2556

Anonyme Nachricht bekommen

L
Zitat von Amyontour:
Das mit dem Selbstwert kommt daher dass man denkt als Partnerin nicht genügt zu haben.


Und selbst wenn... Man läuft IMMER Gefahr den Partner zu verlieren, weil irgendjemand kommt, der in seinen Augen hübscher, angenehmer, interessanter ist.

Das geht jedem so. Auch vermeintlich perfekten Menschen.

Man kann nicht mehr machen als sich selbst zu lieben, gleichzeitig an sich zu arbeiten, aber vor allem wegen sich selbst. Nicht um es jemandem Recht zu machen.

Außerdem sind die Gründe häufig viel banaler als man eigentlich glaubt.

Während die Damen gerne jahrelanges Kopfkino fahren und sich mit den Gründen martern, weshalb er dies oder jenes getan hat, reflektieren und differenzieren die Herren wesentlich weniger.

Da ist die Antwort auf die endlose Grübelei schlichtweg weil er gerade Bock drauf hatte.

19.09.2018 23:14 • x 4 #796


Amyontour
@leilani1801 ,
Diese Gefühle kommen einfach, tagsüber lässt sich das ganze auch ganz gut so rational sehen wie du es siehst.

Es bricht aber auch oft die Nacht über einen, das ist auch ok... da muss man durch.
Windy hat eine Tochter, für sie funktioniert sie.

Alles andere wird die Zeit bringen. Sie darf aber verletzt sein und sollte es nicht einfach mit ,, ach er ist doch nur ein Mann,, abtun

19.09.2018 23:25 • x 2 #797


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


A
Zitat von leilani1801:

Und selbst wenn... Man läuft IMMER Gefahr den Partner zu verlieren, weil irgendjemand kommt, der in seinen Augen hübscher, angenehmer, interessanter ist.

Ein Mensch, der weiß was er will und Werte hat, lässt sich davon nicht beeinflussen.

19.09.2018 23:49 • x 1 #798


V
Zitat von leilani1801:
Diese just-for-fun Fremdgeherei obwohl alles ok läuft kenne ich eher von Männern.

Die Einschätzung, dass alles ok läuft, obwohl es schon lange kaum noch Intimität gibt, kennt man wiederum eher von Frauen.

20.09.2018 00:00 • x 2 #799


W
Zitat von verwickelt:
Die Einschätzung, dass alles ok läuft, obwohl es schon lange kaum noch Intimität gibt, kennt man wiederum eher von Frauen.


Trifft hier nicht zu.
Ich als Frau bin nicht davon ausgegangen, dass alles ok läuft, sonst wären wir nicht zur Paarberatung getapert und mein Ex hat mir genau bestätigt, dass er so oder so immer seine Angel nach anderen Frauen auswerfen würde.

Dass das nicht grundsätzlich gilt, sehe ich zum Glück in meinem Umfeld auch.

Ich habe im Moment das Gefühl, dass ich sehr lange allein sein werde, bevor ich mich überhaupt wieder auf jemanden einlassen kann.
Hinzu kommt, dass ich höchstens zweimal in meinem Leben überhaupt verliebt war, die meisten Männer gefallen mir leider nicht.

20.09.2018 00:14 • x 4 #800


W
Hallo,

Heute und den Rest der Woche bin ich wieder krank geschrieben. Die Kleine ist bei ihrem Papa und meinen Eltern.
Ich könnte die letzten Nächte kaum 3 Stunden am Stück schlafen, hatte Herzstolpern und totale Unruhe.
Ich bin jetzt für Akupunktur angemeldet und eine Freundin hat mich zu einer SEHR guten Kinesiologin geschickt (obwohl ich normal nicht viel vonso Hokuspokus halte: die Frau war echt richtig gut) , der Arzt hat mich mit leichtem Schlafmittel ausgerüstet. Ich hoffe, dass ich mich diese Woche wieder einigermaßen einpendeln kann.

Weiß auch nicht. Ich hab das immer anders gedacht. Es ist so anstrengend, alleine mit der Kleinen, diese Alltagsroutine. Ich hab das Gefühl, ich hänge voll in der Uhr. Kriege keine Termine geregelt, alles staut sich an, das stresst mich noch mehr und am nächsten Morgen wieder anziehen, Zähne putzen und immer so weiter.
Ich hab das Gefühl, ich habe keine Minute mehr für mich. Und abends bin ich erledigt und schlafe manchmal einfach um 8 auf dem Sofa ein . zumindest bis vor einigen Tagen.

25.09.2018 21:49 • x 2 #801


hahawi
Als Vater scheint er Dir da ja einiges bisher abgenommen zu haben.

25.09.2018 21:52 • #802


Gorch_Fock
Hey Windy, gut dass Du dir Hilfe holst. Ja, das ist sehr schwer, gerade wenn das Emotionale noch hinzukommt. Versuch mal Dein Netzwerk weiter auszubauen (Familie, Freunde, fester Umgangsplan der Dir auch Auszeiten einbaut). Das sind sehr hohe Belastungen in der Trennungszeit, die meistens auch erst so mit Verzögerung kommen. Am Anfang hält Wut und Adrenalin das System am Laufen.
Achte gerade jetzt in der Zeit gut auf Dich. Die Tage werden kürzer und durch das weniger an Licht steigt die Gefahr für depressive Episoden jetzt eh wieder an. Viel Sport und Bewegung, frische Luft sind jetzt wichtig für Dich. Fühl Dich mal gedrückt, Du machst das ganz toll.

25.09.2018 21:58 • x 5 #803


A
Liebe Windywillow,

so hart, aber leider auch normal in solchen Lebenssituation. Sieh NUR Tag für Tag, den du überstehen und stämmen musst. Das wird schon wieder. So unglaublich es klingt, du wirst an der Bewältigung dieser Lebenskrise wachsen.

Ganz wichtig: Mach dich frei von allen Energieräubern derzeit. Das heißt: vor allem keine sinnlose Kommunikation mit dem Ex oder noch schlimmer der Affärenfrau.

Lass es dir gut gehen. Du schaffst das!

25.09.2018 22:04 • x 2 #804


A
Zitat von hahawi:
Als Vater scheint er Dir da ja einiges bisher abgenommen zu haben.

Sorry, aber völlig dämlicher Kommentar. Für dich echt nicht verständlich, dass man total kraftlos und fertig ist, wenn man so betrogen wurde und das Leben von jetzt auf gleich komplett umgekrempelt ist?!

25.09.2018 22:08 • x 7 #805


S
Bei einer so heftigen Trennung wie deiner, da wäre auch ohne ein kleines Kind wie eures irgendwann die Luft raus. Du hattest fast kaum Zeit zum Ausruhen zwischendurch, der schlechte Schlaf, die vielen Gedanken, die Schmerzen hätten das vermutlich eh nicht zugelassen. Mit einem kleineren Kind, das viel Aufmerksamkeit braucht und einem Alltag, den du neu für euch organisieren und strukturieren musst, da darfst du jetzt einfach müde, erschöpft und krank sein.

Vielleicht solltest du im Moment deine Ansprüche an dich, was Haushaltsführung etc, betrifft ein bisschen zurückschrauben. Habt ihr schon feste Umgangstage verabredet? Die brauchst du, um auch mal Zeit für dich zu haben. Gut, wenn deine Eltern dir helfen und auch der Papa die Kleine nimmt.

Es wird sich alles finden und du wirst das schaffen, auch weil du dir Unterstützung suchst und Menschen um dich herum hast, die dir helfen.

25.09.2018 22:25 • x 3 #806


W
Mit meinem Ex oder der Affäre hatte ich keinen weiteren Kontakt/Gespräche mehr.
Es hat aber auch keiner von beiden nochmal versucht.
Ein gemeinsamer Bekannter erzählte mir, mein Exfreund wäre am Boden und ihm würde es auch extrem dreckig gehen, dafür fehlt mir im Moment aber das Mitgefühl.
Die Kleine ist ja an zwei bis drei Tagen in der Woche nachmittags beim Papa, das waren jetzt aber immer Tage, an denen ich dann eben was anderes zu erledigen hatte (Anwalt, Zahnarzt, Steuer, Papierkram, Bankkram, Sachen aus der Wohnung holen, manchmal auch den Hund mitnehmen, oder liegen gebliebene Arbeit erledigen (was aber nicht oft klappt, weil ich mich verdammt nochmal nicht wirklich konzentrieren kann und so alles doppelt so lange dauert)), das wird dann nach so einer Krankschreibung eben auch immer mehr, wenn ich versuche, mir vorzunehmen bewusst nichts zu machen.
Es arbeitet trotzdem in meinem Hinterkopf.

@hahawi
Checke deinen Kommentar nicht. Was soll mir das sagen? Dass dann *beep* doch irgendwie klar geht? Oder ich ihn vielleicht wegen der Kinderbetreuung wieder an den Start bringen soll?
Klar hat er mir einiges abgenommen.
So wie ich ihm auch.
So ist das nun mal: Hausarbeit und Kinderbetreuung durch 2 macht eben im besten Fall nur die Hälfte für jeden.

S. mit einem Mann durch 2 macht aber zum Beispiel nicht die Hälfte, sondern einen Riesenhaufen Kackmistdreckssch.

@sabine 49
Schwer zu glauben grade, dass das irgendwann anders werden soll.
Man reißt sich halt zusammen. Die Kleine möchte ja trotzdem spielen und lachen und was erleben.
Auch wenn sie ihren Raum braucht für Kummer, sie ist eben ein Kind.
Ihre Stimmung ist wohl laut Kita etwas besser im Moment, trotzdem ist es nach wie vor knallhart und das schlechte Gewissen zerfrisst mich.
Auch wenn ich rational weiß, dass das eine richtige Entscheidung war, sagt mit mein Herz, dass ich alles und alles tun müsste für die Kleine und das fühlt sich mies an.

25.09.2018 22:25 • x 5 #807


S
Zitat von Windywillow:
Schwer zu glauben grade, dass das irgendwann anders werden soll.


Doch,doch das wird es werden. Vielleicht nicht wie bei mir, mit zwei viel größeren Kindern bei der Trennung. Aber nach furchtbaren Monaten, Chaos im Haus, in meinem Kopf und in meinem Körper, Streit mit dem Ex (der wurde dann ein paar Monate nach seinem Auszug noch mal ungemütlich und wollte sich nicht mehr an die getroffenen Absprachen halten), Autounfall des Sohnes, Abi der Tochter mit Festlichkeiten und was weiß ch nicht alles, hatten wir irgendwann wieder so was wie ein normales, ruhiges Leben. War dann irgendwie auch komisch, als das Leben wieder eher wie ein langer, ruhiger Fluss war und nicht mehr eine Wildwasserfahrt mit Stromschnellen und Felsen und Hindernissen, die dann auch noch plötzlich aufgetaucht sind.

25.09.2018 22:34 • x 2 #808


hahawi
Zitat von Windywillow:
Was soll mir das sagen?

Dass Du Dich vielleicht einmal anfangen könntest, Dich für die Geschichte hinter der Geschichte zu interessieren.
Dass Du Dich vielleicht ein wenig dafür zu interessieren beginnst, warum Du nur Antworten bekommst, die Dein sehr egozentriertes Weltbild verstärken.
Dass Du Dich mit sehr einfachen und eigentlich unlogischen Antworten abfindest, nur weil sie Deine Sicht der Dinge bestätigen und eigentlich nichts davon hinterfragst.

Ich sage nicht, dass er nicht Schei**e gebaut hat, das hat er, gewaltig sogar, aber für meinen Geschmack blendest Du Deine Rolle, nicht Verantwortung!, völlig aus.

25.09.2018 22:44 • x 1 #809


A
Zitat von hahawi:
Dass Du Dich vielleicht ein wenig dafür zu interessieren beginnst, warum Du nur Antworten bekommst, die Dein sehr egozentriertes Weltbild verstärken.

Sorry für OT Wendy.

Sag mal @hahawi kannst du dich eigentlich noch in Menschen reinversetzen, denen es schlecht geht, oder gibst du hier, weil du dich mit deinen eigenen Problemen nicht konfrontieren willst, nur noch Stuss ab?!

25.09.2018 23:01 • x 7 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag