2556

Anonyme Nachricht bekommen

E
Zitat von hahawi:
Und noch viel mehr, die sich dafür halten.

Das erinnert mich an den Spruch

Manche halten sich nur deshalb für unbestechlich, bloß weil es noch niemand probiert hat, sie zu bestechen.


Ich kenne auch einen: ich bin ja auch nur ein Mann! (Bei den Spruch bekomme ich Brechreiz)

17.09.2018 13:03 • x 3 #751


hahawi
Zitat von Engerling:
ich bin ja auch nur ein Mann!

Ja, der ist wirklich übel.
Als Mann ist man da anscheinend der verstandeslose Skla. seiner Hormone.

17.09.2018 13:05 • x 1 #752


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


A
Zitat von Engerling:

Ich kenne auch einen: ich bin ja auch nur ein Mann! (Bei den Spruch bekomme ich Brechreiz)


Das Generalalibi für alles.

17.09.2018 13:09 • #753


hahawi
Zitat von Ama:
Das Generalalibi für alles.

Für nichts!
Da kommt mir als Mann das Kotzen!

17.09.2018 13:10 • x 3 #754


A
Zitat von hahawi:
Für nichts!
Da kommt mir als Mann das Kotzen!


Gut so!

Ich überlege mir gerade mal, ich probiere das bei der nächsten Diskussion mal bei meinem Freund aus. Also Begründung: weil ich eine Frau bin. Ich sehe schon die Fragezeichen in seinem Gesicht. Hoffentlich muss ich mich dabei nicht totlachen und kann ernst bleiben.

17.09.2018 13:17 • #755


hahawi
Wichtig wäre es noch

Ich habe auch Bedürfnisse

Hinzuzufügen

17.09.2018 13:18 • x 3 #756


A
Zitat von hahawi:
Wichtig wäre es noch

Ich habe auch Bedürfnisse

Hinzuzufügen



Hahaha . ja genau. ich lach mich gerade schlapp.

Sorry für OT Wendy.

17.09.2018 13:19 • #757


W
Kein Problem, ich lese zwischendurch gerne auch etwas Lustiges

Das alles ist nicht schmeichelhaft für ihn. Wenn alles einstürzt und die Freunde sich abwenden und die Familie auseinander ist: vielleicht erkennt er dann tatsächlich irgendwann , dass es sein Verhalten ist, was nicht in Ordnu g ist. Vielleicht wird dann der Leidensdruck an sich selber auch so groß, dass er eine Therapie macht.

So lange kann und will ich aber nicht warten. Denn dieser Vertrauensbruch wäre auch nach 10 Therapiejahren nicht wieder gut zu machen.

An sich würde ich ihm wünschen , dass er es irgendwann mal schafft. Dass er mal richtige Gefühle zulassen kann und seinen Selbstwert nicht so runtersetzt (nichts anderes ist es für mich, wenn einem scheinbar völlig egal ist, wer da grade die Hand in der Hose hat und ob die Person ein Vollidiot ist oder nicht). Vielleicht würde er dann auch zu echter Reue fähig sein und aufarbeiten können, was er getan hat und vor allem mit WEM (ganz ehrlich: die Frau muss ja nun auch einen mittelschweren Dachschaden haben).

Allein: ich glaube es nicht.

Sein Kumpel hat heute nochmal kurz gesimst. Sie treffen sich wohl heute zu einem Gespräch.
Auch krass. Über 20 Jahre Freundschaft und ebenfalls glatt alles verschwiegen über 2 Jahre.
Und der arme Tropf gab ihm immer ich gut gemeinte Beziehungsratschläge und hat mit ihm über die Paarberatung gesprochen und so.

Ja also mit der Wohnung: ich meinte so Klamotten und so. Meine Gitarre, ein paar Spiele, meinen Pc.
Was mit dem gemeinsam angeschafften Kram ist, ist noch nicht geklärt (Sofa, Bett, Matratzen, Tv.. Wir hatten ja immer ein gemeinsames Konto).

17.09.2018 21:44 • x 2 #758


V
Zitat von Windywillow:
Auch krass. Über 20 Jahre Freundschaft und ebenfalls glatt alles verschwiegen über 2 Jahre.

Hätte er mit seinem Kumpel darüber gesprochen, dann würde ihm das doch ebenfalls zum Nachteil ausgelegt.

17.09.2018 23:43 • x 2 #759


W
@verwickelt
Und das meinst du ...weil?
Ich weiß nicht.
Ich komm grad schlecht auf solche Art von Unterstelkung klar.
Ich kämpfe HART darum, diesen Mann nicht einfach zu verachten, zu zerstören und alles in Brand zu setzen, indem ich die Geschichte im ganzen Freundeskreis publik mache usw.
Was weißt du, was ich schlecht auslegen würde?!
Ich glaube, ich habe mich nach Kräften versucht, mich ihm gegenüber fair zu verhalten und das war und ist ein verdammter Kraftakt.

Und nur für dein Verständnis: NEIN, wäre es nicht
Weil ich, wie ich es vorher schon mal schrieb, das zumindest als Signal werten könnte, dass er IRGENDWAS für diese Frau empfunden, sie nicht nur missbraucht , nicht nur unsere Beziehung als Stabilitätsvehikel missbraucht hätte.
Das würde für mich zumindest bedeuten, dass es für eine Mitteilung, egal an wen, zumindest WICHTIG GENUG war.
So, wie es sich jetzt darstellt, ist es GAR NICHTS.
Nicht wichtig. Nicht emotional. Nicht relevant.
Nur Schwanßdenken.
Dafür eine Familie zu opfern scheint mir unsagbar schwerer als für wirklich tiefe Gefühle.
Denn DAS hätte man Regeln können. DAS befand sich auf dem Weg der Besserung.

18.09.2018 00:39 • x 2 #760


VictoriaSiempre
Höh? Ich verstehe grade nicht, warum Du hier SCHREIST.

Die Aussage von @verwickelt hab ich so interpretiert: Wär doch auch echt Sche.ße, wenn Dein Ex sich mit seinem besten Kumpel bereits seit 2 Jahren über die Affäre mit der Ex austauscht und Du (in dieser Dreierkonstellation) die einzige Unwissende wärst?

Da seh ich keine Unterstellung.

Du brauchst meiner Meinung nach auch keine Kraft, um Dein/Euer Umfeld zu informieren und ihn gleichzeitig schützen zu wollen. Kraft brauchst Du aktuell nur für Dich.

Halt Dich, wenn Du andere informierst, einfach an die Fakten. Die kannst Du ganz ohne Wertung mitteilen - wo ist das Problem? Außer, und das ist ein großes Problem!, weil Du Dich schämst, dass Dir sowas passiert ist?

Dein Partner hat Dich betrogen, das und das und das ist passiert. Punkt. Nur das mitteilen, was Du belegen kannst.

Das Getratsche drumherum liegt eh nicht in Deiner Hand.

18.09.2018 01:29 • #761


W
Nee, sorry.
Ich schreie, weil ich mich aufrege, weil ich mich ärger.
Die Unsterstellung ist, dass ich es negativ auslegen würde.
Punkt.
Und die stimmt so einfach nicht.

Daneben: wenn ich mir die anderen Beiträge so durchlese, kommt da schon eine gewisse Richtung zusammen, die ich für mich an dieser Stelle jetzt leider nur ablehnen kann.
Der arme triebbestimmte Primat ist kein Konstrukt, dass für mich plausibel ist.

Ich brauche auch keine Kraft, um das Umfeld zu informieren, sondern um meine Klappe zu halten in Momenten, in denen mir SEHR danach ist, ihm sein ganzes Leben einzureißen und alle über seine schei. zu informieren.

Ich habe bisher aus Anstand und Respekt davon abgesehen, weil er da seinen Kram alleine regeln muss und ich nicht als Furie auftreten wollte.
Lust gehabt hätte ich schon, z.B. seine Eltern zu informieren über ihren sauberen Sohn.
Gesagt habe ich bisher GAR nichts. Immer darauf verwiesen, man möge ihn bitte selbst dazu fragen (sein Freundeskreis).

18.09.2018 01:54 • x 4 #762


S
Ich hab das auch nicht so aufgefasst wie du Windy. Bei dir liegen verständlicherweise die Nerven total bloß.

Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Du willst, dass er Verantwortung für sein Tun übernimmt, indem er selbst seine Leute, seine Familie über den Grund eurer Trennung informiert. Du willst ihn schützen, weil du ihm die Option lassen magst, wem und wann er sich öffnet.

Du hältst also den Mund und verweist auf ihn, wenn Nachfragen kommen. Das ist total anstrengend und ich kann auch deine Beweggründe nachvollziehen. Sein Betrug über diese zwei Jahre, ist eine Tatsache. Da muss prinzipiell nichts verschwiegen werden von dir. Damit nimmst du ihn und sein Tun in Schutz und diese Last musst du dann jetzt auch noch tragen.

Ich persönlich habe mich auch geschämt für den Betrug meines Mannes. Dafür, dass ich meinen Mann nicht glücklich machen konnte, für meine eigenen Anteile, wie naiv und gutgläubig ich war und auch dafür, wie er sich benommen hat, bei mir war das ja auch eine jahrelange Affäre. Aber auch das ändert nichts mehr an eurer Situation.

Das musst du nicht auch noch aushalten. Ich würde deinem Ex sagen, du erwartest von ihm, dass er zumindest bei den wichtigsten Personen in eurem Umfeld, seine Eltern zum Beispiel, sagt was Sache ist. Weil du eben nicht weißt, wie lange du noch die Kraft aufbringen kannst, die Klappe zu halten. Du musst nicht für ihn schweigen und damit seinen Betrug nachträglich mittragen.

Wenn du es wirklich nicht mehr aushältst dann reicht ein Satz: Ich habe herausgefunden, dass er mich zwei Jahre betrogen hat. Die ganzen schmutzigen Details brauchst du ja nicht zu erwähnen. Da muss er seinen Kopf jetzt eben auch hinhalten und kann ja gerne erzählen oder nicht, wie schw.dominiert er ist.

Deinen Gedanken, er hat noch nicht einmal aus Liebe zu der anderen gehandelt, kann ich nachvollziehen und er hat euch beide ausgenutzt: Dich als Mutter und für eine Familie, die andere für den schnellen Kick und Triebabfuhr zwischendurch

Ausbaden müssen das jetzt andere, die nichts von alledem wussten, auch du und deine Tochter. Das darf dich wütend und zornig machen. .

Achte einfach darauf, was du ertragen kannst und wenn es nicht mehr geht, dann gib da Auskünfte, wo es dir wichtig ist, wenn er selbst dazu zu feige ist. Auch das ist eine Folge seines Handelns, der er sich stellen muss.

18.09.2018 09:17 • #763


A
Zitat von Windywillow:
Nee, sorry.
Ich schreie, weil ich mich aufrege, weil ich mich ärger.
Die Unsterstellung ist, dass ich es negativ auslegen würde.
Punkt.
Und die stimmt so einfach nicht.

Daneben: wenn ich mir die anderen Beiträge so durchlese, kommt da schon eine gewisse Richtung zusammen, die ich für mich an dieser Stelle jetzt leider nur ablehnen kann.
Der arme triebbestimmte Primat ist kein Konstrukt, dass für mich plausibel ist.

Ich brauche auch keine Kraft, um das Umfeld zu informieren, sondern um meine Klappe zu halten in Momenten, in denen mir SEHR danach ist, ihm sein ganzes Leben einzureißen und alle über seine schei. zu informieren.

Ich habe bisher aus Anstand und Respekt davon abgesehen, weil er da seinen Kram alleine regeln muss und ich nicht als Furie auftreten wollte.
Lust gehabt hätte ich schon, z.B. seine Eltern zu informieren über ihren sauberen Sohn.
Gesagt habe ich bisher GAR nichts. Immer darauf verwiesen, man möge ihn bitte selbst dazu fragen (sein Freundeskreis).


Vergiss bei allem nie, dass er der Vater deines Kindes ist, dieses Kind muss mit dem Vater leben, den du ihm gegeben hast.

18.09.2018 09:41 • x 1 #764


_Tara_
Zitat von Windywillow:
Wenn alles einstürzt und die Freunde sich abwenden

Also, ich kann zwar verstehen, dass Du willst, dass das Umfeld Bescheid weiß, warum es zur Trennung kam.
Aber wieso Du ihn da jetzt unbedingt an den öffentlichen Pranger stellen willst? Was versprichst Du Dir davon?
Er wird sicher nicht von allen geächtet und öffentlich gesteinigt werden, weil er seine Freundin betrogen hat. Sie werden das bestimmt alle besch*eiden* finden. Aber ich bin ziemlich sicher, dass sich keiner seiner Freunde deswegen von ihm abwenden wird.
Schließlich war Eure Beziehung eine Sache nur zwischen Euch. Und sein persönliches Se*leben geht wohl weder Eltern noch Freunde nicht wirklich etwas an. Er ist doch da keinem Außenstehenden zur Offenlegung verpflichtet?

Zitat von Windywillow:
Und der arme Tropf

Wieso ist sein Kumpel ein armer Tropf? Er wurde doch nicht betrogen von Deinem Ex?
Und dass Dein Ex ihm, während er von ihm Beziehungstipps Eure beziehung betreffend bekam, nicht auf die Nase gebunden hat, dass er nebenbei eine andere vö*elt, findet der Freund wahrscheinlich *hmm, naja*, aber ihn deswegen als armen Tropf zu bezeichnen, so als würde der jetzt totunglücklich sein? Ich finde, Du übertreibst ein wenig, was die öffentliche Verurteilung Deines Ex angeht. Er hat ja kein Kind geschändet oder eine Frau vergew*****. Er hat nur nebenbei fremdgepo**t. Für Dich schlimm, unter aller Sau, keine Frage. Aber inwiefern das die Beziehung zu seinen Freunden nachhaltiig beeinträchtigen sollte, verstehe ich nicht.

18.09.2018 09:43 • x 2 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag