Guten Morgen, @gordon @fraaanz @arjuni @DieJeanne17 @Hologramm77
Ersteinmal möchte ich mich bei euch bedanken für die ganzen lieben Beiträge von euch in diesem Thema

Es hilft ungemein andere Sichtweisen und Ratschläge zu bekommen wenn man nicht mehr weiter weiß

Also wie gesagt nochmal kurz zum Thema " Traumfrau ".... Ja sie war es wirklich also ich rede jetzt wirklich nicht von dem Biest das sie bei der Trennung und kurz vor der Trennung war, sondern von der Frau mit der ich die 7 Jahre im guten verbracht habe, und auch heute ganz ganz nüchtern betrachtet kann ich wirklich sagen das sie meine Traumfrau war, also bevor das alles so gekommen ist wie es gekommen ist.
Es war eine super Zeit, und ich bereue auch keine Sekunde mit ihr, und das sage ich jetzt nicht weil ich sie auf ein Podest stellen möchte, im Gegenteil wenn es nach mir geht würde ich sie sogar für all das was sie mir angetan hat in den Boden rammen, nicht auf ein Podest stellen. Versteht mich nicht falsch wer meine Geschichte kennt weiß wie sie sich getrennt hat und dazu noch die Arroganz und auslachen... also ich wünsche ihr nichts schlechtes, aber es gibt KARMA.
Trotzdem fehlt mir diese Frau die sie war, mit der ich glücklich war, und die auch mit mir glücklich war, vielleicht kommt daher meine angst, nicht wegen dem abschließen, ich denke da bin ich so bei 70%.... sondern die Angst was wenn ich nie wieder jemand finde der mich so glücklich machen kann, ich mein ich war kurz davor sie zu heiraten... sprich ja wir waren glücklich.
Diese Angst ist vielleicht kombiniert damit das ich die magische 30. erreicht habe und von vorne anfangen muss, und erst später Vater werde, ein Haus habe ist glaube ich ausschlaggebend dafür das ich diese Ängste vor der Zukunft habe :S
Mir gehts eigentlich OK, ich würde nicht sagen das ich glücklich bin, denn damit belüge ich mich selbst wie viele Leute die sich einreden : HEY MIR GEHTS SO SUPER, KAFFE UND AB GEHTS.... nach Jahren einer intensiven Beziehung ist man gezeichnet und das ist auch okay, und sollte man zulassen und nicht überspielen mit sich selbst belügen.
Zum Leute kennenlernen : Ich weiß nicht wieso ich mir es selber so schwer mache neue Leute kennen zu lernen, ich meine wir sind alles soziale Wesen und keine Einzelgänger, wenn ich nachhause fahre zu freunden, Familie ist das alles kein Thema... nur hier ist das ein wenig anders. Ich würde gerne vereine besuchen aber jetzt nur einen Sport anfangen und Verein besuchen nur um Leute kennen zu lernen obwohl man eigentlich garkein Bock auf den Sport hat weil man andere Interessen hat ist auch blöd.
Man sollte schon Leute kennenlernen ( Verein, Hobby ) was einen auch wirklich interessiert, und in diesem Bereich bei mir ist wenig hier in der umgebung... zumindest schwer ohne Facebook, soziale Medien und CO... Zeiten von Homepage Seiten für Clubs und Fans sind die Zeiten ja schon vorbei.
Vielleicht mache ich es mir nur unnötig schwer, aber irgendwie fehlt nur der erste Impuls den ich suche, wo anfangen, wie anfangen...