Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Ok verständlich
Ja das spiegelt die derzeit gesellschaftliche Gegebenheiten und passt perfekt in das narzistische Zeitalter.
Dwg bin ich auch eher auf der MGTOW Richtung unterwegs. Was soll ich mir dieses weibliche hochnäsig, verräterische (Not all) Getue antun.
Meiner Meinung nach halt.
Natürlich existiert eine gewisse Sehnsucht, aber die Vorteile (für den Mann unter den oberen 10%) des Alleinseins überwiegen schlecht hin.
MGTOW kenne ich. Ist aber ehrlich gesagt in der extremen Ausprägung nicht so ganz meine Welt. Ich habe seit Jahren eine entspannte Partnerin an meiner Seite und ohne Frau würde mir im Leben etwas sehr schönes fehlen.
Was mir bei der Sache hilft ist der Umstand, dass die zu beobachtenden Dynamiken kein Fehler im System sind, sondern eben ein fester Bestandteil von uns Menschen. Dass Frauen testen ist ja auch schlüssig, denn eine Schwangerschaft ist mit Risiken verbunden und das Kind muss später auch versorgt werden. Ewischst Du als Frau da einen Partner, der sich gegen die Gefahren des Lebens nicht behaupten kann, steigt das Risiko des Scheiterns enorm.
Die Grundlegende Dynamik, dass Frauen testen ist so gesehen sehr schlüssig. Aber ich gebe Dir Recht, dass in unserer Zeit die Sache massiv aus dem Ruder gelaufen ist (not_all). Aber ich kann Dir auch sagen warum.
Du hast ein Geschlecht, welches Hauptsächlich (not_all) auf emotionaler Basis den Partner testet. Du hast ein zweites gesdchlecht, welches zwar ebenso in der Lage ist, Emotionen zu spüren, aber eben hinsichtlich der besten Chancen für die Nachkommen lernen muss, seine Emotionen (Ängste) im Zaum zu halten. Es hat sich halt über hundertausende von Jahren bewährt, dass wenn der Mann (der körperlich den Frauen not_all weit überlegen ist) sich schützend vor das Kind und die Frau stellt, wenn Gefahr anrollt oder der Mann, der aus Fehlern gelernt hat ein guter Jäger geworden ist, dass dies die Chancen des Überlebens steigert. Nun hast Du aber keine wilden Tiere mehr oder musst auf die Jagd gehen, aber die fest verankerten Anziehungspunkte im Mann und in der Frau sind eben biologischer Natur.
Denn Kompetenzhierarchien sind älter als Bäume. Älter als ein hergefiebertes Patriachart! Denkst Du also "hey, 2018, ihr reaktionären Spacken!" lässt Du außer Acht, dass die Weichen für Anziehungskraft älter als Bäume (!) sind. Das erklärt auch, dass man heute keinen Jäger mehr anziehend findet, der viel Fleisch für die Brut ranschaft, sondern dass die Männer gefragt sind, die oben in den Kompetenzhierarchien unterwegs sind. Denn nicht die jeweilige Profession ist da entscheidend, sondern die zu Grunde liegenden Attribute des jeweiligen Mannes, auf den die Dame anspringen.
Und dann wird auch deutlich was dieser Spruch von mir bedeutet: Eine Frau, die mit Dir 6 haben will, klettert über Gartenzäune.
->
EIne Frau, die Dich (real oder nur gefühlt) als Spitzenposition in einer Kompetenzhierarchie identifiziert hat, wird alles tun, um Dich als Partner zu ergattern. Und dabei gibt es weder Freund noch Feind. Aber, wir haben soziale Konventionen. Und da kommt die Wertung der Damen ins Spiel. Denn gehst Du über Leichen, magst Du Erfolg haben, aber Dir fehlt eine Eigenschaft, die Dich nicht nur an eine Spitzenposition bringt, sondern die Dich auch da hält. Und wenn eine Frau über Leichen geht, wird sie von den anderen Damen aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Und schon geht eine destruktive Dynamik los. Lass uns doch einfach der ganzen Welt erzählen, dass unser Verhalten normal ist. Und schon hast Du viele soziale Konventionen, die Dich darin einschränlen, wertvolle Männer zu bekommen, außer Kraft gesetzt.
Die Sache hat nur einen haken. Denn gehst Du diesen Weg, glaubst Du, dass Deine handlungen keine Konsequenzen nach sich ziehen, ist dies ein Teil Deines Wesens, ein teil Deiner Erziehung, dann wirst Du auch Deinen Partner nicht beschützen. Wirst Du auch in schlimmen zeiten nicht dem Partner den Rücken freihalten, denn Deine entfesselte Suche nach dem wertvollen Mann ermöglicht es Dir, einfach den nächsten Mann zu nehmen.
Doof nur, dass auch beim nächsten Mann das Verhalten so bestehen belibt, denn es ist ein Teil von Dir, von dem Du nicht weglaufen kannst. Klar, Du kannst den Männern mit Schuldgefühlen versuchen einzureden, dass es ihnen nicht zusteht eine Frau zu bewerten, die in sich kaputt ist und ständig nen neuen Typen ins Bett holt, wenn ihr fad ist. Das geht aber nur solange, bis die unglücklichen Männer erkennen, dass der einzige Weg es ist, den Frauen, die so drauf sind (not_all) die Konsequenzen für ihr Handeln vor Augen zu führen. Durch Taten. Und zwar, in dem sie in diese Frauen nichts mehr investieren.
Und was braucht man dafür? Männer, die sich ihres Wertes bewusst sind un den Damen Grenzen setzen. Was übrigens auch interessanterweise wichtige Punkte sind, die Frauen in Männern anziehend finden.
Also los Jungs, lasst euren Gefühlen freien Lauf. Lasst euch erzählen, dass man Schwäche leben darf, und irgendwann kommt dann die Frau vom 21Typen zu Dir und das Leben wird schön, weil die Frau sich geändert hat. Weil sie jetzt erkannt hat, dass man seine Erziehung und sein Wesen einfach so umprogrammieren kann. Nicht.