2556

Anonyme Nachricht bekommen

S
Jetzt hast du auch den Umzug bewältigt, kannst anfangen, dich in deinem neuen Leben und in deiner neuen Wohnung einzurichten. Schön, dass auch eurer Tochter die neue Wohnung gefällt und du vielleicht im neuen Jahr auch die Betreuung noch besser geregelt bekommst.

Jetzt darfst du aber auch mal nur durchatmen, ausruhen und kannst stolz sein, was du alles schon sortiert bekommen hast.
Irgendwie habe ich damit gerechnet, dass dein Ex nochmal reden mag. Scheint wohl bei ihm angekommen zu sein, dass er mit seinem Verhalten doch dauerhaft vielleicht nicht die Frauen bekommen kann, die er gerne an seiner Seite hätte. Du hast bisher alles so gemacht, wie es für dich richtig war. Das wirst du auch weiterhin tun.

31.10.2018 18:12 • x 3 #886


Vegetari
Wünsche Dir viel Kraft!

31.10.2018 21:32 • x 1 #887


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


Z
Wie geht es dir sonst?
Kannst du essen, schlafen, arbeiten, dich konzentrieren?
Freue mich, wenn du berichten magst.

Willst du denn mittlerweile auch ein Gespräch mit ihm?

31.10.2018 23:15 • x 2 #888


poesine
Es freut mich sehr, dass du bereits umgezogen bist und ihr beide euch in der neuen Wohnung wohlfühlt.
Für mich war es in der Trennungssituation auch wichtig, dass ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehe.
Nur so konnte ich komplett neu anfangen ohne Erinnerungen an das gemeinsame Leben.
Finde die Wohnung ist der Lebensmittelpunkt und man erlebt mit seinem Partner dort soviel.
Mein jetziges Zuhause hab ich auch nach meinen Wünschen und Vorstellungen eingerichtet:
In meinen Wunschfarben und mit meinen Möbeln.

Es läuft bei dir richtig gut.
Er kümmert sich um euer Kind und kommt auch seinen finanziellen Verpflichtungen nach.
Viele verlassene Männer können oder wollen nach der Trennung nicht mehr ihre Vaterrolle übernehmen, oft wohl als Rachemittel gegen die Ex-Partnerin.

Sein Bedürfnis mit dir nochmal zu reden ist verständlich.
Hat wohl gesehen, dass er dich endgültig verloren hat.
Solltest du dich für ein Gespräch mit ihm entscheiden, dann lass dich bitte nicht von ihm erweichen.
Denke er will dich immer noch zurückhaben.

Für die Betreuung drück ich dir die Daumen, hat eure Kita Wartelisten und wirst du als alleinerziehende bevorzugt berücksichtigt?

Vergiss bitte bei all dem Streß nicht auf dich zu achten.
Tu dir was Gutes und gönne dir genügend Pausen, um mal zur Ruhe zu kommen und Luft holen zu können.

Ich finde deine Stärke und dein Handeln sehr bewundernswert.
Deine Tochter wird bei dieser starken Mutter ein ganz tolles Mädchen sein.

Weiterhin alles Gute für euch zwei!

01.11.2018 00:02 • x 5 #889


W
Danke, es ist ganz toll, was ihr für Liebe Dinge schreibt.
Daneben gibt es so viele Momente, in denen ich mich überhaupt nicht stark und gar nicht souverän, sondern nur wie ein Häuflein Dreck fühle.
Jeder Moment, wen er die Kleine abholt...wenn er da steht und irgendwas in mir mich wirklich ankreischt, mich in seine Arme zu werden und zu vergeben, einfach nur, damit dieser Zustand aufhört.
Wenn er mich anschaut und lächelt und ich ihm gleichzeitig das Gesicht zerkratzen und küssen möchte.
Das ist widerlich.
Aus vielen Stunden am Tag gehe ich mit wehem Herzen und kämpfe gegen die Tränen.
Meine Kleine braucht jetzt starke Eltern. Manchmal verlangt mit das mehr ab, als ich jemals gedacht hätte.
Dann denke ich, und das ist an sich entsetzlich (!):, Vielleicht wäre es tatsächlich weniger schmerzhaft einfach in der Beziehung zu bleiben und sich mit dem Wissen, dass er mich betrügt, einfach anzufreunden.
Es ist nicht nur, mein Herz, was weh tut. Ich merke zunehmend dass ich in Bezug auf mein Selbstbewusstsein auch einige verheerende Schläge eingesteckt habe.
Ich lasse das nicht so nach außen, aber die Vergleichsschiene ist da und die kann Ich mir leider auch nicht schönreden oder wegdiskutieren. Emotional ist sie da
Da kann ich mir noch 1000 Mal sagen, dass ich ebensowenig an Stelle der Affäre sein möchte, aber sie ist schlussendlich die Frau, mit der er mich betrogen hat. Igendwas wird sie schon sein oder haben, was ihn seit so vielen Jahren nicht los lässt Und ich möchte so, verdammt nochmal gerne, wissen, was das ist.
Irgendwas nagt da heftig an mir.

Ich fühle mich, außer was meine Tochter betrifft, in allen Belangen herzamputiert. Kaum etwas, was ich emotional richtig an mich ran lassen mag.
Ich fühle mich so instabil. Ich kann nicht mal einen kack normalen Fernsehfilm gucken, weil ich garantiert heulen muss. Und wenn nicht wegen des Films, dann wegen irgendeiner Werbung, die wir mal zusammen gesehen haben oder ein Peodukt, dass er...
Es ist zum Kotzen, wirklich.

Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals derart gefühlt zu haben.
Naja. Neuen Kinesiologion besuche ich weiterhin und die Termine tun mir wirklich gut, die Frau ist auf Zack.

Abgesehen davon komme ich im Alltag ganz leidlich zurecht.
Es gibt halt gute und schlechte Tage, nicht?

Nein, im Moment und sicherlich auch in den nächsten Monaten möchte ich kein Gespräch.
Ich muss diese Beziehung als beendet betrachten und aufhören, mir vorzumachen, es sei MÖGLICHERWEISE noch was drin, WENN er ...
Das habe ich die ganze Zeit getan und es ist so verlockend zu denken: ok, er macht ne Therapie und wir versuchen es nochmal... Und dann wird es anders.
Aber ich kann darauf nicht bauen und warten.
Wie lange sollte das gehen? Das wird Minimum ein Jahr dauern und ich kenne mich: so lAnge ich da auch nur die leiseste Option sehe, treffe ich mich nicht mehr mit anderen, blase alles ab aus Sorge, mir diese eine Chance zu verbauen.
Das kann ich nicht, glaube ich.
Ich wäre der Typ dafür, auch in 5 Jahren noch zu hoffen..

01.11.2018 03:03 • x 8 #890


W
Ich bewundere deine unglaubliche Stärke, deinen Realismus und deinen liebevollen Pragmatismus mit denen du dein neues Leben gestaltet. Vor allem in der kurzen Zeit. Sehr gradlinig. Ein super Vorbild für deine Tochter.

01.11.2018 06:36 • x 1 #891


S
Niemand hier erwartet, dass deine Handlungen nach außen mit dem übereinstimmen, was in dir drin passiert. Du hast den Zustand, in dem du dich befindest so treffen beschrieben, dass ich mich selbst wiedererkannt habe. Herzamputiert das trifft es ziemlich gut. Ich hab mich bei meiner Trennung auch innerlich wie tot empfunden.

Aber du achtest auf dich, nimmst Hilfe an und stehst alles mit einer ungeheuren Größe durch. Vermutlich starten darum auch viele den Versuch, einen Betrug zu verzeihen, weil es im Vergleich zu deinem momentanen Zustand als die vermeintlich leichtere Option erscheint. Bei mir hat es etwa 9 Monate gedauert, bis ich mich wieder wohler mit mir gefühlt habe. Von daher mag deine Einschätzung für dich vielleicht schon zutreffen.

01.11.2018 09:03 • x 3 #892


W
Ja.
Ich muss nur noch einen Weg finden, die Hoffnung wirklich auszutreten.
Ich diskutiere und rationalisiere das weg, aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist sie da. Seit dem Moment, in dem er mir erzählt hat, er suche sich professionelle Hilfe.

Hmmm.
6 Monate Wartezeit auf Termin...Minimum 10 Monate Therapie...vermutlich länger... Und dann villeicht, wenn nicht in der Zwischenzeit...

Herrgott nochmal. Solange WILL ich nicht warten
Wisst ihr, ich will nicht am Ende da hocken wir seine Affäre. Jahrelang warten und hoffen und dann - Pu.! - aus der Traum. Aus irgendwelchen Gründen.

Ich muss irgendwie Zugriff auf mein vegetatives System bekommen. Und sei es über mantraartige Wiederholung und Rationalisierung.
Blöd nur, dass diese Mechanismen immer nur unbewusst funktionieren.

Oder vertraue ich einfach auf die Zeit?
Aber es wäre schrecklich. Ab wann wartet man zu lange?
Ich habe unheimlich Angst davor, am Ende NOCHMAL in so einer Situation zu sein: in ein schaiß tiefes Loch gefallen, und noch am Leben
Dass ich mir quasi jetzt einrede: es ist alles gut, du bist drüber weg und mein eigenes Ding mache...aber eigentlich nur in der Hoffnung, dass es irgendwann wieder gut wird.
Dass ich das selber nicht merke. Erst, wenn er mir dann nochmal ein Brett verpasst, dass ich dann merke: oh *beep*, du hattest eigentlich tief innen drin die letzten zwei Jahre DOCH gehofft, dass es wieder klappt.

Klingt das beknackt?

02.11.2018 01:19 • x 5 #893


Lebensfreude
nööö, menschlich.
Der Lösungsprozess braucht halt seine Zeit. Du schaffst das!

02.11.2018 01:32 • x 1 #894


Vegetari
Es ist gut und heilsam für Dich,räumlich getrennt zu sein .
Nutze die Zeit, um zu Dir zu kommen.

Er kann auch eine Beratungsstelle aufsuchen, wenn er nicht solange auf Therapie Platz warten kann...oder er bezahlt privat einen Therapeuten, wenn es vielleicht für einige Sitzungen finanziell möglich wäre.

Es müsste schon ein Weltwunder passieren, dass er seine S. Neigung ändert. ...Ich glaube ,er liebt Dich weiterhin, aber er kann nicht treu sein .entweder kannst Du tolerant damit umgehen oder nicht ,dann bleib getrennt von ihm

02.11.2018 02:18 • x 1 #895


W
Wieso kann dieser Mann nicht treu sein und andere Männer werden treu nach einer Affäre?

Ist es nicht eher so, dass wer mich einmal betrogen hat, wird es auch sehr wahrscheinlich ein weiteres Mal machen, wenn die trotz Betruges weitergeführt Beziehung wieder durch eine schlechte Zeit geht? Und diese wird ja kommen, wie in jeder Beziehung.

Schön wäre es, wenn du wirklich zeitnah einen Therapieplatz bekommen könntest. Du gibst zur Zeit ungeheuer viel Energie ab. Es kommt aber nicht so viel wieder rein. Das geht auf Dauer nicht.

Ob er einen Platz bekommt, kann dir egal sein.

Deine Gedanken sind in deiner Situation normal. Es wird aber weniger werden. Zeit hilft und vielleicht auch irgendwann eine neue Liebe.

02.11.2018 06:28 • x 1 #896


Z
Was ist an deiner Hoffnung so schlimm?

Warum gehst du da so hart mit dir ins Gericht von wegen beknackt?

Du warst am Anfang so wütend und enttäuscht, dass du die Tür komplett zugeworfen hast. Was total verständlich ist und auch sehr, sehr stark ist und war.

Ich finde immer, man muss sich selbst gegenüber ehrlich sein: kann ich sowas verzeihen?
Wieviel Liebe ist da noch? Wenn ich hoffe, dass er sich ändert, was macht das mit meiner Selbstliebe?

Und ich bin nicht sicher, ob dir das hilft, aber ich finde, du darfst ihn noch lieben. Keiner verlangt von dir, dass die Gefühle komplett weg sind. Aber sie waren am Anfang eben komplett verschüttet, das ist doch okay!

Ich finde es total bemerkenswert wie gut ihr beide die Paarebene von der Elternebene trennen könnt.
Mir hat das ganz viel Angst genommen, aber ich bin deswegen auch stolz, auf mich, aber auch auf den Gegenüber!

02.11.2018 16:28 • x 3 #897


Gorch_Fock
Ich würde Dir auch prof. Hilfe empfehlen, Windy. Das sind heftige Einschläge auf die Seele. Und mit seiner Art versucht er Dich wieder in den alten Zustand zu ziehen. Lies Dir noch mal Deine Beiträge aus der Vortennungsphase durch und schau Dir mit Abstand sein Verhalten an.

02.11.2018 19:52 • x 1 #898


Mairenn
Zitat von Windywillow:
Ich muss nur noch einen Weg finden, die Hoffnung wirklich auszutreten.
Ich diskutiere und rationalisiere das weg, aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist sie da. Seit dem Moment, in dem er mir erzählt hat, er suche sich professionelle Hilfe.


jup ...und ganz ehrlich? Mach Dich zur Recht und gehe aus! Du müsst nicht unbedingt auf der Such nach einer Partnerschaft sein ...suche bloß eine angenehme Gesellschaft, und zwar je mehr davon desto besser

Es ist verständlich wenn es Dir grade nicht danach ist
dass die Hoffnung in Dir noch lebt
dass Du ihn vermisst

TUE ES TROTZDEM ! und tue es erst recht! Komme auf anderen Gedanken! Lernen andere Männer kennen! genieße deren Gesellschaft!
Es wird Dich dabei unterstützen emotionalen Distanz zum Ex zu vergrößern, jeden Tag ein wenig mehr, bis Du eines morgens aufwachst und feststellst es ist vorbei Du bist los gelöst!

05.11.2018 11:47 • x 1 #899


E
Hey Windy , läuft ganz normal bei dir! Solange du dich nicht injemandneues verliebst vermisst duirgendwiedein altes Möbel( Mann).
Sobald dirjemandbegegnet der dein Herz zum flattern bringt( und das wird nicht zu Hause in deinen neuen Wänden sein), wirst du deinen Ex weniger vermissen! Toll ist schon , dass er sieht , dass er Hilfe , also eine Therapie braucht! Kommst du vorher zu ihm zurück , wird er keine Therapie machen! Lass ihn mal sich mit sich selbst auseinandersetzen! Den neuen therapierten Mann kannst du dann immer noch in Ruhe beobachten und und...... Dennoch solltest du dich fragen willst du deinen Ex zurück oder dein altes gewohntes Leben! Da der Mensch nämlich ein Gewohnheitstier ist, ist der neue Zustand für dich jetzt unbequemer, aber du hast soviel geschafft, schau einfach in Ruhe wie dich alles ergibt! LG

05.11.2018 12:33 • x 1 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag