124

Angst vor Trennung

Ayaka
Zitat von MaKu:
Sieht so aus, als hätte sie sich stumm aufgeopfert...

und selbst wenn - jedem steht es frei eine Beziehung zu beenden, wenn diese nicht mehr gewünscht oder wie im Falle von Katzenmami geradezu unerträglich ist.

Die jetzige Wohnung läuft auf mich. das heißt ich könnte jederzeit kündigen, und es ihm erst zum Schluss sagen.

Bitte mach das nicht - das eine ist zu gehen weil man nicht mehr will - aber damit würdest du ihn auf einem Schlag nicht nur die Beziehung nehmen sondern auch noch das zuhause. Gerade mit seinen psychischen Problemen könnte das ein Todesstoß sein. Gib ihm auch ein bisschen Zeit zu überlegen wie er damit umgeht, ob er den Vertrag übernehmen mag, wo er hin kann,...

wenn du Angst vor Übergriffen hast schütze dich und deine Tiere - die Angst ist oft nicht unbegründet. Neben der Möglichkeit einen neutralen Ort mit Zeugen zu wählen gäbe es auch noch die ihm das schriftlich mitzuteilen und dann in Folge, wenn der erste Schock verdaut ist, ein Gespräch zu führen.

19.05.2022 15:06 • x 5 #16


K
Also wie gesagt, das größte Problem ist seine uneinsichtigkeit. Und wie erwähnt wurde, ich bin alles, ausser Partnerin...

Ich möchte vor allem meine Katze schützen... um mich mache ich mir weniger sorgen...

Aber soll ich die Katzen wegbringen, bevor ich mit ihm spreche? Also die endgültige Trennung mein ich

19.05.2022 15:41 • x 2 #17


A


Angst vor Trennung

x 3


tina1955
@Katzenmami1989, natürlich solltest Du die Katzen schützen.

19.05.2022 15:51 • x 1 #18


K
@tina1955 danke! Viele verstehen das nicht. Er ist kein schlechter mensch, aber ich weiß nicht, was er macht.

19.05.2022 15:53 • x 2 #19


tina1955
Zitat von Katzenmami1989:
@tina1955 danke! Viele verstehen das nicht. Er ist kein schlechter mensch, aber ich weiß nicht, was er macht.

Die Ex meines Mannes hat hier so ganz aus Versehen auch die Haustür offen stehen lassen und die Katze wurde draußen von einem Auto angefahren.

19.05.2022 15:58 • #20


F
Zitat von tina1955:
Wenn sie in die Wohnung der Mutter zieht, hat er doch 3 Monate während der Kündigungsfrist Zeit, sich eine geeignete Wohnung zu suchen.

Da ich selbst gerade auf wohnungssuche war, muss ich sagen, es ist heute nicht leicht was passendes zu finden. In der Stadt soll es noch schwieriger sein, laufen nun sogar Dokusoaps darüber.


Edit: Katzen unbedingt vorher räumen ! Sie reagieren ja selbst auf Streit sensibel und gestresst.

Drücke dir alle Daumen. Du schaffst das !

19.05.2022 16:04 • x 1 #21


K
Also wohnungen gibt es echt genug bei uns. Er hätte auch seinen Chef, der wie ein vater für ihn ist, und der hat ein haus für sich alleine. Auch sein bruder hat ein haus, also eher weniger problematisch. Wenn er will

19.05.2022 16:05 • x 2 #22


K
@tina1955 boah ja. Mein ex hat das auch gemacht... und einer hat meinen hasen aus versehen fallen lassen. Ich bin da also vorgeprägt

19.05.2022 16:06 • x 2 #23


F
@Katzenmami1989 okay. Umso besser und leichter dann für dich.
Siehe auch meine Edit oben bzgl der Katzen.

19.05.2022 16:07 • x 1 #24


K
@FrischerWind ja danke! Sie sind leider auch gesundheitlich nicht mehr ganz fit, weil älter, und das wäre echt ein Risiko

19.05.2022 16:08 • x 2 #25


tlell
Ich würde die Katzen in Sicherheit bringen. Dann würde ich meine nötigsten Sachen schon raus schaffen. Kleidung zum wechseln, Laptop, wichtige Papiere usw. Ich würde dieses Gespräch in der Öffentlichkeit führen oder aber wen bitten sich in der Wohnung aufzuhalten während es statt findet. Du könntest zum Beispiel einen Mediator dazu bitten oder sowas. Einen Therapueten wird er nicht haben sonst könntest du den einweihen. Die Wohnung würde ich nicht einfach kündigen. Das fände ich sehr hart in seiner Situation. Da kann man sicher eine andere Lösung finden ohne ihn da vor vollendete Tatsachen zu stellen.

19.05.2022 16:08 • x 1 #26


Unterwegs
Wieso ist man überhaupt mit jemandem zusammen, bei dem man Angst haben muss, dass er im Falle einer Trennung den Katzen was antut?

Was geht denn hier ab?

Trennungen sind immer schei@e, aber Tieren aus Rache was antun?

Wenn man das einem Menschen schon zutraut, lässt das tief blicken.

Vielleicht bei der nächsten Partnerwahl drauf achten.
Nie und nimmer hätten meine Ex Freunde ihre Wut an andere ausgelassen. Sowas ist wirklich beängstigend und eine Charakterschwäche an der man definitiv arbeiten sollte!

19.05.2022 16:09 • x 7 #27


F
Zitat von Katzenmami1989:
Also wie gesagt, das größte Problem ist seine uneinsichtigkeit. Und wie erwähnt wurde, ich bin alles, ausser Partnerin... Ich möchte vor allem ...

Ja! Unbedingt.
Warum denn nicht?

Die ziehen ja eh mit um. Würde sie nicht bei ihm lassen. Nicht übergangsweise, gar nichts.

19.05.2022 16:12 • x 1 #28


Heike1307
Zitat von Unterwegs:
Trennungen sind immer sche@e, aber Tieren aus Rache was anzutun?


@Unterwegs. Das habe ich mir auch gedacht. Wenn ich das bei meinem Partner oder zukünftigem Partner voraussetzen würde, wäre ich weg.
Aber nun ist es so und die TE muss natürlich die Tiere schützen.

19.05.2022 16:14 • x 2 #29


K
@Unterwegs das ist einen oft nicht klar, wenn man einen menschen kennengelernt. Die schlechten seiten zeigt man nie gleich. Es muss ja auch nix passieren, es kann. Und es geht hier auch um seine veränderte psychische Situation, die war auch nicht immer so

19.05.2022 16:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag