Anonyme Nachricht bekommen

1107
Zitat von KGR:Er hat kein schlechtes Gewissen wegen der Lügen

Das kannst Du nicht wissen.
17.09.2018 09:16 •
x 1

K
Zitat von verwickelt:Das kannst Du nicht wissen.

Zitat von hahawi:Ach, das weisst Du so genau?
Hellseher?

Wenn er ein schlechtes Gewissen hätte, dann hätte er spätestens nach dem ersten Seitensprung damit aufgehört.
17.09.2018 09:18 •
x 1
A
Anonyme Nachricht bekommen
x 3

hahawi
Zitat von KGR:Wenn er ein schlechtes Gewissen hätte, dann hätte er spätestens nach dem ersten Seitensprung damit aufgehört.

Ja, so einfach kann es sein, wenn man nur Schwarz und Weiss als Interpretationsspielraum verwendet.
17.09.2018 09:20 •
x 3

A
Ich denke auch, dass sein Drang nach 6 und Egopush größer ist als sein schlechtes Gewissen, sonst macht man das ja nicht wiederholt, so lange und in der Intensität.

Trotzdem habt ihr recht, dass das nur Mutmaßungen sind und ja keiner von uns in seinen Kopf schauen kann.
17.09.2018 09:22 •
x 1

megan
Zitat von Windywillow:dass er am meisten drunter leidet


das ist genau der punkt

die empfindsamkeit dafür, wie das eigene handeln sich auf andere auswirkt, hat er nicht so, dass es sein verhalten bestimmt

psychotherapie kann das nicht grundlegend ändern

eine verhaltenstherapie könnte zwar seine verhaltensmuster ändern

denke aber, dass du dir da 0,0 hoffnungen machen solltest, dass er wegen der beziehung mit dir eine verhaltenstherapie beginnt
17.09.2018 09:29 •
x 4

_Tara_
Zitat von KGR:Er bereut nicht seine Tat, er bereut nur die Konsequenzen.

Sehe ich genauso.
Denn würde er seine Taten bereuen, würde er ganz sicher nicht derartige Überzeugungen raushauen:

Zitat von Windywillow:Ich habe gefragt: Aber wenn alles läuft in der Beziegung, du glücklich bist, genug S. hast usw. würdest du ja wohl nicht aus einer Sektlaune heraus mit einer anderen Frau knutschen?
Und er hat mir geantwortet: DOCH, das würde ich.

Zitat von Windywillow:Er sei eben sehr flirty unterwegs, schrieb er.

Zitat von Windywillow:Er schrieb er tut das, weil es ihm einfach Spaß macht.
Er denkt da gar nicht drüber nach, das ist einfach so. Wenn er auf eine Party kommt, scannt er als erstes den Raum nach Frauen ab. Es stört ihn auch nicht, wenn die z.B. nur dummes Zeug reden oder so. Hauptsache, er kann ein bisschen unverbindlich rummachen.
17.09.2018 09:53 •
x 4

A
@_Tara_
Das ist hart für Wendy aber richtig, dass sie sich solche seine Aussagen auch immer wieder ins Gedächtnis ruft, wenn sie ihn vermisst.
17.09.2018 09:56 •

Zitat von _Tara_:Denn würde er seine Taten bereuen, würde er ganz sicher nicht derartige Überzeugungen raushauen:

Kann man auch anders sehen. Diese Aussagen waren ja für ihn selbst wenig schmeichelhaft.
17.09.2018 10:01 •
x 1

K
Zitat von Vegetari:


Dann ließ noch mal genau ,wie ich es gemeint habe!

Mir ging es um dein (subtiles) Hoffnungen schüren.

Auch wenn es vielleicht nicht ganz so gemeint war, aber der Beitrag kam so rüber wie was wäre wenn er eine Therapie machen würde.

Ich finde es immer wieder lustig, wie viele Frauen denken, durch eine Therapie (oder Paartherapie) können sie einen Lügner zu einem Traummann verwandeln.

Es gibt so viele ehrliche und treue Männer, die nur auf eine nette Frau warten.
17.09.2018 10:08 •
x 2

A
Zitat von verwickelt:Kann man auch anders sehen. Diese Aussagen waren ja für ihn selbst wenig schmeichelhaft.

Das glaube ich nicht, dass er das so empfand. Ich denke eher, der fühlte sich noch als toller Hecht mit diesen Aussagen.
Wirkliche Einsicht und Scham formuliert andere Worte.
17.09.2018 10:10 •
x 2

_Tara_
Zitat von verwickelt:Kann man auch anders sehen.

Gelingt mir nicht, das irgendwie anders zu sehen.
17.09.2018 10:27 •

hahawi
Zitat von KGR:Es gibt so viele ehrliche und treue Männer, die nur auf eine nette Frau warten.

Und noch viel mehr, die sich dafür halten.

Das erinnert mich an den Spruch

Manche halten sich nur deshalb für unbestechlich, bloß weil es noch niemand probiert hat, sie zu bestechen.
17.09.2018 10:38 •
x 4

Zitat von Windywillow:Mit fehlt die Unterstützung. Er war da und hat auf die Kleine aufgepasst, wenn ich mal viel arbeiten musste. Er hat mir geholfen.
Viel von diesen Dingen nimmt man irgendwann wie selbstverständlich hin. Ich glaube schon, dass er sich (im Rahmen seiner Möglichkeiten) um die Beziehung bemüht hat und sich bemüht hat, ein wir zu schaffen.
Umso trauriger ist das alles.

Das ist leider die andere Seite der Medaille, dass viele Mütter das Gefühl haben, sie würden alles allein schultern. Erst wenn es dann tatsächlich zur Trennung kommt, fällt ihnen auf, dass sie durch ihren Partner doch stärker unterstützt wurden, als ihnen bewusst war.
17.09.2018 11:06 •
x 1

A
Da er die Kleine ja auch nehmen wird, ist das alles nur eine Frage der Organisation und Umgewöhnung.

Das wird schon!

Ich war alleinerziehend bzw. hälftig mit zwei Kindern und beruflicher Selbständigkeit. War anstrengend, aber sehr viel habe ich dann an den kinderfreien Tagen erledigt und an den Kindertagen auch einfach mal Geschirr, Wäsche etc liegen gelassen.

Dazu kommt noch, dass du durch deinen Kummer gerade ja auch nicht so leistungsfähig bist und auch gerade mit Packen, neuer Wohnung etc viel mehr als normal zu tun hast.
17.09.2018 11:10 •

Zitat von verwickelt:Das ist leider die andere Seite der Medaille, dass viele Mütter das Gefühl haben, sie würden alles allein schultern. Erst wenn es dann tatsächlich zur Trennung kommt, fällt ihnen auf, dass sie durch ihren Partner doch stärker unterstützt wurden, als ihnen bewusst war.


Aber auch nur ein paar Monate, danach merken wir dass es auch ohne geht bzw Frau meistens ein soziales Netzwerk hat.
17.09.2018 13:01 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top