebens ist nicht sein leben zu schaffen. Du hast es geleistet und jetzt wird es Zeit sich um dich selber zu kümmern! Sollte er jetzt nicht klar kommen, braucht es mehr als eine Partnerin. Vielleicht gibt es da draussen ja noch mehr die deine Hilfe brauchen. So würde ich es versuchen zu sehen.

24.05.2022 17:52 • x 1 #108


K
@tlell das ist eine echt schöne ansichtssache
Ich möchte auch nicht immer helfen, ich möchte auch, das mir geholfen wird (sollte ich welche benötigen).

24.05.2022 18:17 • x 3 #109


K
Ich brauche jetzt wieder euren rat:
Wir hatten gestern erst ein sehr seltsames Gespräch. Er hat gemeint ob es mein ziel ist, das ich ihm das Leben zur hölle mache (es ging nur darum, das ich ihn gebeten habe, das er mir beim montieren für den kindersitz für meine nichte helfen soll) und das er sowieso meint, ich bin nicht seine Freundin zur zeit... das stimmt auch so, weil ich ihn komplett aus dem weg gehe.
Kurz darauf waren wir bei bekannten essen, und er wollte wieder ankommen mit kuscheln und was weiss ich. Ich gehe auf keine zärtlichen Dinge mehr ein, weil es sich falsch anfühlt. Ich ignoriere ihn, küsse ihn nicht gar nix. Und einerseits scheint er es zu merken, aber warum tut er dann gleich wieder so, als wäre alles ok?

Ich bin am überlegen ob ich das Gespräch mit einer Psychologin suche (von meiner seite aus) um endlich aus diesem teufelskreis zu entkommen. Ich merke es selber, das meine Nerven am ende sind, und ich aber immer noch von meiner angst blockiert bin. Ein Gespräch mit meinen Katzen im selben raum wird es definitiv nicht geben. Weil diese ignoranz und das schwanken seines gemütes, bedeutet nichts gutes für mich. Er wurde ja letztes jahr wegen Schizophrenie behandelt (angeblich war damals nur das chortison schuld), aber sicher bin ich mir nicht. Er nimmt noch immer Psychopharmaka...
Das Chaos in und um mich wird immer schlimmer, ich suche echt verzweifelt nach einer Lösung

06.06.2022 21:10 • #110


Happylife1981
Ja, such Dir professionelle Hilfe. Und zwar schnell. Ich schick Dir viel Kraft und ne ordentliche Portion Mut!

06.06.2022 21:38 • x 3 #111


DieSeherin
Zitat von Katzenmami1989:
Ich brauche jetzt wieder euren rat

nein - du brauchst keinen rat mehr von uns, sondern eine klare ansage an ihn! dass du ihn nicht mehr liebst, keine lust mehr auf ein leben mit ihm hast und du dich trennst!

und ja, wenn du es alleine nicht schaffst, dir das innerlich klar zu machen, damit du ihm das auch klar machen kannst, dann brauchst du unterstützung... professionelle unterstützung!

07.06.2022 12:26 • x 3 #112


K
@DieSeherin ja genau um das geht es: um mich
Ich schaffe es innerlich einfach nicht, und da brauche ich eine Unterstützung
Ich packe die endgültige absage nicht, vor allem weil von ihm dauernd ich liebe dich und so noch kommt...
Es geht hier um meine innere blockade, und den Umgang damit
Hab schon psychologen angeschrieben in der Umgebung und hoffe, das bald wo ein termin frei wird

07.06.2022 12:29 • #113


DieSeherin
ich drücke dir die daumen, dass du schnell abschließen kannst und dann nach vorne schaust! du bist gerade in einem alter, wo das leben toll und spannend und frei und gelassen sein sollte!

07.06.2022 13:26 • #114


K
@DieSeherin ja danke
Im Prinzip bin ich eh nur mir selbet im Weg. Das ist genau der punkt wo ICH hilfe benötige... einfach zur Lösung meiner Blockaden

07.06.2022 13:31 • #115


N
Er erpresst emotional. Das ist ganz schlimm. Was antwortest du denn wenn sowas von ihm kommt?

07.06.2022 15:20 • #116


F
Zitat von Katzenmami1989:
@DieSeherin ja genau um das geht es: um mich Ich schaffe es innerlich einfach nicht, und da brauche ich eine Unterstützung Ich packe die endgültige ...

Hey du Liebe,
ruf lieber bei Psychologen an, quatsch auf den AB, wenn sie in Sprechstunde sind. Meist sagen sie auch wann sie telefonisch erreichbar sind.

Du machst das schon gut. Du distanzierst dich ja schon von ihm. Diese Hinhalterei ist sicher für keinen von euch leicht.

Zieh das Pflaster etwas schneller ab.

Weißt du schon, wohin du ziehen kannst?

Alles Liebe

07.06.2022 15:47 • #117


K
@Nostraventjo ich muss ehrlich sagen, das ich da meistens sprachlos bin. Mir ist klar das er mich psychisch erpressen will. Es kommt ja immer das er mich liebt und was weiss ich. Leider scheint es zu klappen
Normal bin ich eine starke Persönlichkeit, aber da schaff ich es einfach nicht... komisch irgendwie

07.06.2022 15:56 • #118


K
@FrischerWind habe am 23.6 momentan den ersten termin bekommen. Hoffe das ich früher noch was erreichen kann irgendwo. Aber termine sind schwer zeitnah zu kriegen scheinbar...

Könnte natürlich zu meiner mutter, schaue mir aber schon seit geraumer zeit wohnungen an. Heute nochmal 2... dann werd ich mich entscheiden
Das emotional distanzieren zeigt leider nur geringe Wirkung. Vor allem da wird seit fast 1 Jahr sowieso weder intim sind, noch im gleichen bett schlafen. Er scheint es nicht so zu realisieren, oder er zeigt es halt nicht so.

07.06.2022 15:59 • x 1 #119


F
@Katzenmami1989
Es geht voran und das ist gut so.

Wünsche dir viel Glück bei den Besichtigungen!

Irgendwann hast du alles geschafft und auch diese schwierige Zeit ist vorbei!

07.06.2022 16:08 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag