Wiesje
Gast
Ich bin jetzt seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns im Studium an der Uni damals kennengelernt.
Wir sind beide seit ein paar Jahren mit den Studium fertig. Ich bin seitdem arbeitssuchend ( 2 Jahre ) und mein Freund hat einen guten Job. Meine Arbeitslosigkeit belastet unsere Beziehung. Er macht mir zunehmend Druck, dass ich endlich eine Arbeit finden soll.
Ich finde als Germanistin einfach keine Stelle. Die Doktorantenstelle wurde auch nicht für mich bewilligt. Mein Freund meint, ich soll erstmal was anderes machen, wie z.B. beim Bäcker arbeiten oder als Kassiererin arbeiten. Ich will das alles nicht, irgendwie muss mein Studium doch gut sein für was. Für solche Jobs bin ich mir zu schade. Er meint, ich soll von meinem hohen Ross runterkommen und mich nicht so anstellen. Es wird Zeit, dass ich aus meinem Prinzessinenleben aufwache...
Er will endlich, dass ich selbstständig werden und dass er mich nicht durchfüttern muss. Was kann ich machen?
Er hat langsam die Faxen dicke und hat schlechte Laune...ich habe Angst, dass unsere Beziehung dran zerbricht.