2556

Anonyme Nachricht bekommen

D
Zitat von Windywillow:
@sabine
Ich weiß es nicht, Ich habe zu seiner Familie seither keinen Kontakt und möchte auch keinen.
Was er denen erzählt hat, weiß der Teufel.
Im Freundeskreis kursieren scheinbar unterschiedliche Geschichten, aber ich bin auch ohne Energie, diesen Kram noch aufzuklären, ich habe meine eigenen Baustellen und die Leute , die ich mag, wissen Bescheid.


Sortiere die Menschen nach dem Energieausgleich. es gibt wahre Energieräuber.

12.10.2018 09:09 • x 2 #871


W
@Dummda2
Das versuche ich gerade. Ich bündel meine Energie für das Wesentliche und mein nahes Umfeld.

Mein Ex und auch seine Affäre können nur sich selbst helfen.
Mein Ex, wenn er sich mal WIRKLICH fragt, worin die Ursachen für sein Verhalten begründet liegen.
Für seine Affäre gilt wohl dasselbe.

@whynot60
So unterschiedlich ist das. Ich hatte, anders als Dummda, in deinem Beitrag einen ironischen Unterton herausgehört, der mir gefiel.

An manchen, wenigen Tagen, gelingt es mir, das Unglück zu greifen.
Und dann habe ich Mitleid mit uns.
Mit mir, die ich zu naiv war, zu verkopft unterwegs.
Mit ihm, der nicht aus seiner Haut konnte und sehenden Auges in ein Trümmerfeld gerast ist, unfähig zu bremsen oder auszusteigen.
Mit ihr, die ihn liebt und erduldet ohne Zweck oder Ziel, vermutlich geschlagen mit Selbstzweifeln und Verzeweiflung (so deute ich zumindest die Aktion mit dem Brief und der späteren Nachricht).

Keiner hat sich diesen Weg so ausgesucht oder vorgestellt. Trotzdem stehen wir alle an der Kreuzung, halb fassungslos halb ohnmächtig und bestürzt die Frage stellend, warum und wie alles so kommen konnte.
Wie alle Fäden der Entwicklungen zu diesem platzenden Knoten führen konnten, den SO mit Sicherheit keiner wollte.

Das Leben ist seltsam.

Ich kann diesen Faden so nicht mehr aufnehmen.
Aber ich spüre , dass ich irgendwann in der Lage sein werde, ihm und uns zu verzeihen, was passiert ist.

Liebe Grüße an euch alle.
Heute gehe i h ausnahmsweise mal friedlich und zuversichtlich ins Bett. Mit einem ruhigen Gefühl im Bauch, dass irgendwann alles gut wird.
Und das, obwohl ich weder Rotwein getrunken, noch lustige Sachen geraucht habe

12.10.2018 22:19 • x 11 #872


A


Anonyme Nachricht bekommen

x 3


megan
@Windywillow hast du im strang von JonSchnee hier mal gelesen?

poste dir mal den link, in post #332 schreibt er ab der hälfte wie sich ihm die sachlage darstellt

haben-frauen-weniger-lust-und-verlangen-als-maenner-t49530-s330.html

12.10.2018 22:27 • x 1 #873


Staubsaugerin85
Hallo liebe windywillow

Ich habe deinen Thread gelesen und bin von deiner Gradlinigkeit in punkto Trennung beeindruckt.

Du bist eine starke Frau.
Alles Gute!

12.10.2018 22:28 • x 2 #874


W
@megan
Habe da gerade mal bis Seite 29 oder so weiter gelesen.
Gruselig.
Ich glaube dieser Art der Selbstdarstellung auch nicht. Bei allen Einwänden oder Vorschlägen, die da von anderen kommen, schreibt er nur mache ich schon. Tolle Hobbys, beruflich erfolgreich, versiert, dominant, gut aussehend, 2 nette Kinder, potent, großer Freundeskreis mit vielen willigen Frauen... Aber hängt nur auf dem Sofa rum und ist zu faul, was zu investieren. Will spontan S. haben und sich dafür eine verheiratete Affäre anlachen.
Ergibt für mich kein stimmiges Bild.

Ich verstehe nur nicht ganz, was das mit mir zu tun hat?
Die ganzen ersten Jahre unserer Beziehung hatten wir viel und regelmäßig S., der sowohl von ihm als auch von mir ausging.
Der erste Einbruch kam erst nach seinem Ausrutscher.
Der hatte ja aber (angeblich) gar nichts damit zu tun, dass er S. nicht ausgelastet war, sondern rührte aus einer Kombination aus Bock, Alcohol und flirty sein.

12.10.2018 23:01 • x 2 #875


megan
nein, nicht dass es was mit dir zu tun hat!

bloss die erklärung wieso, weshalb, warum

ohne einen gedanken daran, was es mit dem anderen macht

12.10.2018 23:04 • x 1 #876


W
@megan
Allerdings.
Das fand ich beim Lesen auch am bestürzendsten.
Kein einziges Wort über seine Frau im Zusammenhang mit der Affäre.
Übrigens auch keins über die Kinder.
Nur, dass er weiß, dass ne Scheidung teuer ist.
Aber das ist das öfter unaufwändig Pimpern dann wohl wert, wer weiß.

Woher diese Ablehnung zur Klärung? Warum keine ERNSTHAFTE Paarberatung? Warum keine ehrliche Trennung? Warum dieser verlogene, feige und ignorante Dreck?

Beim Lesen glaubt man wirklich, dass der glaubt, das löse 1.: das Problem und 2.: wäre keins.

12.10.2018 23:58 • x 1 #877


W
Zitat von Windywillow:
So unterschiedlich ist das. Ich hatte, anders als Dummda, in deinem Beitrag einen ironischen Unterton herausgehört, der mir gefiel.


Ja, mit dem Unterton, den Du herausgehört hast, hattest Du ganz recht!

13.10.2018 01:25 • x 1 #878


D
Zitat von Windywillow:
Keiner hat sich diesen Weg so ausgesucht oder vorgestellt.

Doch, die Affärenpartner hatten sich das ausgesucht. Vorfällen haben sie sich ausgesucht nicht darüber nachzudenken. Da habe ich in der Regel wenig Mitgefühl.

13.10.2018 10:05 • x 1 #879


H
Oh Mannomann, @windywillow, da hast Du ja einen Super-GAU gehabt.
Das tut mir leid, das hat richtig weh getan nur beim Lesen.

Ich finde Dich extrem stark, straight und Du machst das einfach klasse!
Wenn zwischendurch doch mal Einbrüche kommen, ist das nur mehr als verständlich. Das ist doch klar. Kein Mensch kann sowas einfach so wegstecken. Aber Du bewahrst (D)eine Haltung, die großartig ist!
Er hat Dich zutiefst verletzt und Du fühlst Dich gedemütigt. Du tust das einzig Richtige - und das mit voller Konsequenz, nämlich: Deine Würde verteidigen. Hoch erhobenen Hauptes und unheimlich klar. Chapeau!

Diese Typen und ihre Erklärungen und vor allem die HALTUNGEN dahinter scheinen echt nicht selten zu sein.
Ich wurde auch Anfang des Jahres betrogen, es kam bis heute kein Wort des Bedauerns geschweige denn nur ein läppisches sorry. Dafür aber Erklärungen (selbstmitleidige) auf meine Frage, wie man nur so drauf sein kann, wie man einen Menschen, den man liebt (und sei es nur wirklich gerne hat) so derart verletzt.
Da war es auch (mutmaßlich laut ihm) seine Jugend, die Ehe seiner Eltern und - anschnallen bitte: Ich habe mich nur ein-, zweimal in meinem Leben auf eine Frau wirklich eingelassen und wurde voll verars.cht.
Ach so. Dann ist ja alles in Ordnung. Dann machst Du das jetzt mit mir. Finde ich total verständlich, Du Armer.
Er hat anscheinend auch bis jetzt alle Frauen betrogen. Hat nebenbei gesagt auch einen Bruder, von dem er sagte, dass auch der in seinem ganzen Leben noch keine gesunde Beziehung aufbauen oder halten konnte.

Du siehst das genau richtig und er hat es ja sogar zugegeben: notorischer Fremdänger.
Das wird sich NIE ändern. Mir war das (in meinem Fall ein - wenn auch nur schwacher) Trost. Dass er das immer wieder tun wird. Dass ich weiß Gott nicht die erste war und von daher mit fast 100%iger Sicherheit auch nicht die letzte sein werde.
Kenne aber auch dieses kleine nagende fiese Gefühl von Und wenn es da jetzt dann doch klappt plötzlich?.
Fies ist das.

Zu dem Timing dieses anonymen Briefes (von dem ich auch zu 99% sicher bin, dass der von ihr kam): Ich habe sofort gedacht, dass das Timing ziemlich direkt vor dem Urlaub ja auch toll (und verräterisch!) ist.
Man kann zwar nur mutmaßen von außen, aber ich habe sofort gedacht, dass die sich dann sicherlich in ihn verknallt hat/mehr wollte, er aber keine Anstalten für mehr gemacht hat und dann kündigt er auch noch an, mit Dir und Kind in den Urlaub zu fahren. Den wollte sie Euch versauen. Und insgesamt, wie es jemand schon so nett ausgedrückt hat Bewegung in die Sache bekommen.
Diese zweite Nachricht da an Dich ist einfach nur noch unglaublich und vor allem, genau so wie Du das auch wahrnimmst (auch hier noch mal Respekt!) bemitleidenswert. Pure Verzweiflung von ihrer Seite aus.

Und dass er jetzt verzweifelt ist: ja. Ganz genau. Aber nicht, weil er Dir so höllisch wehgetan und Eure kleine Familie da ganz mal ganz lässig zerstört hat. Sondern die Konsequenzen, dass Ihr jetzt weg seid, tun ihm weh. Geht also um ihn.

Die andere Sache, die ich genauso sehe, wie Du: Die beiden haben sich echt verdient.
Der eine notorischer Fremdgänger (ohne jegliche Einsicht oder Wunsch nach Änderung, denn er war doch schon immer so, ist schon okay), die andere eine Bettgeschichte/Affäre, die doch mehr von ihm will, zumindest so viel, dass sie nach zwei Jahren nicht mehr unsichtbar bleiben möchte.
Na da sage ich mal: Viel Spaß, das ist ja eine echte Traumkonstellation! *ironie-off*

Wie gesagt noch mal: Du machst das toll. Mit jedem Tag, den Du länger getrennt bist, bist Du näher an einem Partner (irgendwann mal!), der kein notorischer Fremdgänger ist und Dich mit dem Respekt behandelt, den Du verdienst!

Und so klar und empathisch und liebevoll Du Dich Deiner Tochter gegenüber anhörst und den Überlegungen, bin ich ganz sicher, dass sich auch das beruhigen wird und Du sie durch diese Zeit bringst, ohne dass sie einen größeren Schaden abbekommt. Ganz sicher!

Halt die Ohren hoch und sei stolz auf Deine Stärke und Klarheit und jetzt erstmal einen guten Umzug in die neue Wohnung und dort Seelenfrieden und einen guten Neustart Dir und Deiner Kleinen!

13.10.2018 17:06 • x 5 #880


H
@Windywillow Wie geht es Dir und Deiner Tochter? Ist der Umzug gut vonstatten gegangen?

15.10.2018 19:33 • x 1 #881


W
Hallo liebes Forum

Der Umzug war, wie ihr euch denken könnt, sehr anstrengend und nochmal mit vielen Tränen und Kummer verbunden.
Jedes Mal, wenn man ein Teil aus oder in einen Karton packt, an dem bestimmte Erinnerungen hängen.
Weggeworfen habe ich kaum etwas.
Ich hoffe, die Sachen irgendwann mal als Teil meiner Geschichte anschauen zu können. So wie ein nettes Fotoalbum.
Die Wohnung ist inzwischen aber schön eingerichtet. Ich habe viele Pflanzen gekauft und viel mit bunten Farben gestaltet und fühle mich soweit ganz wohl.
Der Kleinen gefällt es auch.
Unsere Absprachen in Bezug auf unsere Tochter klappen bisher ganz gut und auch der Teil mit dem Geld läuft.
Um alles andere kann und will ich mich im Moment nicht kümmern.
Ab dem Frühling habe ich möglicherweise eine Option auf eine 45 Stunden Betreuung in der Kita, dann könnte ich auch wieder Volkzeit arbeiten und wäre nicht mehr auf sein Geld angewiesen.

Er möchte nochmal ein Gespräch. Sagt, ich solle ihm Bescheid geben, wenn ich dazu bereit bin.
Angeblich ist er auf der Suche nach einem Therapeuten.

31.10.2018 16:33 • x 10 #882


hahawi
Fein, wie Du das alles schaffst.
Alles Gute weiterhin.
Zumindest als Elternteil scheint er verlässlich zu sein.

31.10.2018 16:39 • x 2 #883


Ratlos32
Den hätte er früher aufsuchen sollen... Stattdessen hat er dich und eurer Tochter in diese Lage gebracht. Lass dich nicht einlullen.

Stark wie du bisher alles gemeistert hast.
Wünsche dir viel Kraft... Es wird wieder besser, versprochen.

31.10.2018 16:40 • x 1 #884


S
Hallo Windy,

ich finde du machst das alles sehr gefasst, sehr erwachsen, wirklich eine starke Frau! Können sich so einige eine Scheibe von dir abschneiden inkl. mir!

Hut ab!

31.10.2018 16:48 • x 1 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag