2556

Anonyme Nachricht bekommen

_Tara_
Ich glaube immer noch nicht, dass die Affärenfrau dann die Wortwah: Dein Mann fi**t eine andere wählen würde, wenn sie über sich selbst schreibt. Dann würde man schreiben: Dein Mann hat eine Affäre. Dein Mann fi**t eine andere ist abwertend. Und die AF würde sich nicht selbst abwerten, dass sie nur zum Fi**en gut ist.

19.09.2018 13:32 • #781


S
Vielleicht hat sie es gerade darum so geschrieben, damit der Verdacht nicht auf sie fällt?

Das wurde so drastisch formuliert, um Windy fertig zu machen. Mit einer ganz bösen Absicht. Da ging es nicht darum, Windy sanft die Augen zu öffnen.

Irgendwann wird sich das erklären, von wem die Nachricht war. Ich sehe da auch die AF. Der Wink mit den Kindersachen hat ja nicht gereicht, weil ihr Mann sich da noch rausreden konnte. Diesmal musste es ganz, ganz deutlich sein und mitten ins Herz von Windy. Ist ja auch gelungen.

19.09.2018 13:40 • x 1 #782


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


_Tara_
Zitat von Sabine 49:
Da ging es nicht darum, Windy sanft die Augen zu öffnen.

Würde ich komplett anders interpretieren.
Ich würde tatsächlich darauf tippen, dass jemand der Windy diesen Hinweis gegeben hat, um ihr die Augen zu öffnen, weil er nicht mehr mit ansehen konnte, wie sie regelmäßig und dann noch so unwürdig beschi**en wird. Vielleicht eine Nachbarin, die mit'm Hund immer an besagtem Gebüsch vorbei ging. Oder sonst wer, der die beiden regelmäßig im Park gesehen hat. Eine andere Mutter vielleicht? Zum Beispiel.
Oder/und jemand, der Windy's Ex für seine permanente Fremdpo**erei 'mal einen verpassen wollte. Der/die ihn vielleicht nicht leiden kann.

Keine Affärenfrau würde sich selbst der Ehefrau/Freundin gegenüber als reine Fi**beziehung outen / sich selbst so abwerten.
Und wenn es ihr tatsächlich selber auch nur um's Fi**en gehen würde, würde sie die Sache einfach laufen lassen und hoffen, dass es so bald nicht rauskommt.

19.09.2018 13:50 • x 1 #783


F
Ich glaube den wahren absender wird sie nie erfahren, ich glaube nach der geschichte wird es ihr auch egal sein.
Bleib stark für dich und dein kind!
Ich weiss bei mir auch nicht warum es so kam aber ich nehme es zur kenntniss um mich selbst zu schützen...

19.09.2018 13:59 • x 2 #784


L
Viele Männer sehen das Thema Treue einfach weitaus entspannter als die Damen.

Von seiner Warte aus gesehen war alles super. Er liebt seine Familie sicherlich sehr - die TE, sein Kind - für ihn hätte das alles problemlos weiterlaufen können.

Die gelegentlichen S. Abenteuer hat er sich gegönnt, weil er es einerseits nicht als richtige Untreue empfunden hat und wohl auch deswegen, weil er es als Recht empfindet seine eigenen körperlichen Bedürfnisse zu erfüllen.

Er hat seine eigene Definition über die der TE gestellt, was in einer Beziehung natürlich überhaupt nicht funktioniert.

Lügereien funktionieren nur bis zu einem bestimmten Punkt, in der Regel fliegt es auf.

19.09.2018 20:05 • x 3 #785


Amyontour
Die TE ist eine ganz starke Persönlichkeit,
Sie sieht das alles so klar, schafft es in ihrer eigenen Misere noch Mitgefühl für die kaputte ex zu entwickeln. Das zeigt ganz viel Größe.

Allein schon diese Gedankengänge so kurz nach dem Zusammenbruch ihrer eigenen Familie...

Ich hoffe nur dass sie nicht später zusammenbricht, das ganze zehrt dennoch am eigenem Selbstbewusstsein.
Auch wenn man es erstmal nicht wahrhaben möchte.

19.09.2018 20:23 • x 3 #786


Ratlos32
Zitat von leilani1801:
Viele Männer sehen das Thema Treue einfach weitaus entspannter als die Damen.


Schon lange nicht mehr solch ein schmarn gelesen.

19.09.2018 20:57 • x 2 #787


L
Zitat von Amyontour:
Ich hoffe nur dass sie nicht später zusammenbricht, das ganze zehrt dennoch am eigenem Selbstbewusstsein.
Auch wenn man es erstmal nicht wahrhaben möchte.


Fremdgehen in längeren Beziehungen ist leider fast schon die Regel.

Und hat häufig Null damit zu tun, dass die Beziehung schlecht ist oder der Partner zu hässlich oder zu uninteressant.

Es geht um Nervenkitzel und Abwechslung. Selbst wenn zu Hause die perfekte Frau sitzt und insgesamt alles supi ist.

Deswegen hoffe ich auch, dass die TE die Trennung weiterhin so konsequent durchzieht.

Sie hat alles getan, inklusive Paartherapie. Er war sogar noch während der Therapie untreu - damit ist alles gesagt..

Wenn ein Mann derart skrupellos unterwegs ist und wenig Schuldbewusstsein hat, dann wird sich das immer wiederholen.

Da sagen die Taten mehr als seine schönen Worte.

19.09.2018 21:00 • x 5 #788


A
Das stimmt. Aber mit der Untreue ist Quatsch. Betrifft Männer und Frauen gleichermasen. Gibt darüber mittlerweile viele Statistiken.

19.09.2018 21:03 • x 3 #789


Amyontour
Diese Verallgemeinerungen sind doch schmarrn, bei den heteros braucht doch zum Fremdgehen jeder Mann eine Frau.

Auch wenn nicht beide liiert sind aber von der Beziehung des anderen wissen sind sie absolute Grenzgänger. Gehen mit den Gefühlen des Partners der Treue vorrausätzt respektlos um.

Er wusste dass es nicht in Ordnung ist und von seiner Frau nicht geduldet wird.

19.09.2018 21:23 • x 3 #790


L
Zitat von Ama:
Das stimmt. Aber mit der Untreue ist Quatsch. Betrifft Männer und Frauen gleichermasen. Gibt darüber mittlerweile viele Statistiken.


Die Statistiken

Ich kann nur helfen, indem ich von meinen Erfahrungen aus meinem Leben und meinem Umfeld berichte.

Klar gibt es auch untreue Frauen.
aber ich kenne das eher in dem Fall, dass die Herren sich nicht mehr bemühen, kaum noch ansprechbar sind und nach langen Versuchen in Gesprächen das zu klären, ist die Fremdgeherei dann die letzte (denkbar schlechte) Option.

Diese just-for-fun Fremdgeherei obwohl alles ok läuft kenne ich eher von Männern.

Und damit ist einfach schlecht umgehen und klarkommen, weil die Herren so drauf sind und es nicht an der Qualität der Beziehung liegt. Die wollen einfach mehrere Frauen haben - fertig.

Sie wollen alles - also schon eine konservative Beziehung, die vordergründig als monogam bezeichnet wird, um die gesellschaftlichen Erwartungen zu erfüllen und/oder weil sie keine Frau finden, die das ähnlich sieht UND die Vielweiberei.

Beim Mann der TE war ja von Anfang an, dass er nicht treu sein wird. Das zuzugeben konnte/wollte er nicht, denn dann hätte er ja die TE nicht bekommen....

That´s all.

19.09.2018 21:31 • x 2 #791


W
Hallo an alle.
Ich denke auch nach wie vor, dass der Brief von seiner Affäre ist. Ein Nachbar, Bekanner o.Ä. hätte an und für sich ja keinen Grund, mir so etwas anonym auf die Arbeit zu schicken, noch dazu mit der Wortwahl.
Soll ja auch Leute geben, die solche Vokabeln regelmäßig benutzen.
Darüber hinaus hat sie mir ja in ihrer Nachricht auch nochmal geschrieben, dass er mir nicht S. treu sein wird, so lange sie da ist.
Scheint für mich, als wüsste sie, dass es nur um Triebbefriedigung ging/geht und sie es auch weiter drauf angelegt hätte, in dieser Rolle zu bleiben, bevor sie ganz raus ist.
Schlussendlich spielt es aber tatsächlich keine Rolle.
Ich finde seine Affäre furchtbar und das, was sie getan hat ebenfalls.
Natürlich gibt es auch Frauen, die reine S. Affären führen und damit zufrieden sind, die Treffen sich aber mit Sicherheit nicht im Park.
Daher meine Annahme, dass sie sich einfach schlimm erniedrigt hat und er das ausgenutzt hat.
Vielleicht hat sie tatsächlich noch irgendwie gehofft, er würde zu ihr kommen, wenn sie alles hochgehen lässt.
Wer weiß.
Vielleicht tut er das ja auch noch.
Zuzutrauen wäre es ihm.

Mein Selbstwert. Ja, der ist ganz schön im Keller.

19.09.2018 21:42 • x 4 #792


A
Weißte Wendy abgerechnet wird zum Schluß. Ich glaube da ganz fest an Karma und habe es auch schon oft beobachten und erleben können.

19.09.2018 21:49 • x 4 #793


L
Zitat von Windywillow:
Ich finde seine Affäre furchtbar und das, was sie getan hat ebenfalls.


Und nur das ist wichtig.
Man kann jahrelang das wieso und weshalb analysieren und diskutieren - letztendlich ist nur wichtig ob dich deine Beziehung im Großen und Ganzen zum Strahlen oder zum Grübeln bringt.

Selbst wenn du irgendwann ins Schwanken kommst oder dich tatsächlich wieder für deinen Ex entscheidest, weil du ihn liebst wegen des Kindes etc., kann das nur funktionieren, wenn du mit seiner Untreue leben kannst.

Das würde ich als Fakt im Blick behalten, egal was er sagt, schwört oder tun möchte um an sich zu arbeiten. Dafür war sein Handeln wie gesagt zu skrupellos und egozentrisch.

Gibt genug Leute, die sich mit sowas arrangieren, finde das auch ok, solange der Preis nicht zu hoch ist.
Mich jahrelang mies, unsicher oder unwohl zu fühlen wäre es mir nicht wert.

Zitat von Windywillow:
Mein Selbstwert. Ja, der ist ganz schön im Keller.


Dafür gibt es keinen Grund. Du hast viel für die Beziehung getan und verhältst dich aktuell unglaublich souverän.

Das zeugt von einem hohen Selbstwert.

19.09.2018 21:54 • x 2 #794


Amyontour
Das mit dem Selbstwert kommt daher dass man denkt als Partnerin nicht genügt zu haben.

Und gerade wenn man doch alles gegeben hat, immer offen und gesprächsbereit war... um so schlimmer ist es dann.

Diese Wut, die Fragen warum er für ein ,, abladen,, alles aufs Spiel setzen konnte, die bleiben leider.

19.09.2018 22:01 • x 3 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag