2556

Anonyme Nachricht bekommen

hahawi
@Ama
ich kann mich zwar nicht erinnern, Dich um Konversation gebeten zu haben, aber wenn du und dein zierliches kleines ego meinen, mich hier ad Personal zu attackieren.

Gerne!

25.09.2018 23:10 • #811


Vegetari
Zitat von hahawi:
@Ama
ich kann mich zwar nicht erinnern, Dich um Konversation gebeten zu haben, aber wenn du und dein zierliches kleines ego meinen, mich hier ad Personal zu attackieren.

Gerne!



hört doch mal mit euren Neuröschen auf , liebe Leute !

Zurück zum Thema !

25.09.2018 23:20 • x 1 #812


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


W
Ich hab mir ja schon viel nachsagen lassen, dass ich egozentrisch wäre war allerdings noch nie dabei. Woran machst du das bitte fest?
Daneben: kann und darf ich vielleicht selber entscheiden, in welcher Stimmung ich was hier poste und in welcher Reihenfolge ich was verarbeite?
Wer oder was sagt dir, dass ich nicht mit z.B. meiner Freundin über so etwas spreche?

Und was meinst du bitte mit unlogischen Antworten?

26.09.2018 07:44 • x 3 #813


hahawi
Weil zwischen dem, was er Dir geschrieben hat und dem, was Du beschreibst, was er tut, eine Diskrepanz herrscht.
Es ist nicht stimmig.
Ich habe den Eindruck, er flüchtet sich in eine Erklärung, seiner Triebhaftigkeit, mit der er dann die Verantwortung zu 100% übernimmt, weil es für alle Beteiligten die einfachste Lösung der Situation darstellt.
Aber wenn der bloße Trieb die Ursache ist, dann fehlt mir vollkommen die Erklärung für sein emotionales Handeln.
Trieb und Emotion geht nicht zusammen.
Da fehlt für mein Gefühl etwas.

26.09.2018 07:56 • x 2 #814


Mairenn
Zitat von Windywillow:
das schlechte Gewissen zerfrisst mich.

Bitte was?
Das schlechte Gewissen wegen was denn?
Tue das bitte nicht! du liegst mit all dem was und wie du es gemacht hast, Gold richtig ! Halte durch! Die Umstellungsphase tut wehe und braucht ein wenig Zeit. Aber es wird wieder. Die Routine kommt und es wird alles leichter.

Und alle anderen, die meinen über der ganzen Verzweiflung und Schmerz erhaben zu sein - zieht doch bitte los und trefft in eigenem Leben bessere Entscheidungen und führt ein besseres Leben!
Und Gott möge euch dabei unterstützend zur Seite stehen

26.09.2018 15:53 • x 4 #815


W
Weil ich jetzt weniger Zeit habe, weil ich psychisch nicht auf der Höhe bin um richtig für sie da zu sein. Weil ich ihren Papa keine weitere Chance geben wollte. Wegen all dem.
Das ist irrational, ich weiß, dennoch ist das Gefühl einfach da, wenn sie weint und fragt, wann Papa wiederkommt.

@hahawi

Welches emotionale Handeln?

Leicht gesagt: du hinterfragst nichts. Was soll ich denn wissen, wann der mir die Wahrheit erzählt und wann nicht, wenn er mich im Prinzip seit Beginn der Beziehung immer mal wieder hintergeht und belügt?
Ich kann ihn nicht zwingen, mit der Wahrheit rauszurücken.

Ich habe meine Vermutungen in Bezug auf sein Selbstwertgefühl und seine Ex, er sagt aber etwas anderes. Und dann?!

Ich bin nicht seine Therapeutin. Kann sein, dass mehr hinter all dem steckt. Er ein Kindheitstrauma hat oder eines durch seine Ex. Ein völlig zerrüttetes Selbstwertgefühl oder was weiß ich.
Irgendwas ist jedenfalls im Argen, wenn man auch während der Paar Beratung und noch während man der Freundin versichert , man liebe sie und es laufe wieder besser und so, ein Treffen mit einer anderen plant.
Ebenso, wenn es einem egal ist, mit WEM man da eigentlich rummacht: ob doof, extremistisch, hochbegabt. Hauptsache rummachen.

Es ist das, was er mir gesagt hat. Natürlich kann ich das anzweifeln, denn auch ich finde das so nicht nachvollziehbar, jedenfalls habe ich nich nie jemanden getroffen, der das so äußert. Die Gespräche machen aber nicht viel Sinn, wenn ich ihm nicht glaube bzw er mir nicht die Wahrheit sagt.
Aber ich bin nicht seine Therapeutin.

Ich habe natürlich für einiges die Verantwortung.
Dass ich mir diesen Mann aus irgendwelchen Gründen mal ausgesucht habe.
Dass ich nach dem zweiten Betrug nicht genau genug hingesehen habe bzw. den ersten als bloßen Fehltritt abgetan habe.
Dass ich seinen Wunsch nach mehr S. abgetan und verschoben habe.
Dass ich neben Baby Krankheit und Stress unsere Beziehung und S. aus den Augen verloren habe.
Dass ich ihm sicherlich manchmal nicht den Respekt und die Anerkennung entgegengebracht habe, die er verdient und gebraucht hätte.

Dennoch war ich bei der Paarberatung, ich wollte kämpfen und habe mich verändert, es lief besser.

Ich finde auch nicht, dass er dadurch Verantwortung übernimmt, sondern eher im Gegenteil abgibt.
Drei nAch dem Motto: Mutter Natur hat mich so gemacht, der Trieb hat mein klares Denken besiegt. Sorry, kann ich nichts dafür.

26.09.2018 18:56 • x 7 #816


hahawi
Zitat von Windywillow:
Ebenso, wenn es einem egal ist, mit WEM man da eigentlich rummacht: ob doof, extremistisch, hochbegabt. Hauptsache rummachen.

Genau das ist es, was er da sagt, was mich so stutzig werden lässt.
Dafür reicht Trieb, da benötigt er keine Emotionen.
Aber das die bei ihm im Spiel sind, das macht das ganze so irrational.

Es geht mir nicht darum, Dir eine reinzuwürgen, Dir was umzuhängen an Verantwortung.
Es geht mir mehr um die Ursache dessen, was da bei ihm passiert ist.
Und ehrlich gesagt halte ich die Frage für recht wichtig, zumal ihr durch Euer Kind sehr lange, auch emotional, verbunden bleiben werdet.
Ich weiss nicht, ob Du nachvollziehen kannst, worauf ich hinauswill, aber ich versuche halt, mich verständlich zu machen.

26.09.2018 19:01 • x 3 #817


W
Wie gesagt, ich kann mich nur an das halten, was er mir sagt.
Seinem Kumpel sagt er dasselbe.
Er sagt, dass es bei seinem Bruder genauso ist.
Und es ist, was er mir an sich schon nach dem ersten Betrug gesagt hat und nach dem zweiten auch.
Ich habe wohl mehr, weil ich es wollte, ein schlechtes Gewissen für diese Fehltritte angenommen. Er sagte auch, dass es ihm leid getan hat.

Bei diesen beiden Fehltritten war für mich aber auch schon keine wirkliche Motivation erkennbar. Alkcohol, er hatte Bock, sie hat ihn abgegraben, er war in Flirt- und Knutschlaune.

Ich glaube, er ist dem selber nie auf den Grund gegangen, WARUM er das tut odder wofür er das braucht.
Deswegen glaube ich auch, dass ihm das immer wieder passieren wird, solange das nicht geklärt ist.

26.09.2018 19:07 • x 1 #818


S
Sein Bruder ist genauso drauf? Das finde ich jetzt interessant. Hattest du mal geschrieben, wie alt er ist?

ich-kann-mir-meine-fehler-nicht-verzeihen-t49579.html#p1537571

Da schreibt seit vorhin jemand, das erinnert mich an deinen Ex, der auch immer wieder fremdgegangen ist wegen Ego-Problemen.

26.09.2018 19:11 • #819


W
Er ist 36.

Wahnsinn.
Habe das grade gelesen.
Wie in diesem anderen Thread mit dem Musiker.
Wahnsinn.
Da draußen laufen tatsächlich alle mehrmals rum.

Ich Habe so etwas echt noch NIE gehört. Dieses: jo, egal, auch wenn die Beziehung top läuft, suche ich nach Abenteuern.
Krass.

Krass auch, dass ich (und seine Freundin ja scheinbar auch) es einfach so lange nicht bemerkt habe, dass da jemand mit einem total gestörten Selbstwert neben mir schläft.

26.09.2018 21:02 • x 2 #820


S
Zitat von Saoteking:
Kurz zum Egoproblem aus der Jugend: ich wurde lieblos behandelt (über Jahre), habe mir dann die Bestätiung und Ankennung bei Mädchen geholt und das Muster mitgeschleppt, bis heute!


Das hattest du gelesen? Gibt zu denken, wenn beide Brüder ähnlich drauf sind.

26.09.2018 21:14 • #821


W
Ja, der ältere Bruder ist etwa in dem Alter...ist aber in seiner Beziehung noch drin (2 etwas ältere Kinder).
Das Verhältnis zu den Eltern und die Umstände zu Hause waren bei allen Kindern schwierig und von 4 Kindern ist es nur einem gelungen, eine einigermaßen stabile Partnerschaft aufzubauen.
Die Eltern waren sehr konservativ, viele Geldsorgen, Stress, hohe Ansprüche und Erwartungen der Eltern auf der anderen Seite und wenig herzliche Zuneigung oder Körperkontakt.
Ich weiß nicht, wie es bei meinem Ex als Kleinkind war, als Jugendlicher jedenfalls muss es eine Streit-Katastrophe gewesen sein. Er hatte dann als Jugendlicher so mit 16 (?) 2 kurze Beziehungen und traf dann besagte Ex, das war die erste lange Beziehung.
Danach war er zwei Jahre Single, dann eine andere Freundin über einen längeren Zeitraum, die dann warm gewechselt wurde zu mir.

26.09.2018 23:07 • x 2 #822


Mairenn
Zitat von Windywillow:
eine andere Freundin über einen längeren Zeitraum, die dann warm gewechselt wurde zu mir.

ach
er ist also ein warmwechler ,,, ach herrje ,,,, und Du wusstest das
Magst Du bitte ein weig genauer erzählen, wie es angefangen hat mit euch?

27.09.2018 05:52 • #823


F
Ich habe das hier verfolgt. Es tut mir sehr leid für sich.
Schreib mir mal, deine Geschichte erinnert mich an jemanden

27.09.2018 06:16 • #824


Z
@hahawi
Ich sehe das mit dem Verantwortung übernehmen als sehr schwer an.
Wofür soll man als Betrogene/r Verantwortung übernehmen?
Für den Betrug? Für die Nichtwissenheit? Man kann sich sicher fragen, was Ursachen und Gründe für's Ausbrechen waren, aber fürs Fremdgehen bleibt dich die Verantwortung beim Betrügenden, oder nicht?

Nicht jede/r der aus unterschiedlichen Gründen in seiner Erstbeziehung unglücklich ist, geht fremd, d.h. der Betrüger braucht zum Einen eine Alternative, sprich einen weiteren Partner, aber auch den Hang zum Lügen Egoismus, Feigheit.

Und warum das so ist, kann doch nur der Betrügende selbst für sich ergründen. Wie tief er da ran will.
Der Freund der TE nennt nur Gründe bei sich, was soll die TE also machen?
Wenn er nicht mehr nennt? Raten? Alle Möglichkeiten, Ursachen, die ihrer Meinung nach in Frage kommen, beleuchten und in Erwägung ziehen?

Er will nicht mehr dazu sagen, zumindest nicht momentan. Warum auch immer, auch dass muss er für sich selbst ergründen, dass ist nicht die Aufgabe der Betrogenen!

27.09.2018 12:05 • x 2 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag