556

Ansprechen oder ignorieren ?

Elfe11
Zitat von BernhardQXY:
Auch ohne seine Erfahrungen triggern mich deine Aussagen


Es geht hier nicht um dich, sondern um die FS.

Wenn dich was triggert, schalte auf Ignore oder wechsle einfach den Thread!

Oder besuche einen Therapeuten...

13.01.2022 16:31 • x 3 #121


Elfe11
Zitat von Shadow1979:
Super Idee! Dann muss ich aber nochmal an sein Handy und die Nummer rauswühlen...


Kann nicht schaden.
Denn von ihm wirst du die Wahrheit nicht erfahren.

Ich bin ja sowieso dafür Exen und Konkurrenzfrauen einfach offen und freundlich anzusprechen. Mir hat es Klarheit gebracht. Ihm wird das natürlich nicht in den Kram passen. Also mach' es nur im äußersten Fall.

Ich habe mal mit einer AF und Next die Grauzonen, also die Überlappungen abgeglichen am Telefon. Er wusste von nix. Sie hatte 1/2 Jahr lang ihre Sachen nicht abgeholt bei ihm. Das war mein Aufhänger. Ich bat sie um einen Termin ihre Kleidung und Kosmetik abzuholen. Puhh, ich habe viel mehr erfahren als ich wollte. Sie erzählte mir ihre ganze Geschichte und den Trennungshorror! Dem Ex gaben wir nichts davon gesagt!

13.01.2022 16:33 • #122


A


Ansprechen oder ignorieren ?

x 3


T
Zitat von Shadow1979:
Nein, ernsthaft, wir sind beide keine 25 mehr, und das ist auch keine alberne reality-show auf einem Privatsender (wie hießen diese Detektive noch...?)... nee...das bin ich nicht... Das gehört ausgeredet und fertich. In die eine oder die anderer Richtung.

Genau die richtige Einstellung
Ich wünsche dir viel Glück für das Gespräch.

13.01.2022 16:34 • x 2 #123


B
Liebe Elfe, offensichtlich langt es nicht nur emotional bei dir nicht. Ich habe dir nicht das Wort verboten sondern dich gebeten, auf die Aussagen von Herrz Rücksicht zu nehmen. Und indirekt dass du dich einfach Mal hinterfragst.
Aber herzlichen Glückwunsch zum zweiten igonore innerhalb eines Threads

@te
Sorry für die etwas heftige Reaktion ot. Nicht viele User schaffen es, mich derart außer Fassung zu bringen. Und Elfe hat schon Monate im ignorefile geschmort und nach jeder Befreiung kommen von ihr dieselben altbekannten unsäglichen Pauschalierungen. Sie lernt einfach nichts dazu.

13.01.2022 16:36 • x 6 #124


DieSeherin
Zitat von Shadow1979:
Kann alles ganz harmlos sein. Fakt. Fakt aber auch: wenn es sich um eine Verwandte oder Bekannte handelt, zu der er ein gutes Verhältnis hat, ja, dann hätte er mir das doch erzählt?

naja, ich habe auch kontakte, die ich schon ewig kenne und die mein kerl auch nicht alle kennt. da gibt es schon auch nachrichten, die mein mann in den komplett falschen hals bekäme, wenn er bei einem aufpoppen lesen würde hach süße, dann freue ich mich doch schon total auf nächste woche, dann im verlauf überfliegen würde, dass da hinreißende neckereien drin stehen...

... und wenn er nachfragen würde, könnte ich ihm reinen gewissens erzählen, dass das ein kollege ist, der halb so alt ist wie ich und den ich quasi mit großgezogen habe. von all meinen kollegen und forumskumpeln habe ich ihm nicht großartig was erzählt, weil die keine rolle für unser gemeinsames leben spielen - nur in einem kleinen eigenen teil meines lebens.

13.01.2022 16:37 • x 4 #125


T
Zitat von DieSeherin:
naja, ich habe auch kontakte, die ich schon ewig kenne und die mein kerl auch nicht alle kennt. da gibt es schon auch nachrichten, die mein mann in den komplett falschen hals bekäme, wenn er bei einem aufpoppen lesen würde hach süße, dann freue ich mich doch schon total auf nächste woche, dann im verlauf überfliegen würde, dass da hinreißende neckereien drin stehen...

Hast du alles gelesen..?

Auch ich verstehe, dass du nichts mehr mit mir zu tun haben willst?
Wird später heute Abend...
Vereinbarungen für Treffen und andere Zuneigungsbekundungen etc...?

Schreibt man so etwas wirklich guten Bekannten?
Würde mich schon interessieren wie man das ganz harmlos erklären kann..?

13.01.2022 16:42 • x 1 #126


Elfe11
Zitat von Shadow1979:
Das gehört ausgeredet und fertich. In die eine oder die anderer Richtung.


Dann mach' das so.
Und berichte uns wie er reagiert hat!
Die meisten leugnen bis zum Tod.

Kannst ja vorher auch noch das Thema Urlaub oder neues Mobiliar (Küche!) antesten... Du würdest gerne am Samstag in XL neue Küchen anschauen gehen... Für neue Lebenspartnerinnen kaufen verliebte Männer nur zu gerne neue Küchen. Für Übergangsfrauen nicht. Dasselbe Spiel mit Urlaub, Familientreffen, Shopping Tage, teure Restaurantbesuche in seinem Viertel...

Um auf Nummer sicher zu gehen.

Du wirst es merken, wenn er dich auflaufen lässt. Das spürt dein Bauchgefühl!

13.01.2022 16:43 • x 1 #127


B
Zitat von thegirlnextdoor:
ich verstehe, dass du nichts mehr mit mir zu tun haben willst?
Wird später heute Abend...
Vereinbarungen für Treffen und andere Zuneigungsbekundungen etc...?

Ja, diese zwei Zitate finde ich völlig in ordnung und könnten auch in meinen Chats stehen.
Nämlich, wenn ich mich verspäte und wenn ich mich zerstritten habe.

13.01.2022 16:46 • #128


Sequa
@Shadow1979

Ihr seid heute Abend zum Reden verabredet oder?

Konnte er dir in den letzten beiden Tagen etwas anmerken? So dass er evtl. schon erahnen kann worum es geht?

Somit kann er sich schon etwas vorbereitet haben, auf das was kommt und entsprechend auch 1000 Erklärungen und Ausreden.

Für mich ist es nicht auszuschließen, dass er diese junge Frau schon lange datet aber die Beziehung aufgrund des Altersunterschied nicht ausgelebt wird.
Für ihn ist es dann ganz angenehm, dich als sicheren Hafen zu haben.

Ich hoffe dennoch für dich das sich alles im Guten aufklären lässt.

Toi, toi, toi.!

13.01.2022 16:48 • x 2 #129


DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Schreibt man so etwas wirklich guten Bekannten?
Würde mich schon interessieren wie man das ganz harmlos erklären kann..?

ich schließe doch gar nicht komplett aus, dass da ein irgendwie gearteter betrug dahinter steckt, mir geht es nur darum, dass selbst bei offensichtlichen beweisen ganz harmlose sachen stecken können.

13.01.2022 16:48 • x 1 #130


HerrZ
Liebe TE,

Erstmal Entschuldigung dass ich bisher nicht auf Dich und Dein Thema eingegangen bin. Aber ich möchte Dir einen kleinen Warnhinweis geben. Nicht jede*r, der sich hier als Ratgeber*In darstellt, ist auch ein guter. Manchmal muss man andere Beiträge von Forist*Innen lesen, um Zusammenhänge zu sehen und zu verstehen. Ich nenn so Menschen dann gerne Florist*innen, weil nicht viel mehr hinter ist als bei ner vertrockneten Topfpflanze. Oder um es klar zu sagen: Wer sich in einer toxischen Beziehung befindet (weil der Mann hat Geld) ist vielleicht, wahrscheinlich, ziemlich sicher kein passender Ratgeber in emotionalen Dingen. Mancher emotionale Krüppel sieht und tarnt sich als Elfe oder als Zauberfee.

Zu Deinem Thema:
Reden ist immer das Beste. Nicht immer das Einfachste. Hör auf Dein Bauchgefühl - diese zarte Stimme ist fast immer der beste Ratgeber überhaupt. Und garantiert besser als alles, was Dir hier als allgemeingültige Wahrheit wider wissenschaftliche Erkenntnisse oder gesunden (sic!) Menschenverstand verkauft wurde.
BTW: ich würde solche Gespräche immer unter freiem Himmel führen. Küchenpsychologie für Anfänger, Buch 4, Kapitel 17: Raum schafft Raum.

13.01.2022 16:53 • x 1 #131


Simone1978
Was hier dem Mann an Abgebrühtheit unterstellt wird.
Ja, er könnte ein Fremdgeher sein. Aber nur aufgrund des Chats, würde ich das nicht zwangsläufig so behaupten. Ich selbst und auch einige Bekannte haben einen netten Umgang mit Personen des anderen Geschlechtes. Und ja auch unter Freunden hat man mal Streit und will gerade den anderen nicht sehen. Hattet ihr das noch nie?
Die Erklärung, dass er verpasst hat es zu erzählen, klingt für mich durchaus nachvollziehbar. Nicht jeder ist perfekt und macht alles richtig.
Und wenn er so ein eiskalter Betrüger wäre, der das auch schon in seiner Ehe gemacht hat... Sorry, dann hätte er doch zumindest so viel daraus gelernt, dass er diese Popup-Nachrichten abstellt. So blöd ist doch keiner. Er hat nichts zu verbergen, daher konnte die TE es auch lesen. Auch nichts mit Passwort geschützt. Macht das ein notorischer Betrüger? Ich glaube es nicht.
Vielleicht ist es die Tochter einer Ex, mit der er sich noch gut versteht und es einfach nicht gleich gesagt hat.
Ach, da kann es einige plausible Erklärungen geben. Wartet es doch mal ab. Ich finde, dass die TE es genau richtig macht und ihn ohne große Spielchen und Fallen einfach direkt darauf anspricht.
Wartet es doch einfach mal ab, ohne vorher schon die TE so negativ zu beeinflussen. Glaubt mal bitte, dass es auch noch ehrliche Männer gibt.

13.01.2022 17:33 • x 1 #132


T
Zitat von Sternchen0:
Zum Thema Handyschnüffeln: ich wurde über Monate belogen und betrogen und als eifersüchtig und paranoid hingestellt, erst als ich es schwarz auf weiß gelesen habe, wurde es per berüchtigten Salami zugegeben. Bei einem konkreten Verdacht und wenn man mehrmals das Gespräch gesucht hat finde ich es mit meiner Erfahrung völlig legitim mal nachzuschauen. Man muss sich nicht verar... lassen.

Same here.

13.01.2022 17:49 • x 2 #133


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Und eine eigene Wohnung hat er auch? D.h. er kann sich treffen mit wem er will wann er will und du bekommst es sowieso nicht mit?

Liebe TE... ich fürchte, dass dein Partner dich hier ordentlich verar....

Das mit der eigenen Wohnung war mit auch nicht klar.

13.01.2022 17:53 • x 1 #134


B
Zitat von BernhardQXY:
@Elfe11 Herrz hat dir bereits eine klare Ansage gemacht. Ist es wirklich zuviel verlangt, einfach Mal darüber nachzudenken. Auch ohne seine ...

Sorry,ich gehe mit Elfe nicht in vielen Punkt konform. Keiner und wirklich keiner hat nur im Ansatz das Recht jemanden hier eine Ansage zu machen. Warum einfach für sich nicht passende Statements stehen lassen? Was ist daran so schwer?

13.01.2022 18:00 • x 5 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag