480

Anzahl der vorherigen Partner der Freundin akzeptieren?

Urmel_
Zitat von Yannick:
Ich weiss nicht, was die richtige Zahl ist. Ich weiss auch nicht was mich daran stört. Ausser vielleicht ob sie damals leicht zu haben war. Meine Freundin hat zu mir gesagt, sie hatte nie 6 beim ersten Treffen bzw. ONS.


Also Du als Partner musst Dir schon selber die Antwort auf Deine Frage geben. Aber was wirklich nicht von der Hand zu weisen ist, ist die hohe Fluktuation der Partner über fünf Jahre hinweg. Über 5 Jahre im Schnitt alle 4 Monate einen neuen Stecher ist schon eine Hausnummer. Völlig unabhäng davon, ob man hier im Forum Nebelkerzen zünden möchte, dass ja die Freiheit der Frau in Gefahr ist, weil man auf so eine hohe Frequenz hinweist.

Wie gesagt, die Frauen können gerne auch 100 Partner haben, aber einen Einfluss auf den Wunsch von Männer, die bei Frauen Auswahl haben und daher lieber die Damen mit 100 Kerben im Bettgestell weiterziehen lassen, hat dies nicht. Und da man offen nicht vertreten kann, dass Männer kein Recht haben, für sich selber zu entscheiden, wird mit Schuldgefühlen gearbeitet. Das ist auch in Beziehungen oft so. Fehlen Argumente, ist aber die eigene Position in gefahr, drängt man Männer mit Schuldgefühle Du hast vor drei Jahren meinen Namenstag vergessen! in die Defensive. Funktioniert in 99 Prozent der Fälle.

Zitat:
Ich brauche eigentlich, so glaub Ich, Meinungen die mir sagen, dass sind nicht viele 6 Partner und alles ist gut.

Ist keine gute Idee. Du gibst so selber Verantwortung für Deine Entscheidung ab und das funktioniert im Leben nicht. Darüber hinaus wirst Du hier im Forum eben auch viele Stimmen von Damen hören, Dir ihr eigenes Bettengehopse vor sich selbst und dem Umfeld rechtfertigen wollen und daher behaupten, eine hohe Anzahl hat nichts zu bedeuten.

Was die dabei aber übersehen ist, ist der Umstand, den Frauen die letzten 200 Jahre immer peinlichst genau im Blick hatten: Kommt raus, dass ich ein leichtes Mädchen bin, bin ich für wertvolle Männer nicht tragbar. Und zwar nicht wegen Verboten oder aus moralischen Gründen, sondern auf Grund von Grunddynamiken in uns Männern. Männer wollen am Ende des Tages kein leichtes Mädchen, weil da die Gefahr groß ist, dass das Kind nicht von ihnen ist. Und eben aus dem Grund haben Frauen schon immer geschaut, dass wenn sie viele Männer hatten, dies nicht an die Öffentlichkeit gerät. Klar hast Du auch so Realitätsverweigerer, die dann darauf pochen, dass wir 2018! haben und sowas ja keine Geltung mehr hat. Und, was sagt Dir Dein Bauch, hat es für Dich eine Geltung? Siehste.

Da möchte Dich eine Gruppe durch Schuldgefühle steuern, damit Du per se bei den Damen einen hohen 6-Count nicht als Makel für Deinen persönlichen geschmack betrachtest, damit die mit vielen Männern ins Bett können. Also maximale Freiheit auf der einen Seite und Schuldgefühle für Dich. Und der Deal geht so nicht auf. Und was passiert, wenn Du alleine für Deinen geschmack ich hätte gerne ne Frau mit etwas weniger 6-Partnern einstehst, siehst Du ja hier im Forum. Sowas musst Du aber an Dir abprallen lassen.

Aber ganz unabhängig davon, also von Deinem Wunsch, musst Du Dir auch klarmachen, dass wenn Du Dich als Mann in Konkurrenz setzen lässt (auch durch ehemalige 6-Partner), Du aktiv an Deiner Anziehungskraft sägst, weil Du unsicher bist. Die beiden Dynamiken haben keinen direkten bezug, sie sind aber beide gültig.

Und zu Deiner Dame: Erzähl mal mehr aus der Beziehung. Die kann durchaus entspannt und ne gute Partie sein, die Wahrscheinlichkeit spricht allerdings dagegen. Aber dennoch kannst Du Glück haben. Aber der alleinige Faktor, der sowas bestimmt ist der Umstand, wie gut Deine Beziehung ist. Wie gut die Partnerschaft funktioniert.

20.03.2018 14:25 • x 2 #136


G
Hi,
Zitat von Urmel_:
Und, was sagt Dir Dein Bauch, hat es für Dich eine Geltung? Siehste.

Das ist halt der Punkt TE geht das ja ganz offensichtlich auf den Kranz, Grund: egal. Und das ist ja fuer den Moment erstmal das was es zu bearbeiten gilt. Denn Fakt is: Madam hatte viele Parner vorher, TE nervt das, fertig.
Und er kann ja nichtmal erklaeren warum, fuehlt sich halt einfach doof an.
Gruss,
g

20.03.2018 14:35 • x 2 #137


A


Anzahl der vorherigen Partner der Freundin akzeptieren?

x 3


U
Zitat von gordon:
Denn Fakt is: Madam hatte viele Parner vorher, TE nervt das, fertig.


Welch ein Drama um Nonsens.

Und wenn dann mal gefragt wird, wer wieviele Por.. os geschaut hat und der Mann ist dann vorweg, dann ist das mistig für die Partnerin, weil die dann wohl denkt, was sie da für einen Perv...ersling hat?

Who sucks? Wenn sie glücklich sind, ist doch alles i.O.

Wenn sein Stolz gekränkt ist, muss er ne Tablette einnehmen, Mund abputzen und gut is. That´s life.

20.03.2018 14:38 • x 1 #138


gala
Zitat von Urmel_:
Also Du als Partner musst Dir schon selber die Antwort auf Deine Frage geben. Aber was wirklich nicht von der Hand zu weisen ist, ist die hohe Fluktuation der Partner über fünf Jahre hinweg. Über 5 Jahre im Schnitt alle 4 Monate einen neuen Stecher ist schon eine Hausnummer. Völlig unabhäng davon, ob man hier im Forum Nebelkerzen zünden möchte, dass ja die Freiheit der Frau in Gefahr ist, weil man auf so eine hohe Frequenz hinweist.


Ein wichtiger Faktor in dieser Betrachtung ist meiner Meinung allerdings noch inwieweit sich diese 21 (?) S. evtl. in einem Zeitraum häufen.
Es macht zumindest für mich einen großen Unterschied in der Beurteilung ob da wirklich im groben und ganzen über ~7 Jahre alle paar Monate jemand im Bett war oder ob die Frau sich nach ihrer ersten Beziehung die Hörner abgestoßen hat und in einem Jahr einfach mal mitgenommen hat was möglich war.
Letzteres hab ich auch gemacht... da habe ich innerhalb von einem Dreivierteljahr meine Zahl verfünffacht...
So eine Phase halte ich sogar für überaus wichtig um nicht später ein Gefühl von Hab was verpasst zu bekommen. Verteilt sich die Anzahl der Partner aber, würde ich die Frau oder den Mann in eine Schublade stecken, welche ich für kein gutes Beziehungsmaterial halte.

20.03.2018 14:39 • x 3 #139


G
Hi,
Zitat von udi74:
Welch ein Drama um Nonsens.

Naja nonsens isses ja fuer TE nicht, sonst wuerde es den Thread hier nicht geben.
Ich sags nochmal, TE fuehlt sich damit doof, das moechte er nicht, wie sorgt man jetzt also dafuer das er sich nicht mehr doof fuehlt?

Ok, was haben wir hier also:
x 6-Partner in y Jahren - kann man nicht aendern ist so

Jetzt wie kann man damit umgehen:
1. Drauf kacken und sich sagen, ja ist nicht cool, aber die Dame hat halt viele andere coole Features (welche das sind hat @Urmel_ ja schon versucht zu erfragen mit: wie sieht die Beziehung sonst so aus) das das nichts macht.
2. Sich sagen (ob das stimmt oder nicht egal) Ja wir ham 2018 ist ganz normal kein ding
3. sch., es nervt mich so, das ich keine Lust hab damit weiter zu machen.
4. ..
5...
Gruss,
g

20.03.2018 14:43 • x 2 #140


U
Zitat von gordon:
Ich sags nochmal, TE fuehlt sich damit doof, das moechte er nicht, wie sorgt man jetzt also dafuer das er sich nicht mehr doof fuehlt?



In die Zeitmaschine steigen, zurückreisen, die vielen Ex-6-Partner killen und zurückkommen!

Mann Mann Mann. Zuviel Wissen schadet, wie man hier wieder beim TE sieht.

Also entweder Rotz runterschlucken und weiterleben oder rumjammern, trennen und was neues suchen.

Was für ein Gedöns..... irgendwann ist ja auch mal gut jetzt.

Also, lieber TE, um es abzukürzen: Ja, die Anzahl akzeptieren, leg´ sie flach, genieße ihre Erfahrung und hab ne gute Zeit.

20.03.2018 14:48 • #141


Urmel_
Zitat von gala:
Ein wichtiger Faktor in dieser Betrachtung ist meiner Meinung allerdings noch inwieweit sich diese 21 (?) S. evtl. in einem Zeitraum häufen.

Ich persönlich halte nichts von der Mähr, dass eine Frau zwischen 20 und 25 sich noch finden muss. Bisschen mehr Party? Klar. Aber der Charakter und die Werte, die sie in der Jugend mitbekommen hat, sind da schon voll ausgebildet. Ob es da in einigen Monaten mehr Typen waren, spielt keine Rolle hinsichtlich der fest verdrahteten Eigenschaften der Dame. Ist völlig neutral, aber ist nun mal so.

Findest Du ja auch bei Menschen mit echten psychischen Problemen die sehr destruktiv in der Partnerschaft mit 30 oder 35 sind. DIe Weichen wurden meist in der Prägungsphase zwischen 4 und 6 Jahren gestellt - also zeitlich ganz weit weg vom Zeitpunkt der aktuellen Probleme. Da fragt euch keiner, ob die eher im 6ten Jahr oder im 4ten Jahr gestellt wurden. Weil es keine Rolle spielt. Und ist eben auch das Problem mit den Damen, die sehr ungerne hören wollen (wenn sie zur extremen Sorte gehören), dass man immer die Zeche zahlen muss. Immer. Auch wenn es Jahre später ist. Mann zahlt die Verantwortung, das Leben ringt einem die Verantwortung ab. Immer. Man kann sich dem stellen und die Verantwortung übernehmen oder man kann leugnen. Interssiert das Leben und die Welt um Dich herum nur nicht.

Zitat:
Letzteres hab ich auch gemacht. da habe ich innerhalb von einem Dreivierteljahr meine Zahl verfünffacht.

Da übersiehst Du den Unterschied zwischen Mann und Frau. Oder ist Dir noch nie aufgefallen, dass Frauen sich lieber einen wertvollen mann teilen, statt sich mit einem nicht wertvollen Mann abzugeben. Der Grund dafür liegt in den Ansprüchen der Damen selbst verborgen. Oder glaubst Du ernsthaft, dass eine Frau mit vielen 6-Partnern diese sozial und gerecht über die Summe aller Männer streut. Die Männer, die solche Damen klarmachen, sind immer die gleichen 10 Prozent der oberen Skala der Männer.

Frauen teilen sich lieber einen mann als sich mit einem nicht wertvollen Mann zuufrieden zu geben.

Mann muss da auf der Makroebene schauen und seine eigenen Emotionen nicht zum Maßstab machen, dann wird es klarer.

20.03.2018 14:50 • x 5 #142


N
Zitat von Urmel_:
sich lieber einen wertvollen mann teilen,

Definiere mal bitte wertvoller Mann?

20.03.2018 14:53 • x 1 #143


Kummerkasten007
Zitat von Urmel_:
Ich persönlich halte nichts von der Mähr


Autsch das tut weh. Es heißt Mär von Märchen und nicht vom Mähen

Außerdem finde ich diese Mann Frau Dynamik in diesem Thread irgendwie doof.

TE ist unsicher als Mann und mit seiner S. und fängt an, seine Freundin als leichtes Mädchen zu sehen. Das kann nur schiefgehen. Punkt.

20.03.2018 14:56 • x 1 #144


V
na @gala war offensichtlich kein wertvoller mann

ich kann nur den kopf schütteln
also ich teile ganz bestimmt keinen mann.. sooo toll kann gar keiner sein

und was die anzahl der 6 partner vor der beziehung angeht.. auch in jungen jahren .. das gab es schon immer , nur wurde nicht so drüber gesprochen und keine wertvolle frau will einen der sooooo viele hatte, da ist er ja auch sowas wie ne dorfmatratze um mal diese diktion zu verwenden..

alles blödsinn .. auf der einen seite will man einen partner, dem man nicht alles zeigen muss , der sich auch einfühlen kann und weiss wie das gut tut , aber wehe .. wehe .. eine frau hat ein vorleben.. dann ist sie wertlos und wird immer wieder fremdgehen

@Yannick du kannst es eh nicht mehr ändern, ich weiss auch nicht , warum dich das so verunsichert
war sie dir untreu? hat sie fremdgeflirtet.. fühlt ihr euch gut miteinander .. das jetzt ist das entscheidende .. und da muss es passen

20.03.2018 15:02 • x 2 #145


gala
Zitat von Kummerkasten007:
TE ist unsicher als Mann und mit seiner S. und fängt an, seine Freundin als leichtes Mädchen zu sehen. Das kann nur schiefgehen. Punkt.


Leider korrekt.
Ob sie es nun wirklich ist oder nicht spielt keine Rolle, da die Info mit der Menge der S. leider einen wunden Punkt beim TE getroffen hat, welcher nicht durch ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein geschützt war.
Den Knacks und die Unsicherheit kann man nicht so simpel weg argumentieren.

20.03.2018 15:02 • x 1 #146


Kontra
Mal aus meiner Sicht als Frau: ich habe mich durchaus erst ab Zwanzig bis Mitte Zwanzig ausgelebt, @Urmel_ - ich hatte mit 18 mein erstes Mal, war dann bis 20 mit diesem Mann zusammen, und bin dementsprechend auch erst später angefangen mich umzuschauen. Für mich war diese Phase (unterbrochen von einer Beziehung von 2 Jahren) wichtig, weil ich sehr veraltete und Disney-artige Vorstellungen davon hatte, was S. für mich als auch zwischenmenschlich bedeutet. Ich war eine von denen, die immer erst drei Monate warten wollte, bevor sie mit jemandem schläft, weil sich das so gehört, weil man das so macht, wenn man kein leichtes Mädchen ist, und bla bla. Aufgrund mangelnder Erfahrung wusste ich auch einfach nicht, dass S. als ONS möglich ist und absolut nichts mit meinem Wert als Frau zu tun hat, oder dass ich vielleicht sogar Spaß daran haben würde; dass es mir sogar in einigen Dingen wie Vorlieben oder Spontaneität neue Erkenntnisse bringen könnte. Ich habe dann mit der Zeit erlebt, dass man eben nicht in jeden S.-Partner unsterblich verliebt oder auch nur an den vergeben sein muss- und es fühlte sich sehr befreiend an, diesen Teil der S. für mich zu entdecken, auch um ein besseres Verständnis für die Intimität, die so wohl S. als auch eine Partnerschaft bringen kann (und zwar separat als auch gemeinsam), zu bekommen.
Für mich war das ein wichtiger Teil Selbsterkenntnis, ein wichtiger Teil Selbstbehauptung: das ist mein Körper, ich bestimme, was damit passiert (und was nicht). Und es ist nichts Beschämendes, an S. Spaß zu haben, auch wenn es nicht der Partner ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir das zum Vorwurf gemacht würde. Vermutlich würde ich lachen, und es gleichzeitig bedauern, dass es meinem Partner damit nicht gut geht.

Was kann also eine gemeinsame Lösung sein? Sie kann daran nichts ändern, und es ändern zu wollen wäre meiner Meinung nach nur ein Verneinen ihrer Vergangenheit (ggf. Ausdruck davon, dass sie es selbst damals nicht aus Spaß gemacht hat und nicht gut mit sich umgegangen ist), die ja aber Teil von ihr ist - genau so wie seine Vergangenheit eben Teil von ihm ist.
Was ändert dieses Wissen an ihr als Person? Nichts. Es ändert sich die Bewertung durch den TE. Das muss einem bewusst sein.

20.03.2018 15:05 • x 2 #147


B
Also ich wüsste die Anzahl der Frauen gar nicht, war 7,5 Jahre in einer Beziehung, davor einige, jetzt danach einige, wer zählt das bitte? Was vorbei ist, ist vorbei

20.03.2018 15:09 • x 1 #148


gala
Zitat von vorbei:
na @gala war offensichtlich kein wertvoller mann

Ich spiele mal eine theatralische Sterbeszene um zu verdeutlichen wie sehr mich das gerade getroffen hat.
Mich packt aber die Neugier und der Drang zur größeren Selbsterkenntnis: An welchem meiner paar Sätze legst du diese offensichtliche Wertung fest?

20.03.2018 15:10 • #149


U
Zitat von gala:
Ob sie es nun wirklich ist oder nicht spielt keine Rolle, da die Info mit der Menge der S. leider einen wunden Punkt beim TE getroffen hat, welcher nicht durch ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein geschützt war.
Den Knacks und die Unsicherheit kann man nicht so simpel weg argumentieren.


Dann hätte er sich vorher Gedanken machen müssen, was für ein Vorleben seine Partnerin denn hatte.

Wie hätte das dann bei seiner Partnersuche ausgesehen? Eine Art Stellenausschreibung mit:

Meine Partnerin darf höchstens so und so viele 6-Partner vor mir gehabt haben blablabal Wie soll das gehen? Welche Frau wird denn schon, gerade am Anfang des Kennenlernens, einfach so unverblümt darüber berichten, was sie mit wie vielen hatte. Machen doch Männer dann auch nicht, oder? Da ist es okay, wenn der mal dutzende 6-Partnerinnen hatte. Wenn eine Frau das gemacht hat, wird sie verunglimpft.....

Oh weh, oh weh. Also Mädels, damit ihr nicht eins vor den Latz geballert kriegt, wenn Euch jemand fragt, wieviele 6-Partner ihr vorher hattet, dann immer schön eine überschaubare Zahl nennen, damit ihr ja nicht in die Bredouille kommt.

Ich denke, das ist ja hier wie bei Struntz - ich lach mich schlapp.

Arme Frauen.

20.03.2018 15:11 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag