480

Anzahl der vorherigen Partner der Freundin akzeptieren?

S
Wenn dein Ego es nicht verpackt bekommt und davon zwei Jahre so übermalt werden,wirst du dich wohl trennen müssen.

20.03.2018 09:53 • #121


U
Ich würde vorschlagen, über dieses Thema einfach nicht zu reden.

Es gibt Leute, die bekommen da sofort Kopfkino und sehen vor dem geistigen Auge, wie der Partner mit allen möglichen anderen im Bett ist, selbst wenn es schon lange her ist. Also lasst es lieber bleiben und redet über was anderes, z.B. über das Wetter.

20.03.2018 10:03 • x 2 #122


A


Anzahl der vorherigen Partner der Freundin akzeptieren?

x 3


R
Geh fremd und erhöhe deine eigene Zahl.

20.03.2018 10:08 • #123


Memyself
Und ich würde vorschlagen das Thema jetzt mal ruhen zu lassen weil er auch nach der xten Antwort zu begriffstutzig ist zu begreifen, dass er sich die Frage nur für sich selbst beantworten kann.

20.03.2018 10:10 • x 3 #124


kaaaaa72
Stelle einem Partner niemals eine Frage wo du die Antwort nicht wissen willst.( auch bei einen Spiel nicht)
Ubrigens ein komisches Spiel wo so eine Frage gestellt wird.

Wie war die nächste Frage? Welche Praktiken bevorzugt werden?

Mir persönlich ist es völlig bummi wie viele Partner meine Freundin hatte.
Ich war auch niemals ein Kind von Traurigkeit und S. ist einfach die schönste Nebensache der Welt.

20.03.2018 10:18 • x 3 #125


G
Zitat von Memyself:
Und ich würde vorschlagen das Thema jetzt mal ruhen zu lassen weil er auch nach der xten Antwort zu begriffstutzig ist zu begreifen, dass er sich die Frage nur für sich selbst beantworten kann.


Ist der TE überhaupt noch da?

Das ist wieder so ein Thema, bei dem es wohl irgendwie ne Eigendynamik bekommt und es keinen interessiert.

20.03.2018 10:50 • x 1 #126


Y
Zitat von irgendwie:

Nach welchem Maßstab möchtest du das definiert haben? An wem oder was orientierst du dich? Was wäre eine für dich wichtige Aussage? Warum wäre dir das wichtig?

Was ist für dich so schlimm an dieser Zahl? Verhält sich deine Freundin irgendwie seltsam, dass du denkst, dass das falsch war?

Ihr wart anscheinend vorher schon einige Zeit zusammen. War da alles gut? Was hat dann diese Aussage geändert?



Ich weiss nicht, was die richtige Zahl ist. Ich weiss auch nicht was mich daran stört. Ausser vielleicht ob sie damals leicht zu haben war. Meine Freundin hat zu mir gesagt, sie hatte nie 6 beim ersten Treffen bzw. ONS.

Es gibt auch kein Grund zur Sorge bei uns. Ich bin von Typ her einer der viel grübelt und sich gerne schöne Sachen schlecht macht.

Ich brauche eigentlich, so glaub Ich, Meinungen die mir sagen, dass sind nicht viele 6 Partner und alles ist gut.

20.03.2018 11:01 • x 2 #127


S
Hast du hier bekommen und glatt überlesen.Irgendwie traurig, dass die Meinung Anderer mehr zählt als die Zeit der Beziehung.

20.03.2018 11:04 • x 4 #128


Doing
Zitat von Yannick:
Ich brauche eigentlich, so glaub Ich, Meinungen die mir sagen, dass sind nicht viele 6 Partner und alles ist gut.


Es sind nicht viel Partner. Sonst noch etwas das wir dir sagen sollen? Nächste Bundestagswahlen vielleicht? Da helf ich dir gerne mit der Auswahl.
Klar wenn ich dir nun Sage du sollst die Gummibärchenpartei wählen und du später von ihr enttäuscht bist, dann kannst natürlich die Verantwortung schön auf mich schieben, weil mein Ratschlag sch* war. Schönes leben?

20.03.2018 11:13 • #129


U
Zitat von Yannick:
Was mich stört bzw. Was mich zum Nachdenken bringt ist, ob es zu viele waren?


Ich finde, dass ist einer der Knackpunkte, wenn man hört, wieviele Menschen davor mit dem Partner 6 hatten. Was ist denn zuviel oder zuwenig? Gibt es da empirische Zahlen? Keine Ahnung, ich würde mich diesbezüglich auch nicht trauen, da eine Zahl als viel oder wenig zu bezeichnen.

Interessanter ist doch eher, haben Menschen mit einer höheren Zahl an 6-Partnern evtl. ein für sie besseres, schöneres Liebesleben? Hat es Einfluss auf die aktuelle Beziehung? Daran wäre ich persönlich mehr interessiert.

ich kann da nur für mich sprechen, ich hatte in meinem Leben bisher insgesamt 3 6-Partner gehabt, zwei Freundinnen und eine Ehefrau. Für mich war das persönlich ausreichend, auch wenn die Zahl vermutlich für einen Mann sehr gering ist. Aber:

Ich hatte jeweils mehrjährige Beziehungen, bin selbst nie jemandem untreu gewesen, hatte zumeist ein ausgefülltes 6-Leben. Von daher waren die 3 bisherigen Damen m.E. für mein Liebesleben okay und keine der Beziehungen ist jemals wegen 6 gescheitert.

Einige meiner Kumpels hatten in diesem Zeitraum locker das 10 bis 30fache!

Ich finde daher, man darf eine Frau deshalb nicht als Bettmatratze oder so bezeichnen, weil sie mal viele 6-Partner hatte. Das trifft nur auf die Frauen zu, die in einer festen Beziehung sind und trotzdem noch viele Affären und 6 nebenbei haben. Aber Männer sind da nicht besser. Ich finde es nicht gut, dass da bei Frauen evtl. andere Massstäbe genommen werden. Das ist schlicht unfair, unsachlich und null sinn- und hilfreich.

Wie schon gesagt, eine Frau mit viel 6-Erfahrung betrachte ich für mich positiv, weil ich der Meinung bin, davon würde auch das jeweilige Liebesleben mit dieser Frau, wäre ich mit ihr zusammen, profitieren.

Ob eine Zahl für jemanden zu hoch oder gar optimal ist, halte ich für sehr individuell entscheidend.

Vor allem, sagt es etwas aus über die Qualität einer Beziehung? Ist jemand ein schlechterer Partner, weil er oder sie soundso viele 6-Partner hatten? Was ist, wenn der 6 mit vielen Partner einfach nur schlecht war, sowas soll es ja auch schon mal geben? Ist es dann plötzlich wieder moralisch relevanter?

Anhand dieser Fragen kann man sehen, eine plausible für alle ansprechende Antwort auf Deine Frage, lieber TE, kann man eigentlich nicht geben. Was Du davon hältst, dass Deine Partnerin aus Deiner Sicht sehr viele 6-Partner hatte, dass kannst nur Du selbst für Dich bewerten.

Aber an Deiner Stelle würde ich lieber schauen: Bin ich aktuell glücklich? Ist sie es auch? Wenn darauf die Antworten Ja sind, ist doch alles in Butter, oder?

L.G.

Udi

Zitat von Yannick:
Ich brauche eigentlich, so glaub Ich, Meinungen die mir sagen, dass sind nicht viele 6 Partner und alles ist gut.


Wenn Du das tatsächlich so brauchst, hast Du ein Problem mit dieser Tatsache. Wenn Du mit ihr glücklich bist, warum triggert Dich die Zahl? Ist die für das jetzige Beziehungsleben bei Dir relevant? Wenn ja, hast Du ein Problem.

20.03.2018 11:23 • x 4 #130


N
Zitat von Yannick:
Ich weiss auch nicht was mich daran stört. Ausser vielleicht ob sie damals leicht zu haben war.

Ist es das vielleicht der wahre Grund, dass das dein Ego anknackt?

Ich habe gar nicht das Gefühl, dass du dir Sorgen machst, dass sie aufgrund ihrer 6uellen Erfahrungen eventuell schneller die Partner wechseln könnte und dir daher auch passieren könnte, dass sie dich verlässt.

Viel mehr habe ich das Gefühl, du definierst dich darüber, dass du diese Frau für dich erobert hast und jetzt sinkt dein Ego, weil es vor dir auch schon (viele?) andere geschafft haben.

Zitat:
Es gibt auch kein Grund zur Sorge bei uns. Ich bin von Typ her einer der viel grübelt und sich gerne schöne Sachen schlecht macht.


Selbst wenn hier irgendwelche Statistiken stimmen sollten, ist DAS ein viel größerer Beziehungskiller. Daran solltest du dringend arbeiten.

20.03.2018 11:53 • x 5 #131


Memyself
Zitat von Yannick:


Ich weiss nicht, was die richtige Zahl ist. Ich weiss auch nicht was mich daran stört. Ausser vielleicht ob sie damals leicht zu haben war. Meine Freundin hat zu mir gesagt, sie hatte nie 6 beim ersten Treffen bzw. ONS.

Es gibt auch kein Grund zur Sorge bei uns. Ich bin von Typ her einer der viel grübelt und sich gerne schöne Sachen schlecht macht.

Ich brauche eigentlich, so glaub Ich, Meinungen die mir sagen, dass sind nicht viele 6 Partner und alles ist gut.


Erinnert mich an Frage an Radio Eriwan

20.03.2018 12:36 • #132


Y
Zitat von Nanuk:
Ist es das vielleicht der wahre Grund, dass das dein Ego anknackt?

Ich habe gar nicht das Gefühl, dass du dir Sorgen machst, dass sie aufgrund ihrer 6uellen Erfahrungen eventuell schneller die Partner wechseln könnte und dir daher auch passieren könnte, dass sie dich verlässt.

Viel mehr habe ich das Gefühl, du definierst dich darüber, dass du diese Frau für dich erobert hast und jetzt sinkt dein Ego, weil es vor dir auch schon (viele?) andere geschafft haben.



Selbst wenn hier irgendwelche Statistiken stimmen sollten, ist DAS ein viel größerer Beziehungskiller. Daran solltest du dringend arbeiten.



Ja das versuche ich ja auch.

20.03.2018 12:43 • x 2 #133


G
Hi,
Zitat von Yannick:
Ja das versuche ich ja auch.

Und was genau tust Du dafuer?
Gruss,
g.

20.03.2018 12:53 • x 2 #134


W
Hallo @te Yannick

Es geht in einer Partnerschaft m.M.n. doch vorrangig auch darum, gemeinsame win-win Situationen zu schaffen. Dir auch?

Was macht so eine unterschiedliche Anzahl schon aus?
Ist doch super, sie bringt Interesse und Vielseitigkeit mit ein, vielleicht sogar Leidenschaft, Du bringst eher Tiefe und Intensität. Bestes Paket.
Willst Du in Deiner Beziehung einen Klon von Dir selbst oder möchtest Du mit einer eigenständigen Person freiwillig eine bereichernde Partnerschaft führen?

Sie hat sich doch für Dich entschieden. Was ist daran jetzt problematisch? Oder könnte es sein, dass Du Dich im Vorfeld irgendwann mal mit ihr gehemmt gefühlt hast? Dann geht es nicht um ihr s.Vorleben, sondern erstmal um Deins. Was ist da in punkto reflektiert sein?

Mich stört in diesem Thread auch ein wenig die Formulierungspalette. ,Sie war leicht zu haben, Matratze u.ä.

Schon mal daran gedacht, dass sie einfach nur Spaß hatte am Leben und sich und das Thema kennenlernen wollte, es ausgelebt hat? Leicht zu haben ist doch auch nur die eine Seite der Medaille, die andere ist: sie hat sich aktiv Kontakte gesucht und da mit gemacht, wo es Spaß machte. Längere Beziehungen haben sich nicht entwickelt, weil diese Kontakte nicht in der Tiefe passten. Also ging es ja auch nicht nur um brrr...Matrazensport.

Sie hat soweit hier ersichtlich alle Sinne beisammen, ist lebenslustig, probiert sich gerne aus und hat Spaß beim Thema.
Wieso nimmst Du nicht einfach diese Fakten und nutzt diese um Euer gemeinsames Ding zu verschönern?

Mir sind hier zu wenige Gründe aufgezeigt, um diese negativity aufrecht zu erhalten.

Ja. Du machst ein Problem draus, weil Du eines siehst. Guck doch mal im Gegenteil, was Du alles Positives hast. Man lernt sich ja mit der Zeit immer weiter kennen und da wird immer mal wieder was aus der Hutschachtel gezaubert (sonst wäre es auch eine tote Beziehung), die Schwung in die Beziehungsbude bringt.

Hängt von Dir ab, ob Du Deine Werkzeuge nutzt.

Oder eigentlich selbst gehemmt bist, weil Du im Vorfeld an der Beziehung gezweifelt hast.

Was nun?

Noch etwas...
ich hatte so ca. Mit 18Jahren meine erste Langzeitbeziehung.
Meinem Freund machte es damals auch Probleme, dass ich mehr s. Vorerfahrung hatte.

Ist aber unabänderbar (gewesen) und tut nix zur Sache. Genauso wenig in Deinem Fall.

Will sagen: Hör auf mit dem Quatsch, wenn Dir was an der Beziehung liegt und komm mal ins ,Machen.
Mich hat das seinerzeit fertig gemacht, sein opfermässiges ,oh, sie hatte mehr als ich bla'.
Ich war ganz klar in meinen Freund verliebt, wollte gar nicht fremdgehen, war für mich kein Thema. Aber dann ein Gegenüber zu haben, was über vergossene Milch jammert UND gleichzeitig nix draus macht. Das wären für mich K.O. Kriterien.

Viel Glück.

20.03.2018 13:44 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag