556

Ansprechen oder ignorieren ?

B
@Butterblume63
weil hier sehr viele verletzte Seelen aufschlagen und nicht alle Aussagen akzeptable sind, auch wenn man die Meinungsfreiheit sehr weit auslegt. Davon ab gibt es kein Meinungsäußerungsrecht. Bis auf Elfe habe ich hier noch keine Person gelesen die nicht wenigstens ansatzweise mal auf Aussagen eines anderen eingangen ist.

13.01.2022 18:08 • #136


B
Trotzdem ist es ihre Sache. Ich finfe es unmöglichen, wenn jemand einen anderen versucht zu massregeln. Hatxdo etwas von Papa zu Kleinkind. Auch die Te ustceine Erwachsene Frau und wie ich sie gelesen habe auch sehr schlagfertig. Ich zumindest bin mir sicher,dass sie keine Bodyguards in ihrem Thread braucht.
Und,wenn einem was so sauer auf stößt gibt es noch die PN Funktion.
So nun lasse ich wieder das Obetlehrerhafte und entschuldige mich bei der Te mit paar Blümchen.

13.01.2022 18:19 • x 4 #137


A


Ansprechen oder ignorieren ?

x 3


S
Zitat von Sternchen0:
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber alleine so eine Bekanntschaft zu verheimlichen, auch wenn es nicht intim ist, wäre für mich ein K.o. So ein großes Geheimnis das mein Partner vor mir verbirgt. Da müsste schon eine gute Erklärung kommen. Aber jeder hat da offensichtlich andere Vorstellungen.


This ^^


Meine Vorstellungen von Partnerschaft gehen wohl auch in eine völlig andere Richtung, in der sowas nichts zu suchen hätte.
Und auch der Tenor hier im Thread Alle Fakten auf den Tisch. Wieso? Sind sie das nicht schon?

Mir würde das Wissen reichen, dass mein Partner hinter meinen Rücken solch derartig vertrauensseligen Kontakt führt und es nicht einmal für nötig hält, mich darüber zu informieren. Stattdessen dreht er lieber sein Handy um, wenn ich den Raum betrete. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit geht wohl anders.
Klar, man könnte ihm sagen, dass man den Chat gelesen hat, nur was bringt es?
Dieser Mensch hat doch längst beschlossen, der eigenen Partnerin gegenüber unaufrichtig zu sein.
Die einzige Frage, die ich mir stellen würde wäre:

Möchte ich in so einer Partnerschaft leben?

13.01.2022 18:23 • x 4 #138


B
Zitat von Butterblume63:
Auch die Te ustceine Erwachsene Frau und wie ich sie gelesen habe auch sehr schlagfertig. Ich zumindest bin mir sicher,dass sie keine Bodyguards in ihrem Thread braucht.

Oh, da sind wir einer Meinung. Es geschah auch nicht zum Schutz oder so.

13.01.2022 18:24 • #139


J
Zitat von Sorgild:
Mir würde das Wissen reichen, dass mein Partner hinter meinen Rücken solch derartig vertrauensseligen Kontakt führt und es nicht einmal für nötig hält, mich darüber zu informieren. Stattdessen dreht er lieber sein Handy um, wenn ich den Raum betrete. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit geht wohl anders.


Oft gibt es in der Situation den Wunsch nach einer schlüssigen Begründung nach dem warum...

13.01.2022 18:30 • x 1 #140


S
Zitat von Johanna15:
Oft gibt es in der Situation den Wunsch nach einer schlüssigen Begründung nach dem warum...


Meine Erfahrung geht eher in die Richtung, dass du Fragen nach dem Warum ausgerechnet von solchen Leuten nicht beantwortet kriegst. Hinterher stellen sich meist immer hundert neue Fragezeichen auf.

13.01.2022 18:37 • x 6 #141


Y
Zitat von thegirlnextdoor:
Auch wenn du deinen Partner über längere Zeit betrogen hättest..?

...wenn wir das dann so vereinbart hätten, wäre das was anderes. Aber nicht ohne Absprache.

13.01.2022 18:51 • #142


N
An eine affaire glaube ich nicht.
Einen derartigen chat ohne 6 uelle anspielungen- gibt es so etwas überhaupt?

13.01.2022 19:07 • #143


L
@Shadow1979 Also, was ich die ganze Zeit überlege: Du hast den Chat Verlauf überflogen. Hast du danach schnell what’s App einfach weg geklickt? Ich frage, weil das dein Partner ja dann gesehen haben könnte, als er sein Handy wieder genommen hat. Eine gelesene Nachricht , aber der Chat wurde ja nicht von ihm geöffnet.

13.01.2022 19:21 • #144


HerrZ
Zitat von Butterblume63:
Warum einfach für sich nicht passende Statements stehen lassen? Was ist daran so schwer?

Es geht nicht um für mich nicht passend Es geht um Statements, die allgemeingültig formuliert sind und -wider besseres Wissen - gar faktisch falsch. Und ich als Teil dieser Allgemeinheit habe das Recht zu sagen: Ich nicht. Das nicht. So nicht.

Wenn ich schreibe Frauen sind, ähm käuflich - aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit einer und den Äußerungen einer anderen hier im Forum? Wär das dann ok? Sollte das dann als für jemanden unpassend hingenommen und unwidersprochen bleiben? Doch, das ist -zumindest für mich- tatsächlich schwer. Ich würde auch bei einer solchen Äußerung auf die Barrikaden gehen. Obwohl ich keine Frau bin.
Säggsimus ist immer, überall und in jeder Form widerspruchsfähig und würdig.
Verallgemeinerungen sind meist nur eines. Einfach. Und das ist die Welt nicht. Nur die Geister, die solches tun.
Mal ehrlich - drehen sich bei Dir nicht die Fußnägel, wenn Du sowas wie Ältere Männer lernen blutjunge Frauen an liest?

13.01.2022 19:39 • x 1 #145


T
Zitat von BernhardQXY:
@Tisiphone Nö lasse ich nicht. Aber ich habe tatsächlich überhaupt nachgedacht. Als unsere Geschichte passierte war ich ahnungslos. Aber wäre ich ...

Tja, so macht das jeder anders. Musst du halt einfach mal akzeptieren. Auch wenn es dir schwer fällt.

13.01.2022 19:56 • x 2 #146


B
HerrZ. ich habe schon geschrieben,dass ich nicht oft mit den Ansichten von Elfe konform gehe. Und nein,mir drehen sich nicht die Zehennägel auf. Ich nehme es zur Kenntnis und damit hat es sich. Es gibt deswegen die PN Funktion um sich nicht nur bei Meinungsverschiedenheiten auszutauschen.
Und wenn,es deine Erfahrungen sind,dass so manche Frau käuflich ist... dann ist es so... für dich..Ich fühle mich nicht davon angesprochen.
Vielleicht liegt es an deiner leidvollen gemachten Erfahrung, dass es bei dir anders ankommt als bei mir?
Und eines darfst mir glauben,dass ich eine ganz andere Auffassung von Frau sein habe als Elfe.

13.01.2022 20:02 • x 3 #147


paulaner
@Butterblume63
Komm, bitte...Elfe schreibt hier im Forum ausschließlich Verallgemeinerungen. Aus ihrer eigenen Erfahrung. Das hilft niemandem. Und darauf darf man wirklich mal hinweisen.

Sorry für OT

13.01.2022 21:04 • #148


B
Zitat von paulaner:
@Butterblume63 Komm, bitte...Elfe schreibt hier im Forum ausschließlich Verallgemeinerungen. Aus ihrer eigenen Erfahrung. Das hilft niemandem. Und ...

Na und,du empfindest es als Verallgemeinerung. Sie schreibt schon aus ihren Erfahrungen so meine Lesart. Wo ich mir denke mit was für Aliens von Männern sie Beziehungen hatte. Und ob es für die Allgemeinheit hilfreich ist was sie schreibt entscheiden weder du noch ich. Dies entscheidet in den betreffenden Threads der oder die TE.
Ach noch was: Das hinweisen geht auch per PN. Komisch,dass sich hier nur Männer darüber sich öffentlich echauffiert haben.
Wenn,mich was stört führe ich mit der Person ein Gespräch unter vier Augen und führe sie nicht vor. Die vor Augen stehen hier nochmals für die PN Funktion. Finde ich keinen gemeinsam Nenner gibt es die Ignorefunktion.

13.01.2022 21:13 • x 3 #149


Elfe11
Zitat von Butterblume63:
Wo ich mir denke mit was für Aliens von Männern sie Beziehungen hatte.




Ein Richter, ein Ingenieur, ein Kfz Meister mit Aufbaustudium, noch ein Ingenieur, ein BWLler, mein letzter Flirtkontakt: ein Grafiker.

Betrogen und belogen wurde ich vom Richter, vom Ingenieur und vom Kfz Meister.

Mein Ex hatte wohl narzistische Züge.

Ich selbst habe übrigens einen internationalen NC Studiengang absolviert und komme aus einer konservativ katholischen Familie.

Ich denke, dass jeder Mann fähig ist zu Betrügen und zu Lügen, wenn sich was Besseres findet.

Lug und Betrug spüre ich auf 500km!

13.01.2022 22:02 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag