2556

Anonyme Nachricht bekommen

W
Ich würde ihm ein Ultimatum setzen. Ein Zeitraum bis zu dem er seinen nächsten Freunden und Verwandten selbst reinen Wein einschenkt. Wenn das nicht passiert ist, würde ich nicht aktiv auf die Leute hingehen, sondern aus der Situation heraus, wenn du es nicht mehr aushälst dann mit der Wahrheit herausrücken - aber eben nicht alle dreckigen Details.

So habe ich es gemacht. Ich bin nicht damit hausieren gegangen, dass mich meine Frau wiederholt belogen und betrogen hat... mich ersetzen wollte. Aber ich habe auch nicht mehr immer gute Miene zum bösen Spiel gemacht, weil mich das fertig machte.


Und selbst wenn eure Beziehung eine Sache zwischen euch ist, so wirst du bald aus diesem Umfeld nach und nach verschwinden. Ich wollte mir nicht ankreiden lassen, ich hätte meine Frau aus heiterem Himmel verlassen. Mir ging es da nicht um das anprangern, sondern um das Richtigstellen.

Wenn er nicht bereit ist, Verantwortung zu übernehmen für sein Handeln, ist das nicht dein Problem...

18.09.2018 09:56 • x 7 #766


megan
Zitat von Windywillow:
ihm sein ganzes Leben einzureißen


ich denke auch, dass du die angelegenheit durch deinen persönlichen filter siehst

gut möglich, dass sein vater ebenso ein fremdgänger ist und das in deren familie ein ignorierter fakt ist

jedenfalls solltest du anfangen zu erkennen, dass die werte, die für dich heilig sind, bei weitem nicht jedem heilig sind

da brauchst du nur in die politik schauen
und, werden die lügner und hinterrücksen da aussortiert? mitnichten, es sind oft die erfolgreichen

Zitat von Windywillow:
Immer darauf verwiesen, man möge ihn bitte selbst dazu fragen


demnächst sagst du, er hat dich betrogen und du hast dich getrennt

fertig, aus, ende

18.09.2018 10:18 • x 5 #767


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


Mairenn
liebe TE - ich persönlich bin der Meinung, dass Du trotz so großer Enttäuschung, Schmerz, Kummer und Probleme, die Dich so gemein getroffen haben, Dich super hältst. Du hast richtig regiert, Dich richtig verhalten, fair geblieben, Fassung gewahrt, weiter funktioniert, Stärke bewiesen! Was Dir widerfahren ist, ist sehr seeehr vielen widerfahren. Wie Du damit aber umgehst, schaffen nur ganz wenige.

Meinetwegen darfst Du so viel und so laut schreien, wie Du magst! Ärgere Dich so doll Du auch willst - Dein gutes Recht!
Niemand schreibt Dir vor, wie Du Dich zu fühlen hast, zumal Du völlig richtig liegst!

Du bist eine Hammer colle Frau! Bleib tapfer!
Und weiter so!

18.09.2018 13:12 • x 10 #768


E
Finde ich auch

18.09.2018 13:27 • x 3 #769


B
Ich glaub ich verstehe was du meinst.
Wenn es wenigstens Liebe gewesen wäre für die er eure Beziehung aufs Spiel gesetzt hat..Wenn es irgendwas echtes und wichtiges gewesen wäre..Dann hätte sein bester Freund das auch gewusst..Aber es entsteht der Eindruck er hat eure Beziehung riskiert für etwas was nicht bedeutsam war.. und das zu begreifen und zu verstehen und dabei nicht auch den letzten Funken Achtung zu verlieren ist schwer..

18.09.2018 19:55 • x 6 #770


W
@Loulou
Ja, genau. Das wäre für mich ein Zeichen, dass es ihn irgendwie belastet hat. Dass er das Bedürfnis hatte, sich mitzuteilen.
So wirkt es einfach so kalt, so abgebrüht.

