17

Arbeitslosigkeit belastet unsere Beziehung

W
Hallo.

Ich bin jetzt seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns im Studium an der Uni damals kennengelernt.

Wir sind beide seit ein paar Jahren mit den Studium fertig. Ich bin seitdem arbeitssuchend ( 2 Jahre ) und mein Freund hat einen guten Job. Meine Arbeitslosigkeit belastet unsere Beziehung. Er macht mir zunehmend Druck, dass ich endlich eine Arbeit finden soll.

Ich finde als Germanistin einfach keine Stelle. Die Doktorantenstelle wurde auch nicht für mich bewilligt. Mein Freund meint, ich soll erstmal was anderes machen, wie z.B. beim Bäcker arbeiten oder als Kassiererin arbeiten. Ich will das alles nicht, irgendwie muss mein Studium doch gut sein für was. Für solche Jobs bin ich mir zu schade. Er meint, ich soll von meinem hohen Ross runterkommen und mich nicht so anstellen. Es wird Zeit, dass ich aus meinem Prinzessinenleben aufwache...

Er will endlich, dass ich selbstständig werden und dass er mich nicht durchfüttern muss. Was kann ich machen?

Er hat langsam die Faxen dicke und hat schlechte Laune...ich habe Angst, dass unsere Beziehung dran zerbricht.

07.11.2015 22:06 • #1


VictoriaSiempre
Ist das jetzt ernstgemeint?

Du wirst doch Deine Möglichkeiten als Germanistin vor Studienbeginn gecheckt und sicher gewusst haben, dass es für Geisteswissenschaftler eher schwierig auf dem Arbeitsmarkt ist. Da wäre ein Plan B von Anfang an besser gewesen....

Jetzt tust Du seit 2 Jahren nichts, lässt Dich von Deinem Freund aushalten und verweigerst niedrige Arbeiten, weil Du schließlich studiert hast!? Sorry, ich verstehe Deinen Partner total. Ich als Steuerzahlerin möchte Dich auch nicht unterstützen, solange Du gesund und arbeitsfähig bist. Deshalb: Such Dir nen Job, irgendeinen. Bewirb Dich weiter und hoffe, dass Du irgendwann mal ganz großes Glück hast. Ich drück Dir die Daumen!

07.11.2015 22:15 • x 1 #2


A


Arbeitslosigkeit belastet unsere Beziehung

x 3


P
Zitat:
Für solche Jobs bin ich mir zu schade.


...mir blieb grad echt der Mund offen stehen...

07.11.2015 22:36 • #3


T
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hab damals mit sehr viel Mühe eine Wohnung und einen Job nach einer meiner Trennungen gefunden(hat mehrere Monate in Anspruch genommen )auch wenn ich da nicht das große Geld verdiene und er stressig ist, so bin ich mir nicht zu schade dafür manchen Kindern die Windeln zu wechseln....Ich verstehe solche Einstellungen nicht. Ich hätte auch jeden anderen Job genommen. Einer meiner Exfreunde war eine Zeit lang auch arbeitslos und das war eine Belastung...

07.11.2015 22:54 • x 1 #4


G
Bisher war dein Studium ja für nichts gut.
Du bist zu fein für andere Arbeiten und liegst lieber Freund und Steuerzahler auf der Tasche.

07.11.2015 23:05 • x 1 #5


W
Ich habe einfach keine Lust auf so harte körperliche Arbeit. Mein Abi und Studium muss doch was wert sein....

Ich überlege die Pille abzusetzen und meinem Freund ein Kind unterzujubeln. Hauptsache ich bleibe mit ihm zusammen und ich muss nicht solche jobs machen.

07.11.2015 23:06 • #6


KäptnNemo
Zitat:
Ich überlege die Pille abzusetzen und meinem Freund ein Kind unterzujubeln


Gründe am besten ne Großfamilie, lass ihn ein Kindermädchen bezahlen und ne Putze, dann brauchst Dir keine Gedanken mehr um Arbeit machen und kannst stundenlang auf der faulen Haut liegen ...

07.11.2015 23:09 • x 1 #7


P
Welcome Troll...

07.11.2015 23:10 • #8


G
Ein Studium ist soviel Wert, dass man sich damit selbt ernähren kann.

OK, schein wirklich mal wieder ein Troll zu sein.

07.11.2015 23:11 • x 1 #9


Emma14
Ich überlege die Pille abzusetzen und meinem Freund ein Kind unterzujubeln. Hauptsache ich bleibe mit ihm zusammen und ich muss nicht solche schei. machen.

Du hättest es verdient, von deinem Freund einen Tritt in den Allerwertesten zu bekommen.

07.11.2015 23:12 • #10


T
Ich hab auch einen höheren Abschluss und muss den Kopf schütteln.
Man kann sich Übergangsjobs suchen. Währenddessen kann man sich noch anderweitig bewerben. Also mir tut dein Freund echt Leid.

07.11.2015 23:16 • x 1 #11


F
ich arbeite als reinigungskraft und in einer kantine als spülkraft ..jeden tag ..und bin stolz mein geld selber zu verdienen ..alle meine schuhe sind hart erarbeitet

ein kind sollte nur aus liebe entstehen.. und beide sollten es wollen weil sie ein kind möchten ..was für ein wiederlicher sinn ein kind in die welt zu setzen

..also so was dummes habe ich lang nicht mehr gehört ..wenn das stimmt tut mir dein freund sehr leid und hoffentlich sucht er bald das weite

07.11.2015 23:22 • x 1 #12


W
Ihr habt doch alle gar keine Ahnung. Ich habe mir das auch alles anders vorgestellt....ich wäre auch gerne erfolgreicher...

Ich muss mit ansehen, wie mein Freund immer vergnügt zur Arbeit fährt und das Geld verdient. Ich würde auch gerne einen anspruchsvollen Job ausüben.

Ich will ihn nicht verlieren. Ich werde auch älter....ich muss ihn an mir binden, und dass würdet ihr auch an meiner Stelle machen. Wer würde so ein schönes Leben einfach so aufgeben.

07.11.2015 23:23 • #13


KäptnNemo
Zitat:
ich muss ihn an mir binden


Tja, dann musste ihn wohl notgedrungen in den Keller sperren Aber wer das hier glaubt, der is wohl selber schuld

07.11.2015 23:26 • #14


W
Als Reinigungskraft oder als Spülkraft? Das würde ich nie machen,eher würde zum Amt gehen. Dazu bin ich viel zu privilegiert.

07.11.2015 23:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag