2556

Anonyme Nachricht bekommen

hahawi
Zitat von Zugaste:
Ich sehe das mit dem Verantwortung übernehmen als sehr schwer an.

Ich habe @Windywillow nicht unterstellt, Verantworgung für seine Auswärtsspiele zu haben, ich habe lediglich angedeutet, ihr Verhalten KÖNNTE dabei AUCH eine Rolle gespielt haben.
Verantwortung hat immer der Handelnde.

27.09.2018 12:18 • x 3 #826


L
Zitat von hahawi:
Aber wenn der bloße Trieb die Ursache ist, dann fehlt mir vollkommen die Erklärung für sein emotionales Handeln.
Trieb und Emotion geht nicht zusammen.
Da fehlt für mein Gefühl etwas.


Trieb ohne Emotion geht für viele eben schon. Und er ist so stark, dass sie darauf nicht verzichten möchten. Gleichzeitig wollen sie aber auch den sicheren Hafen Familie, Kinder und Zuwendung einer liebevollen Frau.
Da die wenigsten Damen eine offene Beziehung mitmachen würden, läuft das eben heimlich ab.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass er ernsthaft am Boden ist, dass er seine Familie verloren hat, möglicherweise bereut er seine Fremdgeherei aktuell im Moment schon.
Glaube aber nicht, dass sich so wie die TE die Lage beschreibt, sich dauerhaft an seinem Handeln was ändern würde. Das geht vielleicht ein, zwei Jahre gut, dann wird es sich wiederholen.
Spätestens dann, wenn die TE älter wird, er aber noch Chancen bei jüngeren Damen hat und der Trieb dann wieder mit ihm durchgeht.

Klar gibt es IMMER eine Chance, allerdings finde ich die in diesem Fall so klein, dass ich es mir nicht antun würde.

Dass man in einer längeren Beziehung auch 6-Flauten hat oder nicht die Kraft hat ständig dem Partner viel Aufmerksamkeit zu geben ist völlig normal. Gibt´s überall. Laut der TE hat sich diesbezüglich ja auch einiges verbessert.
Gibt auch Menschen, die sowas überstehen ohne sich woanders das zu holen, was man möchte.
Finde es auch furchtbar, wenn man - falls es mal nicht so supi läuft, ständig Angst haben muss, dass er dann fremdgeht.

28.09.2018 06:42 • x 2 #827


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


W
@Mairenn

Ich wusste nicht, als wir uns kennengelernt haben, dass er noch in einer Beziehung war.
Wir haben da nie drüber gesprochen, da ich in meiner Naivität davon ausgegangen bin, dass ein vergebener Mann sich nicht so einfach mit mir trifft.

Ich war nicht auf der Suche nach einer Beziehung. Ich habe ihn getroffen und fand ihn attraktiv. Wie hAben geknutscht und danach mal auf nen Kaffee getroffen, etwas per Whatsapp geschrieben...Ich habe es bewusst langsam angehen lassen, keinen Druck gemacht, weder ihm noch mir.
Wir habe darüber gesprochen und gesagt, wir machen langsam, gucken was sich entwickelt.
Wir waren auch mal in der Kneipe mit Freunden von ihm, aber da wir ja noch nicht so richtig zusammen waren und uns noch kennen lernen wollten, haben wir da jetzt nicht weiß Gott wie geflirtet.
Irgendwann habe ich dann für mich festgestellt, dass ich sehr sehr oft an ihn denke und ich mich verliebt hatte.
Von ihm kam, meiner Meinung nach, genug zurück, dass ich es wagte, es ihm zu sagen bei einem Treffen.
Wir sind zu mir gefahren, hatten auch das erste Mal S..

Erst danach hat er sich von seiner Freundin getrennt und war dann quasi nahtlos mit mir zusammen.
Aufgefallen ist das nicht, da er immer eine eigene Wohnung hatte, die ich aber auch nach der Trennung dann zum ersten Mal sah.

Danach trafen wir uns vor allem zu zweit und erst dann wieder mit Freunden.

Jedenfalls hat er mir das erst jetzt gesagt.

03.10.2018 10:12 • x 2 #828


Mairenn
ach herrje
einmal Ar*** immer Ar***
Denk immer wieder mal an Eure Anfänge, liebe TE und werde Dir seinen wahren Charakter schmerzlich bewusst
Leide, solange Du nicht anderst kannst aber dann stehe auf und gehe weiter
und blicke nie wieder zurück.
Schließe diesen Kapitel Deines Lebens endgültig ab und mache es bei nächsten Mal besser!
Und bitte bloß kein schlechtes Gewissen! never ever ! Dich zu trennen und ihm keinen weiteren Chance gegeben zu haben, war das Klügste überhaupt während der gesamten Beziehung mit diesem Typen!

Alles Liebe!
P.S: Ringelschwanz des Schweines kriegt man niemals grade gebügelt !

04.10.2018 11:30 • x 1 #829


K
@windywillow:

Aber eine Sache verstehe ich nicht:

Zitat von Windywillow:
Mein Freund hat vor 3 Jahren schon mal mit einer anderen rumgeknutscht. Damals haben wir uns aber wieder vertragen und dann entschieden, es ernsthaft nochmal zu versuchen.


Hättest du ihn nicht eigentlich damals schon verlassen müssen? Denn wer mit einer Anderen rumgeknutscht, zeigt damit ja bereits, dass er keine Lust auf Treue hat.

Soll jetzt keine Kritik sein, merk es dir einfach für die Zukunft, damit du mit sochen Männern weniger Lebenszeit verschwendest.

04.10.2018 16:50 • #830


hahawi
Zitat von KGR:
Denn wer mit einer Anderen rumgeknutscht, zeigt damit ja bereits, dass er keine Lust auf Treue hat.

Und wieder ist es Dein Kategorismus, der mich zum Antworten bringt.
Ich habe meine heutige Frau, die ich nun 30 Jahre kenne, in unseren Anfangsjahren 2x Verlassen. Wegen einer anderen Frau.
Ich war da etwa in Deinem Alter, vielleicht ein wenig jünger.
Wir haben es trotzdem wieder zueinander geschafft.
Und als ich sie fragte, ob sie mich heiraten wolle, war mir vollkommen klar, das das auch Exklusivität beinhalten wird.
So, und das funktioniert jetzt bei uns seit über 21 Jahren.
Laut Deiner Ansicht hätte das aber nie passieren dürfen.
So viel zu Deiner Sicht.
Und nein, ich bin keine Ausnahme.

04.10.2018 17:20 • x 5 #831


K
Ist ja schön, dass du dich geändert hast, aber ich kenne leider genug Beispiele, wo es anders läuft.

Aber danke für deinen Beitrag, ich freu mich über alle Meinungen.

04.10.2018 17:33 • x 1 #832


hahawi
Ich habe mich nicht geändert, ich habe nur die Ursachen gefunden, warum ich das getan habe.
Ich hoffe, Du erkennst den Unterschied

04.10.2018 17:36 • x 2 #833


K
Und was waren die Ursachen, wenn ich fragen darf?

04.10.2018 17:38 • x 1 #834


hahawi
Egopush und eine Kleinigkeit, die ich von meinen Eltern insbesondere meiner Mutter, gelernt habe, was ich hier aber eher nicht ansprechen will.
Fakt ist, Männer haben bisweilen andere Beweggründe, die zu Auswärtsspielen führen, als Frauen.
Da braucht es oft nicht einmal ein Defizit in einer bestehenden Beziehung.

04.10.2018 17:44 • x 2 #835


W
@hahawi

Das finde ich interessant, kannst du das näher erklären (ohne auf deine persönliche Geschichte einzugehen)?

@Mairenn
Es gibt, im Nachhinein betrachtet, viele Dinge, die ich hätte sehen oder wahrnehmen können und sollen.
Habe ich nicht. Man findet Erklärungen, Ausreden, fragt nicht genauer nach, vergisst das ein oder andere auch schlicht.

Er war/ist kein bösartiger Kerl. Er hat irgendwo halt eine seltsame Kerbe im Kopf. Ich hoffe, für die kann er selber nichts.
Es tut mir einfach leid, dass er es nicht geschafft hat, so zu sein, wie er wohl eigentlich sein wollte.

04.10.2018 18:29 • x 4 #836


hahawi
@Windywillow
Ja, das bin ich Dir irgendwie schuldig, nachdem ich hier einigemale gegen den Strich gebürstet habe.
Wenn Du mir eine PN erlaubst, dann sogar sehr persönlich, weil mir da durchaus Parallelen aufgefallen sind.

04.10.2018 18:44 • x 1 #837


W
Danke, gerne

04.10.2018 18:45 • #838


K
Zitat von hahawi:
Fakt ist, Männer haben bisweilen andere Beweggründe, die zu Auswärtsspielen führen, als Frauen.
Da braucht es oft nicht einmal ein Defizit in einer bestehenden Beziehung

Willst du damit im Umkehrschluss sagen, dass Frauen nur fremdgehen, wenn es ein Defizit in der Beziehung gibt?

04.10.2018 19:43 • #839


A
Zitat von hahawi:
Und wieder ist es Dein Kategorismus, der mich zum Antworten bringt.
Ich habe meine heutige Frau, die ich nun 30 Jahre kenne, in unseren Anfangsjahren 2x Verlassen. Wegen einer anderen Frau.
Ich war da etwa in Deinem Alter, vielleicht ein wenig jünger.
Wir haben es trotzdem wieder zueinander geschafft.
Und als ich sie fragte, ob sie mich heiraten wolle, war mir vollkommen klar, das das auch Exklusivität beinhalten wird.
So, und das funktioniert jetzt bei uns seit über 21 Jahren.
Laut Deiner Ansicht hätte das aber nie passieren dürfen.
So viel zu Deiner Sicht.
Und nein, ich bin keine Ausnahme.

Was soll das nur von dir?
Ich hatte schon mal das Empfinden, dass du deine schräge verletzende Geschichte deiner Frau gegenüber, an ihr abarbeitest.

NEIN! Es gibt auch Männer und Frauen, die nicht fremd gehen. Ich weiß, unvorstellbar für dich.

Willst du ernsthaft die Verantwortung dafür übernehmen, dass sie sich auf so einen Lügner und Betrüger noch mal einlässt, nur weil du dich dann befreit und tolerant fühlst. Unglaublich!

04.10.2018 21:45 • x 1 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag