2556

Anonyme Nachricht bekommen

W
Hallo liebe Windy,
Du machst das ganz hervorragend. Die Situation is unglaublich belastend für Dich - es liest sich dennoch so, als ob Du mit Würde gerade die Scherben sortierst. Ich ziehe den Hut vor Dir.

Vielleicht noch ein Gedanke, der Dir hierbei hilft:
Zitat von Windywillow:
Vielleicht wäre es tatsächlich weniger schmerzhaft einfach in der Beziehung zu bleiben und sich mit dem Wissen, dass er mich betrügt, einfach anzufreunden

Deine Tochter erlebt, wie Du Dich in Beziehungen bewegst. Kinder ahmen nach. Würdest Du wollen, dass Deine Tochter es als normal ansieht, wenn man betrogen wird? Dass man sich damit anfreunden muss, auch wenn man nicht will?

Eben.
Deswegen bleib stark. Und kümmer Dich um Dich und Deine Tochter.

05.11.2018 12:49 • x 1 #901


E
Zitat von Windywillow:
Das habe ich die ganze Zeit getan und es ist so verlockend zu denken: ok, er macht ne Therapie und wir versuchen es nochmal... Und dann wird es anders.
Aber ich kann darauf nicht bauen und warten.

Zitat von Windywillow:
Erst, wenn er mir dann nochmal ein Brett verpasst, dass ich dann merke: oh *beep*, du hattest eigentlich tief innen drin die letzten zwei Jahre DOCH gehofft, dass es wieder klappt.

Deinen Strang lese ich vom ersten Tag an mit und möchte mich dem allgemeinen Umarmen anschließen: Du machst das sensationell, für Dich und Deine Tochter und ja, auch für den Mann. Geradeaus mit geradem Rücken, bewundernswert!
Zu den beiden Sätzen oben kann ich das Negativbeispiel liefern: nachdem ich den (jahrelangen) Betrug meines Mannes auch durch seine Nachlässigkeit absolut zufällig herausgefunden hatte, gingen mir die gleichen Gedanken durch den Kopf wie Dir. Unser Sohn war 11...trotz des klaren Unterbewusstseins habe ich mich um eine gemeinsame Therapie gekümmert, fast ein Jahr lang haben wir die gemacht. Mein Mann zunehmend unmotivierter, denn er hatte wohl auf ein Rezept zum Ungeschehen-machen gehofft. Dann fand ich heraus, dass er bereits seit einigen Wochen eine seiner Mitarbeiterinnen anbaggert. Der therapierte Mann. Das war dann der zweite Anfang vom Ende. Er musste ausziehen und ich habe seitdem den Alltag mit einem Teenager, Arbeit, Aufbau neuer sozialer Strukturen (wie waren fest in einem Pärchen-Umfeld verankert) gestemmt. Höre trotzdem immer die Vorwürfe des Teenagers, aber er vertraut mir und ist nicht böse auf mich. Wir funktionieren zusammen ganz gut. Und sein Vater darf natürlich jederzeit Kontakt haben.
Zitat von Zugaste:
Und ich bin nicht sicher, ob dir das hilft, aber ich finde, du darfst ihn noch lieben.

Mein Mann und ich lieben uns auch 6 Jahre nach der Trennung noch, es war ja kein Irrtum, aber wir werden nie wieder ein Paar sein. Gute Eltern, die am selben Strang ziehen, liebevolle Freunde, aber mit dem Vertrauensloch auf meiner Seite, was für immer da sein wird.

08.11.2018 22:26 • x 9 #902


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


W
Danke für eure Antworten.

Die Bestandsaufnahme?
Da sind Gefühle, ja.
Ich kann noch nicht Rech auseinanderhalten, was davon jetzt wirklich noch tiefere Gefühle für ihn sind und was davon mein Ego ist, das gewinnen will und ihn jetzt, wo er durch sein Verhalten quasi unerreichbar geworden ist, wieder für mich einnehmen will.
Das klingt irrsinnig, fühlt sich aber oft so an.
Verzeihen, spüre ich deutlich, werde ich ihm das vollumfänglich wohl nicht können. Das wird als unterschwelliger Vorwurf immer zwischen uns stehen.

Deswegen mache ich erstmal gar nichts und vertraue auf die Zeit.

Sonst?
Ich habe ab April wohl einen Kitaplatz, weil ein anderes Kind umzieht, solange muss er noch in den sauren Apfel beißen und zahlen.
Tut mir im Moment auch wirklich nicht leid.

Ansonsten möchte ich mich um mich und mein Selbstwertgefühl kümmern.
Ich habe schon etwas im Internet gelesen , fand aber nichts davon wirklich brauchbar für mich.

Wie stärkt man sein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl wieder?
Mal abgesehen von Sport? (ich mache abends ein paar Übungen, aber auf absehbare Zeit werde ich wohl eher keine Zeit haben, an irgendwelchen aufregenden Bodypump Kursen o.Ä. teilzunehmen)

11.11.2018 00:58 • x 1 #903


Secura
Hi , falls du gerne liest , es gibt ein Buch von Stefanie stahl so stärken Sie Ihr Selbstwertgefühl , das find ich gut .

11.11.2018 09:45 • x 1 #904


Sternle
Guten Morgen,
mein Buchtipp: Von der Freude den Selbstwert zu stärken von Friedericke Potreck
Liebe Grüsse

11.11.2018 10:00 • x 1 #905


W
Zitat von Windywillow:
Ansonsten möchte ich mich um mich und mein Selbstwertgefühl kümmern.
Ich habe schon etwas im Internet gelesen , fand aber nichts davon wirklich brauchbar für mich.

Wie stärkt man sein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl wieder?


hm, hast Du etwas, was Du gern lernen würdest? Mir hat zB häkeln und stricken gut geholfen. Die Dinge, die mit der Zeit immer besser wurden. Erst ganz kleine, später große Fortschritte, auf die man Stolz sein kann. Außerdem mag ich weiche Wolle in allen möglichen tollen Farben. Und man hat Dinge, die man verschenken kann (nur an Leute, die den Aufwand zu schätzen wissen) Ich stricke gern Loops Co für mein Kind. So hab ich das Gefühl, auch wenn sie beim Papa ist, bin ich da und schenke ihr eine wollige Umarmung.

12.11.2018 19:09 • x 3 #906


W
@Secura @Sternle
Vielen Dank für die Buchtipps. Habe ich mir bestellt und werde mal reinlesen, ob das etwas für mich ist.

@Wölkchen82
Leute, die das können bewundere ich immer sehr und finde das auch sehr cool, ich fürchte, mir fehlt die Geduld dazu.
Aber vielleicht probiere ich das einfach mal aus, zumindest braucht man dafür ja keine teure und aufwändige Ausrüstung.

Lernen? Hm...ich weiß nicht. Es müsste etwas sein, was ich Zuhause lernen kann und was keinen abendlichen Kurs erfordert.

Vielleicht ist das auch eins meiner Probleme dass ich grade gar nicht mehr viel Übersicht habe, was mich interessieren könnte und worin ich gut bin oder werden möchte.

Ich bin/war irgendwie noch völlig absorbiert von der Trennung und fühle mich antriebslos, mickerig und pessimistisch (so wie: da hast du eh keine Zeit für, das wird sowieso wieder nichts, du hast noch 3946 andere unerledigte Projekte, das kannst du nicht).

Gestern hat er abends die Kleine zurück gebracht.
Ich glaubte, er flirtet mit mir. Schaut mich lange an, berührt mich.
Ich habe ihm gesagt, dass er das lassen soll. Er hat mich ganz unschuldig angesehen und gemeint, ich würde mir das einbilden.
Naja.
Mal schauen wie es beim nächsten Mal wird.

13.11.2018 00:07 • x 2 #907


R
Du brauchst definitiv Sport!

Joggen kannst Du auch mit Kinderwagen. Oder Du suchst Dir was, das Du daheim machen kannst. Ein Rudergerät zum Beispiel.

Erstens wirkt Ausdauersport nachweislich stimmungsaufhellend, und zweitens stärkt es einfach Dein Selbstwertgefühl, wenn Du gut in Form bist.

13.11.2018 01:12 • x 2 #908


Mairenn
Zitat von Windywillow:
Ich glaubte, er flirtet mit mir. Schaut mich lange an, berührt mich.

ach herrje ... ich wette, er spürt Deine Unsicherheit und den Zweifel, wie Deine anfängliche Entschlossenheit schwindet; er nimmt Deine Schwäche wahr und holt gleich aus. Er wird es ausnützen. Deute es nicht als Liebe. Das wäre ein riesen Fehler.

Oh Mann, es tut mir Leid aber ich muss das einfach sagen - der Typ ist mir mega unsympathisch. Er besitzt keine Ehre und keinen Anstand. UND er wird immer der bleiben, der er nun mal ist - 100%.

Liebe TE - halte ihn Dir weit weg vom Leib und dem Herzen. Er hat Macht über Dich. Tue was, damit dieser ungesunde Kreislauf unterbrochen wird.

13.11.2018 10:16 • x 2 #909


W
Zitat von Windywillow:
Lernen? Hm...ich weiß nicht. Es müsste etwas sein, was ich Zuhause lernen kann und was keinen abendlichen Kurs erfordert.

*hust* HÄKELN *hust*

(guck mal nach amigurumi - die find ich toll)

Tipps zum Thema Sport hab ich keine - ich bin eine faule Socke.
Hast Du mal zB bei Buttinette oder Pinterest durchgeguckt, was es da so alles gibt?
Hattest Du in der Kindheit Interessen, die ein wenig verloren gegangen sind? Ich fands nach der Trennung hilfreich, an meinem 'alten Ich' anzuknüpfen.

Zitat von Windywillow:
Ich glaubte, er flirtet mit mir. Schaut mich lange an, berührt mich.
Ich habe ihm gesagt, dass er das lassen soll. Er hat mich ganz unschuldig angesehen und gemeint, ich würde mir das einbilden.

Pffff. Das ist ja wohl die Höhe. Fällt mir nix mehr zu ein.

Zitat von Mairenn:
ich wette, er spürt Deine Unsicherheit und den Zweifel, wie Deine anfängliche Entschlossenheit schwindet; er nimmt Deine Schwäche wahr und holt gleich aus. Er wird es ausnützen. Deute es nicht als Liebe. Das wäre ein riesen Fehler.

Sehe ich genauso! Laß Dich bloß nicht um den Finger wickeln.
Es gibt jede Menge aufrichtige, tolle Männer. Das Exemplar brauchst Du nicht.

13.11.2018 15:40 • #910


E
Sport ist hilfreich - vor allem joggen, Yoga hilft zusätzlich.
Mir tat es zudem gut, spanisch zu lernen und mein Selbstmitgefühl zu stärken. Ich habe dafür das kleine Buch Selbstmitgefühl von Kristin Neff mit 4 CDs (Mediationsübungen) verwendet.
Solltest Du früher gerne gesungen haben, wäre das auch eine Möglichkeit, zB ein Chor.

13.11.2018 15:50 • #911


Secura
[/quote]
Es gibt jede Menge aufrichtige, tolle Männer.[/quote]

Wo?

13.11.2018 17:23 • x 1 #912


W
@secura: ich kenne ein paar davon. Du nicht?

13.11.2018 19:01 • #913


E
Huhu Windy und Mitleser!
Also ohne Sport geht bei mir gar nichts-als Kind mit Ballett angefangen später Ausdauersport mit eingebaut! Natürlich weiss ich nicht Windy wie fit du bist , dennoch würde ich dir zur Anschaffung eines Crosstrainers raten , den kann man auch gut vor dem Fernseher aufstellen und unabhängig von Wind und Niederschlägen benutzen. An der Luft hilft auch joggen man kann dabei wunderbar meditieren und abschalten , viele Mütter u Väter laufen auch mit Kinderwagen und Inliner .Wenn du weitere sportliche Tipps brauchts gern als PN , bevor ich hier alle langweile. Natürlich wissen wir nicht wie du aussiehst , aber viele Freundinen von mir gingen nach Trennung ersteinmal zum Friseur! Falls du so lange Haare hast wie ich , nur nicht abschneiden! Ich mach im Winter immer mal blonde Strähnchen! Jedenfalls hilft ungemein ein paar hübsche Fotos von dir zu machen und sich bei einem Datingportal anzumelden . Ich habe das aus Wut nach meiner Betrugs- Entdeckung gemacht , das Rumflirten war einfach nur fun und Bestätigung ! Eine Bekannte hier aus dem Forum hat dort schon ein paar richtig nette Typen kennengelernt und getroffen ! Auf gehts Windy , zeigs deinem alten Möbel dass er austauschbar ist. Denn du wirst deinen Ex nur vergessen sobald du dich neu verliebst! Keine Angst , es gibt auch noch ehrliche Männer !

14.11.2018 09:23 • #914


Gwenwhyfar
Sorry, Stehaufgirl, aber ich musste mich eben fast übergeben. Windy ist mit Sicherheit kein Typ wie Du. Ich habe auch schwere Trennungen hinter mir und da hilft Haare färben nicht.

Dennoch geht es natürlich weiter, aber mit Sicherheit nicht deshalb und schon gar nicht wegen Tinder und Co.

Und auch nein, man vergisst nicht, weil man sich neu verliebt, sondern, weil man verstanden und verarbeitet hat, was abgelaufen ist.

Für Dein alter ein bemerkenswertes Statement, dem ich leider nicht beipflichten kann.

14.11.2018 09:33 • x 1 #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag