Windywillow
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 754
Ich habe ihm gestern Abend eine Mail geschrieben und ihm gesagt, er solle sich bitte Gedanken darüber machen, wie für ihn eine sinnvolle Kinderbetreuung aussehen könnte und überlegen, wie wir uns Bezug auf den "großen" Hausrat verfahren sollen.
Er kann die Kleine Samstagmorgen hier abholen, wenn er möchte.
Heute Morgen hatte ich eine Antwort. Geschickt um 3.00 Uhr. Er scheint zumindest auch um seinen Nachtschlaf gekommen zu sein.
Er würde gerne im wöchentlichen Wechsel jeweils 2 oder 3 Tage unter der Woche mit der Kleinen haben und dann alle 2 oder 3 Wochenenden mit Übernachtung.
Zum Hausrat würde er sich noch Gedanken machen.
Dann folgte ein langer Absatz über Schuld und Verletzung, Verzweiflung und Liebe, den ich allerdings nur überflogen habe. Sowas kann ich grade noch nicht von ihm lesen. Vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten.
Gestern Abend und Nacht war es ziemlich schlecht.
Die Haltung für meine Tochter fiel weg, ich habe fast 6 Stunden nur geweint, die Nacht war mieserabel.
So, wie ich heute Morgen aussehe, werde ich jedenfalls nirgendwo hingehen.
Ich werde mir jetzt einen Kaffee machen und Wohnungsinserate anschauen.
@Donar
Damit tue ich mich schwer, vielleicht wird das noch anders, vielleicht nicht.
Ihm ist es egal gewesen, weißt du?
Da stand der Spaß im Vordergrund.
Meine Tochter müsste sich in einer anderen Kita neu eingewöhnen, plötzlich statt 25 auf 45 Betreuung gehen.
Sie ist 3 (!) das wird knallhart für die Kleine.
Ja, ich weiß, andere Kinder schaffen das auch usw.... Aber wieso sollte ich mir das auch noch ausgerechnet für sie WÜNSCHEN?
Wenn ich diesen Platz bekomme, muss und werde ich ihn nehmen und Vollzeit arbeiten.
Wünschen tue ich mir das aber nicht, auf keinen Fall.
Was gibt es da an der Rechtsprechung auszusetzen? Wenn ich keinen Platz für die Kleine habe, kann ich nicht arbeiten. Dann wiederum kann ich nicht für uns sorgen. Da finde ich es absolut ok, wenn der Vater dafür aufkommt bzw im umgekehrten Fall auch die Mutter.
Wie sollte es sonst funktionieren, dass die Kinder was zu mampfen auf dem Tisch haben und die Zahnarztrechnung bezahlt werden kann?