Er hatte immer mal wieder davon gesprochen, ein Haus zu kaufen, hat im Internet Angebote angeschaut, damit wir einen eigenen Garten hätten und Platz, falls wir doch noch ein Kind möchten.

Wie hat der sich das alles vorgestellt?! Das geht mir völlig nicht in den Kopf.
Diese zwei Welten.

Laut ihm waren es keine. Denn das andere war ja nur gelegentlicher S.. Mehr nicht. Das stand für ihn gar nicht im Widerspruch zu diesen anderen Plänen.

18.09.2018 22:12 • x 2 #771


Amyontour
Oh, man... ich möchte hier ein Teppich auslegen, für dich.

Er hat dich geblendet, du bist aber stark und hast dich im richtigen Moment abgeseilt.
Dein intuitiver Weg ist richtig, verliere bitte nie dein Bauchgefühl...

Das sagt dir eine die viel zu oft di Augen zugedrückt hat, weil der Schmerz zu unerträglich wurde.
Ich konnte ja schon den spüren den er gar nicht wahrgenommen hat...

18.09.2018 22:23 • x 2 #772


A
Zitat von Windywillow:
Laut ihm waren es keine. Denn das andere war ja nur gelegentlicher S. Mehr nicht. Das stand für ihn gar nicht im Widerspruch zu diesen anderen Plänen.

Es gibt solche Menschen. So einfach, und doch so schwer zu begreifen.

Bleib in deinem Kopf und deinem zukünftigen Leben. Ihn kannst du nicht ändern und verstehen. Dich aber schon und auch dein Leben bestimmen.

Ich weiß wie schwer das erst einmal erscheint.
Aber du bist auf einem sehr guten Weg!

18.09.2018 22:41 • x 1 #773


S
Es ist zwei Jahre nicht aufgeflogen, da hatte er vielleicht das Gefühl, ihm kann nichts passieren und es geht einfach alles weiter. Außerdem musste er dich ja auch in Sicherheit wiegen, da plante er dann eben mit dir die Zukunft, genauso wie auch euren Urlaub.

Vielleicht hat er auch versucht sein Gewissen damit zu beruhigen, wenn er sich als fürsorglicher und zukunftsorientierter Mann und Vater darstellt? Da gibt es bestimmt viele Erklärungen. Welche wirklich zutrifft, weiß er möglicherweise selbst nicht und wenn, dann wird er das auch vor sich selbst nicht eingestehen wollen. Weil er dann mal über sich, seine Einstellung zur Wahrheit, Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt seiner Partnerin nachdenken müsste.

Da ist die Erklärung: Ich konnte nicht anders und es war nur S. einfach die bequemste, weil er leider trotz seiner Risikofreudigkeit feige ist. Sonst hätte er mal wenigstens seinen Eltern gesagt, was er da angestellt hat.

Ich kann verstehen, dass dich das alles umtreibt. Hat es mich damals auch. Mich beschäftigt das schon lange nicht mehr. Bestimmt würde er dir zu jeder deiner Fragen eine Antwort geben können. Aber zum einen würdest du trotzdem nicht wissen, ob er die Wahrheit sagt oder überhaupt noch weiß, was er zu welchem Zeitpunkt als wahr empfunden hat. Oft führt eine Antwort zur nächsten Frage. Es ist dann ein Fass ohne Boden. Irgendwann hast du dir so viel den Kopf darüber zerbrochen, was in ihm vorgegangen ist bzw. sein kann und es kommen keine wesentlichen neuen Gedanken und Erkenntnisse dazu. Dann wird diese Nachgrübeln und Durchdenken automatisch weniger. Die Enttäuschung bleibt noch lange bei dir, du wirst lernen damit zu leben.

Und: Du weißt, dass du dich auf dich und dein Bauchgefühl verlassen kannst. Du bist bei dir, du kannst dich im Spiegel anschauen. Ob er das im Moment noch kann, trotz seiner Erklärungen, Beschwichtigungen und dem Wegschieben der Verantwortung für sein Handeln, wage ich zu bezweifeln.

Das hattest du die ganze Zeit, nur hast du dem eine Weile nicht getraut, weil du dachtest das Problem wäre eher bei dir.

18.09.2018 22:51 • x 2 #774


Vegetari
Solche Männer könnten ja auch zu Pro stituierten gehen,aber das kostet ja Geld. . Ist es das Geld,warum er es nicht macht? Oder der Kick das Jagen nach Frauen?

Sorry wenn ich so direkt frage,diese Gedanken hattte ich gerade.

19.09.2018 02:13 • #775


O
Zitat von Vegetari:
Solche Männer könnten ja auch zu Pro stituierten gehen,aber das kostet ja Geld. . Ist es das Geld,warum er es nicht macht? Oder der Kick das Jagen nach Frauen?

Sorry wenn ich so direkt frage,diese Gedanken hattte ich gerade.


Andersherum, warum sollte er für etwas bezahlen, was ihm kostenlos angeboten wird ?

Die Dame hat das Spiel auch 2 Jahre mitgemacht. Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen , aber Gelegenheit macht halt auch Diebe. Und JETZT fällt ihr plötzlich auf, dass eine anonyme Nachricht am Arbeitsplatz ne tolle Idee ist ?

Und dann noch Kinderklamotten ganz großmütig verteilen ? Sorry ,aber die Frau ist nicht minder ein A. wie er.

19.09.2018 08:12 • x 1 #776


_Tara_
Zitat von Otten82:
Und JETZT fällt ihr plötzlich auf, dass eine anonyme Nachricht am Arbeitsplatz ne tolle Idee ist ?

Ich glaube immer noch nicht, dass sie diese Nachricht geschickt hat.
Nach allem, was ich jetzt so gelesen habe, wäre für sie doch viel besser gewesen, wenn es einfach so weitergelaufen wäre, ohne dass Windy davon Wind(y) kriegt (sorry, blödes Wortspiel ).
Mit der Nachricht hätte sie sich doch quasi selber ins Knie geschossen.

Irgendwie glaube ich immer noch, dass die Sache mit der anonymen Nachricht nochmal eine ganz andere Geschichte ist.
Aber Spekulationen bringen die @Windywillow da ja jetzt auch nicht weiter.

19.09.2018 08:15 • x 1 #777


poesine
Natürlich ist die Nachricht von der Affäre, niemand anderes wußte davon.
Ihr Motiv hat sie doch bereits bei der Frage, ob Windy ihren Ehemann auch teilen kann, vermittelt.
Die will ihn wohl für sich allein.

Als Freund wäre ich nicht gerne in der Situation von dem Fremdvö geln meines Freundes zu wissen und immer im Zwiespalt zu sein, dass die Freundin total ahnungslos ist.
Sagen oder für sich behalten?

19.09.2018 13:17 • x 2 #778


_Tara_
Zitat von poesine:
Natürlich ist die Nachricht von der Affäre, niemand anderes wußte davon.

Woher willst Du das denn wissen?

19.09.2018 14:03 • #779


A
Zitat von poesine:
Natürlich ist die Nachricht von der Affäre, niemand anderes wußte davon.

Das sehe ich mittlerweile auch so.

Vor Wendys Urlaub mit ihrem Mann wollte die AF Unfrieden stiften. Die Wortwahl in der Nachricht ist genauso unempathisch, frivol und nicht wohlwollend gedacht, wie ihr gesamtes druchtriebendes Verhalten vorher und nachher.

Sie wollte erreichen, dass sich beide trennen und ihr Weg zu ihm frei ist. Leider hat sie sich verzockt. Wendys Ex will sie nur mal kurz im Park als Ergänzung aber nicht als seine Hauptfrau.

Als sie das merkte, ist sie zurückgerudert mit ihrer Nachricht und Aufforderung an Wendy, den alten Zustand doch wieder herzustellen.

Also meine persönliche Sicht der Dinge.

RTL kann keine schlechteren Geschichten schreiben.

19.09.2018 14:05 • x 2 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag