556

Ansprechen oder ignorieren ?

Elfe11
Zitat von Elfe11:
Ein Richter, ein Ingenieur, ein Kfz Meister mit Aufbaustudium, noch ein Ingenieur, ein BWLler, mein letzter Flirtkontakt: ein Grafiker.

Betrogen und belogen wurde ich vom Richter, vom Ingenieur und vom Kfz Meister.


Mit 2 davon war ich verlobt.

13.01.2022 22:22 • #151


MissGeschick
Zitat von Elfe11:
Mit 2 davon war ich verlobt.

Weil du S. und Wäsche verweigert hast, bis der Ring endlich da war, oder aus Liebe?

13.01.2022 22:29 • x 2 #152


A


Ansprechen oder ignorieren ?

x 3


stabilo88
Jetzt lasst halt Elfe in Ruhe. Kann man doch einfach drüber hinweglesen, sonst verwässert sie mit der Thaifrau-Story noch jeden Chat hier durch seitenlanges Männerhass-Geschwafel...

13.01.2022 22:51 • x 7 #153


ElGatoRojo
Zitat von Elfe11:
Ich denke, dass jeder Mann fähig ist zu Betrügen und zu Lügen, wenn sich was Besseres findet.

Wenn du auch den Satz zuläßt Ich denke, dass jede Frau fähig ist zu Betrügen und zu Lügen, wenn sich was Besseres findet. und es eben nur eine Frage des Preises ist, dann läßt sich diese Passage toleriern.

13.01.2022 23:07 • x 9 #154


MissGeschick
@stabilo88 hast ja Recht. Entschuldigt bitte.

13.01.2022 23:32 • #155


B
Zitat von Tisiphone:
Tja, so macht das jeder anders. Musst du halt einfach mal akzeptieren. Auch wenn es dir schwer fällt.

Nein großer Irrtum. Genau das muss ich nicht

14.01.2022 00:34 • #156


T
Zitat von BernhardQXY:
Nein großer Irrtum. Genau das muss ich nicht

Manchmal kommst du ziemlich rechthaberisch und besserwisserisch rüber. Kannst keine anderen Meinungen akzeptieren oder mal stehen lassen. Kein sympathischer Zug.

14.01.2022 09:03 • x 7 #157


P
Zitat von Tisiphone:
Manchmal kommst du ziemlich rechthaberisch und besserwisserisch rüber. Kannst keine anderen Meinungen akzeptieren oder mal stehen lassen. Kein sympathischer Zug.

Da muss ich dir heute mal wirklich Recht geben

14.01.2022 09:04 • #158


B
@Tisiphone
Wenn jemand der Auffassung ist, dass er über den Gesetz steht, ja in der Tat, dann kann ich diese Auffassung nicht einfach stehen lassen.

14.01.2022 09:05 • #159


stabilo88
Könnt ihr einfach mal beim Thema bleiben und eure privaten Ego-Themen und Rechthabereien auf einen eigenen Thread verlagern? Es nervt einfach, wenn irgendwann 50% der Beiträge Mimimi sind...

14.01.2022 09:21 • x 12 #160


Shadow1979
Hört Euch die Geschichte an... vom Gespräch gestern Abend. Ein Gespräch das sehr einfach war. Ich habe alle Antworten bekommen. Rundheraus und sehr schnell. Kein Lügen, kein Abstreiten, kein ist doch alles ganz harmlos. Und auch keine Vorwürfe wegen Schnüffelns. Zumindest in dieser Hinsicht habe ich ihn also richtig eingeschätzt. Wenn's drauf ankommt (nicht vorher), redet er Tacheles und legt Fakten offen.

Es ist in der Tat so, dass er nichts mit der Göre hatte. Sie ist die Tochter seiner Beziehung, zu der er ein sehr enges Verhältnis hat (ja, das hatte ich auch rausgelesen, die enge Verbundenheit ). Soweit so gut, is ja nixVerwerfliches, hatten wir ja hier auch besprochen. Meine Güte. Allerdings, und das hat er sogleich auch gesagt, er habe in den letzten Wochen auch wieder verstärkt Kontakt zu ihrer Mutter.

Die Beziehung zur Mutter hatten sie Mitte 2020 aufgegeben, da sie am anderen Ende der Republik wohnt, von dort auch aus diversen Gründen nicht wegkann, er aber widerum auch nicht von hier wegkann (berufliche Gründe) und eine Fernbeziehung mit nur gelegentlichen Treffen zum V****n für beide nicht die Erfüllung darstellte. Darauf hat er sich andersweitig umgesehen und ist über mich gestolpert. Anfangs und offensichtlich bis vor eine paar Wochen war unsere Beziehung für ihn sehr angenehm, sehr erfüllend. Er hatte aber weiterhin Kontakt zu dem Mädel (eine ganz Sensible offenbar) und die Mutter auch nie ganz vergessen. Wollte und konnte er mir natürlich nicht sagen, denn es steckte ja mehr dahinter, da wäre ein schlechtes Gefühl gewesen. Auch klar: Schlechtes Gefühl, weil er sich ja dann mit mir über dieses Thema unterhalten hätte müssen. Egal, vor ein paar Wochen hatte er dann die junge Dame zum Geburtstag besucht und da war (huch!) auch die ältere Dame da und, naja, wie soll man sagen: man ist sich wieder näher gekommen, hat erkannt, dass man doch irgendwie nicht ohne einander kann und so weiter und so fort...

Ich habe zugehört und dann gefragt, wie er nun weiterfahren möchte? Er meinte, eine Beziehungsauszeit (also vermutlich nur zu mir ) wäre wohl das beste, um sich über seine Gefühle und Gedanken klar zu werden. Er hätte ja auch ein gutes Verhältnis zu meinen Kindern und hinge schon auch an uns. Doch es sei eben im Moment alles unklar für ihn. (und das von jemandem, der Entscheidungen sonst blitzschnell und mit messerscharfem Verstand fällt, sich auf seine Lebenserfahrung beruft und immer klar denkt)

Darauf habe ich gesagt, dass es für mich im Gegenteil alles sehr klar ist: an dieser Stelle ist dann Schluss. Ich bin 42 (!) und möchte nicht in der Warteschleife sitzen, bis sich jemand für oder gegen mich entscheidet. Sorry, nö. Ich wünsche ihm alles Gute für seine weitere Entscheidungsfindung, aber ich kann und werde da nicht behilflich sein.
Ich hab ihn gebeten, mir seinen Schlüssel für die Wohnung zurückzugeben und werde ihm heute seinen Krimskrams, der noch bei mir steht, vorbeibringen.

Wie's mir dabei geht? Seltsam. Seltsam, wie ich mich getäuscht habe. Seltsam, wie Menschen sich verhalten, wenn sie nicht den A**** in der Hose haben, zuzugeben, dass sie sich verändern, aus Bequemlichkeit und Feigheit alles vor sich herschieben. Ich hab nämlich auch gefragt, ob er angedacht hat, mich von diesen Entwicklungen in Kenntnis zu setzen? Doch schon, irgendwie, aber so konfus, wie er grade sei, hätte er nicht gewusst wie... und da war er eigentlich ganz froh um meinen Vorstoß. Super. Und hätte ich nix gesagt, hätte er erstmal ein, zwei Jahre alles so laufen lassen und geschaut, auf wen das Los fällt?!

Immerhin habe ich nicht gegen eine Jüngere verloren (ob das allerdings gut ist?! ).

Egal, das Leben geht weiter. Danke Euch für Eure Worte und Ratschläge, für die Zeit, die Ihr hier in die Diskussion investiert habt. Sehr hilfreich.

14.01.2022 09:21 • x 39 #161


B
Hui, krasse Wendung. Aber wenigstens kein geeier.

14.01.2022 09:29 • x 1 #162


Wurstmopped
Was für'n Windvogel!
Starke Reaktion von Dir, super.
Viel Glück und ich hoffe du kommst schnell drüber hinweg, mehr hätte es, er auch nicht verdient.
Noch was positives, Dein Bauchgefühl hatte Recht, dem kannst du vertrauen.

14.01.2022 09:30 • x 10 #163


T
Puh, das tut mir leid für dich, dass es so ausgegangen ist. Auf der anderen Seite hast du nun Klarheit. Und ohne ins Handy gucken (richtige Bauchentscheidung!) wäre der Stein nicht ins Rollen gekommen und die Karten von ihm nicht auf den Tisch gelegt worden. Und du hättest dich weiterhin in einer glücklichen exklusiven Beziehung gewähnt, während der Herr noch oder wieder zweigleisig fuhr oder fahren wollte. Ich wünsche dir, dass du dein Krönchen schnell richten kannst und weitergehen kannst und hoffentlich mal einen Mann triffst, der mit seinen Altlasten aufgeräumt und abgeschlossen hat, der keine Affären führt, Single ist und eine exklusive Beziehung nur mit dir möchte. So wie du hier rüberkommst, bist du eine starke, toughe und geradlinige Frau, die sich nicht verbiegen lässt und über so einen Fehlgriff gut hinweg kommt. Das wollte ich dir mal als Kompliment noch mit geben.

14.01.2022 09:36 • x 11 #164


A
@Shadow1979

Erst einmal alles Gute für deinen weiteren Weg. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende, deshalb mein Respekt für deine konsequente Entscheidung.

Was deinen Eindruck angeht, dieses Hintenrum nicht bemerkt zu haben, da bin ich nicht ganz bei dir. Du hast bei dem Aufpumpen der Nachricht umgehend eine Gefahr gesehen und das zeigt, dass du deinem Bauchgefühl trauen kannst. Das ist ja immer schon mal gut. Er selbst war und ist sich ja auch noch nicht sicher, deshalb werden die Anzeichen für eine Umorientierung bei ihm auch noch nicht so stark gewesen sein.

Mein Fazit aus der Ferne: Hier ist ein Mann, der sich nicht festlegen kann und der nach eurer Trennung für sich feststellen wird, dass die Hindernisse der alten Beziehung weiter bestehen bleiben und für ihn neue Konflikte entstehen werden. Für dich ist es natürlich schlimm, aber besser jetzt als weinend warten. Ich drücke dich und wünsche dir alles Beste.

14.01.2022 09:42 • x 5 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag