69

Angst vor Zukunft / wie neue Leute kennenlernen?

D
Neija, ich seh das etwas anders als Vicky76.

Ein neuer Mensch kann das eigene Leben in eine andere Richtung lenken. Und somit vielleicht weg vom alten Frust der Beziehung bringen. Dies könnte eine Chance sein, sich den Weg wieder in eine andere Richtung zu bahnen.

Jemand Neues kennenzulernen, ist doch nicht verkehrt und auch nicht, sich in einem Cafe zu treffen.

Es muß sich dadurch nicht unbedingt die nächste Beziehung anbahnen, es kann sich genauso gut ein neuer wertvoller Kontakt aufbauen.

Und die Unsicherheit wegen der Vergangenheit wird durch Alleine sein auch nicht besser.

Es hat Dir gut getan, sich mit Deinen Freunden zu treffen, und das freut mich sehr für Dich.

Vielleicht meint das Schicksal es gut mit Dir, indem es Dir hierbei so leicht gemacht hat, mit dieser Frau in Kontakt zu kommen..

Am der Vergangenheit zu kleben, blockiert Dich sowieso nur.

30.10.2017 12:56 • x 1 #31


Kupferjunge
@dreamfrau

Danke für deine liebe Antwort

Ich denke auch nicht das es eine schlechte Idee ist, denn auch jetzt hat es mir ein wenig geholfen nicht immer die schlechten Seiten zu sehen.

Klar sehe ich das diese Frau Interesse hat, und es muss sich ja nicht unbedingt was ergeben, kann auch eine gute Bekanntschaft werden.

Nur die Situation sich mit einer Frau zu treffen und sich Kennenzulernen ist so ungewohnt für mich da ich seit 8 Jahren niemand mehr ( Frau ) kennengelernt habe, und es fällt mir schwer mich mit ihr zu unterhalten wenn wir schreiben, also im sinne von da ich diese Sachen total verlernt habe.

Auch das ich eine so krasse Trennung hinter mir habe ( was sie weiß ) aber sie versucht mir dabei zu helfen ( hört sich blöd an ) aber helfen im sinne von das sie es vollkommen versteht und trotzdem nicht abgeneigt ist, im Gegenteil das reden mit ihr lässt mich wieder ein wenig fühlen das ich doch kein schlechter Mensch bin.

Nur fühlt es sich alles so unheimlich komisch an im sinne von ungewohnt... weil ich ja niemand kennenlernen wollte erstmal, nur sich das zufällig ergeben hat

30.10.2017 15:24 • #32


A


Angst vor Zukunft / wie neue Leute kennenlernen?

x 3


D
Um so besser ist es doch jetzt für Dich.

Sei froh für diesen Zufall und denke Dir, dass es so besser ist als wenn Du gerne jemanden kennenlernen wolltest - es sich aber nichts ergeben würde oder die Chemie nicht stimmen würde.

Und sie hat jetzt Interesse an Dir, da ergeben sich ganz andere Perspektiven, nicht nur für Dich, sondern auch für sie.

Vielleicht hat sie sich auch alleine gefühlt und ist froh, dass Du für sie da bist.

Jedenfalls hast Du endlich jemanden kennengelernt und bist erstmal einen Schritt etwas aus der - inneren - Einsamkeit raus. Ich hoffe, dass es so gut bleibt wie es angefangen hat, denn Ihr steht noch ganz am Anfang.

Und mit dem sich unterhalten ist es auch nicht sehr schwer, denn Übung macht den Meister !

30.10.2017 15:48 • x 1 #33


T
Geh einfach ohne eine Erwartungshaltung mit dieser Frau aus und mach dir im Vorfeld nicht zu viele Gedanken darum. Es kommt, wie es kommt und wenn sich nur eine gute Freundschaft entwickelt, ist es doch auch was. Vielleicht entwickelt sich auch gar nichts, aber einen Versuch ist es allemal wert.

30.10.2017 15:50 • x 2 #34


S
Ich habe lange nicht mehr reingeschaut, muss sagen Kupferjunge, ich kann absolut deine Sorgen verstehen.

Zitat:
Angst vor der Zukunft definiert sich in meinen Gedanken immer stärker. ich bin 30, wollte schon eine Familie und eine Frau an der Seite haben mit der ich glücklich bin und alles super ist


So geht es mir auch, so war eigentlich früher immer mein Lebensfahrplan mit 30 die Frau fürs Leben gefunden zu haben und schon Kinder mit ihr zu haben, die Trennung vor einem halben Jahr hat auch bei mir alles auf den Kopf gestellt.

Zitat:
Ich habe einfach Angst das sich das nicht mehr ändert. seit Monaten Geister ich nur durch die Straßen, spaziere, geh Sport machen, aber es tut sich rein garnichts.


Setze dich nicht selbst zu sehr unter Druck, ich denke du bist auch noch nicht bereit dafür. Bitte schließe auch verschiedene Optionen (Dating Plattformen) von vorn kategorisch aus, du musst dich für neue Sachen öffnen wenn du im Leben nach vorne kommen willst.

Ich habe mich in den vergangen 2 Wochen mit 2 Frauen getroffen, kennengelernt bei Lovoo, sie waren durchaus symphatisch und Interesse Ihrerseits war auch vorhanden, ich habe aber noch erkannt das ich noch nicht bereit bin für eine neue Beziehung. Man darf nichts überstürzen, lieber mit 35 die richtige Frau an seiner Seite, als jetzt wieder so in die Schei*e zu treten wie mit meiner Ex.

30.10.2017 17:05 • x 1 #35


Kupferjunge
@Skyfall

Hallo Skyfall, danke dir für deinen netten Beitrag

Ja ich denke da muss ich dir zu 100% recht geben, es kann sein das die Frau die ich jetzt kennengelernt habe mir nur wirklich deswegen gut tut da sie mich aus der ganzen Sache gerade heraus reißt, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

Nur wie du selbst sagst es muss ja nicht dazu kommen das etwas daraus wird, sie schreibt mir seit dem wir uns kennengelernt haben jeden Tag immer, und sagt immer wie sehr sie sich freut wenn wir uns endlich treffen und sie sehr sie sich freut mit mir zu reden und so weiter. Also ich sehe das sie sehr sehr viel Interesse zeigt was eine schöne Sache ist da ich eigentlich auch sie sehr sympathisch finde.

Klar möchte ich hier auch nichts überstürzen, nur es tut gut mir ihr zu schreiben, ich merke wirklich das sie versucht das wir uns gut verstehen und so weiter.

Seit gestern abend haben wir aber nicht gesprochen, und ich merke auch wenn wir uns nur 1 mal gesehen haben und sie wirklich lieb schreibt und so weiter das ich jetzt schon im Hinterkopf immer noch diese Ängste habe...

Diese Angst durch das was mir Wiederfahren ist, das ich wieder ( auch wenn ich mir hier wirklich nicht reinsteigere und keine Erwartungen habe ) mich verletzen könnte... Seit dem was mit meiner Ex passiert ist bin ich extrem ängstlich was das angeht

31.10.2017 12:55 • #36


D
Hallo, habt Ihr Euch getroffen und wie ist es dann gelaufen ?

Wie geht es Dir ?

07.11.2017 10:57 • #37


Kupferjunge
@dreamfrau

Hallo Dreamfrau

Danke mir geht es besser als noch vor tagen, danke der nachfrage, wie geht es dir so ?

Also der große Tag kam am Samstag, wir haben uns endlich getroffen, es war ein wundervoller Tag gewesen, wir waren spazieren und waren zusammen noch Café trinken halt das typische, aber wir haben uns beide so wohl gefühlt, nur geredet, gelacht, herumblödelt, es war einfach wirklich schön, und ich weiß nicht wann ich das letzte mal mich so dermaßen gut gefühlt habe. Das treffen dauerte stunden da keiner von uns gerne gehen wollte, und auch ihre Berührungen, ihr lächeln und einfach die komplette Chemie zwischen uns stimmte.

Ich fragte sie ob sie was sie über mich denkt und ob sie noch genau so über mich denken würde wie als sie mich das erste mal sah und wir geschrieben haben, ihre Antwort haute mich aus den Socken, sie sagte mir das sich ihre Meinung mir gegenüber geändert habe, sie findet mich seit dem treffen noch viel viel sympathischer und mich noch viel lieber mag. Sie sagte mir auch das sie es kaum erwarten kann mich wieder zu sehen und wieder zeit mit mir zu verbringen da sie am liebsten gar nicht erst nachhause gegangen wäre weil sie so glücklich war.

Seit dem treffen reden wir auch wieder von morgens bis abends miteinander, und es geht genau so schön weiter wie vorher, ich merke in jedem ihrer Sätze das ich ihr fehle und sie mich wieder ( Nachhause ) erwartet ( in die Stadt wo ich herkomme ) und sie kann es kaum erwarten das die jetzige Woche herumgeht damit wir uns wieder sehen.

Ich sehe das ganze zwar objektiv, und steigere mich da nicht rein, aber seit dem spüre ich das es mir gut geht ich glücklich bin, und ich hoffe es wird weiter so gehen und das nächste treffen noch positiver werden zwischen uns beiden.

Ich hoffe das wir uns am nächsten Wochenende noch näher kommen den sie ist wirklich ein guter Mensch. Mal schauen was daraus wird

Ich weiß nur noch nicht was wir machen und unternehmen aber hoffe ich werde schon was ihren Interessen entspricht finden

07.11.2017 16:00 • x 1 #38


D
Das freut mich für Dich !

07.11.2017 16:18 • x 1 #39


A
Hallo Kupferjunge,

das hört sich wirklich sehr sehr schön an! Ich freue mich auch für Dich.

Sowas würde ich auch gerne nochmal erleben . . .

Lieben Gruß von Arjuni

07.11.2017 20:34 • x 2 #40


Kira86
Hallo Kupferjunge, ich wollte gerade schreibe das ich ähnlich wie du fühle aber das du jetz so schnell jemand neuen kennengelernt hast und es au noch von beiden Seiten so gut läuft ist ja ein riesen Glück!Ich hoffe das mir das auch nochmal passiert,bisher war es leider eher einseitig:/

08.11.2017 01:16 • x 1 #41


Lebensfreude
Bei mir hat es ein Jahr gedauert, bis ich nach der Trennung bereit war, wieder jemanden in mein Leben zu lassen.
Die Verarbeitung der Trennung, die Trauer: sie sind ein Prozess und der dauert eben.

08.11.2017 01:53 • x 1 #42


Kupferjunge
@arjuni @Kira86 @Lebensfreude

Hallo zusammen, erstmal danke für eure lieben Worte

Also um ganz ehrlich zu sein bin ich überglücklich diese Frau durch einen Zufall kennengelernt zu haben, sie hilft mir bei der Verarbeitung alleine durch ihre Anwesenheit bzw, wenn ich mit ihr rede

Ich hätte niemals gedacht das ich so schnell jemanden neuen kennenlerne, das war wirklich ein Zufall gewesen. Das wir uns so mega gut verstehen seit der ersten Sekunde ist auch ein schöner Zufall.

Klar ich stehe vor dem 2. Treffen mit ihr also es ist noch nichts sicher, aber es läuft derzeit super... das gibt mir viel viel viel kraft.. vor 2-3 Monaten dachte ich noch ich versinke in Selbstmitleid und werde nie wieder sowas erleben...

Klar es ist eine neue Situation, die ich erstmal selbst glauben muss, aber ich hoffe es wird weiter so gut laufen und ich werde eines Tages wieder als beziehungs- führender Mensch hier im Forum bei euch sein der versucht Hoffnung zu geben nach einer so heftigen Trennung die mich fast zerstört hat.

08.11.2017 16:06 • #43


Kupferjunge
Hallo Zusammen,

Ich möchte euch ein neues Update zu meiner neuen Bekanntschaft geben

Wir haben uns das 2. mal getroffen am Samstag, es war wiedermal ein wunderschön.

Ich war im Vorfeld schon sehr gespannt wie es laufen wird, war aber nicht angespannt, wir haben am Tag davor noch sehr viel geschrieben und sie sagte mir wie sehr sie mich mag, das ich wirklich ein Hauptgewinn für sie sei.

Ich war natürlich schon ein wenig gespannt wie alles ausgehen wird, denn es war alles zu schön um wahr zu sein. Dann kam der besagte Samstag, ich war sowas von aufgeregt und wusste überhaupt nicht wie ich die ganze Sache angehen sollte, weil ich habe sie schon ein wenig in mein Herz geschlossen...

Wir waren in einer Burg spazieren und haben wieder ganz ganz viel miteinander geredet, gelacht und haben einfach einen wunderschönen Tag miteinander verbracht, sogar viel schöner als schon das letzte mal.

Dann kam der Abend... wir standen am Auto und haben viel gelacht, haben miteinander scherze gemacht, es war einfach wundervoll. Dann ist es passiert... Sie hatte halte Hände und irgendwie kam es dazu das wir uns berührt haben... wir haben unsere Hände gemeinsam gewärmt ... und diese umklammert... Hand in hand... wir kamen uns immer näher bis es dazu kam... Der erste Kuss erfolgte.... Ich war einfach weggeblasen.... das kann doch nicht sein ?....

Sie umarmte mich und küsste mich... und war überglücklich... Den ganzen Abend verbrachten wir wie ein Paar... Händchen haltend... küssend.. romantisch...

Seit dem schreibt sie mir ich sei ihr Traummann und das ich sie zur glücklichsten Frau der Welt mache... Seit dem sagt sie mir jeden Tag das sie mich sehr vermisst und jede mit mir verbrachte Minute wundervoll ist...

Wie es aussieht ist mein Single leben seit dem 11.11 Vorbei und ich bin wirklich glücklich !

Ich hätte vor paar Monaten nie daran gedacht bis hier zu kommen und war in Selbstmitleid versunken... das ich das alles geschafft habe verdanke ich jeden von euch hier in diesem Forum... DANKE !

Ich hoffe es wird weiter so gut laufen und alles super werden zwischen uns Und ich hoffe ich konnte mit dieser kleinen Geschichte allen hier ein wenig Mut machen das es ein Leben danach gibt das von Glück erfüllt ist

13.11.2017 12:17 • #44


D
Ich freue mich sehr für Dich !

13.11.2017 12:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag