480

Anzahl der vorherigen Partner der Freundin akzeptieren?

Urmel_
Zitat von DontStopMeNow:
@Urmel_
Ok verständlich

Ja das spiegelt die derzeit gesellschaftliche Gegebenheiten und passt perfekt in das narzistische Zeitalter.

Dwg bin ich auch eher auf der MGTOW Richtung unterwegs. Was soll ich mir dieses weibliche hochnäsig, verräterische (Not all) Getue antun.

Meiner Meinung nach halt.

Natürlich existiert eine gewisse Sehnsucht, aber die Vorteile (für den Mann unter den oberen 10%) des Alleinseins überwiegen schlecht hin.


MGTOW kenne ich. Ist aber ehrlich gesagt in der extremen Ausprägung nicht so ganz meine Welt. Ich habe seit Jahren eine entspannte Partnerin an meiner Seite und ohne Frau würde mir im Leben etwas sehr schönes fehlen.

Was mir bei der Sache hilft ist der Umstand, dass die zu beobachtenden Dynamiken kein Fehler im System sind, sondern eben ein fester Bestandteil von uns Menschen. Dass Frauen testen ist ja auch schlüssig, denn eine Schwangerschaft ist mit Risiken verbunden und das Kind muss später auch versorgt werden. Ewischst Du als Frau da einen Partner, der sich gegen die Gefahren des Lebens nicht behaupten kann, steigt das Risiko des Scheiterns enorm.

Die Grundlegende Dynamik, dass Frauen testen ist so gesehen sehr schlüssig. Aber ich gebe Dir Recht, dass in unserer Zeit die Sache massiv aus dem Ruder gelaufen ist (not_all). Aber ich kann Dir auch sagen warum.

Du hast ein Geschlecht, welches Hauptsächlich (not_all) auf emotionaler Basis den Partner testet. Du hast ein zweites gesdchlecht, welches zwar ebenso in der Lage ist, Emotionen zu spüren, aber eben hinsichtlich der besten Chancen für die Nachkommen lernen muss, seine Emotionen (Ängste) im Zaum zu halten. Es hat sich halt über hundertausende von Jahren bewährt, dass wenn der Mann (der körperlich den Frauen not_all weit überlegen ist) sich schützend vor das Kind und die Frau stellt, wenn Gefahr anrollt oder der Mann, der aus Fehlern gelernt hat ein guter Jäger geworden ist, dass dies die Chancen des Überlebens steigert. Nun hast Du aber keine wilden Tiere mehr oder musst auf die Jagd gehen, aber die fest verankerten Anziehungspunkte im Mann und in der Frau sind eben biologischer Natur.

Denn Kompetenzhierarchien sind älter als Bäume. Älter als ein hergefiebertes Patriachart! Denkst Du also hey, 2018, ihr reaktionären Spacken! lässt Du außer Acht, dass die Weichen für Anziehungskraft älter als Bäume (!) sind. Das erklärt auch, dass man heute keinen Jäger mehr anziehend findet, der viel Fleisch für die Brut ranschaft, sondern dass die Männer gefragt sind, die oben in den Kompetenzhierarchien unterwegs sind. Denn nicht die jeweilige Profession ist da entscheidend, sondern die zu Grunde liegenden Attribute des jeweiligen Mannes, auf den die Dame anspringen.

Und dann wird auch deutlich was dieser Spruch von mir bedeutet: Eine Frau, die mit Dir 6 haben will, klettert über Gartenzäune.

-
EIne Frau, die Dich (real oder nur gefühlt) als Spitzenposition in einer Kompetenzhierarchie identifiziert hat, wird alles tun, um Dich als Partner zu ergattern. Und dabei gibt es weder Freund noch Feind. Aber, wir haben soziale Konventionen. Und da kommt die Wertung der Damen ins Spiel. Denn gehst Du über Leichen, magst Du Erfolg haben, aber Dir fehlt eine Eigenschaft, die Dich nicht nur an eine Spitzenposition bringt, sondern die Dich auch da hält. Und wenn eine Frau über Leichen geht, wird sie von den anderen Damen aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Und schon geht eine destruktive Dynamik los. Lass uns doch einfach der ganzen Welt erzählen, dass unser Verhalten normal ist. Und schon hast Du viele soziale Konventionen, die Dich darin einschränlen, wertvolle Männer zu bekommen, außer Kraft gesetzt.

Die Sache hat nur einen haken. Denn gehst Du diesen Weg, glaubst Du, dass Deine handlungen keine Konsequenzen nach sich ziehen, ist dies ein Teil Deines Wesens, ein teil Deiner Erziehung, dann wirst Du auch Deinen Partner nicht beschützen. Wirst Du auch in schlimmen zeiten nicht dem Partner den Rücken freihalten, denn Deine entfesselte Suche nach dem wertvollen Mann ermöglicht es Dir, einfach den nächsten Mann zu nehmen.

Doof nur, dass auch beim nächsten Mann das Verhalten so bestehen belibt, denn es ist ein Teil von Dir, von dem Du nicht weglaufen kannst. Klar, Du kannst den Männern mit Schuldgefühlen versuchen einzureden, dass es ihnen nicht zusteht eine Frau zu bewerten, die in sich kaputt ist und ständig nen neuen Typen ins Bett holt, wenn ihr fad ist. Das geht aber nur solange, bis die unglücklichen Männer erkennen, dass der einzige Weg es ist, den Frauen, die so drauf sind (not_all) die Konsequenzen für ihr Handeln vor Augen zu führen. Durch Taten. Und zwar, in dem sie in diese Frauen nichts mehr investieren.

Und was braucht man dafür? Männer, die sich ihres Wertes bewusst sind un den Damen Grenzen setzen. Was übrigens auch interessanterweise wichtige Punkte sind, die Frauen in Männern anziehend finden.

Also los Jungs, lasst euren Gefühlen freien Lauf. Lasst euch erzählen, dass man Schwäche leben darf, und irgendwann kommt dann die Frau vom 21Typen zu Dir und das Leben wird schön, weil die Frau sich geändert hat. Weil sie jetzt erkannt hat, dass man seine Erziehung und sein Wesen einfach so umprogrammieren kann. Nicht.

22.03.2018 12:15 • x 1 #256


Y
Zitat von gala:

Die Hauptfrage ist wohl wie die Beziehung und deine Partnerin ansonst ist.
Welche Probleme gibt es?
Welche Macken hat sie?
Worüber streitet ihr?
Wie sind eure Freundeskreise aufgebaut?
Spielen Expartner bei ihr noch eine Rolle?
etc.

Wie du gemerkt hast kann man aus einer 21 die im Raum steht viel machen. Auf der einen Seite ein Ist doch voll egal und spielt keine Rolle für die aktuelle Beziehung. Jede Frau kann *beep* wie sie will!11elf und auf der anderen Seite Anhand dieser Zahl kann man zumeist auf X, Y und Z schließen... lauf so schnell du kannst!111elf.
Um die Wahrheit zu finden, welche wohl irgendwo dazwischen liegt, braucht es einfach wesentlich mehr Infos von dir.



Die Beziehung ist wirklich schön. Wir haben uns ein schönes zu Hause aufgebaut.
Große Probleme gibt es keine.
Wenn wir streiten geht es eigentlich um den Haushalt^^
Wir haben beide unseren Freundeskreis aber das gute ist, sie mag meine Kumpels und ich mag auch ihre Freundinnen. Das hört sich jetzt komisch an, ist aber wirklich so.
Expartner spielen überhaupt keine Rolle.

22.03.2018 14:03 • x 3 #257


A


Anzahl der vorherigen Partner der Freundin akzeptieren?

x 3


N
Aber dann ist doch alles in Butter.
Dann lass mal die Vergangenheit ruhen und zergrübel dir nicht, was du Schönes und Gemeinsames mit ihr hast.
Die Partnerschaft klingt doch auf deine genannten Fakten bezogen auf Augenhöhe.
Und ab und an Hauahaltstreit. naja das haben viele und ist pillepalle, wenn es nicht schlimmer wird.

22.03.2018 14:30 • x 1 #258


Urmel_
Aber dann scheint doch der wichtigste Punkt, nämlich, dass Du eine Beziehung hast, die schön ist, weil Du einen Partner an Deiner Seite hast, der keine destruktiven Anteile in die beziehung trägt.

In Deinem Fall scheint also die relativ lange Zeit vor Dir mit relativ vielen partnern nicht dafür gesorgt zu haben, dass die Beziehung schlecht ist. Wie steht es denn mit Heirat und Kindern? Wie ist da der Status bei euch?

Du hast jetzt hinsichtlich Deiner Ängste (Frau hatte viele Partner) eben Arbeit in Dir selbst vor Dir. Und solltest Du auf die Idee kommen Deine Unsicherheit in euer Leben einzubauen, mit Deiner Dame Deine Unsicherheit zu besprechen, sägst Du am Ast der ansonsten schönen Beziehung.

Deine Dame ist eben nicht Deine Mutter, Deine Dame liebt nicht bedingungslos. Macht keine Frau. Soll heißen, dass abseits der angeratenen Vorischt vor Frauen, die so schnell und oft den Partner wechseln Deine Hauptaufgabe darin besteht, damit klar zu kommen. Ganz für Dich alleine.

Und so hast Du auch eine Antwort auf Deine Frage.

Frage: Ist die Anzahl der vielen Partner meiner Ex ein Problem?
Antwort: Die hohe Anzahl und das schnelle Wechsel der Beziehungspartner ist in vielen Fällen (not_all) ein Hinweis auf mögliche Probleme in einer Partnerschaft. Ist Dein bauchgefühl hinsichtlich der Partnerschaft allerdings völlig OK, stellt sich die Frage nicht. Und stellt sich die Frage, ist es etwas, was Du für Dich alleine auf die Kette bekommen musst.

22.03.2018 14:37 • #259


U
Zitat von Yannick:
Expartner spielen überhaupt keine Rolle.

Zitat von Yannick:
Wir haben beide unseren Freundeskreis aber das gute ist, sie mag meine Kumpels und ich mag auch ihre Freundinnen. Das hört sich jetzt komisch an, ist aber wirklich so.


Wie vermutet wurde.....

Zitat von Nanuk:
Aber dann ist doch alles in Butter.
Dann lass mal die Vergangenheit ruhen und zergrübel dir nicht, was du Schönes und Gemeinsames mit ihr hast.


Auch das hat sich ja schon angedeutet. Also warum soviel Gedöns um dieses Thema?

Ist alles in Butter, aber rumjammern, das sind SO VIELE MÄNNER gewesen. Der TE lacht sich wohl schlapp.

22.03.2018 14:57 • x 2 #260


D
Immer das gleiche ... wie leicht sich einige Männer doch durch Frauen manipulieren lassen, da schreiben die Frauen am Anfang Ego Problem, was ihre reflexartige Reaktion bei dem Thema ist, und ding, steigen die withknight direkt drauf ein

Das Thema ist dabei so einfach, die psychologische Komponente dahinter ist simpel, wer ein bestimmtes verhalten in der Vergangenheit hat, wird dies auch sehr wahrscheinlich in der Zukunft an den Tag legen.
Wer also in der Vergangenheit häufig wechselnde 6ualpartner hatte/brauchte/wollte, wird das auch in Zukunft.
Bei Frauen kommt lediglich oft der Moment wo ihnen die rein 6uellen kontakte nicht mehr reichen, sie wollen denn jemanden der mehr in ihnen sieht wie eine gratis N. der sie wirklich liebt, sie gut behandelt für sie da ist, dazu hören sie denn vielleicht noch die biologische Uhr ticken, und schon wird mister nice guy der in Vergangenheit nur in der friendszone landete interessant.
Das ändert aber nicht die Persönlichkeit, ihre Promiskuität wird nur kurzzeitig durch andere Interessen überlagert.
Das Ergebnis ist immer das gleiche, Betrug.
Wir Menschen haben halt keinen Schalter, wir können keinen Schalter umlegen und sind auf einmal wer anders, wo das verlangen nach häufig wechselnden 6ualpartnern einmal war (wieso auch immer, wie z.b. Bestätigung) wird es auch immer sein, es wird höchstens mal durch anderen Bedürfnisse zeitweise überlagert.

Der TE hat also zurecht ein flaues Gefühl im Magen.
Ist schon lächerlich das immer geraten wird, hör auf deinem bauch vertrau deinem Gefühl, nur bei diesem Thema nicht.

Noch lächerlich ist dieses es ist Vergangenheit das zählt nicht, dass widerspricht jeden gesunden Menschenverstand, denn unsere Vergangenheit prägt uns, sie hat aus uns das gemacht wer wir heute sind, im guten wie schlechten.
Wer also die Augen vor der Vergangenheit des Partners/in verschließt betreibt nichts anderes wie Realitätsverweigerung.

27.03.2018 19:42 • #261


Mare
Zitat von Damien:
Immer das gleiche ... wie leicht sich einige Männer doch durch Frauen manipulieren lassen, da schreiben die Frauen am Anfang Ego Problem, was ihre reflexartige Reaktion bei dem Thema ist, und ding, steigen die withknight direkt drauf ein

Das Thema ist dabei so einfach, die psychologische Komponente dahinter ist simpel, wer ein bestimmtes verhalten in der Vergangenheit hat, wird dies auch sehr wahrscheinlich in der Zukunft an den Tag legen.
Wer also in der Vergangenheit häufig wechselnde 6ualpartner hatte/brauchte/wollte, wird das auch in Zukunft.
Bei Frauen kommt lediglich oft der Moment wo ihnen die rein 6uellen kontakte nicht mehr reichen, sie wollen denn jemanden der mehr in ihnen sieht wie eine gratis N. der sie wirklich liebt, sie gut behandelt für sie da ist, dazu hören sie denn vielleicht noch die biologische Uhr ticken, und schon wird mister nice guy der in Vergangenheit nur in der friendszone landete interessant.
Das ändert aber nicht die Persönlichkeit, ihre Promiskuität wird nur kurzzeitig durch andere Interessen überlagert.
Das Ergebnis ist immer das gleiche, Betrug.
Wir Menschen haben halt keinen Schalter, wir können keinen Schalter umlegen und sind auf einmal wer anders, wo das verlangen nach häufig wechselnden 6ualpartnern einmal war (wieso auch immer, wie z.b. Bestätigung) wird es auch immer sein, es wird höchstens mal durch anderen Bedürfnisse zeitweise überlagert.

Der TE hat also zurecht ein flaues Gefühl im Magen.
Ist schon lächerlich das immer geraten wird, hör auf deinem bauch vertrau deinem Gefühl, nur bei diesem Thema nicht.

Noch lächerlich ist dieses es ist Vergangenheit das zählt nicht, dass widerspricht jeden gesunden Menschenverstand, denn unsere Vergangenheit prägt uns, sie hat aus uns das gemacht wer wir heute sind, im guten wie schlechten.
Wer also die Augen vor der Vergangenheit des Partners/in verschließt betreibt nichts anderes wie Realitätsverweigerung.


Wow du kennst doch gar nicht die Gründe? Sie hatte wohl nie einen ons. Also hat sie sich vielleicht bei den meisten mehr erhofft? Wollte gar nicht ständig wechselnde Partner? Ist froh dass es der TE endlich Mal ernst mit ihr meint.
Aber gut, dass du Menschen direkt in eine Schublade steckst...

27.03.2018 19:51 • #262


Kathii91
Wie hier immer alle daher kommen und meinen, man könnte alles mit Studien oder psychologischen Komponenten belegen und versuchen das auf die komplette Menschheit zu beziehen.

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es Männer gibt die das halt doof finden es aber durchaus Männer gibt, die damit kein Problem haben? Das es Frauen gibt, die sowas nicht wollen, weil sie es nicht brauchen, manche sich ausleben wollen - ohne das sich das künftig auf die Beziehung auswirkt, andere widerum sind vielleicht tatsächlich so, dass sie durch die Gegend tingeln weil ihnen was fehlt und sie durch S. das fehlende Gefühl kompensieren wollen und manche haben einfach Spaß am Leben weil S. nun mal schön und auch menschlich ist?

Wieso immer dieses schwarz weiß? Ich find es unterirdisch eine Frau als Dorfmatratze zu bezeichnen, verstehe aber auch wenn ein Mann keine Lust hat, die Frau als Partnerin zu haben - manchmal macht der Ton die Musik und vielleicht sollten wir alle etwas toleranter ggü. ANDEREN Meinungen werden. Wenn der TE ein komisches Bauchgefühl hat, dann ist das halt so - da können WIR ihm sicher nichts einreden.

28.03.2018 08:29 • x 3 #263


gala
Zitat von Kathii91:
Wie hier immer alle daher kommen und meinen, man könnte alles mit Studien oder psychologischen Komponenten belegen und versuchen das auf die komplette Menschheit zu beziehen.

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es Männer gibt die das halt doof finden es aber durchaus Männer gibt, die damit kein Problem haben? Das es Frauen gibt, die sowas nicht wollen, weil sie es nicht brauchen, manche sich ausleben wollen - ohne das sich das künftig auf die Beziehung auswirkt, andere widerum sind vielleicht tatsächlich so, dass sie durch die Gegend tingeln weil ihnen was fehlt und sie durch S. das fehlende Gefühl kompensieren wollen und manche haben einfach Spaß am Leben weil S. nun mal schön und auch menschlich ist?

Wie hier immer alle kommen und eine breite Palette von Meinungen, Argumenten, Überlegungen und Ratschlägen über einen Kamm scheren. Man könnte gezielt Personen ansprechen, anstatt einfach einen Rundumschlag zu machen, bei welchem niemand weiß ob er/sie jetzt eigentlich angesprochen werden soll.
Damit will ich deine Grundaufforderung zu mehr Akzeptanz in keiner Weise in Frage stellen, aber du schießt glaube ich am Ziel vorbei, da die Akzeptanz von Vögel wie du willst meiner Meinung nach nie wirklich ein Thema in diesem Thread war.

Zitat von Kathii91:
Ich find es unterirdisch eine Frau als Dorfmatratze zu bezeichnen, [. ]

Ist nichts anderes die Begriffe Himbeertoni, Ar. [Ar5ch/Ar5chloch] (Im Sinne von: Der Kerl verhält sich wie ein typisches A.), Dramaqueen usw.
Es ist eine Stigmatisierung, welche hier im Forum ständig benutzt werden und ein gewisses Schubladendenken erzeugen. Bei bekannten Stigmatisierung vereinfacht es die Kommunikation ungemein, auch wenn Stigmatisierung natürlich schnell als Beleidigung aufgefasst werden. daher werfen wir sie uns auch selten bis nie gegenseitig an den Kopf.
Da wir über die Beschreibungen von anderen Personen (Ex-Partner, Partner, Ex-Ehepartner, Eheleuten, Ex-Affären, etc) allerdings nur ein begrenztes Maß an Information bekommen, ist es vollkommen ausgeschlossen, dass wir über ein Schubladendenken großartig hinausgehen können, da uns nur begrenzte Infos aus zweiter Hand zur Verfügung stehen. Wichtig ist hierbei eigentlich nur, dass wir nicht vergessen, dass wir uns in diesem Bereich bewegen.
Deine Freundin ist eine Dorfmatratze empfinde ich auch als unterirdisch, da (zumindest hier im Thread) niemand sich ein solches Urteil erlauben kann. Dafür wissen wir viel zu viel zu wenig.
Den Begriff aber grundlegend mit der Freundin ins Spiel zu bringen und bspw. zu sagen Es kommt auch drauf an wie sie die 21 gesammelt hat. Wenn sie die Dorfmatratze ist, würde ich das kritisch sehen. ist für mich schlicht und ergreifend die Kürzung von Wenn sie sich durch ihren halben Freundeskreis *beep* hat und auch einen entsprechenden Ruf weg hat. auf ein einziges Wort, bei welchem jeder Leser versteht von was für einer Art von die Rede ist, da die Stigmatisierung allgemein bekannt ist.

Wenn ich da mal dagegen stelle wie sich in manchen Threads die Kommentare Er ist ein Ar. stapeln. darf ich jetzt auch #offended sein, weil ein Mann mit einer Stigmatisierung belegt wurde?

So genug abgeschweift.

28.03.2018 09:35 • #264


Kathii91
Wie hier immer alle kommen und eine breite Palette von Meinungen, Argumenten, Überlegungen und Ratschlägen über einen Kamm scheren. Man könnte gezielt Personen ansprechen, anstatt einfach einen Rundumschlag zu machen, bei welchem niemand weiß ob er/sie jetzt eigentlich angesprochen werden soll.
Damit will ich deine Grundaufforderung zu mehr Akzeptanz in keiner Weise in Frage stellen, aber du schießt glaube ich am Ziel vorbei, da die Akzeptanz von Vögel wie du willst meiner Meinung nach nie wirklich ein Thema in diesem Thread war.

Hast du dir den Thread von vorne durchgelesen? Ich hab oft genug Sätze gelesen, die Frauen für mehrere S.Partner verurteilten - vielleicht sehe aber auch nur ich das so eng.

Klar muss man bei manchen Beiträgen in Schubladen-Denken verfallen, da man die Hintergründe nicht kennt - aber hier ging es irgendwann nicht mehr um den TE, sondern um allgemeines S.Verhalten und verschiedene Urteile darüber.
Es kann doch jeder sehen wie er möchte - ICH stehe dafür ein finde auch Frauen dürfen sich S. ausleben (anfangs des Threads wurde nämlich gesagt, dass das eben nicht so wäre bzw. Männer hier anders be oder verurteilt werden).

Mir ging es jetzt nicht drum irgendeine Zahl zu verurteilen, sondern einfach mal allgemein zu sagen, dass nicht nur Männer in der Hinsicht tun lassen können was sie wollen - ohne dass die künftige Frau das vielleicht. auch nicht so gut findet oder eben kein Problem damit hat.

PS: ja ich habs nicht drauf mit zitieren, bin aber grade auf dem Sprung.

28.03.2018 09:52 • x 2 #265


gala
Zitat von Kathii91:
Hast du dir den Thread von vorne durchgelesen? Ich hab oft genug Sätze gelesen, die Frauen für mehrere S.Partner verurteilten - vielleicht sehe aber auch nur ich das so eng.

Habe ich. Aber nicht noch mal extra um jetzt nach diesen Sätzen zu suchen, da es zumindest für mich nicht wirklich das Thema des Threads war und auch in der tatsächlichen Diskussion keine bis kaum eine Rolle gespielt hat.
Du kannst die entsprechenden Sätze aber gerne zitieren um sie anzuprangern, anstatt einen Rundumschlag zu machen, welcher mehr Leute angreift als du vermutlich eigentlich willst.

Zitat von Kathii91:
Mir ging es jetzt nicht drum irgendeine Zahl zu verurteilen, sondern einfach mal allgemein zu sagen, dass nicht nur Männer in der Hinsicht tun lassen können was sie wollen - ohne dass die künftige Frau das vielleicht. auch nicht so gut findet oder eben kein Problem damit hat.

Moment Moment Moment!
Handeln hat Konsequenzen und zwar für jeden. Wer *beep* wie er will, muss damit Leben, dass er/sie damit für manche Leute als Partner ausscheidet. Jeder Mann und jede Frau darf sich rausnehmen seine/n Partner/in so auszusuchen wie er oder sie es will. Sollte dabei die Anzahl der S. eine Rolle spielen ist das vollkommen legitim.
Frauen tun es umgekehrt übrigens genauso. Hab ich persönlich Erfahrungen mit gemacht, dass meine wilde Phase Konsequenzen hat, da manche Frauen mich genau wegen der Anzahl meiner S. als Partner ausschließen.

Was ich häufig gelesen habe waren Aussagen ala Eine Frau mit der Zahl X würde nicht meine Partnerin werden. Wo bitte ist es ein verurteilen, wenn man eine Frau unter gewissen Aspekten als Beziehungspartnerin ausschließt?
Wenn ich sagen würde, dass ich mir eine Afrikanerin, eine Inderin oder ne Rechts-Wählerin nicht als meine Partnerin vorstellen kann, würde ich diese Person dann diskriminieren? Steht es mir nicht absolut vollkommen frei mir auszusuchen wen ich wie in die intimsten Bereiche meines Lebens lasse? Darf ich eine Afrikanerin nicht ausschließen, weil ich Afrikanerinnen einfach nicht attraktiv finde? Darf ich eine Inderin nicht ausschließen, weil ich die Gesichtsform, Haarstruktur, whatever von Inderinnen einfach hässlich finde? Darf ich eine Rechts-Wählerin nicht ausschließen, weil mir der Gedanke einfach vollkommen zuwider ist, dass meine Partnerin Rassisten unterstützt?

Jeder kann in dieser Hinsicht tun und lassen was sie will. aber jeder muss auch akzeptieren, dass andere Menschen sie beurteilen dürfen wie sie lustig sind, wenn es um den Einlass in ihre privaten und intimen Lebensbereiche geht.
Du kannst nicht an der einen Stelle Toleranz dafür fordern, dass man Leute an gewissen Dingen bei der Partnerwahl nicht beurteilen/verurteilen darf, damit aber gleichzeitig einschränken, dass jeder seine Partnerwahl treffen kann wie er oder sie es möchte.

28.03.2018 10:34 • x 1 #266


Kathii91
Und genau darum geht es mir? Kann man aus meinem von dir zitierten Text doch rauslesen?
Ich sag ja nicht, dass eine Frau *beep* darf wie sie will und ein Mann sie dafür dann nicht als Beziehungsmaterial ausschließt. Mir ging es generell darum, dass jeder die Möglichkeit hat das zu tun was man möchte und man nicht nur sagt: Mann darf, Frau nicht.

Jeder hat da ne andere Schmerzgrenze: wenn ich zb damals einem Typen begegnet wäre, dem meine Anzahl zu viel wäre, wäre er widerum für mich auch rausgefallen. Und genauso wäre ich skeptisch wenn ein Mann jede Woche ne Neue gehabt hätte plötzlich mit mir sesshaft werden will - ICH persönlich finde aber zb eS. alle 4 Monate nicht verwerflich und das sollte jeder sagen dürfen, ohne verurteilt zu werden.

Ich glaube die Diskussion könnte ewig laufen Daher bin ich jetzt mal raus, habe alles gesagt was ich sagen wollte.

Das was du oben geschrieben hast, ist genau das, was ich ausdrücken wollte (es wohl aber nicht so rüberkam)

28.03.2018 10:41 • x 1 #267


Urmel_
Zitat von gala:
Du kannst nicht an der einen Stelle Toleranz dafür fordern, dass man Leute an gewissen Dingen bei der Partnerwahl nicht beurteilen/verurteilen darf, damit aber gleichzeitig einschränken, dass jeder seine Partnerwahl treffen kann wie er oder sie es möchte.

Naja, es steht Dir in unserer Gesellschaft aber als Mann nicht zu, eine Frau zu bewerten - auch wenn Du es ganz allein für Dich und Deinen Anspruch an eine Partnerin machst. Tust Du es doch passiert was? Es werden Schuldgefühle ins Spiel gebracht. Wenn Du allerdings solche tiefen Eingriffe auf die persönliche Entscheidungsfreiheit von Menschen an den Tag legst, geht dies meist nur mit Doppelstandards.

Natürlich kommt dann auch sofort der Schuldgefühle-Doppelpass mit dem Hinweis, dass Männer ja auch mit vielen Frauen was starten können. Stimmt. Aber wie Du da auch schon festgestellt hast, hat jeder Mensch für sich selber die Freiheit so zu entscheiden, wie er will.

Bleibt die Frage, warum Männer am Ende des Tages immer einen Blick (soweit überhaupt möglich) auf die 6uelle Vergangenheit des Partners haben und auch viele eifersüchtig sind, wenn Konkurrenz ins Spiel kommt. Weil wir Menschen nicht zu 100 Prozent ein Produkt der Sozialisierung sind und wir sichergehen wollen, dass ein Kind von uns ist. Oder warum bricht für Männer eine Welt zusammen, wenn nach 10 Jahren rauskommt, dass das Kind nicht von ihnen ist?

Und bei welcher Dame sagt uns unsere innere Stimme, dass das Risiko, die Warhscheinlichkeit, größer ist, dass ein Kind nicht von uns sein könnte? Bei einer Dame mit 20 6Partnern oder einer Dame mit 200 6Partnern? Und in welchen Partner investiert man als Mann lieber? Grenzen in unserer Gesellschaft sind nicht nur dazu da, um den Berufsopfern den Spaß zu verderben. Und eure Mama hat es euch schon gesagt Kind, übertreib es nicht. Und, wer nicht hören will muss fühlen. Spätestens, wenn man um das Rennen um die wertvollen Männer das Nachsehen hat.

28.03.2018 10:56 • x 2 #268


D
Zitat von Mare:
Wow du kennst doch gar nicht die Gründe? Sie hatte wohl nie einen ons. Also hat sie sich vielleicht bei den meisten mehr erhofft? Wollte gar nicht ständig wechselnde Partner? Ist froh dass es der TE endlich Mal ernst mit ihr meint.
Aber gut, dass du Menschen direkt in eine Schublade steckst.


Ah okay, also du weißt jetzt woher wie viele ONS sie hatte ?
Klar sie dachte bei jeden das wird die große liebe, natürlich wollte sie keinen wechselnden Partner sie wurde immer nur getäuscht und/oder gezwungen.
Jetzt echt ?
Du erklärst sie mit deinem wilden Spekulationen zu einer naiven Idiotien.

Zitat von Kathii91:
Wie hier immer alle daher kommen und meinen, man könnte alles mit Studien oder psychologischen Komponenten belegen und versuchen das auf die komplette Menschheit zu beziehen.

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass es Männer gibt die das halt doof finden es aber durchaus Männer gibt, die damit kein Problem haben? Das es Frauen gibt, die sowas nicht wollen, weil sie es nicht brauchen, manche sich ausleben wollen - ohne das sich das künftig auf die Beziehung auswirkt, andere widerum sind vielleicht tatsächlich so, dass sie durch die Gegend tingeln weil ihnen was fehlt und sie durch S. das fehlende Gefühl kompensieren wollen und manche haben einfach Spaß am Leben weil S. nun mal schön und auch menschlich ist?

Wieso immer dieses schwarz weiß? Ich find es unterirdisch eine Frau als Dorfmatratze zu bezeichnen, verstehe aber auch wenn ein Mann keine Lust hat, die Frau als Partnerin zu haben - manchmal macht der Ton die Musik und vielleicht sollten wir alle etwas toleranter ggü. ANDEREN Meinungen werden. Wenn der TE ein komisches Bauchgefühl hat, dann ist das halt so - da können WIR ihm sicher nichts einreden.


Ja genau, einfach mit belegbaren und bewiesenen Tatsachen daher kommen, Frechheit
Sicher gibt es genug Männer die damit kein Problem haben oder es sogar gut finden, nur ich kenne nicht eine frau die mit so einem Mann zusammen sein wollte.
Es sind doch gerade diese typen die die frau komplett 6ualisieren, da läuft ein ganz einfacher film im Kopf, die hat immer Lust und spaß am 6. mit der hab ich Dauer Aktion, für diese Männer hat eine frau daher auch nur diesen wert, als 6.objekt mit dem man nebenbei noch etwas interagieren kann.
Wenn es da aus welchen gründen mal nicht mehr läuft in der Kiste, war es das auch schon mit der Beziehung.
Das vor leben wirkt sich immer auf die zukünftigen Beziehungen aus, man müsste schon einer Gedächtnislöschung unterzogen werden damit dies nicht der fall wäre.
Und diese Kompensation Bedürfnisse verschwinden ja nicht, auch wenn neue wie mister nice guy als Versorger und nützlicher idiot dazu kommen.
Und wer außer dir und 1-2 Frauen kommt denn mit so einen Spruch hier daher, es ist eher so das ausschließlich Frauen hier unterstellt haben das dies getan wird, es aber nicht einer getan hat, ist es so schön in der opferrolle ?
Eher wurde immer wieder gesagt macht was ihr wollt, lebt wie ihr es möchtet.

05.04.2018 16:09 • #269


Mare
@damian: Das hat der TE so geschrieben, einfach Mal bisschen mehr lesen...

Und seltsamerweise wollte ich tatsächlich von allen 6 Typen mit denen ich S. hatte mehr und war auch frühstens bei 3. Date mit ihnen in der Kiste. Naive Idiotin wohl, aber wechselnde Partner möchte ich dennoch nicht.

Naja whatever bis du dich in eine verliebst, die mehrere hatte. Man redet eh nicht direkt darüber.

05.04.2018 18:50 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag